• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Frei­zeit
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Duo-Tone Dial-to-Fit Helmet

Duo-Tone Dial-to-Fit Helmet

Für wen eignet sich das Produkt?

Ein großer Name ziert den John Whitaker Duo-Tone Dial-to-Fit Helmet. Das bringt auch eine höhere Erwartung an die Eigenschaften des Kopfschutzes mit sich. Es verwundert daher etwas, dass der Helm noch nicht den neuesten Sicherheitsbestimmungen VG-1 entspricht und für Turnierreiter daher nur begrenzt verwendbar ist. Freunde des Springsports werden dennoch viel Freude mit dem Design und der Ausstattung des Duo-Tone haben. Hobbyreiter können ihrem Outfit damit einen kleinen Profi-Touch verleihen.

Stärken und Schwächen

Die Produktserie von John Whitaker ist bekannt für hohe Qualität und interessante Optik. Dies trifft auch auf den Dial-to-Fit zu. Ein über den ganzen Helm reichender V-förmiger Reflexstreifen sorgt für gute Sichtbarkeit. Er ist mit etwas Glitter überzogen, was das attraktive Zwei-Farben-Design zusätzlich aufwertet und einen aparten Kontrast zum matten Rahmen bildet. Das Whitaker-Logo ist dezent schräg platziert, was die Eleganz unterstreicht und natürlich ein Hingucker ist. Durch atmungsaktives Innenfutter und seitliche Lüftungsöffnungen wird das Kopfklima konstant kühl gehalten. Der ultraleichte Carbonhelm lässt sich individuell anpassen und ist stoßfest. Das englische Prüfzeichen BSI Kitemark garantiert die ausreichende Sicherheit des Helms, auch wenn ein update auf VG-1 bei einem derart berühmten Namensgeber wünschenswert wäre.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Ziel der John-Whitaker-Linie ist außergewöhnliches Reitzubehör, das dennoch erschwinglich sein soll. Diesem Anspruch wird der Duo-Ton voll gerecht, bei amazon ist er derzeit mit rund 125 Euro gelistet. Damit liegt der Helm im unteren Bereich seiner Qualitätsklasse, was natürlich als positiv zu werten ist.

Datenblatt zu John Whitaker Duo-Tone Dial-to-Fit Helmet

Geeignet für Freizeit
Erhältliche Größen
  • S
  • M
  • L
Ausstattung 3-Punkt-Gurt