• ohne Endnote

  • 0  Tests

    1  Meinung

keine Tests
Testalarm
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Eig­nung: Rut­schen, Tur­nen, Klet­tern
Aus­stat­tung: Fes­tes Dach, Rut­sche, Auf­stiegs­lei­ter, Klet­ter­rampe, Strick­lei­ter, Klet­ter­seil, Klet­ter­netz, Sand­kas­ten
Mate­rial (Gestell): Holz
Max. Benut­zer­ge­wicht: 150 kg
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Bazzy Boo

Bazzy Boo

Für wen eignet sich das Produkt?

Spieltürme aus unbehandeltem Holz, das nach eigener Vorstellung des Kunden nach- oder weiterbehandelt werden kann, das bildet einen der Grundpfeiler des Geschäftsmodells von Isidor Holzbau aus Brandenburg. Der in drei Varianten ohne Schaukel, mit einfachem oder erweitertem Schaukelanbau erhältliche Spielturm wird als simpel im Aufbau, aber hochwertig in der Verarbeitung beworben und verkauft sich gut an bastlerisch Interessierte. Adressiert werden speziell, und das ist auch das Entscheidende aus Kundensicht, all diejenigen Käufer, deren Lebensstil sich an Nachhaltigkeit orientiert. Auf dieses Ziel sind auch die Produktbeschreibungen auf der Homepage des Unternehmens ausgerichtet.

Stärken und Schwächen

Das Profil des Bazzy Boo wird von Stärken wie chemiefreiem, gefastem und maßhaltigem Holz bestimmt, das die Kinder nicht mit Gesundheits- und Verletzungsgefahren behelligt. Weder sind Veränderungen der gelieferten Holzteile durch Quellen oder Schwinden zu beobachten noch die typischen Salzausblühungen von druckimprägnierter Ware, bei der man dazu noch befürchten muss, sie sei mit Chrom behandelt worden. Natürlich erfordert der Bazzy Boo auf Verwitterungsschutz ausgerichtete Maßnahmen, für die Isidor hochwertige Farben empfiehlt und vor dem Einsatz von Chemie warnt – konsequent und glaubwürdig. Als weitere Stärke darf das bereits in der Basis-Version ohne Schaukelanbau große Spielangebot mit Sandkasten, Rutsche, Kletterbalken, Kletternetz und Aufstiegsleiter gelten, das ferner eine Maltafel integriert, die andere Hersteller nicht auf dem Zettel haben. Zwei Schwachstellen sind allerdings auszumachen: Bei einer Podesthöhe von nur 1,20 Zentimeter wird es mit der Stehhöhe unter dem Turm eng – jedenfalls mit Blick auf die Altersempfehlung bis 14 Jahre. Einige beschweren sich zudem über die fehlende Aufbauanleitung.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Entscheidung für den Bazzy-Boo-Spielturm fällt trotzdem leicht. Wer auf besagte Stehhöhe für ältere Kinder verzichten kann, erhält für 618 Euro (Amazon) einen der günstigsten Selbstbausätze mit einem der umfangreichsten Spielangebote am Spieltürme-Markt – inklusive einem zwar affektiven, für viele Kunden aber wichtigen Mehrnutzen durch das Label „deutscher Wertarbeit“. Wie üblich wird Montagezubehör inklusive aller nötigen Befestigungsmittel mitgeliefert, noch dazu sind Sicherheitskappen als Stoß- und Wetterschutz sowie Schaukelhaken mit Karabinern im Lieferumfang enthalten. Im Übrigen bietet Isidor alles, was man von anderen großen Marken wie Wickey oder Fatmoose kennt, etwa das feste Holzdach und gefaste Holz, und damit allein schon weit mehr die typische Baumarkt-Hochregal-Lagerware.

Kundenmeinung (1) zu Isidor Holzbau Bazzy Boo

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • verspätete, unvollständige, unsortierte, defekte Lieferung!

    von Kunde Spielhaus Atario
    • Nachteile: Verspätung, Unvollständig, Schlechter Kundenservice, Qualitätsmängel, Beschädigungen, Keine Kennzeichnung der Teile (noch nicht einmal Schraubenbeutel), Unsortiert (über 1000 Einzelteile!), Teuer
    • Geeignet für: Handwerker

    Weiterhin sind die Artikel NICHT gekennzeichnet und die Beschreibungen enthalten nur wenige Fotos.

    Der Kunde wird genötigt alle Teile zu sortieren und die Fehlteile zu identifizieren (mehrstündiger Aufwand).
    Anscheinend gibt es hier weder Qualitätskotrolle, Lieferprozesse, ...

    Ein riesiges Chaos und der Kunde wird genötigt palettenweise Holz zwischenzulagern ohne Aussicht auf weitere Liefertermine.

    Nie wieder! (Kaufpreis 1500€)

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Isidor Holzbau Bazzy Boo

Eigenschaften Flexibles Baukastensystem
Eignung
  • Klettern
  • Turnen
  • Rutschen
Ausstattung
  • Sandkasten
  • Kletternetz
  • Kletterseil
  • Strickleiter
  • Kletterrampe
  • Aufstiegsleiter
  • Rutsche
  • Festes Dach
Material (Gestell) Holz
Aufstellmaße (L x B x H) 257 x 367 cm
Podesthöhe 120 cm
Pfostenstärke 80 mm
Max. Benutzergewicht 150 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Isidor Holzbau Bazzyboo können Sie direkt beim Hersteller unter isidor.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: