• Sehr gut

    1,3

  • 0  Tests

    1649  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,3)
1.649 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Schwimm­kis­sen
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Babysicherheitsring Deluxe

Liegt ver­gleichs­weise tief im Was­ser

Vier Luftkammern sollen beim Intex Babysicherheitsring My Baby Float für Auftrieb im Wasser sorgen. Zusammen mit dem Rückschlagventil und dem vergleichsweise tief positionierten Sitz zeigt sich die Schwimmhilfe für Babys ab einem Jahr auf den ersten Blick als ausgesprochen mustergültig. Auch die bisherigen Kunden vermochte der Babysicherheitsring zu überzeugen – dies trotz des Umstandes, dass die meisten ähnlichen Produkte an einem konstruktiven Mangel kranken: Sie neigen zum Umkippen.

Geringe Sitzhöhe reduziert Kippneigung

Der Deluxe Baby Float musste sich bislang noch keinen Produkttests stellen. Doch der Vergleich mit ähnlichen, bereits von Stiftung Warentest untersuchten Schwimmsitzen lenkt den Blick auf maßgebliche Sicherheitskomponenten wie Sitzposition, Luftkammern und Beinöffnungen: Im Unterschied zum Bestway swim safe, der angesichts seiner zu großen Sitzhöhe mit der damit verbundenen ungünstigen Schwerpunktlage durchgefallen war, ist die Sitzhöhe beim Intex offenbar so niedrig gewählt, dass die Kleinen einerseits auf Augenhöhe mit dem Eltern schwimmen, sie aber nicht unversehens nach vorne kippen. Positiv, weil normgerecht umgesetzt ist die Fertigung in vier Luftkammern bei vorgeschriebenen zwei: Fällt eine der Luftkammern aus, übernimmt mindestens eine weitere den Auftrieb im Wasser.

Sicherungsring für eine stabile Lage

Ein im Übrigen gesetzlich vorgeschriebenes Rückschlagventil reduziert die Gefahr des Entweichens von Luft, der große quadratische Sicherungsring ergänzt das Sicherheitskonzept ideal. Nur das Bewertungsbild zur Größe der Beinöffnungen ist etwas unklar. Feststeht: Sie müssen so groß sein, dass auch groß gewachsene Babys im Falle des Kenterns ungehindert herausrutschen können. Eine Garantie gegen das Ertrinken bietet der Intex dennoch nicht - darauf weist auch der Hersteller explizit hin. Das ist aber kein Mangel des Produkts, sondern dem Umstand zuzuschreiben, dass bei allen Schwimmhilfen allgemeine Lebensrisiken bestehen, wenn etwa das Kind müde wird und mit dem Kopf unter Wasser gerät. Ständige Aufsicht der Eltern ist daher unabdingbar.

Kommt ohne kritische Weichmacher aus

Erfreulicherweise verzichtet der Hersteller gänzlich auf gesetzlich reglementierte Phthalatweichmacher. Das Problem dieser Substanzen ist, dass sie mit den Materialien, denen sie zugesetzt werden, keine feste Verbindung eingehen. Die Folge: Sie dünsten mit der Zeit aus oder lösen sich bei Kontakt mit Fetten, etwa Sonnenmilch oder Babyöl. Einige Weichmacher gelten als fortpflanzungsgefährdend und hormonell wirksam, bei manchen besteht der Verdacht auf eine kanzerogene Wirkung. Auch bei der Materialgüte bleibt nichts zu wünschen: Der windelähnliche Sitz mit Lehne ist robust und weich gleichermaßen – kurz: Eine lohnenswerte Anschaffung, die schon für knapp 13 EUR (Amazon) großen Badespaß für die Kleinen verspricht.

zu Intex Development Babysicherheitsring Deluxe

  • INTEX Pool School Deluxe Baby Schwimmring 79 x 79 cm
  • Intex Deluxe Baby Float Pool School Step 1 79X79 Cm.
  • Intex 56587EU - Babysicherheitsring Deluxe Baby Float 4 Kammern
  • INTEX Pool School Deluxe Baby Schwimmring 79 x 79 cm
  • Intex 56587EU - Babysicherheitsring Deluxe Baby Orange, ca. 23cmx15cm 3-6 Jahre

Kundenmeinungen (1.649) zu Intex Development Babysicherheitsring Deluxe

4,7 Sterne

1.649 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
1204 (73%)
4 Sterne
181 (11%)
3 Sterne
148 (9%)
2 Sterne
49 (3%)
1 Stern
49 (3%)

4,5 Sterne

1.648 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Intex Development Babysicherheitsring Deluxe

Typ Schwimmkissen

Weiterführende Informationen zum Thema Intex Development Babysicherheitsring Deluxe können Sie direkt beim Hersteller unter intexdevelopment.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: