• Gut 1,7
  • 0 Tests
  • 37 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,7)
37 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt HaloRider VG1

HaloRider VG1

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Horze HaloRider VG1 ist nicht nur ein ideales Einsteigermodell. Auch budgetbewusste fortgeschrittene Reiter werden mit Ausstattung und Design vollauf zufriedengestellt. Es handelt sich um einen besonders bequemen Helm, der sowohl im Dressurviereck als auch im Gelände eingesetzt werden kann.

Stärken und Schwächen

Der Halo Rider ist an der Stirnseite mit Lüftungsschlitzen versehen, welche Feuchtigkeit und Hitze nach hinten zu zwei weiteren kleinen Öffnungen leiten. Dies ist bei normalem Wetter ausreichend, könnte bei großer Hitze aber zu wenig sein. Besonders praktisch ist das leicht herausnehmbare Innenfutter: Es erhöht einerseits den Tragekomfort und kann andererseits zur Verfeinerung der Anpassung beitragen, da der Helm nur über den Kinnriemen verstellbar ist. Ein weiterer Vorteil des VG1 ist sein flexibler Schirm, welcher im Falle eines Sturzes weich nachgibt. Der wasserabweisende Microfaserüberzug wird möglicherweise eine Schlammattacke nicht so gut überstehen, ist aber für den normalen Gebrauch durchaus ausreichend. Die Sicherheit des Kopfschutzes wurde vom TÜV Rheinland geprüft und mit dem Zertifikat CE EN 1384 bestätigt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Am Horze Reithelm gefällt vor allem die schlanke Optik und der Tragekomfort. Die überwiegenden Kundenmeinungen sprechen von sehr guter Haltbarkeit und loben die niedrigen Anschaffungskosten. Ab 42 Euro bei Amazon erhält man sehr gute Qualität, welche auch bei häufigem Gebrauch keine Mängel erkennen lässt. Die Größenauswahl von 52 bis 58 ist ziemlich begrenzt und eher auf jugendliche Reiter bzw. schmale Köpfe abgestimmt. Für Zwischengrößen wird etwas Kreativität verlangt, was im Hinblick auf das Angebot jedoch akzeptabel ist.

zu Horze HaloRider VG1

  • horze Reithelm HaloRider VG1, Gr.-52, Schwarz (BL)
  • horze Reithelm HaloRider VG1, Gr.-55, Schwarz (BL)
  • horze Reithelm HaloRider VG1, Gr.-52, Schwarz (BL)

Kundenmeinungen (37) zu Horze HaloRider VG1

4,3 Sterne

37 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
25 (68%)
4 Sterne
4 (11%)
3 Sterne
2 (5%)
2 Sterne
2 (5%)
1 Stern
3 (8%)

4,3 Sterne

37 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Weiterführende Informationen zum Thema Horze Halo Rider VG 1 können Sie direkt beim Hersteller unter horze.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Sicherer Schutz

Mein Pferd - Das HKM-Modell wurde jeweils zwei Mal genannt. An diesem Kinderhelm-Test beteiligten sich das "Gestüt Schlenderhannes" in Beckingen-Düppenweiler (bei Saarbrücken) sowie das "Pferdeparadies Lindenhof " in Frohnhofen (nahe Kaiserslautern) mit insgesamt 25 Kindern im Alter von sechs bis 14 Jahren. Der Test erstreckte sich über einen Zeitraum von sechs Monaten. …weiterlesen