Evolution 20GX2 Benzinmotor mit Pumpenvergaser Produktbild

ohne Endnote

Test (1)

o.ohne Note

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Ver­bren­nungs­mo­tor
Mehr Daten zum Produkt

Horizon Hobby Evolution 20GX2 Benzinmotor mit Pumpenvergaser im Test der Fachmagazine

    • FMT - Flugmodell und Technik

    • Ausgabe: 4/2015
    • Erschienen: 03/2015
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 5

    ohne Endnote

    „... Die Gasnahme erfolgte spontan, allerdings mag der Evo 20GX2 keine hohen Drehzahlen, was am Auspuffdesign liegt. Mit einem passenden Krümmer und einem Resonanzrohr für einen 20-cm³-Methanoler wurde das Triebwerk deutlich lebendiger. Allerdings sind Drehzahlen über 9.000 1/min am Boden nicht praktikabel, dann wird's nämlich richtig laut und es klingt auch nicht gut. Thermisch ist das Triebwerk in Ordnung ...“  Mehr Details

Datenblatt zu Horizon Hobby Evolution 20GX2 Benzinmotor mit Pumpenvergaser

Typ Verbrennungsmotor
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: EVOE20GX2

Weiterführende Informationen zum Thema Horizon Hobby Evolution 20GX 2 Benzinmotor mit Pumpenvergaser können Sie direkt beim Hersteller unter horizonhobby.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Der nächste Schritt

FMT - Flugmodell und Technik 4/2015 - Die maximale Leistung entfaltet ein Verbrennungsmotor sowieso nicht im Magermixbetrieb, sondern bei etwa 15% Kraftstoffüberschuss. Die Leistung des Evolution 20GX2 habe ich mit 1,3 kW bei 10.500 1/min gemessen, das maximale Drehmoment lag bei 1,3 Nm bei 9.000 1/min. Damit kann der Evo 20GX2 leistungsmäßig gut mit seinen Mitbewerbern wie ZG-20 oder RCGF 20 mithalten. Der Evo 15GX2 wird mit einem Einkammer-Kompaktschalldämpfer geliefert. …weiterlesen