Rocket Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Frei­zeit, Kin­der
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Rocket

Rocket

Für wen eignet sich das Produkt?

Jungen und Mädchen, die gerne und viel reiten, brauchen einen guten Kopfschutz: Sicher soll er sein und auch bei längeren Ausritten nicht drücken. Wenn er dann auch noch nett aussieht, sind Eltern und Kinder zufrieden. Diese Kriterien erfüllt der HKM Rocket, ein sportlich-modernes Modell für kleine und größere Pferdefreunde - der Helm ist in drei Größen erhältlich und passt auch noch Jugendlichen.

Stärken und Schwächen

Das neutrale Unisex-Design aus dunkelbraunem Kunststoff macht diesen Reithelm auch für männliche Reitsportfans gut tragbar; für Eltern wichtiger ist die Frage der Sicherheit. Das Produkt entspricht den Kriterien der aktuell (noch) gültigen EU-Norm VG1 und wirkt stoßabsorbierend. Die Befestigungsriemen nutzen das Vier-Punkt-System: Damit erhöht sich der Tragekomfort, denn der Sitz des Helmes kann besser eingestellt werden. Der Kinnriemen ist extra verstärkt und gepolstert, ebenso ist der Innenbereich der modernen Reitkappe mit Stoff ausgekleidet. Bei diesem Produkt macht der Hersteller jedoch keine Angaben, ob das Innenpolster entfernt und somit gereinigt werden kann - bei der Investition wäre das wünschenswert. Mit den Belüftungslöchern war HKM bei diesem Kopfschutz recht großzügig, sie wirken zudem wie ein zusätzliches Designelement. Ob sie jedoch den gewünschten Nutzen bringen und den Kopf vor zu viel Schwitzen bewahren, muss sich noch zeigen: Der Helm ist erst kürzlich auf dem Markt erschienen, Tests oder Kundenbewertungen stehen noch aus.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Ab rund 111 Euro ist dieser Reiterhelm bei Amazon zu erwerben; zwar nur in einer Farbe, aber in drei gängigen Größen auch für ältere Kinder und Jugendliche. Die Verarbeitung macht einen hochwertigen Eindruck, einen echten Vorteil gegenüber Konkurrenzprodukten wie beispielsweise dem gut bewerteten Casco Mistrall lässt sich jedoch nicht unbedingt erkennen. Am Ende entscheidet der persönliche Geschmack - und der Geldbeutel der Eltern.

Datenblatt zu HKM Rocket

Geeignet für
  • Kinder
  • Freizeit
Erhältliche Größen
  • S
  • M
  • L

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: