Reithelm Kunstoff glatt Produktbild
  • Sehr gut 1,0
  • 0 Tests
  • 8 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,0)
8 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Frei­zeit
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Reithelm Kunstoff glatt

Reithelm Kunstoff glatt

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit dem HKM Reithelm aus glattem Kunststoff werden Reitsportfans zufrieden sein, die ein einfaches und dennoch sicheres Modell für wenig Geld suchen. Das Produkt ist somit auch geeignet für Einsteiger. Der Helm ist in mehreren Größen erhältlich: Sowohl Erwachsene als auch Kinder können ihn tragen, Form und Design richten sich am ehesten an eine weibliche Kundschaft.

Stärken und Schwächen

Optisch ist die leichte, schwarze Kunststoffkappe voll auf der Höhe der Zeit: Sie kombiniert Details, die man aus der Fahrradhelm-Zunft kennt, mit dem klassischen Reithelmdesign. Diese Synthese funktioniert gut, der Kopf wird geschützt und das Produkt ist bequem. Allerdings ist der Helm nicht auf dem allerneusten technischen Stand: Er ist nach der alten, mittlerweile nicht mehr gültigen EN 1384-Norm produziert. Der grundsätzlichen Sicherheit tut das keinen Abbruch, diese Helme dürfen auch weiterhin noch verwendet werden. Praktisch ist die schmutzabweisende Oberfläche, die sich - falls trotzdem mal ein paar Spritzer Dreck darauf landen - auch leicht abwischen lässt. Innen ist der Helm weich gepolstert, der inwendige Stoffbezug lässt sich allerdings nicht herausnehmen. Die Größe der Reitkappe lässt sich über ein Drehrad individuell anpassen, das klappt stufenlos und schnell. Die Belüftungslöcher sind mit einem Insektenschutzgitter bespannt, so wird kein Reiter zum ungewollten Fliegenfänger. In der Kategorie darf man dann allerdings keinen Kinnschutz erwarten, auch funktioniert die Belüftung bei Helmen dieser Art in der Regel nur mittelmäßig.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Am wichtigsten ist bei einem Schutzhelm für Reiter, dass er bei einem Sturz den Kopf vor Verletzungen bewahrt - auch, wenn er schon ab 32 Euro (bei Amazon) zu haben ist. Davon ist bei der HKM-Kappe auszugehen. Freizeit- und Gelegenheitsreiter kommen mit dem Modell hervorragend zurecht und machen dabei optisch auch noch eine gute Figur. Eine Alternative ist der Kerbl Carbonic: Er spricht die gleiche Zielgruppe an, liegt bei den Ausgaben in einer ähnlichen Kategorie und hat darüber hinaus sehr viele, überwiegend positive Bewertungen erhalten.

zu HKM Reithelm Kunstoff glatt

  • HKM Erwachsene Reithelm, Kunststoff glatt9100 schwarzL=58-61cm Hose,

Kundenmeinungen (8) zu HKM Reithelm Kunstoff glatt

5,0 Sterne

8 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
8 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu HKM Reithelm Kunstoff glatt

Geeignet für Freizeit
Erhältliche Größen
  • XS
  • S
  • M
  • L
  • XL
Ausstattung 3-Punkt-Gurt

Weiterführende Informationen zum Thema HKM Reithelm Kunstoff glatt können Sie direkt beim Hersteller unter hkmsport.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: