• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 1 Meinung
keine Tests
Testalarm
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt New Generation

New Generation

Für wen eignet sich das Produkt?

Eine "neue Generation" bedient dieser Reithelm aus dem Hause des Sportartikelherstellers HKM - er ist vorrangig für Kinder und Jugendliche gedacht. Aber auch manchem Erwachsenen dürfte der Helm in der größten Ausführung passen. Die eher sportliche Optik aus glänzendem, schwarzem Kunststoff spricht Mädchen und Jungen gleichermaßen an. Insgesamt also ein universaler Kopfschutz für den Sport- und Alltagsreiter.

Stärken und Schwächen

Gut geschützt reiten kann man mit diesem Helm, denn passiert doch einmal etwas, sollte das stoßabsorbierende Material die Wucht eines Aufpralls mindern. Auch die Sicherheitsriemen mit 3-Punkt-System bieten zusätzlichen Schutz, denn sie sorgen für festen Halt auf dem Kopf und einen rutschfreien Sitz. Dennoch handelt es sich bei dem Produkt um ein älteres Modell, das noch nach der alten, nicht mehr offiziell gültigen EU-Norm EN 1384 produziert worden ist. Diese Helme dürfen zwar weiterhin verwendet werden, es ist jedoch zu erwarten, dass auch die momentane Übergangsregelung bald von neuen Sicherheitsstandards abgelöst wird. Davon abgesehen entspricht der Reithelm seiner Kategorie: Er verfügt über Belüftungsöffnungen vorne und hinten, die zum Teil auch als Dekorelement gestaltet wurden und ihm seinen sportlichen Anstrich verleihen. Der Sitz lässt sich leicht über ein stufenlos bedienbares Drehrad am Hinterteil der Reitkappe einstellen - das ist wichtig, da nur gut passende Sturzhelme wirklich sicher sind. Wie sich der Helm im Alltag bewährt, ist unklar, denn Tests oder Kundenbewertungen lassen sich dazu nicht finden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Ab 52 Euro ist das Produkt bei Amazon erhältlich und lieget damit im unteren bis mittleren Segment. Dafür erhält der pferdesportbegeisterte Kunde einen soliden Reiterhelm. Für kleine Hobbyreiter ist er ebenso gut geeignet wie für Kinder, die damit auf Turnieren eine gute Figur machen möchten.

Kundenmeinung (1) zu HKM New Generation

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu HKM New Generation

Erhältliche Größen
  • S
  • M
  • L
  • XL
Ausstattung 3-Punkt-Gurt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: