• ohne Endnote

  • 0  Tests

    1  Meinung

keine Tests
Testalarm
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Elegance Crystals

Elegance Crystals

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit seinen umlaufenden Bändern aus schicken Schmucksteinen richtet sich der Elegance Crystals des deutschen Herstellers HKM eindeutig an (junge) Frauen, die auf dem Reitplatz oder bei Turnieren eine gute Figur abgeben möchten. Sportlich, komfortabel und sicherheitsorientiert ist er dabei auch noch: Mit Belüftungslöchern und flexiblem Schirm muss die Reiterin sich weder vor Überhitzung noch vor einem Sturz fürchten.

Stärken und Schwächen

Wie beim Hersteller üblich, ist das Belüftungssystem durch eingebaute Insektenschutznetze verstärkt - so macht ein Ausritt in der freien Natur gleich noch mehr Spaß. Für mehr Tragekomfort sorgt das weiche Innenfutter, denn es kann herausgenommen und somit gewaschen oder ausgetauscht werden. Ein wichtiger Punkt, wenn man länger Freude am Helm haben möchte. Kinnriemen, Nackenschutz und Sicherheitsriemen sorgen für eine flexible und unkomplizierte Anpassung an die Kopfform der Trägerin und ermöglichen insgesamt einen besseren Halt im Helm. Der Schirm gibt bei einem Sturz nach: Das ist oftmals sicherer als die Sollbruchstellen der Helmschirme anderer Modelle, da diese Vorrichtung neben der Trägerin auch das Pferd vor Verletzungen schützen kann. Ansonsten setzt HKM mit dem Produkt eindeutig auf den Geschmack der Hobbyreiterin.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Ab rund 75 Euro müssen Reiterinnen bei Amazon für diesen Helm einrechnen. Das ist jedoch deutlich zu viel, denn der Kopfschutz ist noch nach der alten, nicht mehr gültigen Sicherheitsnorm EN 1384 produziert worden. Er darf zwar noch verkauft werden und auch weiterhin als sicher gelten, jedoch sollten Reiter mittlerweile bei einer Neuanschaffung darauf achten, dass ein Helm die aktuellen Standards erfüllt. Bei der relativ begrenzten Lebensdauer der Produkte ist der Erwerb eines älteren Modells schlicht nicht sinnvoll. Wem die Optik besonders wichtig ist, findet beim Hersteller mit dem Diamond Lily einen neueren Helm, für den man nur wenig mehr investieren muss.

Kundenmeinung (1) zu HKM Elegance Crystals

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu HKM Elegance Crystals

Ausstattung 3-Punkt-Gurt

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: