High Peak Ceduna Test

(Schlafsack)
  • keine Tests
97 Meinungen
Produktdaten:
Gewicht: 1600 g
Maximale Körpergröße: 190 cm
Füllung: Kunst­fa­ser
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Ceduna

Vielseitiger Sommerschlafsack

Der Schlafsack Ceduna von High Peak ist auf keinen Fall für eisige Temperaturen geeignet und dafür auch nicht gedacht. Als Sommerschlafsack dürfte er aber eine gute Wahl sein. Er kann außerdem als Decke verwendet werden und lässt sich mit einem zweiten Ceduna koppeln.

Wandlungsfähig

Mit dem 2-Wege-Reißverschluss kann man den Schlafsack von High Peak an drei Seiten öffnen und zur Decke umwandeln. Weiterhin lässt er sich mit einem zweiten Exemplar zu einem Partnerschlafsack umwandeln. Der Außenstoff besteht ebenso wie die Füllung aus Polyesterfasern. Das Innenfutter aus weicher Bauwolle-Polyestermischung fühlt sich angenehm auf der Haut an. Mit einer Größe von 200 x 80 Zentimetern bietet der Schlafsack von High Peak auch großen und nicht ganz schmalen Menschen reichlich Platz. Gepackt hat er einen Durchmesser von 22 und eine Länge von 40 Zentimetern. Das Ganze wiegt 1,60 Kilogramm. Eine Dokumententasche bietet die Möglichkeit, wertvolle Kleinigkeiten auch im Schlaf nahe am Körper zu behalten. Der Hersteller gibt an, dass der Schlafsack für einen Temperaturbereich von plus 10 bis minus 8 Grad Celsius geeignet ist, wobei der Komfortbereich bei 10 Grad liegt.

Groß und gemütlich

Den Komfortbereich sehen Nutzer dagegen bei über 10 Grad. Viele haben die Erfahrung gemacht, dass es ihnen bei Temperaturen von 10 Grad und darunter in dem Schlafsack zu kalt wird, jedenfalls, wenn sie sich nicht zusätzlich warm eingepackt hatten. Einige fühlen sich aber auch während kühler Sommernächte wohl in dem Schlafsack. Besonders lange Kerls freuen sich darüber, dass der Schlafsack auch für sie groß genug ist. Er lässt sich übrigens bequem in der Maschine waschen. Kritisiert wird hier und da das Packmaß, das einigen zu groß ist. Weiterhin fehlt ein praktischer Tragegriff, so dass sich der Schlafsack schlecht tragen lässt. Alles in allem handelt es sich um einen guten Sommerschlafsack, der nicht nur genügend Platz bietet, sondern dank des angenehmen Innenfutters auch noch sehr gemütlich ist. Vorteilhaft sind außerdem die vielen Verwendungsmöglichkeiten. Der Schlafsack von High Peak ist bei Amazon für knapp 21 EUR erhältlich.

zu High Peak Ceduna

  • High Peak Schlafsack Ceduna 20058, hellblau/dunkelblau

    Geräumiger Deckenschlafsack für kühle Sommernächte, auch als Hüttenschlafsack verwendbar. Inkl. Packbeutel.

  • High Peak Schlafsack Ceduna Hellblau/Dunkelblau 200 cm x160 cm 1,4 Kg

    High Peak Schlafsack Ceduna Hellblau / Dunkelblau 200 cm x160 cm 1, 4 Kg

  • High Peak Schlafsack Ceduna anthrazit/Blau, 200 x 80 x 9 cm

    Camping Deckenschlafsack für alle die auf Bewegungsfreiheit beim Zelten nicht verzichten wollen. Der Ceduna kann sich in ,...

  • HIGH PEAK Ceduna - Decken-Schlafsack anthrazit-blau links

    HIGH PEAK Ceduna - Decken - Schlafsack anthrazit - blau links fĂĽr Unisex / Erwachsene im Online Shop von outdoortrends ,...

  • High Peak Deckenschlafsack »Ceduna«, anthrazit-blau

    Farbe & Material Material innen , Polyester, |Material außen , Polyester, |Materialeigenschaften , atmungsaktiv, ,...

  • High Peak Deckenschlafsack »Ceduna«, grau

    Sport>Campingausrüstung>Schlafsäcke>Deckenschlafsäcke

Kundenmeinungen (97) zu High Peak Ceduna

97 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
58
4 Sterne
24
3 Sterne
5
2 Sterne
5
1 Stern
5
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu High Peak Ceduna

Abmessungen 200 x 80 cm
Außenmaterial Polyester
Ausstattung Innentasche, 2-Wege-Reißverschluss
Eigenschaften Koppelbar
Füllung Kunstfaser
Gewicht 1600 g
Maximale Körpergröße 190 cm
Packmaß 40 x 25 cm

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen