• Gut 1,7
  • 0 Tests
  • 137 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,7)
137 Meinungen
Gewicht: 1600 g
Maximale Körpergröße: 190 cm
Füllung: Kunst­fa­ser
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Ceduna

Viel­sei­ti­ger Som­mer­schlaf­sack

Der Schlafsack Ceduna von High Peak ist auf keinen Fall für eisige Temperaturen geeignet und dafür auch nicht gedacht. Als Sommerschlafsack dürfte er aber eine gute Wahl sein. Er kann außerdem als Decke verwendet werden und lässt sich mit einem zweiten Ceduna koppeln.

Wandlungsfähig

Mit dem 2-Wege-Reißverschluss kann man den Schlafsack von High Peak an drei Seiten öffnen und zur Decke umwandeln. Weiterhin lässt er sich mit einem zweiten Exemplar zu einem Partnerschlafsack umwandeln. Der Außenstoff besteht ebenso wie die Füllung aus Polyesterfasern. Das Innenfutter aus weicher Bauwolle-Polyestermischung fühlt sich angenehm auf der Haut an. Mit einer Größe von 200 x 80 Zentimetern bietet der Schlafsack von High Peak auch großen und nicht ganz schmalen Menschen reichlich Platz. Gepackt hat er einen Durchmesser von 22 und eine Länge von 40 Zentimetern. Das Ganze wiegt 1,60 Kilogramm. Eine Dokumententasche bietet die Möglichkeit, wertvolle Kleinigkeiten auch im Schlaf nahe am Körper zu behalten. Der Hersteller gibt an, dass der Schlafsack für einen Temperaturbereich von plus 10 bis minus 8 Grad Celsius geeignet ist, wobei der Komfortbereich bei 10 Grad liegt.

Groß und gemütlich

Den Komfortbereich sehen Nutzer dagegen bei über 10 Grad. Viele haben die Erfahrung gemacht, dass es ihnen bei Temperaturen von 10 Grad und darunter in dem Schlafsack zu kalt wird, jedenfalls, wenn sie sich nicht zusätzlich warm eingepackt hatten. Einige fühlen sich aber auch während kühler Sommernächte wohl in dem Schlafsack. Besonders lange Kerls freuen sich darüber, dass der Schlafsack auch für sie groß genug ist. Er lässt sich übrigens bequem in der Maschine waschen. Kritisiert wird hier und da das Packmaß, das einigen zu groß ist. Weiterhin fehlt ein praktischer Tragegriff, so dass sich der Schlafsack schlecht tragen lässt. Alles in allem handelt es sich um einen guten Sommerschlafsack, der nicht nur genügend Platz bietet, sondern dank des angenehmen Innenfutters auch noch sehr gemütlich ist. Vorteilhaft sind außerdem die vielen Verwendungsmöglichkeiten. Der Schlafsack von High Peak ist bei Amazon für knapp 21 EUR erhältlich.

zu High Peak Ceduna

  • High Peak Deckenschlafsack Ceduna grau Schlafsäcke Camping Schlafen Outdoor
  • High Peak Deckenschlafsack »Ceduna«
  • High Peak Schlafsack Ceduna, anthrazit/Blau, 200 x 80 x 9 cm
  • High Peak Ceduna Schlafsack anthrazit/blau 2019 Schlafsäcke Modelljahr: 2019,
  • High Peak Ceduna Schlafsack anthrazit/blau 2019 Schlafsäcke
  • High Peak Schlafsack Ceduna 20058, hellblau/dunkelblau
  • High Peak Ceduna Schlafsack Camping Outdoor Zelten Festival Blau
  • HIGH PEAK Decken Schlafsack Ceduna Hütten Trekking Koppelbar 1,4kg 2m Lang -11°C

Kundenmeinungen (137) zu High Peak Ceduna

4,3 Sterne

137 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
86 (63%)
4 Sterne
27 (20%)
3 Sterne
12 (9%)
2 Sterne
7 (5%)
1 Stern
4 (3%)

4,3 Sterne

137 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu High Peak Ceduna

Gewicht 1600 g
Maximale Körpergröße 190 cm
Füllung Kunstfaser
Abmessungen 200 x 80 cm
Packmaß 40 x 25 cm
Eigenschaften Koppelbar
Außenmaterial Polyester
Ausstattung
  • Innentasche
  • 2-Wege-Reißverschluss

Weiterführende Informationen zum Thema High Peak Ceduna können Sie direkt beim Hersteller unter highpeak-outdoor.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Exped Ultralite 500Valandré Swing 900Mountain Equipment Starlight IVTherm-A-Rest SarosNordisk Hjalmar +10°Cocoon Travel Sheet SeidenschlafsackCocoon Travel Sheet Seide-BaumwolleLestra Mount EverestGrüezi-Bag Cloud MumieExped Ultralite 300