• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Gewicht: 1300 g
Typ: Mumi­en­schlaf­sack
Füllung: Kunst­fa­ser
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Safari Evo

Safari Evo

Für wen eignet sich das Produkt?

Bei dem High Peak Safari Evo handelt es sich um einen Schlafsack, der in kühleren Nächten im Sommer zum Einsatz kommen kann. Ebenso kann er in der Übergangszeit genutzt werden, denn seine Komforttemperatur beträgt sieben Grad Celsius. Die Füllung ist aus Kunstfaser, weshalb er mit 1,3 Kilogramm zwar noch im Rahmen liegt, aber eben kein Leichtgewicht ist. Das Packmaß entspricht mit 37 Zentimetern in der Länge und 22 Zentimetern im Durchmesser den Erwartungen, da Kunstfaser etwas voluminöser im komprimierten Zustand ist.

Stärken und Schwächen

Obwohl der Schlafsack sich nicht mehr am unteren Ende hinsichtlich Gewicht und Packmaß befindet, kann er dennoch besonders leicht auf Autotouren mitgenommen werden und dort für eine angenehme Nacht sorgen. Die Kapuze garantiert, dass über den Kopf keine Wärme verloren geht. Positiv hervorzuheben ist der Wärmekragen, auf den manche Hersteller im unteren Ausgabenbereich verzichten. Der Zweiwegereißverschluss ist abgedeckt, sodass hier ebenfalls die warme Luft im Innern gehalten wird. Etwas nachtteilig ist die Einheitsgröße von 220 Zentimetern Länge, die insbesondere kleinen Menschen kalte Füße bescheren könnte, da der Platz im unteren Bereich nicht ausgefüllt wird. Mit 80 Zentimetern im Schulterbereich entspricht er den üblichen Maßen und gibt genügend Bewegungsfreiheit in der Nacht. Praktisch ist darüber hinaus, dass der Schlafsack ein kleines Fach für Wertsachen hat sowie bei 30 Grad Celsius in der Waschmaschine gereinigt werden kann.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Mumienschlafsack ist bei Amazon für 38 Euro erhältlich. Bisher gibt es keine Erfahrungsberichte, die darüber Auskunft geben, wie gut dieses Modell tatsächlich wärmt. Allerdings verfügt es über die notwendigen Merkmale, inklusive eines Wärmekragens, die für eine gemütliche Nacht benötigt werden. Die Höhe der Ausgabe geht daher in Ordnung und Ausprobieren kann sich rentieren.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

zu High Peak Safari Evo

  • High Peak Safari EVO Schlafsack Mumienschlafsack grün grau
  • High Peak SAFARI EVO Schlafsack Mumienschlafsack Camping Herbst Winter 23057 NEU

Datenblatt zu High Peak Safari Evo

Gewicht 1300 g
Typ Mumienschlafsack
Füllung Kunstfaser
Abmessungen 220 x 80 x 50 cm
Packmaß 37 x 22 cm
Eigenschaften Schnelltrocknend
Außenmaterial Polyester
Ausstattung
  • Innentasche
  • Wärmekragen
  • Rundum-Reißverschluss
  • 2-Wege-Reißverschluss
  • Kompressionspacktasche

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Carinthia G 200QCarinthia 92350Skandika AberdeenSkandika HighlandSkandika IcelandHilleberg WindsackCarinthia G 90Cocoon Tropic Traveler SilkVango Planet 50Grüezi-Bag Biopod Wolle Plus