• Mangelhaft 4,7
  • 1 Test
  • 0 Meinungen
Mangelhaft (4,7)
1 Test
ohne Note
Meinung verfassen
Eigenschaften: Abwasch­bar, Höhen­ver­stell­bar
Stuhlgewicht: 12 kg
Altersempfehlung: Ab 6 Mona­ten
Mehr Daten zum Produkt

Herlag Tipp Topp Comfort IV im Test der Fachmagazine

  • „mangelhaft“ (4,7)

    Platz 5 von 8

    Kindgerechte Gestaltung (30%): „gut“ (2,2);
    Handhabung (20%): „befriedigend“ (3,1);
    Haltbarkeit (20%): „sehr gut“ (1,0);
    Sicherheit (20%): „ausreichend“ (4,0);
    Schadstoffe (10%): „mangelhaft“ (4,7).

Einschätzung unserer Autoren

Tipp Topp Comfort IV

Bruch­ge­fähr­de­ter Schmutz­samm­ler

Einen sicheren Sitzplatz am Familientisch soll er bieten, der Herlag Tipp Topp Comfort IV, und zwar über einen langen Zeitraum hinweg. Um das zu gewährleisten, ist nicht nur die Sitztiefe durch ein Verstellen der Rückenlehne variierbar. Auch Sitz- und Fußbrett können unabhängig voneinander arretiert und so wirklich jeder Körperform angepasst werden. Die Reinigung gestaltet sich da weniger entgegenkommend, sammeln kleine Ritzen an den Verbindungen doch die Krümel und horten sie. Zudem erweist sich die massive Buche weniger robust als gedacht, denn härtere Schläge können bisweilen Dellen hinterlassen. Der Kundenservice ist hier aber informiert und durchaus entgegenkommend.

Entgegenkommen ist auch nötig, zumal bei einigen Margen das Fußbrett durch starke Belastung brechen kann. Ob der eigene Hochstuhl betroffen ist, sollten Nutzer auf der Homepage des Herstellers prüfen lassen. Das erweckt natürlich wenig Vertrauen, obwohl der Tipp Topp von den bisherigen Kunden gut angenommen wird. Für rund 97 Euro auf Amazon in der Farbe Natur erwartet man sich jedoch zuverlässige Sicherheit.

Datenblatt zu Herlag Tipp Topp Comfort IV

Eigenschaften
  • Höhenverstellbar
  • Abwaschbar
Stuhlgewicht 12 kg
Material Holz
Altersempfehlung Ab 6 Monaten

Weitere Tests & Produktwissen

Drei für Dreikäsehochs

Stiftung Warentest 6/2018 - Das ist lebensgefährlich, wenn der Kopf dabei im Stuhl hängen bleibt. Aus dem Hauck Alpha + klettern die Kleinen problemlos heraus. Insgesamt sind elf Stühle mangelhaft. Hochstühle sollen nicht nur sicher und frei von Schadstoffen sein. Wichtig ist auch, dass Kinder verschiedener Altersstufen ihrer Größe entsprechend bequem darin sitzen. Sie sollen sich anlehnen, die Beine auflegen und die Füße abstellen können. Die Kleinen wachsen schnell. Deshalb sollen die Stühle einfach zu verstellen sein. …weiterlesen