Kinderwagenkette Ente, Marienkäfer, Frosch Produktbild
  • Sehr gut 1,2
  • 0 Tests
  • 199 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,2)
199 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Mate­rial: Holz
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Kinderwagenkette Ente, Marienkäfer, Frosch

Anre­gungs­rei­che Wagen­kette

Sicherlich: Kinderwagenketten sind meist schön dekorativ, sofern es sich um bunt lackierte Modelle aus Holz wie bei der Heimess Kinderwagenkette Ente, Marienkäfer, Frosch handelt. Doch eine Wagenkette muss auch Nuckelattacken standhalten und die (Finger-)Nagelprobe bestehen können. Denn spätestens nach den ersten Lebenswochen möchte der Spross danach greifen, außerdem wird die Beschaffenheit der bunten Holzfiguren mit dem Mund erforscht und intensiv daran genuckelt. Verfolgt man die Nutzerbewertungen auf Amazon, scheint immerhin ein Teil der Käufer nicht rundum mit der Qualität der Wagenkette aus Buchen- und Ahornholz einverstanden zu sein.

Lack kann stellenweise abbröseln

Kritisiert wird ein recht häufiges Problem: Der Lack der bunten Holzfiguren sei bald ab, und beim Versuch, die Farbe mit dem Fingernagel zu prüfen, blättere er soagar schon vor Erstgebrauch stellenweise ab. Stopfe sich der Nachwuchs die Figuren aber wie vorhersehbar in den Mund, müsse man befürchten, er könne über die Lackbrösel auch Schadstoffe in seinen Körper aufnehmen. Dazu habe der Hersteller auf Nachfrage verlauten lassen, man habe es mit ungefährlicher Farbe auf Wasserbasis zu tun. Skeptikern indes dürfe das nicht genügen. Unglücklicherweise ist der Hersteller mit dem „Greifling Ball“ im Holzspielzeugtest der Stiftung Warentest (12/2013) auch noch wegen nitrosierbarer Stoffe in der dort verwendeten Gummischnur aufgefallen.

Mit visuellen, haptischen und akustischen Reizen

Das Lackproblem der Kinderwagenkette soll vor allem bei der mittig platzierten, roten Marienkäfer-Figur auftreten. Ehrenhalber sei erwähnt, das von insgesamt 30 Amazon-Rezensenten nur ein Zehntel diese Erfahrungen gemacht hat, im Übrigen war man mit der Material- und Fertigungsqualität der Wagenkette (sehr) zufrieden. Nur das allzu üppige Angebot an visuellen, haptischen und akustischen Reizen könne den Nachwuchs zum Teil überfordern. Denn neben den knallbunten Tierfiguren und Perlen zum Greifen, daran Ziehen und Kauen klingen auch drei Glöckchen – doch nur wenige Kinder scheint das zu überfordern. Alles in allem ist sie trotz der genannten Einzelkritik noch immer besser als manches Drogerieprodukt, mit 16 Euro (Amazon) aber auch deutlich teurer.

zu Heimess Kinderwagenkette Ente, Marienkäfer, Frosch

  • Heimess 762290 - Kinderwagenkette Ente, Marienkäfer, Frosch
  • Heimess 762290 - Kinderwagenkette Ente, Marienkäfer, Frosch
  • Heimess 762290 - Kinderwagenkette Ente, Marienkäfer, Frosch
  • Heimess Kinderwagenkette Ente, Marienkäfer,
  • Heimess 762290 Kinderwagenkette Ente, Marienkäfer, Frosch mit Clips, bunt (1 Stü
  • Kinderwagenkette ENTE MARIENKÄFER FROSCH Greifling Rassel Kiderwagen-Kette Holz
  • GOKI Gollnest & Kiesel Kinderwagenkette Ente Marienkäfer Frosch mit Clips Baby

Kundenmeinungen (199) zu Heimess Kinderwagenkette Ente, Marienkäfer, Frosch

4,8 Sterne

199 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
150 (75%)
4 Sterne
28 (14%)
3 Sterne
14 (7%)
2 Sterne
2 (1%)
1 Stern
6 (3%)

4,6 Sterne

197 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

2 Meinungen bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Heimess Kinderwagenkette Ente, Marienkäfer, Frosch

Material Holz

Weiterführende Informationen zum Thema Heimess Kinderwagen-Kette Ente, Marienkäfer, Frosch können Sie direkt beim Hersteller unter goki.eu finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: