• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 4 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Son­nen­se­gel
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Universal Sonnensegel

Son­nen­se­gel mit hohem UV-​Schutz

Schon wegen seines geringen Kaufpreises verdient das Sonnensegel von Harmatexs Beachtung. Via Amazon bestellt sind es gerade mal 6,50 EUR, die man für das Kinderwagenzubehör derzeit überweist. Dabei ist der Kampfreis noch nicht einmal Folge einer strikten Sparpolitik, die der Hersteller bei der Fertigungsqualität, Materialgüte oder – fraglos besonders ärgerlich – einem minderen UV-Schutz an den Kunden weiterleitet. Im Gegenteil: Die Verheißungen zu den Qualitäten des Harmatex wirken plausibel, und klickt man sich durch die Verkaufsforen, wird dieser Eindruck bestätigt.

Befestigungssystem mit Kordeln und Gummizug

Gelobt wird zunächst einmal die Passform. Wie nur wenige Universal-Sonnensegel in dieser Preisklasse soll es tatsächlich derart überlegt gefertigt worden sein, dass es den zentralen Produktnutzen - das Baby vor gefährlichen UV-Strahlen abzuschirmen – bei allen gängigen Verdeckkinderwagen erfüllt. Betrachtet man sich alleine das stark ausdifferenzierte Harmatex-Sortiment aus Regen- und Sonnenschutz für die unterschiedlichsten Kinderwagengattungen, ist das erstaunlich – und offenbar nichts anderes als die Konsequenz aus einem pfiffigen Befestigungssystem, mit dem man selbst bei einem Travelsystem nicht scheitert. Es besteht aus einem Gummizug zum Überspannnen des Verdecks einerseits und einer Kordelbefestigung für den Schieber andereresits – simpel, aber funktionell.

Hoch, aber nicht „extrem hoch“

Der Stoff ist bei 30 Grad waschbar und – für die meisten besonders wichtig – mit einem UV-Sonnenschutzfaktor von UPF 50+ ausgestsattet, den der Hersteller als „extrem hoch“ einsortiert. Dazu ließe sich einwenden, dass es noch besser geht, wie das Beispiel des Millemarille-Segels belegt. Es wurde mit dem höchstmöglichen Faktor UPF 80 zertifiziert und erhöht dadurch die Verweildauer eines Kindes in der Sonne um das 80-Fache; andererseits darf man sich durchaus sicher sein, mit dem Harmatex keinen nutzlosen Lappen über das Kind zu spannen, den der erste Windstoß aufbläht und es einfach nur ein wenig mit Halbschatten versorgt. Im Gegenteil: Für sein Geld (6,50 EUR bei Amazon) erhält man gute Ware, die Eltern das Gefühl vermitteln darf, dem Nachwuchs auch nachhaltig etwas Gutes zu tun. Erhältlich ist es in Marine, Schwarz, Natur, Rot und Terracotta.

zu Harmatex UniversalSonnensegel

  • Harmatex 900106 – Universal Himmel mit UV-Schutz, terracotta

Kundenmeinungen (4) zu Harmatex Universal Sonnensegel

4,4 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (50%)
4 Sterne
1 (25%)
3 Sterne
1 (25%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,4 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Harmatex Universal Sonnensegel

Typ Sonnensegel

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: