• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 4 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Aus­stat­tung: Fla­schen­hal­te­rung (außen), Boden­ver­stär­kung, Brust-​ / Bauch­gurt, Trä­ger­pols­ter, Rücken­pols­ter, Ergo­no­misch geform­tes Rück­en­teil, Tra­ge­griff, Reflek­to­ren
Fächer: Orga­ni­zer-​Fach, Sei­ten­fä­cher, Ein­schub­fä­cher
Gewicht: 1440 g
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Coocazoo EvverClevver Schulrucksack

Ein Schul­ruck­sack wie ein Trek­king-​Back­pack

Zubehörspezialist Hama führt fortan unter der Marke Coocazoo einen Schulrucksack im Sortiment, der sich vielmehr als prägender Bestandteil einer Sport-Lifestylekultur positioniert denn als klassischer Schulranzen. Denn optisch nimmt er Anleihen an den Trekkingrucksäcken vieler Outdoorausrüster, die mit ergonomischen Highlights wie Brustgurt, Hüftflosse und s-förmigen Schulterriemen auftrumpfen. Interessant dabei ist der Umstand, dass der Rucksack für Kinder ab dem vierten Schuljahr auch fast alle Sicherheitsanforderungen erfüllt, die unabhängige Prüfkommissionen an einen Schulranzen stellen.

Geheimfach für Geld oder Dokumente

Es handelt sich dabei um einen 1.440 Gramm leichten Rucksack aus wasserabweisendem Polyester in den äußeren Abmessungen 33 x 47 x 20 Zentimeter, die sich auf ein Gesamtvolumen von 27 Litern verteilen. Über die beiden A4-tauglichen Hauptfächer spannt sich ein Reißverschluss mit YKK-Zipper, das Frontfach fasst Lunchbox und Brille, die seitlichen Netztaschen Handschuhe und Trinkflaschen. Dank der Kompressionsriemen ist immer gerade nur so groß wie der aktuelle Packstatus es erfordert. Unsichtbar im Rucksackrücken sitzt ein schmales Geheimfach, offen hingegen prangt ein Einschubfach für Handy und MP3-Player für den Schnellzugriff am linken Schultergurt. Besonders löblich: der standfeste Rucksackboden für Stabilität auch im leeren Zustand.

Höhenverstellbares Tragesystem

Ergonomisch hitverdächtig wird er durch den Polsterrücken aus EVA-Schaum mit Ventilations-Kanälen in Form einer Dreipunkt-Auflagefläche. Der Brustgurt ist abnehmbar, hindert die Schultergurte praktischerweise am Herunterrutschen und folgt dem Wachstum des Kindes durch seine Verstellbarkeit in der Höhe. Die größte Nähe zum Trekking-Backpack zeigt er indes durch das höhenverstellbare Tragesystem mit Größenskalierung und den gepolsterten Hüftflossen: Die richtige Beladung vorausgesetzt, überträgt er die Tragelast von den Schultern auf die stabile Hüfte und hindert den Rucksack an hüpfenden Bewegungen bei körperlicher Bewegung.

Reflexstreifen ja, Fluoreszenz nein

Im Übrigen zeigt er sich auch sicherheitstechnisch überaus ambitioniert. Leuchtstreifen und Reflex-Loop zur Befestigung eines LED-Lichts sind Garanten für mehr Sichtbarkeit im Dunkeln – zum einen passiv bei auftreffendem Scheinwerferlicht, zum anderen mit einer aktiven Beleuchtung. Perfektionisten indes werden die nach der Schulranzennorm DIN 58124 geforderten fluoreszierenden Flächen zur besseren Sichtbarkeit auch bei Tageslicht vermissen. Ob aber solche orange-gelben Warnflächen in Anlehnung an die Dienstkleidung der Stadtreinigung auch nach dem Grundschulalter noch ihre Abnehmer finden, sei einmal dahingestellt. Interessierte finden ihn ab knapp 80 Euro in 16 Farbvarianten.

zu Hama Coocazoo EvverClevver Schulrucksack

  • Coocazoo Schulrucksack EvverClevver Black

Kundenmeinungen (4) zu Hama Coocazoo EvverClevver Schulrucksack

5,0 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (100%)
4 Sterne
4 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Hama Coocazoo EvverClevver Schulrucksack

Typ Schulrucksack
Material Polyester
Ausstattung
  • Reflektoren
  • Tragegriff
  • Ergonomisch geformtes Rückenteil
  • Rückenpolster
  • Trägerpolster
  • Brust- / Bauchgurt
  • Bodenverstärkung
  • Flaschenhalterung (außen)
Fächer
  • Einschubfächer
  • Seitenfächer
  • Organizer-Fach
Gewicht 1440 g
Abmessungen 33 x 47 x 20 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Hama Coocazoo JobJobber SchulrucksackFabrizio Giga 4 Teile SetScout Sunny EmotionGo Easy OneMcNeill Ergo Light912 FlashLineSchool-Mood FlyStep by Step Touch L.E.D.4You Schulrucksack IgrecSchneiders Toolbag Plus SetStep by Step Light