Online-Gutscheindienst Produktbild
  • Befriedigend 3,5
  • 2 Tests
  • 92 Meinungen
Gut (2,3)
2 Tests
Mangelhaft (4,6)
92 Meinungen
Typ: Gut­schein-​Dienst
Mehr Daten zum Produkt

groupon.de Online-Gutscheindienst im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (14 von 18 Punkten)

    „Clever reisen! - Prädikat“

    Platz 3 von 7

    Impressum: 1 von 1 Punkt;
    Prüfsiegel und Sicherheit: 1 von 2 Punkten;
    Angebot: 6 von 8 Punkten;
    Stichprobe der Reiseangebote: 2,5 von 3 Punkten;
    Darstellung der Gutscheinregeln: 1,5 von 2 Punkten;
    Besonderheiten: 2 von 2 Punkten.

  • „befriedigend“ (2,52)

    „Test-Sieger“

    Platz 1 von 5

    „Plus: Vielfältiges Angebot; Große Sparmöglichkeiten.
    Minus: Zu viele Einschränkungen beim Einlösen der Gutscheine.“

Kundenmeinungen (92) zu groupon.de Online-Gutscheindienst

1,4 Sterne

92 Meinungen (31 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
4 (4%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (1%)
2 Sterne
3 (3%)
1 Stern
53 (58%)
  • Ich warne eindringlich vor Tattoo Angebot bei Groupon

    26.07.2020 von Nix8284

    Ich warne hier ausdrücklich vor dem Tattoladen,
    GENAGELT & GESTOCHEN, welches Groupon trotz ausführlicher Info inkl. sorgfältig dokumentierter Beweise, anhand von Fotos Gesprächsverläufen und Zeugen meinerseits, nach wie vor ANBIETET.
    Groupon ist es anscheinend nicht wichtig ihre Kunden zu SCHÜTZEN.

    Als naiver Tattoneuling bezahlte ich in diesem Saftladen knapp 300 Euro für ein höchstens 15×5 Großes Tattoo.
    5 Stunden wurde auf dem blutigen Tattoo herumgestochert. Ergebnis, eine heftige Entzündung inkl. Notbesuch beim Hautarzt. Ein Nachstechtermin wurde mir mit erbärmlichen Lügereien nicht gewährt obwohl im Preis inkl.
    Da kannte ich aber noch nicht den Grund der Entzündung, sonst hätte ich freiwillig verzichtet.
    5 Stunden auf der Selben blutenden Stelle herum zu stochern, (weil man es nicht gebacken kriegt), hält KEINE HAUT AUS, das weiß ich heute.
    Zu guter letzt wurde ein VORHER FOTO ohne mein EINVERSTÄNDNIS, vielfach im Netz veröffentlicht.
    Genagelt & Gestochen wurde ausdrücklich von mir gebeten das Bild zu entfernen. Stand Heute, BILD IMMER NOCH DRIN.
    Anzeige geht raus.

    ERGEBNIS: 450 EURO insg. für ein vernarbtes Tattoo, das nicht wirklich an anderer Stelle gerettet werden kann, und nette Vorherbilder ohne mein Einverständnis im Netz.

    Genagelt & Gestochen hat Ihre Webseite aufgrund der negativen Bewertungen gelöscht und zensiert auf Facebook jegliche Kritik. Es gibt Kunden die verdammt ähnliche Erfahrungen gemacht haben, doch bewerten können Sie dieses nicht um andere zu warnen.
    Mir wurde die Möglichkeit, dieses Angebot zu bewerten, von Groupon übrigens auf ausdrückl. Wunsch nicht eingeräumt..Dann eben hier.

    Antworten
  • Groupon liefert nicht und ignoriert gesetzliches Widerrufsrecht. Groupon ... Covid19-Lage

    21.07.2020 von stb2233
    • Vorteile: bester Preis
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat
    • Geeignet für: Leute, die zuviel Langeweile und Geld haben, Leute die gerne einen Rechtsstreit führen möchten.

    Ich habe am 20.05.2020 bei Groupon eine mobile Klimaanlage bestellt. Die von Groupon angegebene Lieferzeit betrug "5 Werktage".
    Nach 15 Tagen konnte man im Bestellstatus auf der Groupon-Homepage ersehen, dass die Ware noch keinem Paketdienst übergeben wurde.
    Ich machte von meinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch.
    Groupon wollte mir daraufhin minderwertige Groupon-Guthaben anbieten.
    Ich lehnte dies ab und bestand auf meinen Widerruf (lt. BGB ist der Widerruf von solchen Internetbestellungen bekanntlich bis 14 Tage NACH Lieferung).
    Groupon erklärte, man wuerde mir das Geld rueckerstatten, wenn ich die Ware zurück sende. Die Ware ist aber bis heute 62 Tage NACH Bestellung nicht eingegangen. Mehrere Fristsetzung blieben von Groupon unbeantwortet. Weder gibt es eine sachliche Antwort, noch wurde das zurück geforderte Geld rueckerstatt.

    Dafuer bekam ich nach der letzten Fristsetzung an Groupon mehrere Spammails von Groupon. Dies, obwohl ich mehrmals allen Werbemails widersprochen habe. Groupon scheint jegliche Gesetzgebung in Deutschland egal zu sein.

    Da ich über Paypal bezahlt habe erhoffe ich mir in den nächsten Tagen eine Rückerstattung durch Paypal. Andernfalls geht dieser Fall durch Groupons Ignoranz der deutschen Gesetzgebung vor Gericht. Leider ist Groupon ein internationales Unternehmen. ...

    Festzustellen ist:
    1) .... Sie werben für die gleiche Klimaanlage weiter (heute aktuell 21.07.2020 wie auch bei meiner Bestellung am 20.05.2020) mit 5 Tagen Lieferzeit, obwohl sie wissen, dass sie dies nicht einhalten können (...). Sie haben lediglich einen Zusatz bezüglich Covid19 zu den Lieferzeiten.
    2) Groupon ignoriert das gesetzliche Widerrufsrecht und erstattet das Geld nicht zurück.
    3) Aktuell führt Groupon im Impressung seiner deutschen Homepage nur noch eine ausländische Adresse. Zuvor konnte man noch mit Leichtigkeit die Berliner Geschäftsführer im Internet nachlesen. Die Ware (in meinem Fall) wird jedoch ausdrücklich "nur an deutsche Lieferadresse" verschickt.
    4) Groupon antwortet vor allem mit Standardmails wie: "wir haben Ihr Anliegen an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Um Ihnen jedoch nicht nur eine schnelle, sondern auch finale Lösung präsentieren zu können, bitten wir Sie um ein wenig Geduld. Sie erhalten eine Antwort auf Ihre Anfrage innerhalb von maximal 7 Tagen. "
    Diese" Finale Lösung" hatte mir Groupon schon Anfang Juni 2020 (für die Mai-Bestellung) versprochen (aktuell = 21.07.2020).
    5) Groupon kann nicht liefern, nimmt aber weiterhin Bestellungen mit dem Versprechen 5Werktage Lieferzeit entgegen. So gab die Groupon-Homepage über 700 bestellte Klimaanlage an, als ich bestellt habe. Jetzt sind lt. Homepage über 1000 bei Groupon bestellt.
    6) Beschwert man sich bei Groupon, bekommt man verstärkt nicht autorisierte Werbemails geschickt. Abbestellung der Werbung half bei mir nicht. Vermutlich muss ich wegen Groupon meine E-Mailadresse ändern.

    Zusammengefasst) ... Die ... kann man scheinbar nur auflösen, indem man sein bezahltes Geld in ein angebotene minderwertiges Grouponguthaben tauscht (was ich nicht tat und nie machen würde).

    P.S.
    Normalerweise schreibe ich keine Testberichte. Das Gebaren von www.Groupon.de habe ich zum Anlass einer Ausnahme gemacht. Leider gibt es keine MINUS-Sterne

    Antworten
  • Kauft nicht bei Groupon

    25.04.2020 von Marc A.

    Warnung vor Groupon

    Ein Massagesalon hat VOR der Krise Gutscheine verkauft, war zur Terminvereinbarung nie erreichbar, hat auch niemals zurückgerufen, bin selbst vorbeigefahren, Lokal zu, auch während der Öffnungszeiten, die an der Tür hingen.

    Ich musste bereits 5x (ausgeschrieben: fünf) reklamieren und dies x-mal erläutern, um Erstattung bitten, und bekomme auch nach der 5. Rückantwort mitgeteilt, die Widerrufsfrist von 14 Tagen sei abgelaufen.

    Erstattung Fehlanzeige.

    Solche Praktiken, weder die des Anbieters, noch die professionell und sehr offensichtlich strategisch betriebene ‚Zermürbetaktik‘ des Unternehmens ‚Groupon’ dürfen in Deutschland nicht Fuß fassen

    Auch wenn die vermeintlichen ‚Schnäppchen‘ attraktiv wirken, sie sind es am Ende nicht.
    Unterstützt so etwas nicht! Werdet nicht auch zum Opfer.

    KAUFT NICHT BEI GROUPON

    Antworten
  • Weitere 89 Meinungen zu groupon.de Online-Gutscheindienst ansehen
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu groupon.de Online-Gutscheindienst

Typ Gutschein-Dienst

Weiterführende Informationen zum Thema groupon.de Online-Gutscheindienst können Sie direkt beim Hersteller unter groupon.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Reise-Schnäppchen im Web

Clever reisen! 1/2012 (Februar-April) - Wie wichtig die Portale mittlerweile geworden sind, kann man auch an den Reisepartnern der Schnäppchenportale erkennen. So verkauft nicht nur Binoli - ein Gemeinschaftsunternehmen von Air Berlin und L'Tur - Reisen auf dem Portal von Dailydeal. Auch die FTI-Tochter BigXtra mischt mittlerweile bei Groupon.de kräftig mit. Nicht alles ist wirklich billig Im Mittelpunkt der Deals stehen natürlich die Preise. …weiterlesen

Besser verkaufen: on- und offline

Internet Magazin 2/2012 - Zwei auf einen Schlag: Wie sich Online-Store und Ladengeschäft gegenseitig befruchten, lesen Sie in diesem Artikel. …weiterlesen

Alles einfach verkaufen im Web

PC-WELT 2/2012 - Gebrauchte Dinge wie Bücher, DVDs, Software oder PCs können Sie bei Ankaufdiensten direkt wieder zu Geld machen. Wer sich von Überflüssigem befreien will und kein Vermögen erwartet, ist hier gut bedient. …weiterlesen

Was kostet die Welt?

PC Magazin 1/2012 - China ist weit weg, doch zum Online-Shoppen nah genug. Erstaunlich viel gibt es dort billiger. Aber auch andere Länder locken mit Tiefpreisen. PC-Magazin erklärt, wann sich der Einkauf in Übersee lohnt und wo versteckte Kosten lauern. …weiterlesen

Surf-Tipps

com! professional 5/2014 - Das Limit beträgt zehn Fotos pro Woche. Die Bilder lassen sich verschlagworten, bearbeiten und von Nutzern kommentieren. Der Download eines Bildes kostet ab 3 Dollar plus Mehrwertsteuer. Wer ein Bild verkauft, behält 50 Prozent des Preises. Cloud WEBSPEICHER-PLATTFORM F-Secure Younited Der Antiviren-Spezialist F-Secure will mit dem Online-Dienst Younited verschiedene Cloud-Dienste verknüpfen. Integriert sind bisher Facebook, Picasa und Dropbox. …weiterlesen

Und jetzt alle!

Computer Bild 16/2010 - Zusammen singen macht Spaß! Zusammen einkaufen macht's günstig - das versprechen Groupon-Gutschein-Seiten im Internet. Welche Rabatt-Anbieter für Jubel und welche für Frust sorgen, verrät der Test.Testumfeld:Getestet wurden fünf Groupon-Dienste. Testkriterien waren Angebot und Qualität sowie Service und Sicherheit. …weiterlesen