Online-Gutscheindienst Produktbild
Gut (2,3)
2 Tests
Mangelhaft (4,6)
96 Meinungen
Typ: Gut­schein-​Dienst
Mehr Daten zum Produkt

groupon.de Online-Gutscheindienst im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (14 von 18 Punkten)

    „Clever reisen! - Prädikat“

    Platz 3 von 7

    Impressum: 1 von 1 Punkt;
    Prüfsiegel und Sicherheit: 1 von 2 Punkten;
    Angebot: 6 von 8 Punkten;
    Stichprobe der Reiseangebote: 2,5 von 3 Punkten;
    Darstellung der Gutscheinregeln: 1,5 von 2 Punkten;
    Besonderheiten: 2 von 2 Punkten.

  • „befriedigend“ (2,52)

    „Test-Sieger“

    Platz 1 von 5

    „Plus: Vielfältiges Angebot; Große Sparmöglichkeiten.
    Minus: Zu viele Einschränkungen beim Einlösen der Gutscheine.“

Testalarm zu groupon.de Online-Gutscheindienst

Kundenmeinungen (96) zu groupon.de Online-Gutscheindienst

1,4 Sterne

96 Meinungen (31 ohne Wertung) in 1 Quelle

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  • Grottenschlechter Kundenservice

    25.05.2021 von Nils A.
    Ich bin - war? - langjähriger Kunde von "Groupon". Solange alles klappt, ist die Groupon zugrunde liegende Geschäftsidee prima, denke ich. Häufig klappt ja auch alles. Wenn etwas aber nicht klappt, ist der Kundenservice eine Katastrophe, beginnend damit, dass offensichtlich irgendwelche fiktiven - und unvollständigen - (angeblichen) Bearbeiternamen angegeben werden ("Aron M"), und endend damit, dass immer die gleichen Textbausteine versendet werden und auf zwischenzeitliche Mails des Kunden hierbei gar nicht eingegangen wird. Schlimmer noch: Wenn ein Geschäftspartner von Groupon - hier: ein Restaurant - den Gutschein als angeblich eingelöst meldet, interessiert sich Groupon nicht dafür, ob der Gutschein wirklich eingelöst wurde oder nicht. Soll heißen: Als Kunde hat man den Gutschein bei Groupon gekauft und also "für nichts" gezahlt, es sei denn, man bringt als Kunde das (vielleicht aber ja widerwillige oder bereits insolvente...) Restaurant dazu, ausdrücklich schriftlich zu bestätigen, dass man den Gutschein dort tatsächlich noch gar nicht eingelöst hat. NUR DANN will Groupon den Preis des Gutscheins erstatten. Groupon selbst nimmt sich also nicht etwa des Problems an und fragt im Sinne seiner Kunden selbst beim Geschäftspartner nach. Gilt übrigens auch dann, wenn die Einlösung des Gutscheins wegen Corona gar nicht möglioch war. Interessiert Groupon nicht.
    Antworten
  • ABZOCKE!

    04.02.2021 von AdrianaLourdes
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    340 € bezahlt und nichts dafür bekommen.

    Mein Guthaben wurde eingesackt von Groupon. Ich habe dafür KEINE Leistung erhalten.

    Kundenservice wimmelt mich an, unterbricht den Chat mit der Ausrede dass die Internetverbindung abgebrochen ist. Es gibt keine Telefonnummer, keine Chance mit einem Vorgesetzten zu reden.

    Bleiben mir nur noch rechtliche Schritte.

    Sehr ärgerlich.
    Antworten
  • Kundenservice ... Katastrophe

    von kathie
    • Nachteile: schlechter Kundenservice
    Habe die letzten Jahre Groupon rege genutzt. Seit Corona gehts mit dem Kundenservice steil bergab.

    Bei Einlöseproblemen von Gutscheinen wird dem Kunden nicht geholfen. Man muss als Kunde nachweisen, dass der Anbieter mit der Rückerstattung des Betrages einverstanden ist. Ist als Kunde unmöglich, wenn bereits ein Kommunikationsproblem mit dem Verkäufer vorliegt. Da geht kein Weg rein. Geld verloren und an Groupon verschenkt. So kann man auch Geld verdienen. Macht bei vielen Kleinbeträgen eine schöne Summe für Groupon. Da kann man nur hoffen, dass die Mitarbeiter was abbekommen vom Weihnachtsgeld ...

    Kundenservice geht anders!
    Antworten
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Datenblatt zu groupon.de Online-Gutscheindienst

Typ Gutschein-Dienst

Weiterführende Informationen zum Thema groupon.de Online-Gutscheindienst können Sie direkt beim Hersteller unter groupon.de finden.

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