3,5

Kundenmeinungen (118) zu groupon.de Online-Gutscheindienst

• 18.04.2024 von K Mendoza

Hotel Abzöcke

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Ich hab ein 3 Übernachtung mit Frühstück gekauft bei Groupon für die Hotel am Hof in Düsseldorf. Es steht dass ich einfach die Reservierung machen soll direkt bei die Hotel. Ich habe mehrmals Emails geschrieben, das Hotel hat mich nur einmal geantwortet: die Datum dass ich haben wollte geht nicht.
    Ich habe mehrere Datum gegeben aber diese Hotel antwortet nicht. Heute habe ich da angerufen, hat mit einem sehr unhöfliche Mann “ich entschuldige mich NICHT” laut er, dass die Messe Tagen nicht Verfügbar sind. Ich habe dann eine Datum ausgewählt 4 Tagen NACHDEM Messe am Oktober. Er sagte wieder nein, weil die brauchen Zeit zum aufbau. In end effekt es gibt kaum Datum eine Reservierung zu machen. Groupon hat diese info nicht gegeben vor ich diese Schein gekauft habe.
  • 18.04.2024 von K Mendoza

Hotel Abzöcke

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Hotel übernachtungen gekauft aber Reservierung nicht möglich
  • 23.03.2024 von Vivi123

nerven Platt

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch, ahnungsloser Service-Chat, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat, ahnungslose Tefefonhotline
    Text von Groupon: Hallo Lucas (ich bin weiblich und das ist mein Nachname) ,
    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und die Verwirrung, die Ihnen dadurch entstanden sind. Ich habe überprüft, dass die Erstattung für EUR 236,10 fehlgeschlagen ist.
    ich habe Ihre Anfrage intern eskaliert. Wir werden uns innerhalb von 7 Werktagen bei Ihnen melden.
    Wir bleiben Ihnen zur Verfügung, falls in der Zwischenzeit weitere Fragen auftreten.
    Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
    Wenn ich Ihnen sonst noch helfen kann, zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren.
    Mit freundlichen Grüßen, Nandini Sharma

Antwort 51

Ich habe das Problem ungelogen bestimmt schon 30 oder 40 mal erklärt, aber ich erkläre es gerne in 41. Mal in der Hoffnung, dass sich diesmal etwas tut.

Ich habe am 29.11.2023 über Groupon versucht eine Übernachtung im Savoy in Rotterdam zu buchen. Die erste Buchung ist fehlgeschlagen. Die zweite Buchung ist vollständig abgebrochen und ich wurde aus beiden Apps Paypal und Groupon rausgeworfen.
    Somit habe ich keinerlei Bestätigungen und keinerlei Dokumente bis auf die Bestätigung vom Savoy selber. Diese Bestätigung erhielt ich aber auch erst nach drei Tagen.

Dann habe ich das Hotel Savoy angerufen weil Gruppe nachher der Kundenservice ist bisher leider wirklich nicht gut. Eigentlich eher schlecht. Und die haben mir gesagt okay wir stornieren das Hotel alles in Ordnung. Dann hat Groupon das Guthaben auf mein neues Groupon Konto gebucht, da ich mich in mein altes nicht einbuchen konnte und das Passwort zurücksetzen nicht funktioniert hat. (Der Link zum Zurücksetzen ist nie auf meiner E-Mail angekommen.)
    Also war ich gezwungen, ein neues Konto anzulegen. Darauf wurde das Guthaben was ohnehin drauf war, zurückgebucht. Aber es wurde auch 236,10 € von meinem Konto abgebucht! Diese Zahlung wurde von euch nicht auf mein Konto zurückgebucht. Ihr sagt mir, aber es wäre so und das stimmt bis heute nicht. Wenn ja, zeigen Sie mir bitte einen Beleg diesbezüglich, denn ich kann bei mir den Eingang nicht verbuchen. Des Weiteren ist das PayPal Konto, mit dem dieser Betrag gezahlt wurde, im Februar Februar geschlossen worden. Ich dachte, der Prozess wäre ja eigentlich geschlossen. Dann erhielt ich Post von KSP Inkasso. Diese haben mich mit Mahngebühren zu 294,18 € verdonnert.
    Ihre Zahlung ist ja fehlgeschlagen. D.h. es liegen immer noch die 236,10 €+ die Mahngebühren, weil ihr das nicht zurücküberwiesen habt. Daher ist der Betrag von 294,18 € immer noch offen. Bis jetzt habe ich kein Buchungsbeleg oder einen Nachweis von ihrer Seite erhalten, dass sie das Geld an mich zurückgezahlt haben. Und ich habe das Geld auch nie erhalten!! Daher muss ich sie jetzt erneut bitten, mir das Geld zurück zu überweisen und zwar auf mein Bankkonto mit den entziffern XXX.

Jetzt habe ich wieder einen neuen Mitarbeiter der behauptet sie hätten es überwiesen, können aber keinerlei Nachweis darüber bringen oder wollen das Geld behalten. Bin sehr verärgert.

Den Text habe ich Groupon zwischen 45 mal geschickt und da immer wieder ein neuer Mitarbeiter im Chat oder email , macht der ganze Fall gar keinen Sinn mehr. Also ich denke mein Geld ist weg und ich werde Groupon absolut nicht mehr nutzen.
  • 13.03.2024 von Waldemar Kunz

• Nachteile: ahnungsloser Service-Chat, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat, ahnungslose Tefefonhotline
    Ich kaufte einen Gutschein für eine Gesichtsreinigung. Den Gutschein konnte ich beim Anbieter nicht einlösen, weil der Service angeblich nur für Frauen angeboten wird. Laut Anzeige soll es für Frauen und Männer gelten. Nach drei Kontaktaufnahmen mit Groupon wurde mir jedoch eine Rückerstattung in ursprünglichem Zahlungsmittel verweigert.
  • 29.02.2024 von Rossi44Mag

Groupon Unfassbar

• Geeignet für: Leute die sich ärgern möchetn
    Verkaufen Gutscheine von Händlern die sich nicht kontaktieren lassen (oder gar nicht mehr gibt).
    Dann macht man ein Ticket per E-Mail auf, darauf kommt eine automatische Antwort, melden uns in 1-2 Tagen mit einer persönlichen E-Mail. Natürlich seit Wochen keine E-Mail bekommen, dann den Chat bemüht und nur bla bla bitten um Entschuldigung, bitte etwas Geduld, wir eskalieren bereits usw. melden Sie sich in 48 Std. nochmal, einfach Unfassbar, was ein Laden.
  • 13.12.2023 von gekaku

vorsicht bei Preisdifferenz

Habe eine Hotelbuchung vorgenommen und im Nachhinein festgestellt, dass die angegebene Preisdiff. zwischen Originalpreis und Grouponpreis nicht korrekt war. Die immense Einsparung von mehreren 100 Euro schrumpfte auf 20 Euro zusammen, nachdem ich es mit dem Hotelangebot verglichen habe.
  • 16.11.2023 von SilviaSonja

Vorsicht Betrug!

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat, ahnungslose Tefefonhotline
    Hier werden ungültige Gutscheine verkauft!!!
    Geld gibt es nicht zurück.
    Geschäftsstelle in Berlin geschlossen!
  • 10.11.2023 von Shesays

Leider nicht!

• Vorteile: bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Geeignet für: Leute, die Geld sparen wollen oder müssen
    Ich wundere mich wirklich, wie Groupon bei Trustpilot zu fast 5 Punkten kommt.

Obwohl ich nicht ordinär, kraenkend , unfair, oder unsachlich bin, spüre ich, dass ich diskriminiert werde, und das habe ich nicht verdient (bzw, ich weiß nicht, womit).

Mir gegenüber stehen zigtausend Kunden, denen Groupon gefällt.

In meinem Fall wollte ich einen Weiterbildungsschein kaufen, und in dem von mir geliebten Metier einen Abschluss zu erreichen. Jetzt muss ich mich auf meine vorhandenen Talente verlassen.

Und wirklich: seid telefonisch erreichbar, wann immer im Internet steht, dass Ihr eine Hotline habt (und sperrt Kunden nicht).

Eigentlich möchte ich mit niemandem Geschäfte machen, der mir gegenüber so wenig offen ist. Schade, Groupon, aus uns hätte was werden können
  • von Nejad

Nie wieder Groupon Deals !!!

• Nachteile: ahnungsloser Service-Chat
    Ich habe 4x um Support gebeten per Chat, Kundenservice und per Mail und keine hilfreiche Antwort oder Lösung auf mein Anliegen erhalten. Es geht um 54,90€. Ich warte seit über 2 Monate bis der Firma Groupon mein Geld wieder zurück überweisen, Ganz einfach !!!! Wie ich paar mal Mitgeteilt habe, Klimaanlagen-Wartung bei EUROMASTER nicht Zustände gekommen, ich habe aber dann mitbekommen, wo ich da warst und zwar musste ich paar Wochen bis zum Termin in Werkstatt warten. Also wie nach vorher erwarte eine Rückerstattung der nicht in Anspruch genommenen "Deals" ohne weitere kosten, die möglich auf Sie zukommt sofort zurück auf mein Konto. Ich werde einer gerichtlichen Klage zu prüfen.
    Abzocker!!!
    Sie werden Bald von mir hören!
  • von Yoschi

Groupon ist kundenfeindlich

Ein Partner von Groupon, von dem ich einen Gutschein über Groupon verschenkt hatte, war wochenlang nicht erreichbar. Nun können wir den nicht mehr nutzen und dieses Groupon 6 x gemeldet und immer nur bürokratische Standardantworten und Anforderungen erhalten ohne Bezug zu meinen vorgebrachten Informationen. Man wird da von Leuten ohne Deutschkenntnisse aus irgendwoher abgefertigt, zum Teil auf englisch und nach dem 7. Kontakt hieß es lapidar, es gibt nach den Richtlinien von Groupon keine Erstattung. Nun sind über 63,- € weg und Stunden an Zeit und Nerven wegen des miserablen Supports. Ggf. lasse ich das noch rechtlich prüfen, aber gerade keine Zeit dazu. Hat da wer mehr Erfahrungen?

Danke und Grüße und nie wieder ein Geschenk über Groupon!!!
  • von Dina A.

Vorsicht bei Käufen über Groupon

Keine Erreichbarkeit vom Kundenservice, keine Lösung für mein Problem, unprofessionell, sehr schlechte Angebote. Oft Geldabzocke und keine Hilfe von Groupon, kein Geld zurück.
    Ich kann nicht Firmen bei Groupon bewerten.
    Sehr unzufrieden!
  • von N. K.

Seriöses Unternehmen

• Vorteile: bester Preis, angenehme Kundenbetreuung, Bestellung schnell und ohne Probleme, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger, Schnäppchenjäger, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen, Leute, die gern online shoppen, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen, jedes Alter, Leute, die Geld sparen wollen oder müssen
    Habe zweimal einen Fernkurs widerrufen müssen, bei verschiedenen Anbietern. Die Damen im Chat waren sehr bemüht & haben mir anstandslos mein Geld sofort zurück gebucht. Verstehe hier die negativen Bewertungen nicht.
  • von Jens Peter

Abzocke bei „Gutschein abholen.de“ / via GROUPON

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Kaufte einen Hotelgutschein für ein Leipziger Hotel auf Groupon.
    Als ich diesen dann wie in der Beschreibung gefordert einlösen wollte kam :
    Gutschein bereits eingelöst!
    Über Paypal habe ich dann einen Konflikt gemeldet und via Bank das Geld zurückgebucht.
    Stehe jetzt mit der Summe plus Rngsgebühren bei Paypal im Minus, da Paypal zu Gunsten des Verkäufers den Fall ohne Rückmeldung geschlossen hat.
    Das Hotel konnte mir nach Schilderung meines Falls auch nicht weiter helfen.
    Ich kaufe nicht mehr bei Groupon.
    Bereits 3x Probleme mit dieser Website.
  • von Susi Jung

Den Kunden so lang mürbe machen, bis er aufgibt

• Vorteile: bester Preis
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, jedes Alter
    Hatte eine Friseur Gutschein von Groupon ( mit 20% Ermäßigung gekauft ) der sich vor Ort aufgrund eines internen Fehlers von Groupon nicht abrufen ließ . Chat nicht erreichbar , Telefon Hotline mit Uralt Ansage auf Mailbox . Mit dem Friseur ausgemacht das ich den Gutscheinbetrag zahle und von Groupon zurückfordere .
    Groupon zahlt natürlich nicht das ,was ich letztendlich bezahlt habe- sondern nur den ermäßigten Betrag . Im Salon zahle ich den kompletten . Behaupten immer wieder der Friseur hat den Gutschein nicht angenommen - verlangen sogar eine Quittung von mir .. als Sntwort nur Textbausteine , die nicht mal passen .. beim 7. oder 8. Schreiben habe ich aufgegeben … dastardly wohl auch Sinn der Sache .Eine Frechheit - auch diese Art von Antwort , die dich nie mit dem befasst , was man will . Unverschämt und dreist
  • von Nadja s.

Achtung Körperverletzung

Ich habe über Groupon einen Entenfeder topper von sampur gekauft. Dieses Produkt enthält so kleine Federn, dass sie sich durch das Material drücken und dann alles besiedeln. In meinem Hals in der Haut sowie in Klamotten und Matratze steckten diese mini federn. Weder sampur noch Groupon fühlen sich verantwortlich für das vertriebene Produkt. Ich rate dringend davon ab, dieses Produkt zu bestellen.
  • von C. Mansfeld

VORSICHT ...

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Ich habe bei Groupon ein Kofferset bestellt! Nach der Lieferung ist ein Koffer kaputt gegangen. Eine Reklamation wurde vom Verkäufer abgelehnt, obwohl eine Gewährleistungspflicht nach EU Recht besteht. Alle Kontaktversuche an Groupon werden komplett ignoriert. Ich habe sogar an die Zentrale geschrieben per Einschreiben, darauf kam keine Reaktion!!!
    Vorsicht ..... auch ein Kundenservice existiert nicht!
    Weder per E-Mail noch per Telefon und auch nicht per Post.
  • von A M

WARNUNG VOR BETRUG!!!

BETRUG AM KUNDEN!!!

Ich habe irrtümlich eine Bestellung bei dem Groupon Markethändler Grouplineshop SRL aufgegeben.
    Direkt, ca. 5 Minuten danach habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und meine Bestellung per Mail sowohl beim Grouplineshop als auch direkt bei Groupon widerrufen.

Nach ein paar Tagen erhielt ich von Groupon eine Antwort, dass niemand einen Widerruf erhalten hätte.
    Meine Antwort inklusive meiner vorherigen Widerrufsmail erfolgte direkt. Seitdem erfolgte keine weitere Nachricht.

Nun kam die Ware trotz meines Widerrufs an und wieder kontaktierte ich Groupon.
    Eine Retoure aufgrund meines Widerrufes kann jetzt wohl nur auf meine Kosten erfolgen.

Dieser Kundenservice(?) sowohl von Groupon als auch vom Markethändler Grouplineshopsrl ist mehr als fragwürdig und grenzt bereits an unseriöses Geschäftsgebaren bzw. Betrug.

Update:
    Das BGB scheint für Groupon und seine Marketplace-Händler nicht wichtig zu sein, da mir nun vorgehalten wird, meinen Widerruf nicht in der von Groupon vorgeschriebenen Form eingereicht zu haben.

Unternehmen, welche in Deutschland Produkte oder Dienstleistungen veräußern, sollten sich an deutsches Recht halten.

#groupon #grouplineshopsrl #grouplineshop #grouponErfahrung
  • von Cohan

Totale Abzocke

Ich habe auf der Webseite ein Ticket für zwei Personen für die Hanse Life in Bremen bestellt und mit PayPal bezahlt. Das Geld wurde abgebucht. Aber ich konnte das Ticket nicht herunterladen sondern sollte auf ein Passwort warten welches mir per Mail übersandt werden sollte. Dies geschah 24 Std. nicht. Ich versuchte den Live Chat - ebenfalls 24h keine Reaktion. Ich rief an, unter der Telefonnummer lief ein Band in welchem auf Homeoffice wegen Corona hingewiesen wurde und dass deshalb keine Telefonberatung möglich sei. Ich schrieb eine Mail - und bekam den Hinweis: 7 Tage Bearbeitungszeit. Bis dahin ist die Messe beendet!!! Ich rate allen von Groupon ab!
  • von positok@gmail.com

Aleksej Keller

Habe die Ware (2 Artikel) bestellt und bezahlt, nur 1 Artikel davon bekommen. Danach eine Nachricht bekommen, dass Geld erstattet wurde. Aber das ist nicht war, kein Geld zurück!!!
    Betrug!!! Vorsicht!!!
  • von Hurray

Groupon hat technische Probleme und der Kunde zahlt dafür. Vorsicht Abzocke!

Vorsicht bei Käufen über Groupon - Totalverlust des Geldes auch ohne eigenes Verschulden!
    Technische Fehler auf der Groupon-Webseite führen zu falschen Buchungen und diese werden Kunden in Rechnung gestellt. Weder ist eine telefonische Kontaktaufnahme möglich, noch ist der Kundenservice bereit oder in der Lage, eine korrekte (Um-)Buchung vorzunehmen oder zu erstatten. Groupon-Buchungen sind reine Geldvernichtung. Leider stimmt hier der Spruch: Wer billig kauft, zahlt doppelt!

Nie wieder (diese fast schon betrügerische Art der Abzocke bei) Groupon!
  • von consegg

Unseröse Firma

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat
    15 Mails mit dem Service waren umsonst. Der Service hat dauernd andere Begründungen, um eine Ersattung zu veranlassen. Das Geld ist weg. Nach dem Kauf habe ich umgehend mit deren Formular widerrufen und auch schriftlich begründet. Wochenlang hört man nichts, bis man nach Nachfrage erfährt, dass der Widerruf ignoriert wird.
  • von Mike1965

Verarsche

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben
    Ich habe bei Groupon für 5€ einen Code für Office gekauft bei der Firma Software Hero.
    Nach der Eingabe des Rabattcode sollte ich nochmal 20€ für die Software drauflegen.
    Diese Zuzahlung wird nirgends Erwähnt, ansich Verarsche und Täuschung.
    Na ja, hätte ich mir doch auch denken können.
  • von Lubos Cechvala

Schlechtester Kundenservice, den ich je gesehen habe

Groupon verkauft Gutscheine für Deals, die schon seit langer Zeit nicht mehr aktiv sind. Dazu weigert sich noch der Kundenservice mein Geld zurückzuerstatten. Ich soll es für andere Deals ausgeben. Es gibt aber keine vergleichbaren Deals! So bleibt Groupon auf meinem Geld sitzen!
  • von ABühler

Abzocke auf Kosten anderer !!!

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Angebote ohne LV-Anhang
    • Geeignet für: Schnäppchenjäger
    Ich konnte einen Restaurant-Gutschein aufgrund von Corona erst nicht einlösen > Verlängerung lief absolut problemlos !

ABER, das Restaurant schien nach dem Lockdown geschlossen zu sein > Groupon meinte nur "Geschäftspartner antwortet nicht" - Buchungen waren aber noch immer möglich...

Als ich erfuhr, daß das Restaurant wirklich geschlossen war, habe ich Groupon kontaktiert. Die Antwort kam schnell: Geld als Guthaben gutgeschrieben... Mehrmals Veto eingelegt und jetzt 2. Frist gestellt.

Ich will mein Geld Groupon nicht 3 Jahre zur Verfügung stellen oder komplett schenken.

Bei einer Sammelklage wäre ich sofort mit dabei !

Solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt !!!
    Gerade zu Pandemie-Zeiten haben die sicher extreme Gewinne zu verzeichnen, weil viele Gutscheine nicht (mehr) eingelöst werden können.

So etwas gehört verboten !!!
  • von Nils A.

Grottenschlechter Kundenservice

Ich bin - war? - langjähriger Kunde von "Groupon". Solange alles klappt, ist die Groupon zugrunde liegende Geschäftsidee prima, denke ich. Häufig klappt ja auch alles. Wenn etwas aber nicht klappt, ist der Kundenservice eine Katastrophe, beginnend damit, dass offensichtlich irgendwelche fiktiven - und unvollständigen - (angeblichen) Bearbeiternamen angegeben werden ("Aron M"), und endend damit, dass immer die gleichen Textbausteine versendet werden und auf zwischenzeitliche Mails des Kunden hierbei gar nicht eingegangen wird. Schlimmer noch: Wenn ein Geschäftspartner von Groupon - hier: ein Restaurant - den Gutschein als angeblich eingelöst meldet, interessiert sich Groupon nicht dafür, ob der Gutschein wirklich eingelöst wurde oder nicht. Soll heißen: Als Kunde hat man den Gutschein bei Groupon gekauft und also "für nichts" gezahlt, es sei denn, man bringt als Kunde das (vielleicht aber ja widerwillige oder bereits insolvente...) Restaurant dazu, ausdrücklich schriftlich zu bestätigen, dass man den Gutschein dort tatsächlich noch gar nicht eingelöst hat. NUR DANN will Groupon den Preis des Gutscheins erstatten. Groupon selbst nimmt sich also nicht etwa des Problems an und fragt im Sinne seiner Kunden selbst beim Geschäftspartner nach. Gilt übrigens auch dann, wenn die Einlösung des Gutscheins wegen Corona gar nicht möglioch war. Interessiert Groupon nicht.

von ABühler
    Mir geht es genauso !
    Leider...

10.11.2023 von Shesays
    Absolut meine Erfahrung! Groupon ist nicht mehr das, was es Mal war. So schlecht wie diesmal ging es mir noch nie mit Groupon.
  • von AdrianaLourdes

ABZOCKE!

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    340 € bezahlt und nichts dafür bekommen.

Mein Guthaben wurde eingesackt von Groupon. Ich habe dafür KEINE Leistung erhalten.

Kundenservice wimmelt mich an, unterbricht den Chat mit der Ausrede dass die Internetverbindung abgebrochen ist. Es gibt keine Telefonnummer, keine Chance mit einem Vorgesetzten zu reden.

Bleiben mir nur noch rechtliche Schritte.

Sehr ärgerlich.
  • von kathie

Kundenservice ... Katastrophe

• Nachteile: schlechter Kundenservice
    Habe die letzten Jahre Groupon rege genutzt. Seit Corona gehts mit dem Kundenservice steil bergab.

Bei Einlöseproblemen von Gutscheinen wird dem Kunden nicht geholfen. Man muss als Kunde nachweisen, dass der Anbieter mit der Rückerstattung des Betrages einverstanden ist. Ist als Kunde unmöglich, wenn bereits ein Kommunikationsproblem mit dem Verkäufer vorliegt. Da geht kein Weg rein. Geld verloren und an Groupon verschenkt. So kann man auch Geld verdienen. Macht bei vielen Kleinbeträgen eine schöne Summe für Groupon. Da kann man nur hoffen, dass die Mitarbeiter was abbekommen vom Weihnachtsgeld ...

Kundenservice geht anders!
  • von Nell4ik86

Kundenservice nicht erfüllt

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Schnäppchenjäger, alle, die keinen Vertrag abschließen wollen, Leute, die gern online shoppen
    Bin eine langjährige Kundin bei Groupon und bin " eigentlich " zufrieden. Wenn dieser unzufriedener Kundenservice nicht wäre.
    Hatte im Mai ein Schmuckset bestellt. Habe über Wochen darauf gewartet. Habe mich an Groupon wenden wollen. Und was stand da? Bitte haben sie Geduld, wegen Covid 19 kann sich der Versand verzögert...gut dachte ich mir,ich warte...und warte.. ich schrieb immer wieder ein E-Mail ( mit einer Bitte, dass die Antwort auf meine neue E-Mail gesendet werden soll. Das ist das nächste Problem, was Groupon nie auf die Reihe bekommt. Meine alte E-Mail Adresse ist seit Jahren inaktiv und ich kann die bei Groupon im Kundenkonto nicht mehr ändern. Was war die Antwort darauf... dann müssen sie das Konto löschen und neues anlegen.. aja..und meine Käufe und Co. ) weiter mit dem Thema Schmuck....ich bekam nie einen Agenten beim live Chat. Falls ihr keine im Live Chat bekommt, so könnt Ihr es austricksen. Wenn man ein Deal kauft,aber ein Schritt VOR dem bezahlen ist,dann steht unten " live Chat " ;) so bekam ich endlich einen Chat Agenten...23.11.. über 5 Monate nach dem Kauf!!!! Ich schilderte das ganze. Und was bekam ich als Antwort?! Tut mir leid wir können ihn da nicht weiterhelfen, weil die Storno Frist abgelaufen sei und wir können Nichts für sie tun.... ernsthaft??? Ich konnte den Kauf ja nicht stornieren oder reklamieren...weil man ja auf die Ware wartet! Logisch.. UND da steht wegen Covid 19,kann sich dr Versand verzögern. Was will man in dem Falle machen. Warten also...
    Nun bat ich den Agenten mir den Verkäufer Daten zu geben,um ihn zu kontaktieren. Es hieß ...Wir haben keine Daten von dem Verkäufer vorliegen. Für wie dumm verkaufen die uns eigentlich? Bin so wütend. Wofür zahlen wir Versand. Wo ist die Versandbestätigung. Man sieht doch,das nichts versendet/ angenommen worden ist.
    Abzocke und nur ein " tut uns leid" aber ihr Geld ist weg,danke!!!
    Groupon kassiert so viel an Provision und zockt die Unternehmer ab. Habe bekannte Unternehmer ,die froh waren,den Vertrag mit Groupon beendet zu haben. Auch eine Masseurin bei der ich in Behandlung war, erzählte mir nur negative Dinge über Groupon. Viele sind auf dies aber angewiesen. LEIDER!!!
    Jetzt fragt ihr, warum ich dann noch Kundin bin. Ganz einfach, ich will die klein und unbekannte Unternehmer & Co. unterstützen. Bin bei vielen Deals als Treue Kundin auch geblieben. So kann man auch viele Geschäfte/Läden und co. entdecken, probieren, besuchen. "Dank" Groupon. Bin nur einmal enttäuscht worden..von 100 male.
    Jetzt in corona Zeit unterstütze ich ganz besonders. Bin auch froh, dass die Unternehmer wenigstens so "bekannt"werden und "etwas" verdienen können . Aber Groupon muss an seinem Kundenservice richtig arbeiten. Ich kann kein einzigen Deal bewerten, weil meine E-Mail-Adresse, mit der ich mein Kundenkonto erstellt habe, nicht geändert werden kann. TOLL..und das mit dem heutigen System.
    Ich wäre eine zufriedene Kundin,nur wenn diese 3 Sachen nicht wären. Kunden Kulanz nicht erfüllt.
  • von Nix8284

Ich warne eindringlich vor Tattoo Angebot bei Groupon

Ich warne hier ausdrücklich vor dem Tattoladen,
    GENAGELT & GESTOCHEN, welches Groupon trotz ausführlicher Info inkl. sorgfältig dokumentierter Beweise, anhand von Fotos Gesprächsverläufen und Zeugen meinerseits, nach wie vor ANBIETET.
    Groupon ist es anscheinend nicht wichtig ihre Kunden zu SCHÜTZEN.

Als naiver Tattoneuling bezahlte ich in diesem Saftladen knapp 300 Euro für ein höchstens 15×5 Großes Tattoo.
    5 Stunden wurde auf dem blutigen Tattoo herumgestochert. Ergebnis, eine heftige Entzündung inkl. Notbesuch beim Hautarzt. Ein Nachstechtermin wurde mir mit erbärmlichen Lügereien nicht gewährt obwohl im Preis inkl.
    Da kannte ich aber noch nicht den Grund der Entzündung, sonst hätte ich freiwillig verzichtet.
    5 Stunden auf der Selben blutenden Stelle herum zu stochern, (weil man es nicht gebacken kriegt), hält KEINE HAUT AUS, das weiß ich heute.
    Zu guter letzt wurde ein VORHER FOTO ohne mein EINVERSTÄNDNIS, vielfach im Netz veröffentlicht.
    Genagelt & Gestochen wurde ausdrücklich von mir gebeten das Bild zu entfernen. Stand Heute, BILD IMMER NOCH DRIN.
    Anzeige geht raus.

ERGEBNIS: 450 EURO insg. für ein vernarbtes Tattoo, das nicht wirklich an anderer Stelle gerettet werden kann, und nette Vorherbilder ohne mein Einverständnis im Netz.

Genagelt & Gestochen hat Ihre Webseite aufgrund der negativen Bewertungen gelöscht und zensiert auf Facebook jegliche Kritik. Es gibt Kunden die verdammt ähnliche Erfahrungen gemacht haben, doch bewerten können Sie dieses nicht um andere zu warnen.
    Mir wurde die Möglichkeit, dieses Angebot zu bewerten, von Groupon übrigens auf ausdrückl. Wunsch nicht eingeräumt..Dann eben hier.
  • von stb2233

Groupon liefert nicht und ignoriert gesetzliches Widerrufsrecht. Groupon ... Covid19-Lage

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat
    • Geeignet für: Leute die gerne einen Rechtsstreit führen möchten.
    Ich habe am 20.05.2020 bei Groupon eine mobile Klimaanlage bestellt. Die von Groupon angegebene Lieferzeit betrug "5 Werktage".
    Nach 15 Tagen konnte man im Bestellstatus auf der Groupon-Homepage ersehen, dass die Ware noch keinem Paketdienst übergeben wurde.
    Ich machte von meinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch.
    Groupon wollte mir daraufhin minderwertige Groupon-Guthaben anbieten.
    Ich lehnte dies ab und bestand auf meinen Widerruf (lt. BGB ist der Widerruf von solchen Internetbestellungen bekanntlich bis 14 Tage NACH Lieferung).
    Groupon erklärte, man wuerde mir das Geld rueckerstatten, wenn ich die Ware zurück sende. Die Ware ist aber bis heute 62 Tage NACH Bestellung nicht eingegangen. Mehrere Fristsetzung blieben von Groupon unbeantwortet. Weder gibt es eine sachliche Antwort, noch wurde das zurück geforderte Geld rueckerstatt.

Dafuer bekam ich nach der letzten Fristsetzung an Groupon mehrere Spammails von Groupon. Dies, obwohl ich mehrmals allen Werbemails widersprochen habe. Groupon scheint jegliche Gesetzgebung in Deutschland egal zu sein.

Da ich über Paypal bezahlt habe erhoffe ich mir in den nächsten Tagen eine Rückerstattung durch Paypal. Andernfalls geht dieser Fall durch Groupons Ignoranz der deutschen Gesetzgebung vor Gericht. Leider ist Groupon ein internationales Unternehmen. ...

Festzustellen ist:
    1) .... Sie werben für die gleiche Klimaanlage weiter (heute aktuell 21.07.2020 wie auch bei meiner Bestellung am 20.05.2020) mit 5 Tagen Lieferzeit, obwohl sie wissen, dass sie dies nicht einhalten können (...). Sie haben lediglich einen Zusatz bezüglich Covid19 zu den Lieferzeiten.
    2) Groupon ignoriert das gesetzliche Widerrufsrecht und erstattet das Geld nicht zurück.
    3) Aktuell führt Groupon im Impressung seiner deutschen Homepage nur noch eine ausländische Adresse. Zuvor konnte man noch mit Leichtigkeit die Berliner Geschäftsführer im Internet nachlesen. Die Ware (in meinem Fall) wird jedoch ausdrücklich "nur an deutsche Lieferadresse" verschickt.
    4) Groupon antwortet vor allem mit Standardmails wie: "wir haben Ihr Anliegen an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Um Ihnen jedoch nicht nur eine schnelle, sondern auch finale Lösung präsentieren zu können, bitten wir Sie um ein wenig Geduld. Sie erhalten eine Antwort auf Ihre Anfrage innerhalb von maximal 7 Tagen. "
    Diese" Finale Lösung" hatte mir Groupon schon Anfang Juni 2020 (für die Mai-Bestellung) versprochen (aktuell = 21.07.2020).
    5) Groupon kann nicht liefern, nimmt aber weiterhin Bestellungen mit dem Versprechen 5Werktage Lieferzeit entgegen. So gab die Groupon-Homepage über 700 bestellte Klimaanlage an, als ich bestellt habe. Jetzt sind lt. Homepage über 1000 bei Groupon bestellt.
    6) Beschwert man sich bei Groupon, bekommt man verstärkt nicht autorisierte Werbemails geschickt. Abbestellung der Werbung half bei mir nicht. Vermutlich muss ich wegen Groupon meine E-Mailadresse ändern.

Zusammengefasst) ... Die ... kann man scheinbar nur auflösen, indem man sein bezahltes Geld in ein angebotene minderwertiges Grouponguthaben tauscht (was ich nicht tat und nie machen würde).

P.S.
    Normalerweise schreibe ich keine Testberichte. Das Gebaren von www.Groupon.de habe ich zum Anlass einer Ausnahme gemacht. Leider gibt es keine MINUS-Sterne
  • von Marc A.

Kauft nicht bei Groupon

Warnung vor Groupon

Ein Massagesalon hat VOR der Krise Gutscheine verkauft, war zur Terminvereinbarung nie erreichbar, hat auch niemals zurückgerufen, bin selbst vorbeigefahren, Lokal zu, auch während der Öffnungszeiten, die an der Tür hingen.

Ich musste bereits 5x (ausgeschrieben: fünf) reklamieren und dies x-mal erläutern, um Erstattung bitten, und bekomme auch nach der 5. Rückantwort mitgeteilt, die Widerrufsfrist von 14 Tagen sei abgelaufen.

Erstattung Fehlanzeige.

Solche Praktiken, weder die des Anbieters, noch die professionell und sehr offensichtlich strategisch betriebene ‚Zermürbetaktik‘ des Unternehmens ‚Groupon’ dürfen in Deutschland nicht Fuß fassen

Auch wenn die vermeintlichen ‚Schnäppchen‘ attraktiv wirken, sie sind es am Ende nicht.
    Unterstützt so etwas nicht! Werdet nicht auch zum Opfer.

KAUFT NICHT BEI GROUPON
  • von dornralf

gezielter ...

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Angebote ohne LV-Anhang
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Ersatzbrille, geduldige Schnäppchenjäger, Schnäppchenjäger, Drogerieartikel, alle, die keinen Vertrag abschließen wollen, Brillenfreunde, Leute, die gerne beraten werden möchten, jeden, Triathleten, alle Sportbegeisterten, Handyvertrag inklusive Smartphone, alle, die ein neues Handy mit Vertrag zu guten Konditionen suchen, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen, Leute, die ihre alte Nummer nicht portieren möchten, Leute, die im Vorfeld informiert sind und wissen, was sie wollen, Leute, die ihre Brille selber bestimmen können, junge Leute, jeden Hifi-Fan, Leute, die gern online shoppen, begeisterte Motorradfahrer, Sammler, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen, Leute, die eine sehr gute und trotzdem günstige Gleitsichtbrille tragen möchten, jedes Alter
    Das was gestern bei Euch ablief ist unzumutbar.
    1. Bestellt wurde von meiner Seite aus ein. Paar Fahrradhandschuhe
    2. Seltsamerweise wurde dieser Bestellung eine Powerbank und Lavendelbäume hinzugefügt.
    3. Ich habe weder Garten noch Balkon, also was soll ich mit diesen Bäumen
    4. Diese Powerbank wurde bereits gekauft, aber das Paket kam zerrissen hier an und wurde auf Vorschlag von DHL retourniert, Es ist längst zurück aber von Groupon keine Reaktion oder Bestätigung.
    5. Das wurde unter der Anfrage (#77561195) am18. Apr., 10:11 CEST von einem Mitarbeiter mit den Worten: In diesem Fall wird die Rückerstattung automatisch nach dem Eintreffen der Ware bei uns veranlasst.
    6. Keine Reaktion, keine Bestätigung nichts, Groupon arbeitet weiter mit dem Geld anderer Leute.
    7. Gestern der kauf wurde um 13:23 Uhr getätigt, bei der Bestätigung fiel dann auf, das 2 Dinge zuviel drin waren, siehe Punkt 1-3
    8. Was dann folgte, war mehr als peinlich, jedesmal wurde explizit darauf hingewiesen, dass ich die Bestellung VOR Erstellung der Rechnung stornieren muss.
    9. Erster Chat um 13:40 Ticket ID : 882117683374607836, dort hies es von ETLI K. rufen Sie in 2 Stunden an.
    10. Zweiter Chat um 14:27 Ticket ID : 882117683374607836, dort hies es von Ajner M.. rufen Sie in 2 Stunden an.
    11. Dritter Chat um 15:15 Ticket ID : 882117741907274946, dort hies es von MEGI I. rufen Sie in 2 Stunden an.
    12. Vierter Chat um 16:15 Ticket ID : 882117780072114485, dort hies es von OLGA S. rufen Sie in 2 Stunden an.
    13. Erhalt der Rechnung zu Bestellnummer 1420530877
    14. fünfter Chat um 17:22 Ticket ID : 882117809018076830, dort hies es von Amarildo V.rufen Sie in 2 Stunden an. Kann angeblich nur 2 Artikel stornieren, für den 3 Artikel muss ich nochmals anrufen
    15. sechster Chat um 17:32 Ticket ID : 882117825822163465 dort hies es von Robert P. rufen Sie in 2 Stunden an. Kann keinen Artikel mehr stornieren
    Daraufhin forderte ich die Löschung meines Kontos da ich bei dieser ...firma nicht mehr kaufen werde, sollte ein Betrag X abgebucht werden, wird er zurück geholt.
    Zusammenfassend:
    Stornieren Sie alles
    Retounieren Sie mein Geld aus der Bestellung ( Punkt 5)
    Löschen Sie mein Konto
    Antwort eines der Chat Teilnehmer von gestern: 23. Apr., 10:26 CEST
    Sehr geehrter Herr Dorn,
    leider wurden Ihre Versandangaben bereits an das Lager weitergegeben bzw. Ihre Bestellung wurde bereits bearbeitet. Zu diesem Zeitpunkt sind wir nicht mehr in der Lage, den Kauf zu stornieren oder die Lieferadresse zu ändern. Wir bitten Sie für die Unannehmlichkeiten in aller Form um Entschuldigung.

Sie können die meisten Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden, aber beachten Sie bitte, dass nicht alle Artikel zurückgegeben werden können. Hier finden Sie weitere Details: Groupon Shopping Richtlinie.
    Wenn wir feststellen, dass Ihre Adresse nicht vorhanden ist oder wenn Ihre Ware nicht korrekt zugestellt werden kann, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
    ANTWORT
    Sehr geehrter Herr P.
    Ich habe genau wegen diesem Aspekt 4 Stunden lang versucht, dieses durch 5 Versuche mit dem Chat zu vermeiden.
    Beim letzten Versuch, nachdem ich bereits dann kurz zuvor die Rechnung bekam, habe ich mit Ihnen gechattet.
    Das ganze hat System bei Groupon, alles vermeiden, damit der Kunde abspringt.
    Ich werde alles retournieren, jeden Einzug wieder zurück holen und mich solange bei Facebook und im Internet über die Bewertungsportale auslassen, bis dass die Sache geklärt ist. Dort sind zu 99% nur die Bewertungen unzufriedener und betrogener Kunden zu lesen.
    Ferner bestehe ich auf einer Auflösung und Löschung meines Kontos mit allen Daten.
    Ich bin mir sicher das dies Groupon nicht interessiert, frei nach dem Motto:
    Ist der Ruf erst ruiniert, ... man weiter ungeniert.
    Und dann die Höhe der Vermischung: der Typ spricht von Vertrauen, die sind absolut schmerzfrei:
    Und dann sperren mich die bei Facebook
  • von Stephan0815

Service Wüste Groupon

Ware am 11.03.2020 bestellt und am 24.03 immernoch nicht geliefert. Der Livechat ist extrem schlecht nur Standard Text und ich soll nochmal 10 Tage warten. Da ist ja sogar Otto.de noch schneller!!!!
  • von Peter Neher

Unseriös

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, behaupten, Stornierung nicht möglich, weil Artikel ausgeliefert wurde, was glatt gelogen war
    Eine Uhr gekauft die angeblich 1.500 EURO kostet und für 270 EURO angeboten wurde, den kauf 1 Stunde später storniert. Die Stornierung wurde abgelehnt mit der Begründung dass das Paket schon verschickt wurde.Dass das glatt gelogen war ist die eine Seite, das man sich hier einfach über das BGB mit dummen ausreden hinwegsetzt die andere.Was super enttäuschend war, das der Käuferschutz von Paypal ebenfalls die Meinung von Groupon vertritt. Ich hab die Uhr jetzt Zähneknirschend genommen ( auf anderen Seiten ist diese deutlich Billiger ) aber dafür werde ich alle vor diesem Geschäftsgebaren warnen. Schämt euch Groupon !
  • von yelima

Unprofessionell

• Nachteile: bestellte Ware wird nicht geliefert, Bestellung wird einfach nicht geliefert
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger
    Ich habe eigentlich lange bei Groupon gekauft, aber ab heute bin ich kuriert - ich hatte etwas bestellt, was letztendlich seitens des Lieferanten nicht lieferbar ist. Von Groupon (generell) nur Standardsprüche, der Chatpartner ist bisher jedes Mal sehr dränglerisch, heute hat er mich dann einfach "rausgeschmissen", weil ich mich geärgert habe über die einseitige Stornierung und er offensichtlich keine Lust hatte, sich damit zu beschäftigen. Kulanz sieht anders aus, für mich ist der Laden gestorben.
  • von sisula

vorsätzlicher Betrug

• Nachteile: berechneter Preis ist nicht beworbener Preis, bestellte Ware wird nicht geliefert, Artikel unzutreffend beschrieben
    Im Juni habe ich vom UCI-Gutschein (2für1-Aktion) gebrauch gemacht. Gedacht für beide Töchter, damit jede 2x in den Ferien ins Kino kann. Beide Gutscheine habe ich auch bestellen und bezahlen können. Zwei 2in1-Gutscheine wurden auch per Mail zur Verfügung gestellt. Nun stellt isch im Kino heraus, dass jeder nur für eine Vorstellung gilt, wahrscheinlich nur der Gutschein für eine Person zugestellt wurde , eben jeweils zur einmaligen Benutzung. Meine Nachfrage ergab, dass ich eben Pech hätte wenn ich die Konditionen nicht richtig deute. Also Fazit: Zwei Gutscheine waren möglich zu bestellen, einer ist nur geliefert wurden. Es wurde nirgends im Bestell- oder Bezahlprozess darauf hingewiesen, dass man pro Person nur 1x bestellen darf. Für mich ist das vorsätzlicher Betrug! Als Entschädigung bekam ich 3 Euro aufs Kundenkonto, zu verbrauchen in einem Jahr! Mit Sicherheit nicht!!!
  • von Killerinmetropolis

Übler Service - Null Kulanz

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben
    Sind nicht bereit, die gesetzlichen Gewährleistungsfristen zu beachten. Nach wenigen Monaten war der gelieferte WC - Sitz (Wert unter 30 €)defekt. Um den Schaden zu bewerten, sollte ich ein Gutachten vom Fachmann beibringen. Natürlich auf eigene Kosten. Arroganter Ton während des E-Mail Kontakts. Überzogene Portokosten. Das Schlechteste was ich an Online Shops je erlebt habe.
  • von Gier-frisst-Hirn

kein Test mehr seit 01/2012?? eigene Erfahrung immer wieder ärgerlich

• Vorteile: alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger, die, die vorher ausführlich recherchieren
    leider immer wieder ein Ärgernis (ja, Schuld eigene)

1. Es ist IMMER nötig erst eine Preisrecherche bei Ebay/Amazon zu machen, denn das sind die Produkte von gelisteten Händlern oft preiswerter!! - die dann auch haften

2. Im Gegensatz zu den Händlern (z.B. Amazon) interessiert sich Groupon überhaupt nicht für die Qualität der Produkte/Dienstleistungen. Wenn man eine Leistung nicht erhält (z.B. das Auto wird bei der Wäsche demoliert aber nicht gewaschen) heisst es "wir sind nur Vermittler" und nehmen nur das Geld, alles andere interessiert uns nicht

3. Bewertung der Groupon-Partner. Zu jedem Thema gibt es endlose Texte/FAQ auf der Website. Zu diesem Thema jedoch nicht. Man muss schriftlich nachfragen und erfährt: nach Einlösen des Gutscheins würde man eine Email erhalten mit Bewertungsmöglichkeit. Habe ich und mein Partner bei den letzten 10 Bestellungen und Leistungen/Produkten NICHT erhalten.

4. um auch etwas gutes zu sagen, bei MANCHEN Restaurant Deals kann man auch mal ein günstiges Angebot machen (teilweise aber dann ein "Groupon-Schnitzel")

Habe unseren Verein zu Groupon angestiftet und mir schon vieles anhören müssen und werde nun das Gegenteil tun
  • von Kroetilie

Nicht zu empfehlen

Kann nur jeden davor warnen. Ich habe einen Gutschein erworben und einen Termin beim Partner gemacht. Kurz darauf wurde mein Gutschein als eingelöst angezeigt. Ich habe mich sofort an Groupon gewandt und mitgeteilt, dass das nicht richtig ist. Parallel dazu habe ich versucht, den Partner telefonisch zu erreichen. Ich denke, ich wurde blockiert, es gab nur eine Handynummer und dort kam ich nicht durch. Ich also wieder an Groupon geschrieben und man sagte mir wieder, dass ich einen Termin vereinbart aber nicht wahrgenommen hätte. Für den behaupteten Termin kann ich gar keinen Termin vereinbart haben (private Gründe). Ich wiederholte, dass ich diesen Termin nicht vereinbart habe und dass mein Mann bei der Terminvereinbarung anwesend war. Daraufhin erklärte man mir, Groupon sei nur Vermittler, das sei alles mein Problem. Ergo: so "verdient" man wunderbar Geld mit seinen Partnern. Man behauptet einfach ein Termin sei vereinbart worden und behält das Geld ein. Nachzuweisen, dass man diesen Termin für diesen Tag nicht vereinbart hat, ist nun der persönliche Spaß des Gutscheinkäufers. Ich habe natürlich die Transaktion bei dem Partner bewertet, aber oh Wunder...offenbar entscheidet der Partner selbst welche Bewertungen öffentlich sind. Das bedeutet der nächste Gutscheinkäufer wird nicht lesen, welche Erfahrungen ich gemacht habe. Offenbar ist das so gewollt, dann geht es direkt so weiter mit den Machenschaften. Schade, früher war Groupon mal toll. Die Zeiten sind lange vorbei. Der Kundenservice geht leider auf nichts ein. Standardablehnungsschreiben.
  • von Dirk S

Was man bei Groupon erlebt, hat wohl absolut nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun.

Nach einer irrtümlich ausgelösten Bestellung (hatte zuerst nur einen Gutschein für eine Veranstaltung geordert... und dann zu schnell ausversehen auf "Bestellung abschicken" geklickt), habe ich dann noch eine weitere Bestellung mit der erforderlichen Kartenanzahl (zwei Gutscheine) ausgelöst.
    Ich hatte die Hoffnung, dass ich die erste falsche Bestellung nun storniert bekomme, aber denkste: man verwies mich statt dessen immer und immer wieder (auch mehrere unterschiedliche Mitarbeiter im Service-Bereich) gleichbleibend freundlich und monoton, auf die AGB und darauf, dass eine Rückgabe bzw. Widerruf dementspr. ausgeschlossen ist.
    Achtung also ! Vor dieser Fa. kann ich aus meiner Erfahrung heraus nur warnen, denn Irrtümer oder Fehler bei der Bestellung werden nicht verziehen (die haben mich wirklich an beide Bestellungen angenagelt!) und Kulanzentscheidungen scheint es dort nicht zu geben.
    Lieber verzichtet man wohl aus reinem Profitinteressse auf einen zufriedenen Kunden.
    (ein ehemaliger Groupon-Kunde)
  • von MaikG

Für mich nicht mehr empfehlenswert

Zuerst, ich war jahrelang sehr zufrieden mit Groupon und habe auch meine Schnäppchen gemacht. In 2017 ging es los mit den negativen Erfahrungen. Groupon scheint in Punkto Qualitätsauswahl seiner Partner extrem nachgelassen zu haben. Und dann hat man ein Problem.

Beispiel: Ich kaufte zwei Dashcams (vom gleichen Anbieter), eine als Weihnachtsgeschenk verpackt und so verschenkt.
    Die erste Dashcam kam defekt an, das Akku hielt trotz 6-12-24h Ladung nur 30sek, bevor sich die Cam ausschaltete. Es war mir trotz mehrfacher Kontakte zum Verkäufer und Grpoupon nicht möglich, einen Retourschein zu bekommen, der von der Post als solcher anerkannt wurde. Ich musste in Vorkasse gehen und warte seit Mitte Dezember auf Rückerstattung. Der Verkäufer geht prinzipiell nicht auf solche Probleme ein, Groupon verweist an den Verkäufer. Tolle Leistung

Die zweite Dascam war der Hammer. Das Weihnachtsgeschenk entpuppte sich als defekter Rückläufer. Displayfolie fehlte, dafür war Kleber und Filsstift auf dem Display, Gebrauchsanweisung Fehlanzeige, Halterung bereits ausgenuggelt, der Focus bzw die Linse defekt (nur unscharfe Aufnahmen), eingestellte Sprache Russisch (Auslieferungszustand ist Englisch). Woher ich das alles weiß? Ich habe die selbe Cam woanders bestellt und den direkten Vergleich.

Und nun wieder der Service. Der Verkäufer nimmt keinerlei Stellung zu den Vorwürfen defekte, gebrauchte Ware als Neuware zu verschicken (Betrug?) und Groupon interessiert es auch nicht, man wird wieder an den Verkäufer verwiesen.

Da ich nun mehrmals diese Erfahrung mit Groupon gemacht habe, werde ich es nicht mehr emfehlen und nutzen. Kaputte Ware ohne Service braucht kein Mensch.
  • von Mel annie

Vorsicht betrug! Groupon Gutschein 6 Monate Online Englischkurs bei Cambridge Academy

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben
    Ich habe einen Gutschein bei Groupon Online Englischkurs für 24,99€ gekauft. laut beschreibung 6 Monate Online Englischkurs bei Cambridge Academy . Nach 1 woche habe ich Stage 1( es gibt Stage 1 bis 6) fertig gelernt und prüfung bestanden habe, ich kann nicht kostenlos weiterlernen ( kostenpfligt 499 Euro) . Also Stage 1 ist doch nicht mal A1 fertig und für eine woche online lernen es lohnt sich nicht . Kundenservice schlecht ,

Finger weg von Groupon!!!
  • von D.Martin

Ich kann nur vor groupon warnen

Von mir wurde ein Vertrag mit Groupon nie abgeschlossen, kenne das Unternehmen auch nicht.Nun bekam ich am Sonntag 9 einzelne Bestellbestätigungen von insgesamt € 766.90.( Bin Rentnerin mit geringer Rente)Habe mich am Montagmorgen sofort mit dem Unternehmen in Verbindung gesetzt , leider mit katastrophalen Erfolg. Wurde ganz schnippisch behandelt, mit dem Kommentar- wenn das so ist , dann haben sie das auch bestellt. ohne das ich Antworten könnte würde das Gespräch unterbrochen, mit der Folge. ( dieses Gespräch wurde aufgezeichnet)Ich bin der Meinung das, das alles über die Geschäftsgebahren dieser Firma aussagt.
  • von Alex988

Groupon.de unterschlägt Gelder. Löscht Kundenkonto.

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert, auf Stornierung wird gar nicht reagiert
    Groupon.de; Groupon GmbH, Jägerstraße 32, 10117 Berlin

In den letzten Jahren kaufte ich öfter Gutscheine bei Groupon. Die Angebote locken und man meint, Schnäppchen gemacht zu haben. Doch der Schein trügt. Erst vor Ort bei dem Abieter merkt man schnell, was die Angebote wirklich sind, es sind Lockangebote. Über 75% ließen sich nicht einlösen, weil der Anbieter zu dem Zeitpunkt nicht die Leistung bereitstellen konnte.

In einem Fall musste ich fünf Mal nach Termin anfragen und konnte den Gutschein dennoch nicht einlösen, weil die Frist irgendwann ablief.

Groupon krallt sich fest an die Gelder der Kunden. Ist das Geld erst einmal abgebucht worden / überwiesen worden, ist es weg. Es gibt (wenn überhaupt mit viel Mühe) eine Gutschrift auf das Kundenkonto, um neue Gutscheine kaufen zu können, welche natürlich alle ebenfalls die gleichen Eigenschaften mitbringen, nämlich Problemfälle sind. Insgesamt also ein Reinfall.

Ärgerlich genug, wenn man kein Geld mehr hat und keine Leistung, aber noch ärgerlicher ist, wenn Groupon einfach mal Kundenkonten löscht. So ist es in meinem Fall gewesen. Eines Tages kann ich mich nicht mehr einloggen, seitens Groupon heißt es: „Sie haben sich nur für Newsletter registriert.“

Aber wie kann das sein, wenn mehrere Bestellungen getätigt wurden, die Gutscheine also bezahlt wurden und ich diese auch in den Händen hielt. Hier spielt Groupon das perfide Spiel mit Verjährung. Die Gutscheine aus 2014 verjähren also demnächst, nach drei Jahren. So will sich das angeschlagene Unternehmen sanieren ohne dabei etwas tun zu müssen. Leicht verdientes Geld.

Am 24.11.2016 verbringe ich den ganzen Vormittag mit dem „Live-Chat“, welcher inzwischen abgeschaltet ist. Wegen mir vermutlich. Ich kontaktiere zahlreiche Mitarbeiter, welche mich immer wieder aus dem Chat werfen und Kommunikation beenden. Irgendwann habe ich eine M. W. Im Chat, hier dauert der Chat länger, doch auch M. W. beendet irgendwann hilflos, als dieser nichts mehr einfällt. So auch J. D., welche mir eine „Lösung“ verspricht, Groupon arbeite mit Hochdruck daran.

Die Lösung kommt prompt per E-Mail, am gleichen Tag und sieht so aus:

„Sollten Sie die Löschung Ihrer registrierten Accounts wünschen, senden Sie uns bitte eine E-Mail von den E-Mail Adressen, mit denen Sie für die einzelnden Accounts registriert sind.“

Herr B., für Sie als HInweis, sollten sich bei einer Löschung noch Gutscheine auf den Accounts befinden, die nicht eingelöst wurden und noch innerhalb der gesetzlichen Verjährungsfrist liegen, werden wir Ihnen diese erstatten. So verhält es sich auch mit bestehendem Guthaben, welches aus Stornierungen von Gutscheinen entstanden ist und noch innerhalb der gesetzlichen Verjährungsfrist liegt.

Sollten Sie keine Möglichkeit haben, uns über die in Ihrem Account hinterlegte E-Mail-Adresse zu kontaktieren, übersenden Sie uns bitte Nachweise, aus denen Ihr amtlicher Name und Ihre Anschrift hervorgehen, um die beim Registrierungsprozess erhobenen Daten zu verifizieren.

Weil Groupon immer wieder den Unwissenden spielt und nach Möglichkeiten sucht, auf Zeit zu spielen, drucke ich einen Schriftsatz, setze eine Frist und schicke diesen per Einschreiben an Groupon. Dazu fertige ich Lichtbilder und Video was genau in den Umschlag reinkommt.

Antwort dazu von Groupon sieht so aus:

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihr Schreiben, welches am 25.11.2016 bei uns einging.

Da es in Ihrer Entscheidung steht uns per E-Mail oder Post zu kontaktieren, bitten wir um Verständnis, dass eine Erstattung etwaiger Portokosten nicht möglich ist. Wir weisen Sie darauf hin, dass es sich bei Groupon um ein Internet Unternehmen handelt und die Kommunikation mit unseren Kunden nicht auf dem Postweg erfolgt.

Ich habe diese Spielchen satt und werde nun diese Vorgänge veröffentlichen. Wo es nur geht.
    So sollen die Käufer gewarnt werden, welche auch reinfallen könnten. Groupon soll seine Lektion lernen. Es wäre für alle einfacher gewesen, hätten die einfach nur mein Geld erstattet.

Vielmehr handelt es bei Groupon nicht um ein Internet-Unternehmen, sondern meiner Meinung nach handelt es sich um einen Saftladen, welcher nicht halten kann was er verspricht und anbietet.

In zahlreichen Fällen (kann ich mit Zeugen beweisen) waren die Dienstleistungen gar nicht möglich, werden aber nach wie vor angeboten. Groupon ist also eine Fiktion.
  • von Hanna-Westerwald

Gut, solange alles glatt geht ...

• Vorteile: bester Preis
    • Nachteile: Rückzahlung bei Widerruf unvollständig
    ... aber wehe, ich nutze nicht den Gutschein! Überall wird auf eine Rückgabe innerhalb von 14 Tagen hingewiesen. Also bedenklos kaufen? NEIN, bloß nicht!
    "In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet", ne, das nennen die einfach anders und behalten mal eben 1/5 - das ist obszön.

Ich habe zu spät die vielen schlechten Bewertungen eines Restaurants gelesen - natürlich nicht auf der Groupon-Seite, sondern bei tripadvisor. Die Groupon-Seite war voll des Lobes. Wundert mich nicht, Provision ist alles. Also, Rückgabe-Prozess starten. Ich habe mich noch über die problemlose Prozedur gefreut, aber das dicke Ende kam mit der Abrechnung: Jetzt auf ein Mal behält Groupon einen fetten Anteil des Kaufbetrages.

Falls jemand einen Hinweis darauf findet, möge er es mir schreiben... Es wäre fair, offen darauf hinzuweisen, was mich erwartet. Aber hinterher einfach abzuziehen, ist link. Der grau-auf-weiß Text "Ausschluss des Widerrufrechts" ergibt keinen Hinweis dazu. Ich kündige erst Mal und verzichte auf solche tollen Vorteile

• von Peppi77

Schlechter gehts kaum

• Nachteile: schlechte Qualität, angegebene Kundenhotline nie besetzt, Artikel unzutreffend beschrieben, überteuerte Produkte, Anfragen werden ignoriert, auf Stornierung wird gar nicht reagiert, verkaufen Schrott aus Übersee
    Ich habe bei Groupon.de 2x Power Bank 2600 mAh in Schwarz gekauft.
    Die Lieferzeit betrug ganze 14 Tage und es waren die falschen (1800 mAh). Ich habe Groupon kontaktiert, hier hieß es nur, da müssen Sie sich an den Händler wenden. Seltsamerweise vertreibt der Händler nur die, die mir geliefert wurden. Bei Groupon selber stehen immer noch die anderen zum Verkauf. Nach langem hin und her bekam ich eine 5 € Gutschrift. Diese löste ich ein, um 1 Lichterkette mit 50 Lampen für 9,95 € zu kaufen. Hier dauerte die Lieferung ganze 20 Tage und es war auch noch die falsche. Groupon habe ich angeschrieben und es war wie beim letzten mal. "Wir haben damit nichts zu tun, wenden sie sich an den Verkäufer". Ich habe die Lichterkette, die einen ungefähren Wert von ca. 0,99 € hat behalten, habe Groupon das Geld zu Weihnachten geschenkt und mich komplett abgemeldet.
    Nie wieder werde ich bei diesen Betrügern etwas kaufen.
  • von Roberto S.

Groupon lässt einen bei gepatztem deal im Stich

Ich hatte einen Deal über ein Wochenende im Apart Hotel Gera für 99 EUR gekauft. Das Hotel ist im schlechten Zustand. Hier ist eine Birne kaputt, da fehlt der Stöpsel für das Waschbecken, es riecht verraucht, auf den Gängen stehen die W-Lan Router rum aber das schlimmste sind die Betten.
    Sie sind irgendwie sehr weich und gummihaft, federn wie ein Trampolin, haben aber trotzdem eine sehr harte Hülle. Wir konnten einfach nicht schlafen. Nachts ist aber auch kein Personal da. Wir sind daher nachts um 3 Uhr wieder nach Hause gefahren und haben einen Beschwerdebrief hinterlassen. Das Hotel hat es bis heute nicht für nötig gehalten, zu antworten.
    Wir haben uns bei Groupon beschwert. Zunächst wurde versucht, uns mit 10 € abzuspeisen. Auf Druck meinerseits, nicht mehr bei Groupon zu kaufen, wurde mir zugesagt, auf Kulanz den Kaufpreis zurück zu erhalten. Eine Woche später wurde mir mitgeteilt, dass man da nichts machen könne und hat mich jetzt auf den 99 € sitzen lassen. Ich finde das unglaublich, habe sofort meinen Account löschen lassen und werde zukünftig nicht mehr bei Groupon einkaufen, da anscheinend die Zufriedenheit des Kunden nicht an erster Stelle steht.
  • von Kritikerin

SEHR SCHLECHT!

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben
    Allgemein lange wartezeit und Bestellungen kommen nicht einmal an!!!!
    Keiner antwortet auf Fragen oder irgendwas in der art.

Rate davon ab.
  • von xoxi

Ignoriert

• Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt, Kundenservice-Anfragen sind nicht möglich
    • Geeignet für: Schnäppchenjäger, die mit III. Klasse Qualität zufrieden sind
    ich wollte den Kundendienst wegen einer Bestellung kontaktieren, die nicht richtig aufgenommen wurde. Habe LED Lichterkette mit 100 LED Lämpchen bestellt. Die Bestellung wird ignoriert und als LED Lichtetkette mit 50 Lämpchen versendet werden, dafür ein Gutschein mit 100 Lämpchen erhalten, den man auch nicht einlösen kann, weil auch der ignoriert wird. Bisher keine Probleme mit Groupon, aber jetzt absolut unmögliches Vorgehen.
  • von The Frankfurter

Groupon: Kaufvertrag nicht erfüllt. Kundenservice unwissend und überfordert. Lieber im Laden kaufen!

• Nachteile: Servicecenter unwissend und unfähig
    Ich habe bei Groupon Socken zur Lieferung an eine Postfiliale bestellt. Versandbestätigung kam per Email. Sendung wurde nicht zugestellt, weil der von Groupon beauftragte Versanddienst GLS nicht an Postfiliale liefert. Groupon sandte mir Nachricht, ich hätte falsche Versandadresse angegeben. Auf meine Reklamation wurde mitgeteilt, es werde generell nicht an Packstation geliefert. Mehrfacher Hinweis von mir, daß ich nicht an Packstation, sondern an Postfiliale liefern lassen wollte. Unterschied war Groupon-Mitarbeitern nicht bekannt. Erneute Lieferung durch Groupon unter Hinweis auf AGB abgelehnt, da dort vorbehalten, Lieferung abzulehnen. Servicecenter verstand trotz mehrfacher Email-Korrespondenz nicht, daß Vertrag mit Versandbestätigung zustande gekommen und nicht abgelehnt worden war. Fazit: Lieber im Laden kaufen und Sachen mitnehmen als viel Zeit mit Mitarbeitern im Servicecenter zu verbringen, die weder ihre eigenen AGB kennen noch Grundregeln des deutschen Kaufrechts.
  • von Bill Mx

Nie wierder!

• Nachteile: anstehende Versandkosten, angegebene Kundenhotline nie besetzt, berechneter Preis ist nicht beworbener Preis
    Ich habe zwei mal was bestellt und nie bekommen, dafür habe ich mein Geld auch nicht bekommen! und kann ich nur davon abraten den Service von Groupon zu benutzen!
    Schade!
  • von Attention

Vorsicht bei Hotelgutscheinen

• Nachteile: unmögliche Konditionen: nach der Reservierung keinerlei Recht mehr
    Wenn man das laut Gutschein eingekaufte Hotel reserviert und dabei den Code eingibt, gilt der Gutschein als eingelöst, obgleich man keinerlei Leistung in Anspruch genommen hat und die vorherige Reservierung als Kondition auf dem Gutschein genannt ist. Bei unzureichendem Leistungsangebot des Hotels ( in unserem Fall ein Dachzimmer von 16 qm im 3. Stock ohne Fahrstuhl statt einer 45 qm Suite) hat man keinerlei Möglichkeit, das Angebot gegen Rückzahlung des Betrages (in unserem Fall 169 € für 3 Tage incl.Dinner) abzulehnen.
    Wir haben das enge Zimmer mit dem segr schmalen, unter einer Dachschräge stehenden Doppelbett nicht angenommen. Groupon verweigert ebenso wie das Hotel eine Erstattung. Wir gehen jetzt in einen Rechtsstreit.
    Für uns war die Sache besonders ärgerlich, da wir über 350 km Anfahrt hinter uns hatten und nur mit Mühe eine Ersatzunterkunft fanden.
  • von MJohannsen

Kooperationspartner von Groupon

ich möchte mich auch zu Groupon äußern. Ich wollte mit Groupon zusammenarbeiten und hatte die Absicht, hier eine Kooperation einzugehen. Wie es aussieht, werden die Partner wohl nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und die Angebote nicht weiter überprüft. Wenn man Glück hat, dann darf man mit Groupon zusammenarbeiten...wenn das Angebot eindeutig ist. Erfordert es allerdings etwas Recherche oder Mühe, dann hat man bei diesem Portal absolut keine Chance. Trotz mehrfacher Widersprüche meinerseits hat Groupon die Zusammenarbeit mit meinem Unternehmen verweigert...mit der Aussage, Sie würden sich an Kundenwünschen orientieren. Das Angebot wurde schonmal eingestellt, jetzt heißt es von Unternehmensseite, dass keine Aktualität dafür bestehe. Sie würden zu gegebener Seite auf unser Unternehmen zurück kommen.
    Ein persönlicher Kontakt erfolgte zu keinem Zeitpunkt, es folgten nur diese automatisierten Mails.
    Ich werde auf keinem Fall mich nochmals mit Groupon beschäftigen.
  • von andreag

email ...- Zahlungserinnerung

14.03.13 - Zahlungserinnerung über 169,00 € + 12,00 € Verzugsgebühr. Rechnung im Anhang, läßt sich aber nicht öffen, ist gezipt.
    ... Habe freunclich geantwortet, dass es sich sicher um einen "Irrläufer" handelt, Sorgen mache ich mir erstmal keine. Solche "Spams" sind ja heutzugtage keine Seltenheit. Mal abwarten, ob noch was kommt :-)
  • von Ingo Steimke

Rechnung von Groupon

Ich habe auch so eine Rechnung bekommen (6 Monate = 345€), obwohl ich, wie ihr alle, nie etwas bestellt habe. Die Rechnung ließ sich auch nicht öffnen - ich habe gleich alles gelöscht - Groupon ist eigentlich kostenlos!!!
  • von Bausieg

Sogenannte Rechnung von Groupon

Habe auch am 7.3.2013 eine ominöse Mitteilung über eine Rechnung von 257,00€ erhalten. Habe sie aber nicht in der Anlage geöffnet.
    ... Ich habe aber vorsorglich der Rechnung widersprochen und mir gerichtliche Schritte vorbehalten.
    Ich hoffe Ihr reagiert ebenfalls cool auf solche Machenschaften.

MfG : Siggi
  • von oeffner

rechnung 260€ für ein jahr, aber nur newsletter bekommen und nichts bestellt ????

hallo, ich bin durch zufall auf die seite gestoßen und habe mir die Newsletter per email schicken lassen, aber noch nie ein Angebot in Anspruch genommen und gestern habe ich eine email von groupon bekommen ich solle 260€ zahlen für die einjährige Nutzung. hä habe ich gedacht welche Nutzung , denn ich habe es doch garnicht in Anspruch genommen und als ich den anhang der email was die Rechnung sein sollte am pc öffnen wollte zeigt mir mein virenschutz an das es ein trojahner sei und es gleich gelöscht habe.
    oh man was ein schrott.
    wer hat ähnliches erlebt und kann mir mehr sagen zur Rechnung ?

von fohlenelfe
    hatte soeben auch eine rechnung von groupon, hab sie aber nicht aufgemacht, denn ich weiss nichts davon das man dafür bezahlen muss, bis jetzt waren meine gutscheine immer in ordnung, habe aber schon länger keine mehr gekauft. lg susi

von bella8822
    Hallo, ich habe dasselbe Problem. Habe heute eine Mail bekommen und soll 212 Euro zahlen für das letzte Jahr. Habe mich jetzt per Mail mit groupon in Verbindung gesetzt und hoffe, bald eine Antwort zu bekommen. Ich gehe davon aus, dass es sich um keine echte Mail handelt, da auch die E-Mail-Adresse nicht sehr seriös erscheint. Falls jemand mehr wissen sollte, würde ich mich über eine Antwort freuen.

von oeffner
    nein brauchst du nicht denn heute stand im Internet das es ein ganz vieser Trojaner ist und nur Show und wir sollen ihn nicht öffnen

von Wel
    Habe auch eine Rechnung über 197,-Euro erhalten am 07.03.2013 von angeblich Groupon. Rechnung stammt von ****@videtron.ca!
    Hat jemand Erfahrung damit. Ich habe bei Groupon nie etwas bestellt. Habe laut Internet eine Adresse von Groupon in Berlin Tel.-Nr. ist nicht vergeben. Hat jemand die richtige Adresse, so das ich mich mit Groupon in Verbindung setzen kann?
    Danke für jede Hilfe.

von Delfin1
    Habe das gleiche Problem. Rechnung habe ich auch nicht geöffnet. Mich würde die Stellungnahme von Groupon interessieren.
    Ich gehe davon aus, dass diese Registrierung kostenlos ist und ich keine Rechnung erhalte ;-)

von chrissy0588
    Ich weiß nicht ob irgendjemand den Link schon gepostet hat, aber wenn nicht schaut mal hier:

von patty82166
    Auch ich habe am 7.3.13 eine Rechnung über 200 € Jahresgebühr erhalten und habe außer den Newsletter noch bis dato nichts bestellt.

Das ist mit 100%iger Sicherheit eine Junkmail mit Viren im Anhang. Man sollte darauf nicht reagieren.
  • von Lillifee

Gutschein wird nicht anerkannt

• Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger, Schnäppchenjäger
    Ich wollte den Gutschein nutzen, um Lackierarbeiten bei einem Anbieter in Oberursel zu bezahlen. Dieser lehnte die Bezahlung mit Gutschein ab, da dies für diese Arbeiten ausgeschlossen sei. Auf dem Gutschein findet sich hierzu kein Hinweis! Ich frage mich, warum eine Firma bei groupon mitmacht, wenn sie dann keinen Bock auf die Gutscheinkunden haben. Das ist einfach reine Täuschung und heißt für mich, nie wieder Gutschein.
  • von Jill

Lieber sich den Ärger sparen

• Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger
    Ich nutze Groupon seit längerer Zeit und letzens immer weniger, da die angebotenen Deals immer weniger attraktiv sind und ich immer mehr schlecht Erfahrungen gemacht habe. In den Anfangszeiten gab's immer wieder schöne Angebote und vom Kauf bis zum Abwicklung eines Gutscheins lief alles einigermaßen reibungslos. Das ist leider vorbei. Gerade bei Gastronomie-Anbietern sind leider nicht selten die Essensportionen dem Schnäppchenpreis, nicht dem eigentlichen Preis, entsprechend. Auch immer häufiger konnte ich die Gutscheine gar nicht einlösen, da entweder das Restaurant ausgebucht war, oder gar nicht mehr existierte. Mit Gutscheinrückgabe hat eigentlich alles gut geklappt, bis zum letzten Mal, wo mir 35Euro gutgeschrieben werden sollte, auch kurze Zeit sogar war, bloß jetzt ist es vom Konto weg, ohne dass ich es aufgebraucht hätte. Groupon reagiert auf die Emails nicht. Bin gespannt. Für die Zukunft verzichte ich aber lieber auf solchen Ärger und lasse die Finger weg von Groupon.
  • von missdito

Groupon Vertragsbruch Rattotti Entrümpelung

• Nachteile: berechneter Preis ist nicht beworbener Preis
    Entrümpelung im Volumen von 3 oder 5 Kubikmetern inklusive Anfahrt und Entsorgung von Haushaltsgeräten durch Rattotti Entrümpelung ab 49 statt 135 EUR
    Dieses Angebot ist eine glatte Lüge! ... Nach zeitraubender Terminvereinbarung nahm er die sorgfältig vorsortierten 5 qm Entrümpelungsmaterial nicht mit. Herr Rattotti verlangte Zuzahlung mit der Begründung, dass er der Fa. Groupon 50 % des Erlöses abgeben müsse. Als wir ihm mit Hinweis auf den bestehenden Vertrag diese Zuzahlung verwehrten, fuhr er unverrichteter Dinge davon.
    Es entsteht hier der Eindruck, dass die Fa. Rattotti Entrümpelung vorsätzlich den Groupon Kunden in die Irre führt. Nie wieder Rattotti!!! Solchen Firmen sollte man das Handwerk legen!
  • von aob

Finger weg von Groupon!!!

Groupon verkauft Gutscheine von einer ...firma in Holland! und tut das nach wie vor! Hab einen Gutschein für einen Deal bei Groupon erworben! leider schickt diese Firma alle paar Wochen dämliche Emails mit Ausreden. Sie liefern aber nicht! Jeglicher Email-Verkehr mit dem Händler als auch mit Groupon ist zwecklos! Man bekommt vorgefertigte Standard-Antworten von Groupon! ... Und redet sich raus, das sie nur der Vermittler sind! Es sollte aber selbstverständlich sein, das Groupon seine Partner auf Seriosität prüft. Das aber ist nicht im Sinne von Groupon, es zählt nur der Profit! Das Geschäftsgebaren von Groupon ist auch in den Medien schon stark kritisiert worden. Ich hatte bisher gute Erfahrungen. Das hat sich geändert!
    Bei einem höheren Warenwert hätte ich Anzeige wegen Betrug erstattet. Ich erspar mir aber den Stress!
  • von tmh0909

Defekte Ware erhalten, keine Antwort vom Verkäufer, Groupon lässt Kunde einfach im Stich, NIE wieder

Habe eine defekte Ware (USB-Speicherstick) erhalten. Reklamation mehrmals beim Verkäufer war erfolglos, überhaupt keine Antwort vom Verkäufer. Groupon verlangt vom mir, dass ich die Ware einfach VERSICHERT NACH SPANIEN, ja richtig gelesen!, zurückschickt, mit der Hoffnung, dass der Verkäufer mir den Vertrag stornieren wird, obwohl alle vorigen Versuche mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen gescheitert sind!?
    Die Versandkosten muss ich auch noch tragen, und Groupon kann mir noch nicht mal versprechen, ob alle dadurch entstandene Kosten zurückerstattet wird. Nach mehreren Telefonaten mit Groupon, wobei mir auch noch zusätzlich viele Tefefonkosten verursacht hat, habe ich total entnervt den Fall aufgegeben, um nicht noch mehr Geld durch Versandkosten und Telefonate zu verlieren und am Ende noch ganz DUMM da sitzen.
    habe Groupon beauftragt, alle meiner Kunden- sowie Kontaktdaten zu löschen.
    wie gesagt NIE wieder.
  • von Schluempfe

Gutschein-Geldrückerstattung wird m. standardisierten Emails incl. Textbausteinen verweigert !!

• Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger
    Ich habe einen Gutschein bei Groupon f. eine Ware v. One Between erstanden u. diesen dann auch dort eingelöst....tja leider war das so Billigzeug das beim erstmaligen Benutzen sofort kaputtging. Ich schickte d. Ware zurück u. musste hier ebenfalls die Rücksendebestätigung anmahnen u. mich mit dieser Widerruf an Groupon wenden....Dort reagierte man auf meine ersten Emails zunächst mal gar nicht u. dann kam endlich eine Antwort m. dem Hinweis,dass idie Email nicht v. d. angemeldeten Emailadresse kommt u. sie daher keine Bearbeitung vornehmen.....Ich habe m. meinem Mann im Outlook die Einstellung so, dass zwar die Emails die an meine Email-Adresse geschickt werden auch eingespielt werden, aber wenn ich welche verschicke ist immer seine hinterlegt (ist aber gut erkennbar,da es unsere Namen sind u. Nur d. Vorname anders ist). Ich habe dann darauf verwiesen, dass es sich ja um eine PayPal-Rückerstattung geht u. außer ich als Kunde hat ja sonst keiner was davon, wenn ich das Geld zurückbekomme. Ich erklärte auch die Emailadressendifferenz u.s.w., aber man glaubt es kaum - es kam fast das identische Email von zuvor nochmal, in dem auf den Datenschutz u. d. unterschiedlich. Emailadresse hingewiesen wird....Ich habe nun bei PayPal den Käuferschutz beantragt u. hoffe das dies ohne Schwierigkeiten über die Bühne geht!
    Auf jeden Fall kann ich nur sagen FINGER WEG VON GROUPON !!!
  • von fing

Werden Groupon Gutschein-Besitzer diskriminiert?

• Nachteile: bestellte Ware wird nicht geliefert, Dienstleistung wird nicht erbracht
    NIE WIEDER! Als angehender Groupon-Gutschein Besitzer wollte ich telefonisch im Hotel Excelsior, Berlin ein Doppelzimmer (3 Übernachtungen mit Frühstück für 2 Personen) vom 11.-14. August 2012 reservieren. Der Mitarbeiter in der Reservierung fragte sofort: "Sie haben nicht zufällig einen Groupon Gutschein?"
    Als ich das bejahte, sagte er sofort, dass zu meinem gewünschten Termin kein Zimmer mehr frei sei. Ich könnte aber gerne zu einem anderen (höheren!) Preis bei ihm ein Zimmer als "hot deal" reservieren. Es geht also NICHT darum, dass das Hotel zum gewünschten Zeitraum ausgebucht wäre, sondern Groupon-Gutscheine werden da nicht angenommen - mit der Begründung auf begrenzte Kontingente, die ausgeschöpft sind - was allerdings nicht nachprüfbar ist! Der Hoteldirektor bestätigte das telefonisch "so ist es nun mal, da könne er nichts machen..."
    Ganz schlechter Stil - habe das an Groupon.de als Verstoß gemeldet. Im Groupon Deal steht zwar "nach Verfügbarkeit" was ich interpretierte als: "sofern freie Zimmer vorhanden" und nicht als "nur solange das (kleine?) Kontingent noch zur Verfügung steht".
    Ein Hotel mit solchem Geschäftgebaren werde ich auch in Zukunft meiden - meine persönliche Empfehlung: Finger weg !!!
    Zum Glück hatte ich den Groupon Deal NOCH NICHT abgeschlossen. Sonst müsste ich jetzt mühsam den Gutschein an Groupon.de zurückgeben und hätte erst in einigen Wochen mein Geld zurück. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht - oder bin ich ein "Einzelfall-Schicksal"?
  • von kaminanzuenderin

Nachdem man von seinem Widerrufsrecht innerhalb der 14 Tage Gebrauch macht, kommt nur eine standardisierte Mail, dass man sich kümmern wird. Ich warte jetzt nach drei weiteren Mails und inzwischen vier vergangenen Monaten immer noch auf mein Geld.
    Lasst bloß die Hände von Groupon!
  • von Bull

Groupon Auktionen ...

• Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt, Bestellung wird einfach nicht geliefert
    Als Groupon im www. auftauchte konnte man noch die Deal's zu 70 % einlösen...mittlerweile ist dies nicht mehr möglich, Firmen liefern nicht...Groupon ist immer ahnungslos, bzw. meldet sich auch nicht mehr, einmal bezahlt und schon ist man der dumme.
  • von makro22dd

GROUPON ZAHLT NICHT ZURÜCK OBWOHL WARE NICHT GELIEFERT

• Vorteile: billig
    ich habe im juni folgenden gutschein gekauft "Ab 29,99 statt 81 € - Ein oder zwei 3er-Packs coole „Only the Brave“-Boxershorts von DIESEL für Ihn inklusive Versand" - bis jetzt wurde weder die ware geliefert noch hat groupon trotz mehrfacher aufforderung & anfrage per email das geld nicht zurückgezahlt oder sich dazu geäußert
    ich war bis dahin an sich fast immer zufrieden mit dem kd.service zufrieden, aber das ist eine absolute sauerei
  • von bbinbonn

Schreckliche Kundendienst.

• Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt, berechneter Preis ist nicht beworbener Preis, bestellte Ware wird nicht geliefert, Bestellung wird einfach nicht geliefert
    Ich kann nur von Groupon abraten. Gutschein bekam ich nie und es dauerte Monaten bevor Groupon das geklärt hat. Kundendienst ist schrecklich. Wenn es ein Problem gibt, dann wird man behandelt als ob man selbst Schuld daran hat. Minusminusminus!
  • von birgitD

Groupon verschleppt Stornierungen und zahlt nicht zurück

• Vorteile: interessante Ideen
    • Nachteile: Stornierung wird nicht ausgeführt, Verantwortung wird auf den Anbieter geschoben, Käufer wird für dumm verkauft
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger
    Der Deal air fast tickets war ein einziger Reinfall: geringes Angebot von Flügen, extrem hohe Nebenkosten (Steuern, Sicherheitsgebühren), sehr schlechte Erreichbarkeit der Hotline.

Doch damit nicht genug. Eine Stornierung wie in den Konditionen beschrieben war nicht möglich. Der Trick von Groupon waren Verwirrung stiftende Emails, wenig hilfreiche Aussagen, freundliche Hinhaltetaktik und nicht erfüllte Versprechungen (nach dem Motto "Wir rufen Sie an!").
    Das Ende vom Lied: trotz korrekter Stornierung eines Fluges ca. 2 Monate vor dem Flugtermin war keine Stornierung erfolgt. Die Bedingungen der Fluggesellschaft waren zwar so, dass es keine Rückerstattung des Flugpreises gegeben hätte, es hätten aber von Groupon die (viel höheren) Steuern und Sicherheitsgebühren (minus einer Bearbeitungsgebühr) zurückgezahlt werden müssen. Dies ist wie schon gesagt, durch eine Verschleppungstaktik (wie z.B. durch nichtssagende Antworten auf Emails erst nach mehreren Wochen) nicht erfolgt.
    Also, Hände weg insbesondere von Reisen-Deals!
  • von Letti

Für Kunden und Anbieter ein einziges Desaster

• Vorteile: teilweise Schnäppchen zu ergattern, oberflächlich betrachtet gute Werbewirkung für Anbieter
    • Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt, fehlerhafte Schaltung von Deals, keine Absprachen mit Anbietern, mündliche Versprechen werden Anbietern gegenüber nicht eingehalten, geschäftsschädigende Praxis für Anbieter
    • Geeignet für: niemanden - weder Kunden noch Anbieter
    Sowohl aus Sicht eines Kunden als auch aus Sicht eines Anbieters ist Groupon absolut nicht weiter zu empfehlen.

Als Kunde habe ich die Erfahrung gemacht, dass oft die Leistung vom Anbieter verringert wurde, um den vollen Rabatt nicht geben zu müssen. Teilweise wurden die Zeiten zur Einlösung eingeschränkt, teilweise gab es eine komplett andere Leistung als angeboten war. Manchmal musste man bestimmte Leistungen kostenpflichtig extra dazu erwerben. Manchmal kam man einfach nicht an einen Termin beim Anbieter, weil zu viele Gutscheine verkauft wurden.

Als Anbieter hat man mit der Zusammenarbeit mit diesem Unternehmen aber ebenso wenig Gutes zu vermelden:
    - Deals werden ohne vorherige Absprache online gestellt
    - Telefonnummern aus einem Büro werden ohne Absprache eingestellt und das an einem Sonntag, sodass Kunden verärgert werden, die Sonntags dann versuchen den Anbieter zu kontaktieren
    - Die Hotline für Anbieter ist nicht erreichbar (Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt....!!!)
    - Der Text wird ohne vorherige Absprache online gestellt, sodass der Anbieter dann sehen muss, wie er den Kunden die von Groupon erfundene angebotene Leistung erbringen kann
    - Ist der Anbieter tatsächlich so nett, 50% auf den regulären Preis anzubieten (ohne Einschränkungen der Leistung oder ähnlichen "Tricks"), erhält der Anbieter dann insgesamt noch maximal ca. 20% des regulären Preises, den Rest streicht Groupon ein.
    - Das wäre ok, wenn man den Verlust als Werbemittel annehmen könnte, kann man aber nicht, da durch die Praktiken von Groupon Kunden in die irre geführt werden und dann meinen, der Anbieter wäre Schuld, was dann insgesamt zu einer sehr negativen Außenwirkung führt -> geschäftsschädigend für Anbieter
    - Anbieter haben in den Verträgen keine Möglichkeit eine Einschränkung der Anzahl der zu verkaufenden Gutscheine zu machen, was zu totalen Überbuchungen führen kann, einfach nur, weil Groupon auf keinen Cent Gewinn verzichten möchten

Fazit: Weder für Kunden noch für Anbieter ist dieses Unternehmen zu irgendwas gut. Die fast schon mafiösen Praktiken können für Anbieter extrem geschäftsschädigend und für Kunden sehr ärgerlich und teuer sein.

=> Man sollte hier weder kaufen noch verkaufen! Finger weg von diesem Laden!

von dorisprietz
    habe plötzlich eine rechnung (hoch) von groupon erhalten. habe nur einmal einige deals angesehen, aber nie genutzt.ist das rechtens? wie kann ich mich dagegen wehren?
  • von FantomasX1

Groupon - Mangelhaft! Vorsicht! Finger weg!

• Vorteile: billig
    • Nachteile: Deal nicht einlösbar, Deals werden vom Anbieter nicht eingelöst, angegebene Kundenhotline nie besetzt
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger
    Insgesamt 5 Deals abgeschlossen, nur einmal wurde schnell und zufriedenstellend vom Anbieter geliefert.

Zweimal wurde der Deal vom Anbieter nicht eingelöst (Geld wurde von Groupon nicht zurückerstattet - man kann aber neue Deals dafür kaufen.)

Richtig Mangelhaft ist aber der Kundenservice. Die Hotline ist seit Wochen (!!!) nicht erreichbar. Auf E-Mails wird neuerdings auch nicht mehr geantwortet. Vor einigen Monaten erhielt man wenigstens noch eine (wenn auch vorverfasste) Antwort.
    Dieses Startup ist gescheitert in meinen Augen.
    Scheinbar völligst überlastet werden jeden Tag Unmassen neue Deals an die Kunden gebracht, ohne dass die alten zufriedenstellend bearbeitet sind. Partner werden offensichtlich nicht geprüft, Hauptsache neue Kohle kommt rein. Unfassbar.
    Für mich ist dieser Saftladen gestorben.
    Sobald ich die 2 ausbleibenden Deals eingeklagt oder irgendwann mal erhalten habe (auch hier weigern sich die Partner, die Deals einzulösen!!) war es das.
  • von vaniluna

3 Gutscheine, Geld weg, kein Termin, keine Antwort von Groupon, bin nur noch wütend!

• Geeignet für: Gutgläubige
    leider auch oft negatives erlebt, sitze gerade auf 3 gutscheine, anbieter überlastet. niemand kümmerts, keine antwort, kein termin, kein geld..werde mich aber zur wehr setzen. egal wie.
  • von krissy25

Auch keine Erstattung von Groupon bei defekter Ware

Hatte einen Gutschein für powerball erworben. Der powerball war defekt, habe ihn zurückgesandt. Groupon soll mir das Geld erstatten, antwortet nicht auf Emails und Faxe. Sehr unseriös.
    Muß jetzt wohl einen Anwalt einschalten.
  • von ninnibaer

Groupon verweigert Rückerstattung trotz rechtzeitigem Widerruf

Seit Wochen warte ich auf eine Rückerstattung für eine Heißluftfritteuse, die ich über Groupon bei Isimax gekauft habe. Das Gerät verlor schon beim ersten Nutzen die giftige Teflonbeschichtung, so daß sich diese mit dem Essen mischte. Ich schickte das Gerät zurück. Isimax antwortete auch schnell, bestätigte mir den Eingang und bat mich wegen der Rückerstattung Groupon zu kontaktieren. Dies tat ich innerhalb der Frist. Heute erhielt ich nach Wochen der Bitten um Geduld folgende email von Groupon:
    "Sehr geehrte Frau ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Da die Abrechnung bereits mit dem Partnerunternehmen erfolgt ist, kann eine Stornierung des Gutscheins nicht erfolgen.

Hierbei bitten wir um Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße aus Berlin "

Nun; am Thema vorbei. Isimax kann den betrag gar nicht erstatten, da man selber ja nicht die ganze Summe erhält, ferner ist Groupon lt. der eigenen AGB verpflichtet die Erstattung vorzunehmen. Sind die Mitarbeiter unfähig oder angehalten so zu agieren? Das Internet wimmelt von Beschwerden, ohne Reaktion. Es ist einfach so ärgerlich wegen solcher Inkompetenz den Rechtsweg zu beschreiten. Nach 2 Jahren der Nutzung von Groupon werde ich zukünftig auf deren Dienste verzichten.
  • von Petraba

Gruopon gibt in der Rückgabefrist mein Geld nicht zurück! Keine Antwort!

• Nachteile: unseriös, warte seit 3 Wochen auf Geld, angegebene Kundenhotline nie besetzt
    Ich habe vor ca. 4 Wochen zwei verschiedene Gutscheine erstanden, welche ich in der angegebenen 14tägigen Rückgabefrist zurückgegeben habe. Nach telefonischer Nachfrage bei den Anbietern war ich nicht zufrieden und wollte auf diese Angebote verzichten.
    Nun warte ich seit ca. 3 Wochen!!! auf die Rückerstattung auf mein Konto, ich erhalte nicht einmal eine Antwort geschweige es geht bei Groupon einer mal ans Telefon. Von exakt früh um 9 bis 18 Uhr ist die gleiche Ansage "die Telefone sind besetzt und rufen Sie später an". ... Jetzt habe ich die mindestens 3. Ermahnung per Email geschickt und bin sehr gespannt, ob ich mein Geld überhaupt zurück erhalte. Habe auch jetzt Paypal eingeschaltet.
    Also ich kann nur abraten, dort etwas zu kaufen. Bis vor einiger Zeit ist es dort gut gelaufen, jetzt gibt es gar keinen Kundenservice mehr und im Falle des Widerrufes bekommt man sein Geld nicht zurück!!! In meinem Fall ca. 140 €!

von ninnibaer
    Habe das gleiche Problem (siehe Beitrag). Groupon verweigert die Rückerstattung. Paypal zahlt gar nichts zurück, weil es keinen Käuferschutz für Gutscheingeschäfte über Paypal gibt. Ich kann auch nur anraten einen Anwalt einzuschalten. Die Kosten hierfür sind von Groupon zu tragen.
  • von ninnibaer

Keine Hilfe geschweige Rückerstattung von Gutscheinen durch Groupon

• Nachteile: Deal nicht einlösbar, Deals werden vom Anbieter nicht eingelöst
    WIe viele andere bin auch ich auf die Deals von stardrinx via Groupon hereingefallen. 2 Flaschen Moet vor vielen Wochen gekauft bzw. Gutschein erworben, Bestellung bestätigt und keien Lieferung. Weder stardrinx noch Groupon kümmern sich darum. Es werden immer wieder Zusagen gemacht, die dann nicht gehalten werden. Unglaublich ist jedoch, daß Groupon trotz der bekannten Probleme mit stardrinx neue Auktionen aufnimmt. Ferner habe ich vor einigen Wochen eine defekt Heißluftfriteuse an den Lieferanten zurück gesandt (via Groupon). Der Lieferant hat mir den Eingang auch sofort bestätigt. Die Rückerstattungsforderung an Groupon wird jedoch ignoriert. Man hält sich nicht an die eigenen AGB und antwortet mit Satzbausteinen. Gott sei Dank gibt es für Verbraucher besondere Rechte lt. BGB, nur der Weg zum Anwalt ist eben bei diesen Beträgen mühsam, wenn auch nun erforderlich. Ich denke, daß man darauf baut. Sehr enttäuschend!!!
  • von rolfes

...Groupon Gutschein

• Nachteile: Deal nicht einlösbar
    habe bei groupon Sprachkurs erworben, doch konnte ich gar nicht den Coupon einlösen, ohne nicht beim Sprachinstitut neu zu bezahlen.
    Geldzurück-Garantie gibt es nicht, wer sein Geld zum Fenster rauswerfen will, kann es besser für einen guten Zweck spenden
  • von OttoM

Firma führt gekauften Deal nicht aus!

• Nachteile: etwas grober Umgang, Deal nicht einlösbar, Deals werden vom Anbieter nicht eingelöst, Geldrückzahlung erfolgt nicht
    • Geeignet für: Leute, die sich mal wieder so richtig aufregen wollen
    Bei Groupon, den Flat-Reinigungsservice für 1 Jahr gekauft. Die Firma besteht aus 2 Personen. Alleine schon einen Termin auszumachen, grenzt an Zumutung. Telefonnummern wurde von der Webseite entfernt! Als nur Kontakt per Mail. Tagelang keine Rückmeldung! Termin ausgemacht. Termin wurde verschoben. Neuer Termin zur Besichtigung ausgemacht. Kam mit 3 Personen und hat nur 1 Raum vom ganzen Haus angesehen. Reinigungstermin ausgemacht. Keiner kam! Mails und Mails und Mails geschrieben! Nach 3 Tagen Rückmeldung: Frau krank, er Unfall und er meldet sich in 1 1/2 Monaten wieder, wenn er gesund sein sollte.
    Die ganze Sache habe ich an Groupon gemeldet. Natürlich auch hier keine Rückmeldung, geschweige denn meine 259 Euro zurück! Da ich Lastschrift gewählt hatte, habe ich mir mein Geld zurückgeholt und siehe da, plötzlich meldet sich auch ganz schnell Groupon. Natürlich mit "Gutschein gelöscht" und "zahlen Sie sofort die Rückbuchungsgebühr"! Ausserdem mit Kontosperre! Ich habe zurückgeschrieben, dass das ein ziemlicher Betrug ist und sie ihre Firmen besser prüfen sollen. Natürlich keine Rückmeldung. Nie wieder Groupon!!!!!!!!
  • von Lasko

Nie wieder GROUPON - Warte immer noch auf mein Geld - nur Anwalt hilft

• Vorteile: Groupon kann man schnell vergessen
    • Nachteile: Deals werden vom Anbieter nicht eingelöst, Zahlen nicht erhaltene Deals nicht zurück
    • Geeignet für: Gutgläubige
    Hatte eine Autoaufbereitung in Köln gekauft für 89 Euro. Bekam in ca 6 !!! Wochen später einen Termin. Als ich 1 Tag vor dem Termin nochmal bei der Firma anrief, wurde mir gesagt, dass sie die Arbeiten von Seiten der Stadt nicht mehr durchführen dürften.
    Bat dann Groupon um Rückzahlung und erhielt überhaupt keine Antwort. Als ich dann mit dem Anwalt drohte, wurde mir vor 2 Wochen Zahlung angekündigt. Habe heute mitgeteilt, dass ich am Montag zum Anwalt gehe, denn das Geld ist immer noch nicht auf dem Konto. Ich persönlich würde Groupon nie wieder in Anspruch nehmen. Mir reicht es.
  • von Tom6

Rabat oft falsch berechnet

Es wird eine Ersparnis von x Prozent vorgegaukelt.
    Vergleicht man dann den angeblichen Originalpreis beim Anbieter, sind dort Extras inklusive, die beim Gutschein zusätzlich bezahlt werden müssen.
    Ein Beispiel ist die Tauchausrüstung beim Tauchkurs.
    Fragt man dort nach, zeigen die mit dem Finger auf Groupon ...
    (Ich glaube hier an Vorsatz, das ist aber meine persönliche Vermutung.)

Auch wenn der Gutschein ein Wertgutschein für eine teurere Ware ist, ist die tatsächliche Ersparnis deutlich weniger als von Groupon vorgegeben.

Andere Anbieter, insbesondere Restaurants geben z.B. kleinere Portionen für Gutscheine heraus, damit Sie nicht den vollen Rabat geben müssen.
  • von Tom6

Rückerstattung bei abgelaufenen Gutscheinen

• Nachteile: etwas grober Umgang, Deals werden vom Anbieter nicht eingelöst
    Ich habe gelegentlich abgelaufene Gutscheine bei Groupon zurückgegeben und kulanterweise immer den vollen Betrag als Gutschrift erhalten.
    Jetzt plötzlich der Abzug der Bearbeitungsgebühr und auf Nachfrage der forsche Fingerzeig auf die AGBs.
    Werde nur noch Gutscheine kaufen, für die ich schon einen klaren Zeitplan habe, also machen sie halt weniger Umsatz.
    Wenn's sie Kundenfreunlichkeit nicht mehr nötig haben, können sie auf Kulanz und Umsatz verzichten.
  • von Gier-frisst-Hirn

Gier frisst Hirn - kein Gewinn für den Anbieter oder Käufer - nur für Groupon und ähnliche

• Vorteile: in ganz wenigen Ausnahmen billig
    • Nachteile: Anbieter oft völlig überlastet, Anbieter haben keine Termin-Kapazitäten , zum Beispiel gebrauchte Artikel, für Dienstleistungen ungeeignet
    • Geeignet für: nur für preisrecherchierte Produkte
    für den Anbieter:
    der Anbieter verdient (meist) nichts, ist häufig überlastet (bei den Dienstleistern) bekommt nicht mehr, sondern einmalig Kunden, bei denen er draufzahlt
    bestehende Kunden fragen sich, wieso sie für diese DL doppelt soviel bezahlen sollen, wenn es auch (500 Verkäufe) viel preiswerter geht - also eher auch für Bestandskunden abschreckend.
    Telefonanlagen brechen zusammen, wenn plötzlich 500 "Neu-Billig-Kunden" anrufen, die einen Termin haben wollen und die Bestandskunden haben keine Chance mehr.
    Es gibt sicher ein paar wenige, die bereits ihre gesamte Dienstleistung (z.B. Restaurant) so billig kalkuliert haben, und so grosse Räumlichkeiten haben, dass sie auf Masse anbieten können Diese halten dann (nur nach aussen hin, bzw. der Website) einen doppelten normalen Verkaufspreis aufrecht, den im Restaurant aber niemand bezahlt.

für den Kunden - insbesondere bei Erwerb von Dienstleistungen:
    ewig warten, bis man einen Termin bekommt (z.B. Putztermin im Januar erworben, bis Oktober kein Termin, da überlastet)
    Termine z.T. nur an völlig unmöglichen Tagen/Nächten zu haben (gerade bei Reisen), so dass man es evtl. nicht wahrnehmen kann
    Dienstleistung z.T. sehr schlecht und unwillige Mitarbeiter, da diese ja auf Masse arbeiten müssen, bzw. kurzfristig unprofessionelle eingestellt werden um abzuarbeiten...

bei Produkten
    z.T. überhöhte Preise - nur scheinbar ein Schnäppchen - wenn man recherchiert, kostet es woanders weniger ohne den vermeintlichen tollen Rabatt
    z.T. werden (tatsächlich) gebrauchte Produkte angeboten (refurbished) - ohne weiteren Kommentar

Lockangebote im Email oder Falschdarstellung
    z.B. "Office 2007 Paket 70% Rabatt" entpuppt sich dann als ein e-learning Unternehmen, welches ihre Kurse im Internet anbietet (in englisch!)
    z.T. gibt es die Angebote gar nicht... wenn man dann online nachsieht heisst es "reservieren Sie, falls dieses Produkt irgendwann mal angeboten wird"
    und weitere unseriöse Abzocker- und "Leute-Für-Dumm-Verkauf-Maschen"

Fazit - wie im Betreff - Gier frisst Hirn,
    einzige Variante scheint mir ein Produkt, von dem man den genauen aktuellen Preis kennt, und man alle ... Fallstricke - wie Mindestbestelltmenge, etc. ausgeschlossen hat und welches man auch tatsächlich gerade braucht.

noch zu erwähnen - wenn man bei Groupon (kostenpflichtig) anruft, bemühen sich die Mitarbeiter am Telefon eine Lösung zu finden, bzw. bekommt man auch mal einen Gutschein gutgeschrieben (wenn auch nur bei Groupon und nicht zurückbezahlt)
  • von joghi-bär

So macht man die kleinen Firmen kaputt

• Nachteile: Firmenkunden werden schlecht beraten
    Für Nutzer ist Groupon auf jeden Fall ein Geschäft!!! Für die Anbieter wird das ganze nur schön geredet. Man solle mal überlegen, wieviele Stammkunden bleiben würden. Und dann wäre es doch ein preiswerte Werbung. Nehmen wir als Beispiel mal die 3 stündige Reinigung im Haushalt mit Bügeln und Fenster putzen. Wurde für 24,90 € angeboten. Für den Nutzer natürlich ein Bomben-Preis. Für den Anbieter aber ist es letztlich der Untergang. Von den 24,90 bekommt allein Groupon 14,82 €. Bleiben also 10,08 für 3 Stunden. Davon muss der Std.-Lohn berechnet werden, die Anfahrt, teilweise bis zu 80 KM und das Putzmaterial sowie Verschleiß usw. GEIZ ist geil mag für die Nutzer ja stimmen, aber man sollte auch bedenke, daß die Arbeiter auf ihren Lohn kommen, denn auch die wollen leben und ihre Familien ernähren. Und mal ehrlich würden Sie für unter 3,– € Std.-Lohn arbeiten gehen
  • von Naivling

Realitätsfremd

• Vorteile: billig
    Habe einen Friseurgutschein ergattert, mit dem ich hoffte, einen günstigen "Deal" gemacht zu haben! Es war aber leider nur billig!
    Angekündigten Begrüßungsdrink musste in erbitten, Hektik, Überforderung des Teams, eine Chefin, die als Aushilfshaarwäscherin für eine Ganzkörperdusche sorgte...
    ...angeblich hat Groupon den deal länger als vereinbart angeboten!
    Technisch war "meine" Dame nicht schlecht, am Schluss aber behauptete sie, ich hätte ihr den Gutschein nicht ausgehändigt!!!
    Obwohl eine Zeugin genau das bestätigte!
    Wir vereinbarten, dass ich ihr den Gutschein per Mail nochmals schicke, nur findet sich weder auf der Visitenkarte noch auf der Homepage eine Mailadresse...
    ...einen entspannten Friseurbesuch stelle ich mir anders vor, die Teilnahme an Groupon sollte dem Unternehmen doch wohl Neukunden bringen... oder habe ich da etwas falsch interpretiert?
    Werde von weiteren Deals Abstand nehmen, weil der Ärger in keiner Relation zur Ersparnis steht!
  • von zhipora

Habe bis heute meine Gutscheine nicht

Bei mir ist die gleiche Vorgehensweise, unzählige eMails und Telefonate, Geld wurde bereits Anfang Januar abgebucht, aber keine Leistung erhalten, nur Vertröstungen. Heute habe ich mit dem Miramar telefoniert und den Schriftverkehr weitergeleitet. Mal sehen, was passiert.

Bisher war ich immer zufrieden mit Groupon, aber diesmal ist das eine unverschämte Frechheit. Pfuiiiiiiiiiiiiii!
  • von Spitze

Alles SUPER

• Vorteile: 50% Rabatt auf Kassenanteil, billig
    Ich war mit zwei Gutscheinen schon beim Frisör. SUPER!
    Habe Bei Ahrens und Sieberts einen Gutschein von 15 Euro bestellt und durfte für 30 Euro einkaufen.
    War mit meinem Mann übers Wochenende in Heidenberg. PERFECT
  • von Andre Bonnet

Achtung vor Groupon

Aktueller Deal hat wieder nicht geklappt. Lapidar wird man von Groupon darauf hingewiesen, dass Groupon nicht der Vertragspartner sei. Also an den Vertragspartner in Tschechien wenden, der kein deutsch spricht. Tipp: Anzeige auf Betrugsverdacht bei der Polizei stellen. Automatisch geht der Vorgang dann seinen Weg bis zur Staatsanwaltschaft.
  • von Groupon Geschaedigte

Haende weg von Groupon!

• Nachteile: Gutschein wurde nicht verschickt, keine Reaktion auf Fristsetzung
    Habe vor 7 Wochen Gutscheine bestellt, Deal kam zustande, Gutscheine sollten innerhalb von 10 Tagen verschickt werden. Ich habe 2 Wochen gewartet, keine Gutscheine - also Email geschrieben mit einer Nachfrage. Antwort kam und es wurde gebeten noch ein paar Tage zu warten. Nach 10 Tagen immer noch keine Gutscheine. Wieder Mail geschrieben, jetzt gab es technische Probleme mit der Verarbeitung "ich werde die Gutscheine in der naechsten Woche erhalten". Mit Groupon telefoniert, es haette Probleme mit dem Anbieter gegeben und nun werden die Gutscheine per eMail verschickt!
    Nun was soll ich sagen nach 4 Wochen mit Miramar (dem Anbieter) telefoniert "Gutscheine sind schon innerhalb einer Woche nach Dealende an Groupon verschickt worden. Per email waere es nicht moeglich einen Gutschein fuer das Miramar zu bekommen bzw. einzuloesen??!! Also Groupn eine Frist von 1 Woche gesetzt, ansonsten wuerde ich das Geld zurueck buchen. Nach einer Woche eine Mail mit dem Hinweis es gab Probleme und ich werde die Gutscheine in der uebernaechsten Woche ganz sicher mit der Post bekommen.????
    Mein Geld am Dienstag zurueck buchen lassen, jetzt wird Groupon wach! Wollen 3,50 Euro fuer die Rueckbuchungsgebuehr haben, doch da der Vertrag von Ihrer Seite nicht erfuellt wurde, sehe ich nicht ein eine Gebuehr zu bezahlen. Letzter Stand, Groupon hat mir auf mein Account ein Gutschein frei geschaltet. Mmmh hatte ihnen aber noch geschrieben, - da ich mein Account nicht loeschen kann habe ich es zur Unkenntlichkeit veraendert somit auch meine dort gespeicherte Email-adresse! Wie sollte ich also den Gutschein ansehen? Mal sehen werde wohl doch noch eine Anzeige machen und mich mit dem Ministerium fuer Verbraucherschutz in Verbindung setzen! Post? Email? Was denn nun?
    Also Finger weg so viele unterschiedliche Email Inhalte plus Telefoninfos sind eine Schande, da weiss der Kopf nicht was der A... macht!

von Lisaunterwegs
    Ich habe heute auch endlich meine Miramar-Gutscheine erhalten. Meine Vorgeschichte ist genau wie die zuvor beschriebene. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Gutscheine nur von Montag - Samstag einlösbar sind. Ich habe in den Konditionen des damaligen Angebotes nachgeschaut und hier wurde man NICHT darauf hingewiesen. Ich werde Groupon diesbezüglich kontaktieren und bin mal gespannt, welche Ausrede ich diesmal wieder zu hören bekomme.
  • von Heiko_Hamburg

Am besten nur noch mit Anwalt

• Geeignet für: Leute, die sich gerne mit Firmen streiten
    Oje, ich habe mir nun tatsächlich mal die Mühe gemacht und ALLES hier durchgelesen. Die positiven Meinungen wurden bestimmt von den Mitarbeitern von Groupon selber geschrieben und die Dame mit dem Wein (ganz unten) kauft sonst wohl nur Wein in Pappkartons bei Aldi & Co.. Sonst wüsste sie, dass es sich um keinen besonderen und in der Regel auch nicht teuren Wein handelt. Der Verkäufer ist höchstwahrscheinlich froh, dass er den Ladenhüter los ist ;-)
    Ich weiß jetzt wohl, dass ich mir mit Groupon nicht mehr die Nerven aufreiben werde. Sollte Groupon nicht funktionieren, tut es mein Anwalt. Der kann seine Kostennote dann immer gleich beilegen und macht eventuell einen "guten Deal" ;-) Kann Groupon ja noch was lernen!
    Für alle, die keinen Anwalt haben oder denen er zu teuer ist ein kleiner Tipp: stellt Strafanzeige wegen Betrug und Unterschlagung bei der für Euern Ort zuständigen Staatsanwaltschaft. Macht von allem was Euch vorliegt Kopien und mit in die Anzeige rein. Die Staatsanwaltschaft ist VERPFLICHTET jeder Anzeige nachzugehen. Auch wenn bis zu einer Antwort etwas Zeit vergeht, bekommt Ihr auf jeden Fall eine. Der positive Effekt: je mehr Strafanzeige stellen, umso hellhöriger werden die Behörden. Und so eine Anzeige ist ebenso schnell geschrieben wie Eure Meinungen, die sehr hilfreich sind, hier in diesem Blog. Bevor ich mir einen Anwalt leisten konnte, habe ich diese Form der Anzeige auch genutzt. Selten, aber wirkungsvoll ;-)
    Ach ja, Facebook ist auch noch eine Alternative!
    Auf jeden Fall wünsche ich allen, die noch einen Gutschein haben viel Glück. Und allen, die noch einen erwerben wollen auch!!!
  • von Heiko_Hamburg

Nur Ärger mit Groupon

• Nachteile: Deal nicht einlösbar, Deals werden vom Anbieter nicht eingelöst, Groupon zahlt Beträge nur nach Drohungen zurück
    Meine letzten beiden Deals von Groupon sind geplatzt, weil die Anbieter Schrott geschickt oder die Ausführung abgelehnt haben. Beide Male musste ich mit Groupon KÄMPFEN, damit ich mein Geld wiederbekomme. Beim letzten Deal, eine Massage (Gutschein ein Jahr gültig) hieß es dann, dass ich außerhalb der Widerrufsfrist von Groupon liege und ich nur eine Gutschrift über den Betrag erhalte. Ich hatte gar nicht widerrufen, der Anbieter hatte innerhalb von 12 Monaten angeblich keine Termine mehr frei und die Ausführung daher abgelehnt. Es hat mehrere Tage gedauert, bis selbst der Anbieter Groupon davon überzeugen konnte, dass ich nicht widerrufen habe und nochmals fast 10 Tage, bis ich mein Geld zurück hatte. Ein weiterer Deal (4 Tage, 3 Übernachtungen in Dänemark für 125 Euro -gültig bis 30.03.2012-) versuche ich gerade umzusetzen. Trotz bisher drei verschickter Reservierungsanfragen hat sich der Anbieter noch nicht einmal gemeldet! Wird wohl der dritte geplatzte Deal in Folge. Nochmal werde ich mich aber nicht wegen der Rückzahlung mit dem unfähigen Kundenservice rumärgern, sondern gleich Strafanzeige wegen Betruges stellen. Wir haben noch zwei Gutscheine für eine professionelle Autoreinigung, die wir erst im Frühjahr einlösen wollen. Haben wir für die Autos unserer Eltern als Weihnachtsgeschenke erworben. Ich habe jetzt schon Zweifel, ob diese eingelöst werden. Wenn nicht bezahle ich die sonst üblichen 200 Euro pro Fahrzeug aus eigener Tasche und klage mir den Betrag von Groupon zurück.
    Bei Groupon kaufen ist wie Geld anlegen und nichts bekommen. Außer Ärger. Ich empfehle diesen Laden schon lange nicht mehr weiter!
  • von Blöd-wer-da-kauft

Hände weg von Grupon

• Nachteile: nervenaufreibende Rückabwicklung, unmöglicher Umgang mit Kunden, die Ware zurückschicken. Geld zurück? Von wegen
    • Geeignet für: Rechtsschutzversicherte, alle, die Nerven haben, sich mit denen anzulegen, wenn was nicht klappt
    auch ich schliesse mich den vorherigen negativen Meinungen an. Einmal und nie wieder.
    Gutschein gekauft, mit PayPAl bezahlt, Ware kam nach 6 Wochen und war schier unmöglich. Sofort vom Widerspruchs und Rückgaberecht Gebrauch gemacht- wochenlang keine Reaktion des Lieferanten. Nach weiteren 8 Wochen endlich eine Rückgabebestätigung des Lieferanten mit dem Hinweis, dass Groupon mir den Kaufpreis mit diesem Wisch erstattet. Weit gefehlt... Mir wurde mitgeteilt, dass ich nur eine Gutschrift in Form eines Empfehlungsguthabens auf dem Grouponkonto erhalten würde. Nachdem dieses "Empfehlungsguthaben" angeblich wegen eines Systemfehlers immer noch nicht "schnellstmöglichst" auf meinem Konto war und weitere 3 Wochen ins Land ging, platzte mir endgültig der Kragen. Termin beim Anwalt (wegen 17,90 €) war schon vereinbart . Doch gestern -oh Wunder- wurde mir mitgeteilt, dass Groupon aus Kulanzgründen und ausnahmsweise mein Betrag aufs PayPal Konto zurück überwiesen würde. Da ich seit Beginn meienr Schwierigkeiten unter dem Stichwort "Erfahrungen mit Groupon" gegoogelt habe, komme ich zu dem Schluss , dass ich wohl nicht die einzige bin, die enorme Schwierigkeiten hat oder hatte.
    Daher einfach Hände weg und wenn es noch so verlockend scheint - damit schont ihr nicht nur eure Nerven sondern auch euren Geldbeutel und SPART richtig dabei.
  • von mani64

3 Deals - Super gelaufen!

• Vorteile: billig, aktuell, einwandfreie Bestellabwicklung
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, geduldige Schnäppchenjäger
    Groupon bietet gerade eine Reise in die VAE zum günstigen Preis und genau zu unsere Urlaubszeit an. Bevor ich mich auf einen Deal, der 1198.- Euro kostet einlasse, googel ich jedoch nach weiteren Reiseangeboten in das Zielgebiet und überhaupt nach allem was damit im Zusammenhang steht, beispielsweise Bewertungen des Reiseanbieters, Bewertungen zu Groupon und Reisen... so bin ich hier gelandet und enttäuscht. Von dem Gutscheinkauf werde ich Abstand nehmen. Meine Befürchtungen, dass die Reise nicht zum gewünschten Reisetermin (es sind mehrere vorgegeben, aber nur einer fällt in unsere Urlaubszeit) buchbar ist, halten mich davon ab.

Trotzdem, meine bisherigen guten Erfahreungen mit groupon:

1. Deal ein Friseurgutschein über 29,- Euro für waschen, schneiden, föhnen, Strähnchen. Bevor ich den Gutschein kaufte rief ich im Salon an. Es meldete sich ein AB auf dem ich meine Tel.-Nr. hinterließ. Nach 30 Minuten der freundliche Rückruf, alle Fragen wurden beantwortet und ich erhalte einen Wunschtermin 5 Tage später, zu dem alle Leistungen zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt wurden.

2. Deal ein Restaurantgutschein für 2 Personen all you can eat für 22,50,- Euro. Wir reservierten 2 Monate nach Gutscheinkauf einen Tisch im Restaurant. Diese war online möglich, dass das Restaurant mittlerweile für eine Woche im voraus ausgebucht war, hatten wir schon online beobachtet, daher reservierten rechtzeitig zum Wunschtermin. Das Restaurant war an einem Mittwochabend tatsächlich bis auf den letzten Tisch besetzt. Aber das Essen war gut, die Bedienung trotz der Fülle freundlich und niemand hetzte uns, um evtl. einen freien Tisch für die nachfolgende Gäste zu erhalten.

3. Deal war ein Futterhaus Gutschein im Wert von 50 Euro, den wir für 19,- Euro kauften. Der Mindestumsatz zur Gutscheineinlösung betrug 75,- Euro und war nur in einer vorgegeben Zeit einlösbar. Kein Problem, wir hatten ja vorher genau gelesen und die Kassiererin im Futterhaus hat anstandslos den Gutschein eingelöst.

Fazit für uns: Solange es sich um einen überschaubaren Preis für den Deal handelt, werden wir auch weiter dealen. Bei einer Summe von 1198,- Euro lassen wir dann, nach 4 Stunden im Internet "schlau" machen, doch die Finger davon.
  • von Elron DeCuba

Absolut nicht empfehlenswert

• Vorteile: billig
    • Nachteile: Deal nicht einlösbar, Deals werden vom Anbieter nicht eingelöst, Gutschein-Bedingungen werden nachträglich geändert
    • Geeignet für: Rechtsschutzversicherte, Glücksspieler
    Ich möchte mich den vielen negativen Bewertungen anschließen, da ich selbst nichts positives über Groupon zu berichten habe.

Ich habe einen Gutschein im Wert von 200 EUR für 50 EUR gekauft, der ohne Mindestbestellwert einzulösen sein sollte. Aufgrund des Fehlerteufels wird der Mindestbestellwert im Nachhinein widerrechtlich auf 299 EUR angehoben oder man bekommt eine Gutschrift für die investierten 50 EUR (als ob ich jemals wieder bei denen einkaufe).

Zeit von der Rechtsschutzversicherung gebrauch zu machen.
  • von Der_Verbraucher

Groupon - PayPal KEIN Käuferschutz

• Nachteile: Deals werden vom Anbieter nicht eingelöst
    Ich habe über Groupon-Citydeal am 05.12.2011 eine Hülle für ein Smartphone bestellt und über PayPal sofort bezahlt. Da auch nach 4 Wochen der Artikel nicht geliefert wurde, habe ich an Groupon eine höfliche Nachfrage geschrieben. Da ich auch nach 5 weiteren Tagen keine Antwort erhielt, habe ich über PayPal Käuferschutz beantragt.

Ohne langes hin und her, wurde mir mitgeteilt, dass ich angeblich nur einen GUTSCHEIN erworben hätte. Und dafür gilt der PayPal-Käuferschutz NICHT.

Fazit: S.... auf Groupon und PayPal !!! Ich bin echt stinkesauer. Zwei Unternehmen die sich einen S.... darum kümmern, ob der ehrliche Käufer zu seinem Recht kommt.
  • von Steve123

Groupon nicht zu empfehlen

• Nachteile: Deals werden vom Anbieter nicht eingelöst
    Wenn ein Deal durch den Partner von Groupon nicht vertragsgemäß eingehalten wird, ist man bei Groupon auf verlorenem Posten. Obwohl die Sache rechtlich eindeutig ist, stellt sich Groupon quer und baut darauf, dass man sich nicht die Mühe macht sein Recht einzuklagen.
    Als Antwort bekommt man nur Textbausteine. Kundenservice gleich 0! So wird Groupon nicht lange am Markt überleben.
    Absolut NICHT zu empfehlen!
  • von Tropicana

Groupon ist NICHT ZU EMPFEHLEN! :-(

• Nachteile: etwas grober Umgang, Deal nicht einlösbar, ziehen Anbieter über den Tisch und verkaufen mehr Gutscheine als einlösbar sind, angebotene Ware ist oft mangelhaft., stellt unberechtigt Deals ein, Deals werden vom Anbieter nicht eingelöst, oft versteckte Mehrkosten
    • Geeignet für: Leute, die ihr Geld zum Fenster rausschmeißen wollen
    Mit Groupon habe ich durch die Reihe nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Beim ersten Mal hatte der Friseur ewig keine freien Termine, weil Groupon einfach viel mehr Gutscheine verkauft hatte, als abgemacht. Die Arbeit des Friseurs war schlampig (Zitat "nur Groupon Kunde") Beim zweiten Mal wurde der Gutschein in einem Nobelrestaurant überhaupt nicht angenommen, Groupon hatte den Gutschein angeblich unerlaubt verkauft, wir blieben auf den horrenden Kosten sitzen.
    Nach der Bestellung im Restaurant teilte man uns mit, dass der Gutschein nicht akzeptiert wird, weil Groupon den Deal unerlaubt eingestellt und verkauft hätte.

Wir hatten eine Babysitter genommen, schon bestellt (es gibt dort nur Menüs und keine einzelnen Gänge und wir hatten eine weite Fahrt auf uns genommen).

Ohne Gutschein wären wir nicht in das Restaurant gegangen. Wir mussten dann die ganze Rechnung zahlen. Groupon hat zwar den Gutscheinbetrag erstattet, nicht aber die Differenz die wir nun drauf zahlen mussten, weil wir regulär zahlen mussten.
    Der Kauf des Deals ist über zwei Wochen her und von Groupon gab es keine Nachricht, dass der Deal doch nicht gilt!

Der dritte Gutschein wurde zwar eingelöst, die gebuchte Massage war allerdings nur 40 und nicht 60 Minuten (wie bezahlt) lang. Groupon ist nicht empfehlenswert! Kaufer und Anbieter werden über den Tisch gezogen, Groupon erhält 50 % des Gutscheinpreises!

Gemäß Paragraph 8.1. der AGBs "Groupon gewährleistet, dass der Partner den Gutschein einlöst" wollten wir den Rechnungsausgleich durch Groupon erwirken. Sie stellen sich aber quer.
  • von Kelly13

ACHTUNG! KEINE HOTELGUTSCHEINE FLETCHER-HOTELS KAUFEN!!!

• Nachteile: Deal nicht einlösbar
    Ich habe am 23.12.11 drei Hotelgutscheine von Fletcherhotels NL gekauft, die bis heute nicht einlösbar sind, weil die UNISTER GMBH angeblich die Codes nicht an Fletcher weitergeleitet hat.
    Auf meinen Widerruf und die Vorstandsbeschwerde erfolgte keine Reaktion. Ich befürchte, dass die Codes, wenn überhaupt, erst nach Ablauf der Widerrufsfrist freigegeben werden.
    Es muss viele Betroffene geben, daher kann ich nur eindringlich vor dem Ankauf von weiteren Gutscheinen warnen. Derartigen Geschäftspraktiken muss man Einhalt gebieten. Falls Sie auch betroffen sind: Bitte melden, wie sollten dann die Verbraucherberatung informieren.
  • von Disintegrator

Kundenfeindlich und inkompetent

• Nachteile: Deal nicht einlösbar
    Ich habe am 11.10. einen Gutschein gekauft und sofort bezahlt. Die Ware ist bis heute nicht angekommen und sowohl der Verkäufer als auch Groupon ignorieren meine Anfragen und sehen keine Notwendigkeit, die Angelegenheit zu klären. Nie wieder.
  • von haftkoller

Ver...

• Nachteile: Deal nicht einlösbar
    Habe einen Gutschein bei Groupon für Augencreme gekauft, erst weiß der (oege-)shop nichts von meinen Daten und nach mehreren mails und (kostenpflichtigen) Telefonaten kommt trotz Versprechungen keine Reaktion. Auf einmal wird anstatt Augencreme ein Wasserkopfkissen geliefert.
    Wenige erstandene deals verliefen problemlos, die meisten mit Aufwand und unfreundlichem Empfang, da man als "Billigkunde" gesehen wird.
  • von GPXRacer

• Nachteile: Deal nicht einlösbar, versteckte Kosten
    Ich war in den USA Kunde bei Groupon.com und bin seit fast einem Jahr Kunde bei Groupon Deutschland. Ich habe ca 30 mal einen Deal in Deutschland gekauft, davon aber fast 90% der Gutscheine zurueckgegeben.
    Groupon besch... seine Kunden und auch die Deal-Anbieter. Ich habe beides erlebt. Entweder Groupon hatte den Deal ganz anders als mit dem Anbieter abgesprochen auf seiner Webseite angeboten. Die Anbieter haben dann entweder die Einloesung ganz abgelehnt oder auf Kulanz ganz oder teilweise angenommen.
    Sehr haeufig sind Termine (z.B. fuer Kurse, Massagen, etc) alle ausgebucht. Oder es sind versteckte Kosten enthalten. Z.B. bei einem Permanent Makeup hat der Gutschein (Wert 350Eur) 90Eur gekostet, vor Ort waren nochmal 100Eur faellig weil es ploetzlich 450Eur gekostet hat. Oder es werden nochmal Kosten fuer Benzin faellig, die dreimal so teuer sind wie der Gutschein.
    Die angebotenen Restaurants klingen zwar erstmal toll, haben aber meist super miese Bewertungen im Internet.

Man sollte also das Angebot mehr als genau durchlesen und misstrauisch rangehen. Den Gutschein sollte man innerhalb von 2 Wochen einloesen, da man innerhalb von 2 Wochen den Gutschein ohne Probleme zurueckgeben kann.

Fazit: Hin und wieder mal ein echtes Schnaeppchen, meist aber ... VORSICHT!!!
  • von baer0221

... Groupongutscheine für Fletcxher Hotels

• Nachteile: Deal nicht einlösbar
    Ich habe Gutscheine für die Fletcher Hotels gekauft.
    Kondition: 1 Gutschein für 2 Personen pro Nacht.
    Bei der Buchung wurden plötzlich 2 Gutscheine für eine Nacht verlangt. Anrufe bei Fletcher Hotels waren alle zwecklos, immer heißt es, dafür sind wir nicht zuständig, rufen Sie da und da an. Auf E-Mail reagierte man anfangs ganz schnell, aber ohne eine konkrete Aussage. Nach bestimmt 15 E-Mails reagierte man nicht mehr.
    Dasselbe bei Groupon, zweimal rief man sogar zurück und bestätigte mir, daß ich Recht habe und Fletcher Hotels Ihre Website ändern würden. Es tat sich aber nichts.Auf E-Mails wird geantwortet: Wir klären alles und melden uns. Sie bekommen eine persönliche E-Mail von uns. Auf diese E-Mail warte ich schon 4 Tage.
    Die Krönung ist aber die bodenlose Frechheit, seit heute, dem 1.11.2011 werden wieder die Gutscheine für die Fletcher Hotels angeboten, mit genau indentischen Konditionen wie bisher, die aber nach wie vor nicht angenommen werden. Was soll ich von einer Firma wie Groupon halten, wenn die bisherigen Gutscheine vom Aussteller nicht angenommen werden. Groupon weiß über dieses Problem Bescheid und beginnen trotzdem eine neue Verkaufsaktion für unbrauchbare Gutscheine ohne diese Probleme vorher zu lösen.
    ... Ich werde die Gutscheine zurückgeben und Groupon Newsletter abbestellen.
    W.Beinhorn
  • von napfi

• Nachteile: hohe Versandkosten, Deal nicht einlösbar
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Gutschein wird schnell ungültig, im Ausland schwer einlösbar!!!
  • von Reingefallen02

Bar Di Frisco, Stuttgart: Papier ist geduldig - besser Finger weg

Heute Groupon Deal bei Bar Di Frisco in Stuttgart eingelöst. Fiktiver Wert 50,60€, bezahlt 22,00€. So lieblos wie das Ambiente war auch das Essen. Die Antipasti, Tomaten mit Mozzarella auf welkem, schon bräunlichen Salat, Basilikum aus der Trockengewürzpackung darübergestreut. Die Penne al dente u. dezent scharf.- ok. Die Riesengarnelen dazu bestanden größtenteils aus Mini Grönland-Garnelen. Der Nachtisch des Deals "Tiramisu" war nicht erhältlich. Dafür gab es aus dem schmuddeligen Kuchenbuffet Ersatz in Form von anderen kleinen süssen Stückchen, denen man die längere Verweildauer hinter Glas schon ansah und auch anschmeckte. Kleine Fruchtfliegen umkreisten zahlreich und stetig das Essen und den mit 0,1cl knapp bemessenen Gratis Wein. Fazit: Das Geld nicht wert. Schade um die vertane Zeit. Immerhin dauerte dieses 3 "Gänge" Menü inklusive unendlichem Warten zwischen den Gängen 1,5 Stunden. Der Koch mit verdrecktem Arbeitskittel und ebensolchen Schuhen ging in dieser Zeit mindestens 2 mal an uns vorbei, um eine vor dem Lokal zu rauchen.
    Kommentar meiner Frau: Nie wieder Groupon Deals
  • von Hillary

Gutschein war nicht zu gebrauchen, aber dafür anstandslos zurückgenommen!

• Vorteile: guter Service
    • Nachteile: Deal nicht einlösbar
    Ich hatte einen Hotelgutschein bei Groupon gekauft. Leider war das Hotel im angegebenen Zeitraum am Wochenende ausgebucht und unter der Woche wäre eine Direktbuchung im Hotel deutlich günstiger gewesen. Nach mehreren Emails und angestautem Ärger rief ich bei der Groupon-Hotline an...und zu meinem Erstaunen nahm die freundliche Dame den Gutschein anstandslos und ohne größere Nachfragen zurück. Die Stornierungsbestätigung kam sofort per Mail mit der Zusage, das Geld innerhalb der nächsten Tage auf mein Konto zu überweisen. Das hatte ich nach all den negativen Bewertungen und Erfahrungsberichten nicht erwartet...Respekt!
  • von Guenni_2011

Werbung und Wirklichkeit

• Vorteile: keine wirklichen
    • Nachteile: zu große Einschränkung, Ware qualitativ ungenügend
    Um noch einmal viele Worte zu vermeiden hier nur das Schreiben an GROUPON - daraus ist alles weitere ersichtlich.
    -------------
    Sehr geehrte Damen und Herren,

habe 5 dieser Gutscheine über GROUPON gekauft. Als ich nun eine Buchung vornehmen wollte, musste ich feststellen, dass

1. gerade das beworbene Hotel Kasteel Erenstein bis zum Mai 2012 mit diesen Gutscheinen GAR NICHT und
    2. alle anderen Hotels der Gruppe NIEMALS an Samstagen buchbar sind.

Davon wird in der Anzeige NICHTS ERWÄHNT!!! Hätte aber müssen!

Zitat:
    Konditionen
    • Gilt für eine Übernachtung für 2 Personen im Hotel Kasteel Erenstein oder in einem von 48 anderen Fletcher Hotels in Holland
    • Beliebig viele Gutscheine kauf- und kombinierbar
    • Reservierung erforderlich bis 29.02.2012 über www.fletcher.nl/groupon
    • Zzgl. 2,50 Euro Kurtaxe pro Person und 5 € Wochenendzuschlag (Fr.-Sa.) pro Person - GELOGEN WEIL NICHT MÖGLICH!
    • Zusatzleistungen können optional über das Reservierungssystem gebucht werden
    • Gültig bis 31.05.2012

Nach Erwerb der Gutscheine erscheint dann allerdings auf der Buchungsseite der Hotelkette:
    BEDINGUNGEN
    1.Die Hotelgutscheine können Sie vom 20 September bis zum 2. Oktober 2011 bei Groupon kaufen, solange der Vorrat reicht.
    2.Die Hotelgutscheine gelten für Übernachtungen an jedem Wochentag vom 20. September 2011 bis zum 31. Mai 2012 (einschließlich Feiertage) in allen Fletcher Hotels und auf Basis der Aktionsverfügbarkeit.
    3.Alle für die Groupon-Aktion verfügbaren Zimmer sind verteilt über alle Tagen der Woche.
    4.Buchungen können nur gemacht werden auf Basis der Aktionsverfügbarkeit und nach dem Prinzip: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Weg ist weg und ausgebucht ist ausgebucht.
    5.Sie können mit Ihrem Hotelgutschein bis zum 29. Februar 2012 buchen. Wenn Sie nach dem 29. Februar 2012 buchen, gilt die Buchung nicht und Ihr Gutschein verfällt. Buchungen können nur für Doppelzimmer gemacht werden. Daher brauchen Sie zwei Gutscheine pro Zimmer. Für ein zusätzliches Bett für ein Kind ab 3 Jahre zahlen Sie einen Aufpreis (Kinder bis 3 Jahre übernachten umsonst). Dieses Bett können Sie telefonisch nachbuchen unter 0900 – 611 61 16 (40 Cent pro Minute). Sie können das Bett nachbuchen nachdem Sie Ihre Online-Buchung abgeschlossen haben
    6.Buchungen sind ohne Frühstück und Abendessen.
    7.Sie müssen pro Buchung einmalig €5 im Hotel zahlen für die Verwaltungsgebühren und Kurtaxe.
    8.Einchecken in den Hotels können Sie ab 15:00 Uhr. Auschecken müssen Sie vor 11:00 Uhr.
    9.Es kann nur über das Internet oder per Telefon gebucht werden (siehe Hinweise auf dem Gutschein). Daher können Sie nicht direkt beim Hotel buchen.
    10. Buchungen können nicht geändert oder storniert werden.
    11.Bei Ankunft müssen Sie die Gutscheine im Hotel abgeben. Wenn Sie die Gutscheine nicht dabei haben, verlangen wir eine Garantie von € 50,00 pro Zimmer. Sobald Sie uns den Hotelgutschein/die Hotelgutscheine zugeschickt haben, überweisen wir diese Garantie, unter Abzug von €12,50 Verwaltungsgebühren, auf Ihr Konto.
    (Satz- und Druckfehler vorbehalten)

Ebenso sind solche Aussagen …
    Zitat:
    Was heißt Aktionsverfügbarkeit?
    Aktionsverfügbarkeit ist die Anzahl Zimmer, die für diese Aktion verfügbar sind. Alle für die Groupon-Aktion verfügbaren Zimmer sind über alle Wochentage verteilt. Von Montag bis Donnerstag gibt es insgesamt ebenso viele verfügbare Zimmer wie von Freitag bis Sonntag.
    ------
    Sehr relativ, denn es ist ein leichtes sich durch extreme Einschränkungen raus zu lavieren.
    INFO:
    Die von mir gewünschte Reservierung bezog sich auf das Kasteel Erenstein, Datum 11.11.- 13.11. (s. Anlage) – wird aber per GRUPON Einstiegsseite gar nicht erst angeboten.

•Das ist NICHT AKZEPTABEL

WEITERHIN:

Müssen wir immer wieder feststellen, dass die Ware aus den GROUPON Werbungen mangelnde Qualität aufweist.
    Beispiele:
    Das letztlich angebotene Hundebett ist schlichtweg nicht mal den Gutschein Betrag wert – wird aber beworben wie ein „Mercedes der Hundebetten“
    Das Werkzeugset im Koffer wurde bereits defekt geliefert (Koffer/Werkzeughalterungen). Der Kontakt mit dem Versand ist mehr oder weniger unglaubwürdig.

Fazit:

VORSICHT VOR IHREM ANGEBOT!! WAS MAN BEZAHLT BEKOMMT MAN AUCH !! Das hat mit Sonderaktion nicht viel zu tun, sondern vielmehgr Verbraucher für dumm zu verkaufen!

Ich für meinen Teil werde nichts mehr über Ihre Firma kaufen. Auch wenn Sie nur „Vermittler“ sind, so sollten Sie doch sicherstellen, dass die Kundschaft auch das bekommt, was angeboten wird und Einschränkungen (wie z. B. 2te Wahl, kleine Fehler oder auch solche wie oben beschrieben) in der Anzeige deutlich gemacht werden.

Mit freundlichen Grüßen
  • von Frankdergute

• Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger
    Hallo, habe gedacht das ich ein Schnäppchen schlage mit einem Pullover von Hilfiger für den Preis von ca 36€. Denkste Habe heute mit dem Anbieter telefoniert. Dieser heisst Kartentruhe mit Sitz in Lübeck! Ich denke das hier eine riesige Abzocke stattfindet da mehr als 1000 Leute den Deal gekauft haben. Sprich hier geht es um eine Summe von Über 40000€! Versandzeit war angegeben bei 28 Werktage da hätte man einfach schon stutzig werden müssen! Jedenfalls kann Groupon oder die Kartentruhe jetzt über einen Monat mit dem Geld arbeiten. Echt Klasse! DAs war wohl mein letzter Deal bei Groupon. Dailydeal ist da schon um einiges besser. ...
  • von 1234455

Groupon Gutschein smartwhite

Am 23. September kaufte ich zum ersten Mal einen Gutschein (smartwhite). Die Abbuchung erfolgte natürlich prompt nach der Bestellung. Bis zum heutigen Tage habe ich keinen Gutschein, auch auf E-Mails erhielt ich keine Antwort. Bei Paypal habe ich nun Käuferschutz beantragt und hoffe, dass ich mein Geld wiederbekomme. Das war dann wohl das erste und letzte Mal, dass ich bei Groupon bestellt habe.
  • von sepumuk12

Wie sich sind Groupon DailyDeal und die anderen Anbieter??

• Vorteile: billig, gute Angebote, Lastschrift
    Hi Leute,
    ich wollte mal was zu Groupon und dailydeal.de loswerden. Kaufe seit einiger Zeit dort Gutscheine und war auch immer sehr zufrieden. Jetzt habe ich aber im Blog von http://www.preisgenial.de gelesen, das ein anderer Anbieter namens Promomzebra die Türen geschlossen hat. Ich habe selber noch einen Gutschein von denen hier liegen und weiß nun nicht ob ich ihn noch einlösen kann. Daher habe ich mir grundsätzlich mal Gedanken gemacht wie sicher die Anbieter so sind und ein paar Erfahrungen lesen. Groupon und DailyDeal sind ja enorm groß, da mache ich mir weniger Sorgen aber auf Preisgenial gibts z.B. auch über 25 andere Anbieter die wahrscheinlich eher klein sind.

Viele Grüße
    Markus
  • von immerwiederich

ACHTUNG, VORSICHT: Bekomme (nach Wochen / Monate) weder meine Gutscheine noch Geld zurück

• Nachteile: Deal nicht einlösbar
    Habe vor 2 Monate zwei Gutscheine bestellt, Abbuchung vom Konto war innerhalb 24 Std..
    Habe nach 2 Wochen per Mail nachgefragt, antwort von dieser "Service Wüste Deutschland" Fa.:
    Meine Mailadresse stimmt nicht mit der angemeldeten über ein => da haben wir schonmal den ersten Mist dieser Fa., der zweite Mist:
    sinnlose und erfolglose schreiberei, keinerlei entgegenkommen, evtl. Einigungsangebote, o.ä..
    Mein Rat: FINGER WEG von dieser ... Fa.
    Laut einer TV SAT1 Akte-sendung wurden bereits zig "tausende" über den Tisch gezogen (dieses Formuliere ich mal so).
  • von einemeinung

Nur der Anwalt holt das Geld zurück ...

Wir hatten einen Gutschein zur Laserbehandlung von Augen erworben. Die Terminabsprache sollte unmittelbar über Telefon erfolgen, indem man angerufen wird. Dies tat aber keiner. Habe dann in der benannten Kölner Augenarztpraxis angerufen, aber die sagten nur, das macht GROUPON. Es tat sich nichts. Also per Fax fristgerecht vom Erwerb zurückgetreten und die Rücktrittsbestätigung erhalten per E-Mail von GROUPON. Zudem wollten sie das Geld retour überweisen. Seit über 5 Wochen warte ich auf das Geld. Daher habe ich den Fall über PAYPAL als Konflikt gemeldet, bekomme aber auch via PAYPAL keinerlei Rückmeldung von GROUPON. Es wird also der Anwalt holen müssen. Fazit: Eine Firma, die mit meinem Geld Zinsen erwirtschaftet, die versprochene Leistung nicht erbringt und sich dann tot stellt. Never ever.

von Tropicana
    Das sehe ich ganz genau so! Darauf legt Groupon es doch an. Und Groupon erhält 50 % des Gutscheinwerts! Die armen Anbieter...

Gutschein Katastrophe - ebenso wie die Betreuung durch Groupon

Ich habe einen Gutschein bei Groupon für das sceneline Fotostudio erworben. Preis 49€, angeblicher Wert 125 €. Im Gutschein stand noch "Du bekommst eine DVD mit allen Fotoaufnahmen (100 bis 150 Bilder)".
    Vor Ort stellte sich heraus, dass man diese Bilder nur in Web-Qualität erhält, also zum Ausdrucken ungeeignet, und mit Logo von der Firma. Wenn man die Bilder letzten Endes haben will sollte man sich SOFORT entscheiden und dafür 100€ bezahlen. Jetzt Ärgere ich mich mit sceneline herum, weil das natürlich einfach nicht geht. Aber Groupon fühlt sich in dem Fall nicht zuständig. Die lapidare Antwort von Groupon: "Wie bereits geschrieben, haben wir auf die Abläufe und Buchungsvorgänge bei unseren Kooperationspartner keinen Einfluss. Dieser Sachverhalt ist mit den Studios zu klären."
    Sprich: Weder Groupon noch sceneline interessieren sich dafür.
    ... Ich erwarte, dass ich die Konditionen erhalte, die auf dem Gutschein stehen. Einschränkungen müssen gekennzeichnet sein. Das Groupon sich der Sache jetzt aber auch nicht annehmen will, ist für mich die eigentliche Frechheit. Es gibt immer schwarze Schafe und dazu gehört Sceneline auf jeden Fall. Aber der Anbieter der den Gutschein verkauft sollte bei Problemen reagieren und sich nicht mit Mail herauswinden wie: "Wie sind dafür nicht zuständig". Komisch, jetzt nachdem ich den Gutschein dort gekauft habe, ist niemand mehr zuständig...
  • von Dackeline

Groupon

• Vorteile: gute Angebote
    Groupon bietet tolle Schnäppchen - so sieht es erst einmal aus und so wird es beworben. Entgegen anderen Schreibern ist es mir noch nicht passiert, dass ich einen Gutschein nicht erhielt oder mir der Veranstalter Mehrkosten aufdrücken wollte.

Ich habe bisher 4 Gutscheine erworben:
    2 für jeweils ein Restaurant. Eine Terminvereinbarung war problemlos möglich, der telefonische Service freundlich. Einen der Gutscheine löste ich bereits ein, die Konditionen wurden eingehalten und wir wurden freundlich behandelt.

Einen Gutschein erwarb ich für einen Friseur. Dieser Salon war so überfordert, dass schon gar keiner mehr ans Telefon ging. Die Rückgabe war möglich und das Geld kam nach einer Weile (2 oder 3 Wochen).
    Jetzt ist es ein Gutschein für Müsli, welcher nicht einlösbar ist: Alle Bestellungen wurden storniert und ab 20.7. ist wieder bestellbar. Offenbar hoffen die Müsli-Seiten-Inhaber, dass bis dahin die Hälfte der Leute den Gutschein vergessen haben oder im Urlaub sind.

Es ist unmöglich, dass in so einem hohen Maße Gutscheine angeboten werden, wenn die Leistung dann nicht einlösbar ist.

So, und in der Schule war es immer so, dass 50% noch eine 4 waren - mit wenig Spielraum nach unten.

von SnowyW
    Der Erbringer der Leistung für die der Gutschein verwendet hat überhaupt nichts davon, wenn der Gutschein nicht eingelöst wird. Nach den AGB profitiert ausschließlich Groupon; money for nothing....
  • von schnäppi

EUROSUN Gutscheine über GROUPON

EINE STORY für INTERESSIERTE, und sie ist noch am Laufen!
    Ich habe insgesamt schon 9 x bei Groupon Deals zugeschlagen.
    Bei 2 Deals davon hat es nicht funktioniert.
    1. PIZZERIA PERSIA in Leonding (gibts dort nicht mehr): der Chef von der Pizzeria wollte mir die Gutscheine, Wert 10 EURO gekauft um 5 EURO nicht einlösen. Er hat mir nur Angeboten, 5 Gutscheine = 5 Pizza. Eine Pizza hat dort zum Mitnehmen, Abholung war in den Konditionen nicht ausgeschlossen, 6,50€ gekostet. Schlechtes Geschäft für mich. Statt 5×5€ (25€) hätte ich nur 5×1,50€ (7,50) gespart und bin aber recht weit mit dem Auto gefahren. Herr T. O., Chef von Groupon Austria hat, nachdem er einen Brief vom RA bekam, sofort reagiert. Ich bekam die 25€ welche ich für die Gutscheine bezahlt habe wieder retoure + 4 Kinogutscheine a 10 EURO als Entschädigung für den Ärger, obwohl Groupon lt. Herrn O. kein Fehler unterlaufen ist. Dies zur 1. Geschichte.
    2. Firma EUROSUN
    Ich habe im Juli 2010, bei GROUPON 4 Gutscheine für EUROSUN.at gekauft.
    Wert 90 EURO, bezahlt 8 EURO; In den Konditionen einlösbar auf der ganzen EUROSUN Seite, kein Mindestbuchungswert, kein weiteren Ausnahmen wie “nur Flug”, “nur Hotel” etc.
    Ich wollte 2010 die Gutscheine noch einlösen, die war aber dann nicht möglich weil die Angebote von Booking.com (erscheinen aber auch bei EUROSUN auf der Seite nicht buchbar seien, weil dies ein Fremdanbieter sei. Ein weiteres Ferienhotel war angeblich ausgebucht.
    NUN, Anfang Juni wollte ich die Gutscheine wieder einlösen. Im Vorfeld fragte ich auch gleich beim Servicecenter per Mail nach und bekam prompt zur Antwort, Mindestbuchung 500 EURO sonst keine Einlösung eines Gutscheines. Nach Rückfrage beim Rechtsbüro EUROSUN, wurde mir von dort mitgeteilt, kulanter Weise ( der Fehler in den Angaben soll lt. Eurosun bei Groupon entstanden sein) die Gutscheine zu den angegebenen Konditionen (kein Mindestbuchungswert !) einzulösen. 4 Buchungen =4 Gutscheine a 90€. Daraufhin habe ich 4 Buchungen getätigt und auch 4 Buchungen einzeln bezahlt (a 179€) . NUN bekam ich gestern ein MAIL man würde nur 2 GUTSCHEINE einlösen. Es geht nun um einen Streitwert von 180€, bei 4 Gutscheinen wären es 360€ !
    Sollte heute keine endgültige Klärung erfolgen, wer denn nur die restlichen 180€ zahlt, GROUPON (wurde natürlich auch informiert) oder EUROSUN, werde ich Montag einen Termin beim RA vereinbaren.
    TIPP: immer alles ausdrucken (speichern), auch das Angebot so wie es am Bildschirm erscheint, Gutscheine auch immer gleich ausdrucken und im Zweifelsfall auch die AGB vom Kauftag (Groupon und Anbieter). Ich nehm dafür ein Snipping Tool (Bildschirmkopie). Da ist dann das Datum und alles wichtige oben.
    Ich halte alle Interessierten gerne auf dem Laufenden.

von schnäppi
    Im Falle einer positiven Erledigung seitens EUROSUN oder GROUPON werde ich meine schlechte Bewertung natürlich nach oben korrigieren.

von schnäppi
    EUROSUN bot mir heute zuletzt noch an aus den 180 EURO die sie jetzt nicht zahlen wollen 250€ zu machen und kann ihn dann ab einer Reise von 1000 EURO einlösen. Interessiert mich aber nicht. Herr O. ..., Ansprechpartner beim letzten Streit (hat sich dann gemeldet als der RA an Groupon schrieb) meldet sich wieder nicht. Also gehe ich Montag zum RA fordere erst die 180€ notfalls 360€ ein und wird dann nicht erstattet wie vereinbart werde ich klagen. Die Zusage von der Versicherung hab ich bereits erhalten, dass ich Deckung habe.
  • von Oliver_Ddorf

... Finger weg

Hier werden fiktive, in die Höhe getriebene Gutscheinwerte mit einem Rabatt versehen. Achtung: der Top-Deal Wert ist aber immer noch höher, als der gängige Marktpreis. Ich lass mich besser wieder von seriösen Händlern und Dienstleistern beraten. Aber das System ist schon klar und wir Schnäppchenjäger haben es nicht anders verdient.
    Billig muß man sich erstmal leisten können.

What you give is what you get.
  • von tilmanda

Boykott

• Nachteile: hohe Gebühren
    Groupon geht 2 Jahr nach Firmengündung mit einem Geschäftsvolumen in Höhe von 25 Mrd. Dollar an die Börse. Auf der Strecke bleiben die Geschäftspartner dieser unseriösen Firma. Groupon schickt psychologisch geschultes Personal mit einem anscheinend attraktiven Werbeangebot auf die Piste. Das so angeworbene Unternehmen stellt einen Antrag auf Abschluss einer Kooperationsvereinbarung mit Groupon. Die AGBs werden nicht bekannt gegeben. Es wird im Verkaufsgespräch versprochen, dass der Vertrag in wenigen Tage unterschrieben übersendet wird. Dies geschieht jedoch nicht. D.H. das Geschäft (Restaurant, Frisör,etc) erfährt erst 1 Tag vor Schaltung, wie die Bedingungen sind. Dann hat einer der Geschäftsführer den Vertrag unterzeichnet. Es stehen Zeiträume von bis zu 2 Jahren Erlaubnis der Freischaltung des Angebotes in der Vereinbarung. Hiervon war vorher nicht die Rede. Auch sind die Gutscheine nicht limitiert. Ich glaube, man muss nicht besonders viel Phantasie haben, um sich vor zu stellen, was es für einen Geschäftstreibenden heutzutage bedeutet, wenn er ein Angebot für mindestens 50% unter Normalpreis verkauft. Von diesen 50 % erhält Groupon 50 %. d.h. an einem Gutschin über 50.-, der für 20.- erworben wird, erhält das dienstleistende Unternehmen (Restaurant....etc) genau 10.-. Bei einer Tagesaktion können in unbegrenzter Zahl Gutscheine bei Groupon erworben werden. Das Rechnen überlasse ich nun mal den Gutscheinkäufern: Wie viele Gutscheine im Wert von 50.- kann ein Restaurant einlösen, dafür auch Essen in diesem Werte rausgeben, im Gegenzug erhält das Restaurant 10.- von Groupn. Wenn überhaupt... Was glaubt ihr, wie viele Gutscheine könnt ihr einlösen bis das Restaurant in der Insolvenz ist??? Deshalb können einige Unternehmen die Gutscheine auch nicht annehmen, sonst wären sie nämlich pleite. Nur Groupon hat schon verdient und zwar sehr gut ... und deshalb freuen wir uns auch ganz besonders über den Börsengang dieses Dealers.
    Guten Appetit!

von Dr. Noo
    Finger weg von diesem ...laden!! Was hier geschrieben wurde stimmt haargenau! Der sogenannte "Partner" von Groupon wird erstmal hinters Licht geführt und muß von seinem Preis generell schon mal 50% Rabatt geben. Da logischerweise jeder Geschäftsmann seinen Preis marktgerecht kalkulieren muss, (er muss ja Miete, Personalkosten, Steuern, Wareneinkauf usw) bezahlen, macht er garantiert einen Verlust. Aber die Menge machts ja, sagt der Groupon-Premium-Sales-Manager!!! Rechnen wir mal: ein Wirt nimmt für ein Essen 16,50, er gibt 50% Rabatt. Macht 8,25. Jetzt bekommt Groupon davon 50%! Bleiben 4,125 !! Davon will im ersten Schritt unser Finanzamt 19% MWST haben. Bleiben 3,77 !! Davon soll Wareneinkauf, Miete, Personal usw bezahlt werden! Selbst das Schnitzel, was der Wirt in der Metro kaufen muss, ist teurer! Und die Bedienung kostet auch ihren ohnehin schon geringen Lohn! Was solls?? Der Premium-Sales-Manager von Groupon sagt nun, man gewinnt dadurch neue Kunden, er will ja einen Abschluß! Stimmt aber nicht, wer einmal so billig gegessen hat, wird wieder versuchen, einen Deal bei Groupon zu kaufen (wenn er denn zufrieden war) und wird bei dem Wirt zum regulären Preis sicher nicht zum Essen gehen! Also: das ganze nützt ausschließlich Groupon, die über diese Schiene immer mehr geiz-ist-geil-Kunden heranzüchten und absahnen. In dem beschriebenen Rechenbeispiel hat bei 200 Verkäufen Groupon mal eben einen Reibach von 825.- plus MWST, der Wirt hat 2450.- von seinem Umsatz VERLOREN! Geht aber noch weiter! Nun rufen die Gutscheinbesitzer an wegen einer Tischreservierung. Dem Wirt ist aber inzwischen klar geworden, auf was er sich da eingelassen hat. Nehmen wir an, sein Lokal ist zu 80% besetzt mit Normalzahlenden Gästen. Nun hat er morgen nur noch ca. 10 freie Plätze, und sagt den Gutscheininhabern: tut mir leid ich habe nichts mehr frei, aber nächste Woche Mittwoch. Und wenn er seine 200 Groupon-Kunden bedient hat, wird er so eine Aktion nie wieder machen, oder er hat 2000 Gutscheine, die er einlösen muss und kann seinen Laden dicht machen. Soweit aus der Sicht sogenannter Partner von Groupon. Gutschein-Käufer haben ja schon genug negative Erfahrungen gemacht und mögen ihre eigenen Schlüsse ziehen. Groupon und Konsorten sollte man jedenfalls mit Vorsicht begegnen.
  • von Opfer

Unseriös

• Nachteile: nicht zu erreichen, kostenpflichtige Telefonnummer, Bedingungen nicht klar
    • Geeignet für: Leute, die weder Zeit noch Geld zu verlieren haben
    Seit ich bei Groupon registriert bin, wird mein Postfach mit SPAM überschwemmt. Offensichtlich werden die persönliche Daten verramscht.

Bei den Deals hatte ich bisher nur "Pech". Jeder Deal, den ich erwerben wollte, war nach Eingabe von Passwort und Kontoinformatiion aufgrund von technischen Problemen nicht erreichbar.

Dafür habe ich mich herum geärgert...will man doch so tolle Schnäppchen nicht verpassen und Stunden auf den Seiten von Groupon und deren Partnern verbracht um die Deals doch noch zu ergattern. Und damit geht das Konzept von Groupon auf: Man klickt 1000 mal auf die Links auf der Groupon-Seite und Groupon kassiert für jeden Klick von den Werbepartnern.

Von der Warteschleife der kostenpflichtigen Hotline ganz zu schweigen...

von peter kluth
    Wir haben einen gutschein fuer eine autowaesche gekauft. Als wir einen Termin vereinbaren wollten, waere das erst in 6-8 Wochen moeglich gewesen.
    Ein Restaurant-Besuch im Passion war so niederschmetternd, die Portionen so mini, dass man hungrig wieder das Lokal verliess.
    Groupon beantwortet keine einzige Mail von uns. Das ist mehr als unserioes. Das ist meiner Meinung nach betruegerisch.
  • von Steffi Pilz

Groupon --- :-)

• Vorteile: günstige Tarife
    Habe heute meinen ersten Groupon Coupon eingelöst. In einem Berliner Restaurant. 10 Euro gezahlt, für einen Gutschein für 2 Personen, mit dem wir für 25 Euro Essen kaufen können.
    Gleich zu Anfang wurden wir drauf hin gewiesen, dass die Differenz gezahlt werden muss, wenn man für mehr als 25 Euro verzehrt und dass die Getränke separat berechnet werden. Es hatte wohl am Tag zuvor Ärger gegeben, mit Leuten, die weit mehr als 25 Euro verfuttert hatten und dann auch noch der Meinung waren, dass die Getränke inclusive sind...
    Es stand alles ordnungsgemäß auf dem Gutschein, was enthalten ist und was nicht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
    Nun ja, wir haben einen sehr nette Abend bei leckerem Essen im Steakhouse Asador verbracht. Können den Laden (und Groupon) sehr empfehlen.
  • von eliasleoni

Kunden als dumm verkaufen

Erfahrungen (243) Erfahrung schreiben geschrieben von: ... (heute)Optiker N6 Auge Mannheim / Fehler nicht zugeben, Kunden als dumm verkaufenGutscheine verkaufen, anschliessend die Koditionen ändern weil sich ein Fehler eingeschlichen hat, dies ist Betrug am Kunden. Liebe Groupon Mitarbeiter es ist sicherlich leicht am Computer Geld zu verdienen, aber Fehler muß man eingestehen. Ich bestehe auf das Zustandekommen dieses Deals:
    Wertgutschein anrechenbar beim Kauf einer Marken-Sonnenbrille oder einer Brille in Deiner Sehstärke (Fassung und Gläser)
    ggf. werde ich gegen sie klagen, Geld kassieren und dann April, April ist doch nicht so, wie es eine Mitschreiberin benennt, geht nicht.

geschrieben von ... (gestern)Groupon Deal mit Aral Betrug?Als habe Mitte November ienen Testkauf bei Groupon bzgl. Aral-Gutschein gemacht.
    Bis heute nichts erhalten. Fazit Finger weg von Groupon.
    Diese Standard-Lobesmails sehen alle ziemlich automatiesiert und gleich aus und deswegen halte ich die für gekauft, bzw. von eigenen Mitarbeitern als erstellt an.
    Bewertung, wenn möglich 0 Sterne, ansonste nur einen
    geschrieben von: ... (gestern)Ihr Autoglaser BerlinHallo, habe gleich 4 Gutscheine bei dem Autoglaser zur Innenreinigung und Frontscheibenversigelung gekauft. Trau mich nach der letzten schlechten Bewertung gar nicht diese einzulösen. Hat denn noch jemand schlechte oder gute Erfahrungen dort gemacht?? geschrieben von: ... (21.01.2011)Groupon und Auge N6 OptikerAuch ich bin der Meinung, dass die Gutscheine eingelöst werden müssen. Man kann doch nicht etwas verkaufen und hinterher April, April so nun doch nicht! Ich bin mal gespannt! Ich möchte auch auf Erfüllung pochen.geschrieben von: ... (21.01.2011) Geänderte Konditionen Deal Mannheim Optiker Auge 6Im Nachhinein die Konditionen geändert: Man soll eine Sonnenbrille mit Sehstärke kaufen müssen, vorher war nur die Rede von Markensonenbrillen.

Ganz schön dreist; bin auf die Antwort gespannt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Highlights
    Endlich mehr Durchblick dank der perfekten Brille
    Die Zeit der Marmeladengläser ist vorbei - Jetzt trägt man Dior oder Ray Ban auf der Nase
    Unterstreiche Deine Persönlichkeit mit der richtigen Fassung: Typgerechte Beratung natürlich inklusive
    Auch für eine Marken-Sonnenbrille in Deiner Sehstärke anwendbar

Konditionen
    Ein Gutschein pro Person einlösbar
    Gilt nicht auf Aktionsangebote oder reduzierte Ware, keine Barauszahlung möglich
    6 Monate gültig

Die Konditionen, zum Zeitpunkt des Erwerbs des Gutscheines sind anders, als die Sie jetzt zusenden.

Da ich mit dieser Änderung nicht einverstanden bin, zurzeit, auch noch nicht, von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen möchte, bitte um Mitteilung ob sich der Optiker an die alten Konditionen hält bzw. welche Möglichkeiten, zwecks Einigung vorhanden sind.

Ich möchte eine Sonnenbrille ohne irgendeine Sehstärke.

Mit freundliche Grüßen:

M.K.

Von: Groupon [mailto:info@groupon.de]
    Gesendet: Donnerstag, 20. Januar 2011 20:31
    An: info@groupon.de
    Betreff: Optikhaus Auge N6

Sehr geehrter Groupon-Kunde,

Sie haben einen Gutschein für "Deine neue Brille von Top-Marken wie Ray Ban, Furla, D&G, YSL und vielen mehr im Erlebnis Optikhaus Auge N6" erworben.

Herzlichen Glückwunsch!

Aufgrund vereinzelter Nachfragen bitten wir Sie zu beachten, dass der Gutschein nur auf Brillen mit Sehstärke oder Sonnenbrillen mit Sehstärke einlösbar ist.

Weiterhin senden wir Ihnen noch einmal die genauen Dealkonditionen zu.

Wertgutschein anrechenbar beim Kauf einer Marken-Sonnenbrille mit Sehstärke oder einer Brille mit Sehstärke (Fassung und Gläser)
    Ein Gutschein pro Person einlösbar
    6 Monate gültig
    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit den besten Deals Ihrer Stadt!

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Ihr Groupon CityDeal Team

geschrieben von: ... (19.01.2011) Miese Erfahrungen mit Groupon. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die positiven Meinungen auf dieser Seite echt sind. Man kann sie nicht überprüfen. Meine Erfahrungen mit Groupon sind nur negativ. Das Geld ist futsch. Keine Antwort auf Anfragen, man kann machen, was man will. Auch wenn man auf dieser Seite etwas schreibt, gibt es keine Resonanz. Verhält sich so eine seriöse Firma? geschrieben von: ... (19.01.2011)IHR AUTOGLASER in Berlingestern den 17.01.2011 nahm ich einen Termin war bei "Ihr Autoglaser" am Friedrich-Olbricht-Damm 79
    in 13627 Berlin , (Rechnungsadresse ist eine andere ???)dort hatte ich über "CityDeal" einen Gutscheincoupon über eine Innnenreinigung + Fester säubern mit anschließender Frontscheibenversieglung wargenommen .
    Bevor ich den Termin antrat ließ ich mein Auto noch in der gegenüberliegenden Waschanlage säubern, nach den säubern überprüften wir nochmals die Frontscheibe nach Steinschlag.......Beim Termin "Ihre Autoglaser" wurden wir und noch eine Dame die Ihren Mini auch mit diesen Coupon abgab gebeten die Werkstatt doch zu verlassen weil es ca 30min. dauern würde....das taten wir auch. Auch mussten wir was ich sehr eigenartig fand unsere Fahrzeugscheine abgeben und diese wurden kopiert ???
    Nach dieser Zeit kamen wir und die Dame des Mini's zeitgleich in die Werkstatt zurück wo uns nun das Ergebnis ,nämlich der Steinschlag auf unsren Frontscheiben der unbedingt hier repariert werden müsste präsentiert.
    Wir waren geschockt, weil dieser Steinschlag vorher nicht da war .....auch die Dame war sehr verwundert da Ihr Steinschlag bis auf die Folie durch ging ...... wir tauschten unsere Telefonummern nach dem wir den Werkstattbesitzer daraufhin ansprachen doch dieser nur meinte das würde die Versicherung bezahlen .......im übrigen waren die Löscher pkibello, sauber ohne geringste Schmutzablagerungen ...komisch ?! Ich rate Euch FINGER WEG!!!geschrieben von: ... (18.01.2011)Unprofessioneller ServiceDer Empfhehlungsbonus fuer zwei von mir geworbene Deals wurde bislang nicht gutgeschrieben - seit ueber 2 Monate kontaktieren sowohl ich als auch einer der geworbenenen Freunde Groupon mit schoener Regelmaessigkeit, damit dies endlich erledigt wird, bislang mit zero Reaktion. Nicht schoen, einerseits damit zu werben, und dann den Kunden gnadenlos und total unprofessionell links liegen zu lassen. ...
  • von TobiasLechner

Grouponaggregate

• Vorteile: kompetente Gewährleistung, immer aktuell, kompetente Betreuung, günstige Tarife
    Bei mittlerweile 8 großen Grouponanbietern in 81 Städten deutschlandweit, hilft das Aggregat tagesangebote.de mit seinem übersichtlichen Aufbau bei dem spontanen Gutscheinkauf. Die Seite veröffentlich Kundenreviews zu den einzelnen Anbietern man behält den Durchblick bei den täglich wechselnden Rabatten.

Ein Klick lohnt sich

Schönen Sonntag
  • von Dealagent x-part

Meine Erfahrungen mit einem Gutschein Kauf bei Groupon.de

• Vorteile: schnelle Lieferung, immer aktuell, kompetente Betreuung, günstige Tarife
    Hier ein kurzer Erfahrungsbericht über meinen Kauf bei Groupon.

Über www.groupon.de hatte ich den Artikel „5 Euro statt 20 Euro - Gutschein für exklusives Groupon-Weinpaket, freie Wahl aus 800 köstlichen Weinen, auch in günstigen Probierpaketen und vieles mehr bei ebrosia.de“ 2x bestellt.

Die Kaufabwicklung über die Groupon-Webseite war denkbar einfach. Auf kaufen klicken, Stückzahl auswählen (in meinem Fall 2 Stück). Dann Zahlungsart auswählen, hier ist Groupon extrem vielfältig mit Sofortüberweisung, Lastschrift, Kreditkarte und Paypal (in meinem Fall hatte ich noch Guthaben auf meinem Groupon Konto). Fertig! Am nächsten Tag waren auch schon meine beiden Gutscheine per E-Mail zugestellt, diese kann man auch bequem im Kundenmenü jederzeit aufrufen. Am nächsten Tag habe ich mich gleich an die Bestellung bei ebrosia.de gemacht.

2 Flaschen schönen Bardolino aus 2008 und Cantuccini-Kekse habe ich dann in meinem Einkaufskorb gepackt. Bei Zahlungsart den Gutschein-Code, den ich von Groupon erhalten habe eingegeben und auf bezahlen geklickt. Denn Restbetrag habe ich bequem per Paypal bezahlt. Nur 2 Tage später kam schon der DHL-Bote mit meiner Bestellung von Ebrosia.de.

Ich kann Groupon nur jedem ans Herz legen, der immer Up-to-Date sein möchte und keinerlei Schnäppchen verpassen möchte. (Hierzu gibt es auch einen praktischen Newsletter speziell für seine Stadt)

Passende Bestenlisten: Onlineshops