Computer Bild: Und jetzt alle! (Ausgabe: 16) zurück Seite 1 /von 4 weiter

Inhalt

Zusammen singen macht Spaß! Zusammen einkaufen macht's günstig - das versprechen Groupon-Gutschein-Seiten im Internet. Welche Rabatt-Anbieter für Jubel und welche für Frust sorgen, verrät der Test.

Was wurde getestet?

Getestet wurden fünf Groupon-Dienste. Testkriterien waren Angebot und Qualität sowie Service und Sicherheit.

  • 1
    Online-Gutscheindienst

    groupon.de Online-Gutscheindienst

    • Typ: Gut­schein-​Dienst

    „befriedigend“ (2,52) – Test-Sieger

    „Plus: Vielfältiges Angebot; Große Sparmöglichkeiten.
    Minus: Zu viele Einschränkungen beim Einlösen der Gutscheine.“

  • 2
    Onlineanbieter für Rabatt-Gutscheine

    DailyDeal Onlineanbieter für Rabatt-Gutscheine

    • Typ: Gut­schein-​Dienst

    „befriedigend“ (2,89)

    „Plus: Vielfältiges Angebot; Große Sparmöglichkeit.
    Minus: Zu viele Einschränkungen beim Einlösen der Gutscheine.“

  • 3
    Online-Shop für Gutscheine

    cooledeals.de Online-Shop für Gutscheine

    • Typ: Gut­schein-​Dienst

    „befriedigend“ (3,17)

    „Plus: Vergleichsweise lange Laufzeit der Angebote.
    Minus: Zu viele Einschränkungen beim Einlösen der Gutscheine; Geringe Sparquote.“

  • 4
    Webshop für Gutschein-Coupons

    dealticket.de Webshop für Gutschein-Coupons

    • Typ: Gut­schein-​Dienst

    „mangelhaft“ (4,50)

    „Plus: Große Sparmöglichkeit.
    Minus: Geringe Angebotsvielfalt; Häufig zu wenig Käufer; Unverschlüsselte Übertragung persönlicher Daten.“

  • 5
    Onlineshop für Gutscheine

    westdeal.de Onlineshop für Gutscheine

    • Typ: Gut­schein-​Dienst

    „mangelhaft“ (4,82)

    „Plus: Vielfältiges Angebot.
    Minus: Unverschlüsselte Übertragung persönlicher Daten; Häufig zu wenig Käufer.“

Tests

Mehr zum Thema Onlineshops

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf