• Sehr gut

    1,3

  • 0  Tests

    143  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,3)
143 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Gewicht: 2100 g
Typ: Decken­schlaf­sack
Maxi­male Kör­per­größe: 195 cm
Fül­lung: Kunst­fa­ser
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Utah 195

Für wen eignet sich das Produkt?

Bei dem Grand Canyon Utah 195 handelt es sich um einen Deckenschlafsack für kältere Nächte. Mit einer Komforttemperatur von 2 Grad Celsius ist er für Frühling und Herbst sowie milde Winternächte bestens geeignet. Mit etwa 2,1 Kilogramm ist er kein Leichtgewicht, aber dafür, dass es sich um einen Deckenschlafsack handelt, nicht zu schwer. Die Packmaße von 27 Zentimetern im Durchmesser und 40 Zentimetern in der Höhe können gut mit anderen Modellen mithalten. Wer eine motorisierte Anreise plant, kann den Schlafsack also schnell und einfach verstauen – auch dank des mitgelieferten Packsacks.

Stärken und Schwächen

Eine Besonderheit des Utah 195 ist die Deckenform, die mittlerweile selten geworden ist. Diese bietet mehr Bewegungsfreiheit als die üblichen Mumienschlafsäcke, was als besonders angenehm empfunden wird. Für ein kuscheliges Schlafgefühl und angenehme Wärme sorgt außerdem das Innenleben aus Flanell. Mit dem umlaufenden Zwei-Wege-Reißverschluss kann der Schlafsack leicht zur Decke umfunktioniert werden. Laut Käuferreszensionen neigt der Reißverschluss dazu, zu haken, was mit ein wenig Übung jedoch einfacher zu handhaben sei. Mit seinen Maßen von 80 Zentimetern Breite und 195 Zentimetern in der Länge ist er auch für größere Menschen geeignet. Das verwendete Kunstfaserfüllmaterial ist pflegeleicht und nicht so anfällig für Feuchtigkeit. Das heißt, auch wenn das Wetter einmal regnerisch ist, hält der Schlafsack zuverlässig warm. Die Wärmeleistung wurde durch diverse Erfahrungsberichte bestätigt. Hinsichtlich der Qualität sind die Nutzer weitestgehend zufrieden, jedoch wurde neben den manchmal klemmenden Reißverschlüssen auch von schlecht verarbeiteten Nähten gesprochen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Deckenschlafsack ist für 44 Euro bei Amazon erhältlich. Bei dieser Komforttemperatur ist es eine Ausgabe, die absolut gerechtfertigt ist. Zwar lässt die Verarbeitung ein wenig zu wünschen übrig, allerdings erfüllt der Schlafsack ansonsten voll und ganz seinen Zweck. Wer sich einen warmen Deckenschlafsack wünscht, hat hier ein gutes Modell gefunden. Für noch ein bisschen mehr Platz im Schlafsack ist der Grand Canyon Valdez 205 eine gute Idee: Sehr ähnliches Modell, aber etwas länger und breiter.

von Bettina F.

Kundenmeinungen (143) zu Grand Canyon Utah 195

4,7 Sterne

143 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
113 (79%)
4 Sterne
19 (13%)
3 Sterne
9 (6%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (2%)

4,7 Sterne

143 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Schlafsäcke

Datenblatt zu Grand Canyon Utah 195

Gewicht 2100 g
Typ Deckenschlafsack
Maximale Körpergröße 195 cm
Füllung Kunstfaser
Abmessungen 195 x 80/80 cm
Packmaß 40 x 27 cm
Außenmaterial Polyester

Weiterführende Informationen zum Thema Grand Canyon Utah 195 können Sie direkt beim Hersteller unter grand-canyon.dk finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: