• Gut 1,6
  • 0 Tests
  • 154 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,6)
154 Meinungen
Gewicht: 1900 g
Typ: Mumi­en­schlaf­sack
Füllung: Kunst­fa­ser
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Fairbanks 190

Fairbanks 190

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Grand Canyon Fairbanks 190 ist ein warmer Schlafsack, der außer im Sommer zu jeder Jahreszeit zum Einsatz kommen kann. Die Mumienform sorgt für eine gute Isolierleistung und in Kombination mit der Komforttemperatur von 2 Grad Celsius stellt er erholsamen Schlaf in kalten Nächten sicher. Zur Mitnahme auf Trekkingtouren ist der Schlafsack aufgrund seines Gewicht von knapp zwei Kilogramm und seinen Packmaßen nur bedingt geeignet. Wer jedoch mit dem Auto unterwegs und reichlich Platz im Gepäck hat, für den ist der Schlafsack im mitgelieferten Packsack leicht zu transportieren.

Stärken und Schwächen

Der Fairbanks 190 ist mit Kunstfaser gefüllt. Diese ist im Vergleich zu Daune nicht so empfindlich bei Feuchtigkeit, das heißt, sie hält trotzdem dauerhaft warm. Darüber hinaus ist Kunstfaser besonders pflegeleicht. Neben dem Füllmaterial sorgt der Wärmekragen des Schlafsacks dafür, dass es gemütlich bleibt. Dies wurde in diversen Nutzerberichten bestätigt. Auch wenn der Fairbanks etwas groß ausfällt, was unnötiges Gewicht zur Folge hat, wurde dies in der Regel positiv beurteilt, da er damit viel Bewegungsfreiheit bietet, die sonst bei Mumienschlafsäcken nicht in der Weise gegeben ist. Als nachteilig eingeschätzt wurden die Reißverschlüsse, die dazu neigen, zu haken und schnell kaputt zu gehen. Außerdem sind die Nähte in manchen Fällen nicht immer optimal verarbeitet und es dringt Füllmaterial nach außen. Das verwendete Material findet grundsätzlich Anklang, jedoch berichten manche Nutzer, dass es laut raschelt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Fairbanks 190 ist für 40 Euro bei Amazon erhältlich. Damit ist er für einen Schlafsack mit der Komforttemperatur eine besonders kleine Investition. Leider geht dies mit Mängeln in der Verarbeitung einher. Wenn man bereit ist darüber hinweg zu sehen oder den Schlafsack nur gelegentlich nutzen will, dann ist dies eine vergleichsweise gute Anschaffung. Übrigens gibt es auch den Grand Canyon Fairbanks 205, sollte der Fairbanks 190 doch zu klein sein.

zu Grand Canyon Fairbanks 190

  • Grand Canyon Fairbanks - Warmer Mumienschlafsack, 3-Jahreszeiten, Extrem: -21°,

    Kuschelig, warmer 3 - Jahreszeiten Schlafsack für einen erholsamen Schlaf; geeignet für Camping, Outdoor, ,...

  • GRAND CANYON Winter Mumien Schlafsack Fairbanks 190 Biwak 3 Jahreszeiten -21°C

    GRAND CANYON Winter Mumien Schlafsack Fairbanks 190 Biwak 3 Jahreszeiten - 21°C

Kundenmeinungen (154) zu Grand Canyon Fairbanks 190

4,4 Sterne

154 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
100 (65%)
4 Sterne
31 (20%)
3 Sterne
11 (7%)
2 Sterne
5 (3%)
1 Stern
9 (6%)

4,4 Sterne

154 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Grand Canyon Fairbanks 190

Gewicht 1900 g
Typ Mumienschlafsack
Füllung Kunstfaser
Abmessungen 190 x 85/58 cm
Packmaß 42 x 23 cm
Außenmaterial Polyester

Weiterführende Informationen zum Thema Grand Canyon Fairbanks 190 können Sie direkt beim Hersteller unter grand-canyon.dk finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Grand Canyon Valdez 205Grand Canyon Fairbanks XLRobens Trailhead 1500Robens Trailhead 1000Yeti Gecco 400Carinthia G 145Warmpeace Viking 300Vaude Alpstein 1200 DWNVaude Alpstein 800 DWNVaude Alpstein 200 DWN