• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 296 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
296 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Wel­len­rut­sche , Anbau­rut­sche
Eigen­schaf­ten: Was­ser­an­schluss, UV-​bestän­dig
Mate­rial: Kunst­stoff
Rutschlänge: 265 cm
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Wellenrutsche (300cm)

Gartenpirat Wellen-Rutsche (300cm)

Für wen eignet sich das Produkt?

Dass man mit einer Anbaurutsche in die besonders lukrative Zielgruppe der Bausatz-Freunde vorstoßen kann, das zeigt Gartenpirat mit seiner Wellen- & Anbaurutsche. Ausgeliefert wird sie ohne jegliches Baumarkt-Zubehör, ohne Gestell und sogar ohne Einsitzteil – dafür aber in einer bemerkenswerten Kompatibilität mit fast allen Spieltürmen, Stelzenhäusern oder anderen Spielanlagen mit einer klassischen Podesthöhe von 150 Zentimeter. Richtig aufgehoben ist sie demnach bei den hartgesottenen Bastlern, die ein modulares Rutschteil suchen.

Stärken und Schwächen

Die für Gartenpirat typischen Eigenschaften bilden zugleich die Liste der Highlights dieser Modular-Rutsche. Dazu zählt das witterungsbeständige, Feedbacks zufolge langjährig gleitfähige Kunststoffmaterial mit einer 7 Millimeter dicken Wandstärke, gefertigt in einem Stück und extrem witterungsbeständig. Einen ganz großen Trumpf spielt der Hersteller mit der hohen Seitenbrüstung aus – eine sichere Bank bei wilden Talfahrten mit einer so hohen Rutschlänge wie hier und konsequent bei ihrer Auslegung mit Wasseranschluss für den Gartenschlauch. Natürlich darf es auch als eine Stärke gelten, dass sie TÜV-zertifiziert ist und man sich sicher sein darf, dass sie der aktuellen Prüftechnik entspricht. Einziger Nachteil scheint zu sein, dass sie mit ihrer elektrostatischen Aufladung die Nutzergruppe auf die Unempfindlichen zusammen schrumpfen lässt – oder solchen, die zum Rutschen leitfähige Kleidung tragen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Zum Glück hat das Gros der Kunden das Problem in den Griff bekommen, wobei mit Blick auf den stolzen Kurs von knapp 100 Euro (Amazon) offenbar mit großer Meinungsfreude über die beste Abhilfemaßnahme verhandelt wird. Einziger Haken bei der Abwägung für oder gegen die Preiswürdigkeit der Wellenrutsche könnte sein, dass der Kunde schon sehr stark auf seine eigenen handwerklichen Künste zurückgeworfen wird. Denn einerseits sollen die Bohrungen so groß ausfallen, dass normale Schrauben nicht passen, wie man sie im Haushalt ohnehin herumliegen hat; andererseits muss der Anschluss für den Wasserschlauch erst fachgerecht aufgebohrt werden. Das haben Wettbewerber wie Smoby oder Wickey schlicht überzeugender gelöst.

zu Gartenpirat Wellenrutsche (300cm)

  • Gartenpirat Wellenrutsche Rutsche 300 cm apfelgrün Tüv-geprüft

Kundenmeinungen (296) zu Gartenpirat Wellenrutsche (300cm)

4,5 Sterne

296 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
213 (72%)
4 Sterne
41 (14%)
3 Sterne
27 (9%)
2 Sterne
6 (2%)
1 Stern
9 (3%)

4,5 Sterne

296 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Gartenpirat Wellenrutsche (300cm)

Typ
  • Anbaurutsche
  • Wellenrutsche
Eigenschaften
  • UV-beständig
  • Wasseranschluss
Material Kunststoff
Altersempfehlung 3 bis 14 Jahre
Aufstellmaße (L x B x H) 300 x 49,5 x 150 cm
Rutschlänge 265 cm
Einsitzhöhe 150 cm
Weitere Produktinformationen: Anbau-Wellenrutsche

Weiterführende Informationen zum Thema Gartenpirat Wellen-Rutsche (300cm) können Sie direkt beim Hersteller unter gartenpirat.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: