• ohne Endnote

  • 0  Tests

    24  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
24 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Aus­stat­tung: Varia­ble Sitz­po­si­tion
Maxi­ma­les Kör­per­ge­wicht: 18 kg
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

2-in-1 Kompakt-Schaukelsitz BCD28

Pfle­ge­leich­ter und prak­ti­scher Baby-​Schau­kel­stuhl

Der Fisher-Price 2-in-1 Kompakt-Schaukelsitz BCD28 von Mattel wächst mit und ist somit einer der wenigen Schaukelsitze, die tatsächlich für Neugeborene und ältere Kinder geeignet sind. Durch seine drei verstellbaren Rückenlehnenpositionen und seine stabile Konstruktion erfüllt er seinen Zweck sehr gut. Sogar Schlafen und Füttern ist in der Babyschaukel möglich. Zusätzlich ist auch eine Vibrationsfunktion integriert.

Stabil und bis 18 Kilogramm Körpergewicht verwendbar

Das ist sein großer Vorteil gegenüber vielen Schaukelsitzen. Er ist für Kinder bis zum dritten Lebensjahr geeignet und kann von Geburt an verwendet werden. Er lässt sich in eine fast waagerechte Liegeposition einstellen, so dass das Neugeborene darin liegen, der Rücken dabei aber leicht rund bleibt. Toll, vor allem für Neugeborene, sind der Sichtschutz hinter dem Kopf und das integrierte Stützkissen, die ein geborgenes Gefühl und Halt fürs Köpfen vermitteln. Werden die Babys älter, lässt sich die Rückenlehne in zwei steilere Positionen bringen. Alle Kinder haben viel Platz, um entspannt zu strampeln und zu spielen. Die Metallkonstruktion ist sehr stabil und hat einen sicheren Stand. Die Kufen sind leicht ausgestellt, so dass der Sitz auch seitlich nicht umfallen kann. Die Feststellhalterung macht aus dem Schaukelstuhl eine einfache Liege oder einen bequemen Stuhl. Würde der Hersteller statt des verwendeten Drei-Punkt-Gurtes noch den sichereren Fünf-Punkt-Gurt verwenden, wäre das Kind perfekt gesichert. So kann es sich immer noch seitlich herauslehnen. Zumindest ist der Gurt größenverstellbar, so dass er immer perfekt an die Größe des Kindes angepasst werden kann. Der Bezug und Gurt können im Normalwaschgang gereinigt werden und danach auch in den Trockner. Kunden berichten, dass er robust und langlebig ist.

Mit Vibration

Viele Babys werden durch die sanften Vibrationen herrlich entspannt und schlafen wunderbar ein. Manche Eltern berichten, dass die Funktion hilft, schmerzende Blähungen schonend zu beseitigen. Die dazu benötige D-Batterie (LR20) ist nicht im Lieferumfang enthalten. Leider gibt es keine automatische Ausschaltfunktion. Das Gerät vibriert stundenlang weiter, wenn vergessen wird, es auszuschalten. Die Spielzeugleiste mit den beiden Figuren lässt sich zwar einfach anstecken. Die Figuren sind aber fest angebracht und lassen sich nicht waschen. Wenn es bei dem Produkt einen grundlegenden Mangel gibt, dann ist es eigentlich nur der Spielebogen, weil die Figuren keinen hochwertigen Eindruck machen und bei Kindern ab circa drei Monaten zu nah am Körper hängen. Im Großen und Ganzen gibt’s für dieses Produkt eine klare Kaufempfehlung, auch wenn rund 76 EUR (Amazon) nicht gerade kostengünstig sind.

Kundenmeinungen (24) zu Fisher Price 2-in-1 Kompakt-Schaukelsitz BCD28

4,3 Sterne

24 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
15 (62%)
4 Sterne
3 (12%)
3 Sterne
3 (12%)
2 Sterne
3 (12%)
1 Stern
0 (0%)

4,3 Sterne

24 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Fisher Price 2-in-1 Kompakt-Schaukelsitz BCD28

Ausstattung Variable Sitzposition
Spielbügel
  • Abnehmbar
  • Inklusive Spielzeug
Maximales Körpergewicht 18 kg

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: