ProNova Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt ProNova

ProNova

Für wen eignet sich das Produkt?

Die ursprünglich Schweizer Firma Felix Bühler ist seit Jahren für hochwertige Reitsportartikel bekannt. Ihr in Deutschland hergestellter ProNova Reithelm wird vor allem Freizeitreiter ansprechen. Er zählt mit nur rund 400 Gramm zu den Leichtgewichten seiner Klasse. Mit einem schnittigen Design in dezenten, edlen Farben ist er auch eine schicke Ergänzung für den modebewussten Pferdesportler.

Stärken und Schwächen

Besonders hervorzuheben sind bei diesem Helm die elastische Verbindung von Außen- und Innenschalung (maxSHELL Technologie). Das garantiert im Falle eines Sturzes eine besonders gute Dämpfung, da der Druck nicht nur statisch abgefangen wird. Befestigt und der persönlichen Kopfform angepasst wird der Helm mittels 3-Punkte-Einstellung: Er kann sowohl in der Höhe als auch in der Breite über ein Drehrad im Nacken eingestellt werden. Das kommt auch Reitern mit einer etwas spezielleren Kopfform zugute, wie man in Foren lesen kann. Die Kundenbewertungen für den ProNova sind durchgehend im Bereich von vier bis fünf Sternen. Besonders gelobt werden Passform und Optik, die Farbe navy metallic steht im Beliebtheitsgrad ganz oben. Die Lüftung des Helms ist großzügig angelegt und sorgt auch im Sommer für ein angenehmes Kopfklima.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Folgt man den Kundenmeinungen, so sind die rund 100 Euro für den hochwertigen Helm mehr als fair. Er ist praktisch in allen Reitdisziplinen einsetzbar und auch für Reiteinsteiger geeignet. Eine Alternative für Freunde eher klassischer Reitkleidung wäre der Caldene Tuta, der sich in der gleichen Budgetkategorie bewegt.