• Sehr gut

    1,3

  • 0  Tests

    43  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,3)
43 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren

Babyfehn Spieluhr Eule

Lalelu – etwas lau­ter

Den Hersteller Fehn und dessen Spieluhr Eule kann man durchaus im Kopf behalten, wenn eine gute und mit zirka 14 Euro (Amazon) zudem bezahlbare Einschlafhilfe gesucht wird. Das in Sri Lanka gefertigte Dudeltier spielt seine Schlummerweise „Lalelu“ zwar etwas lauter ab als es die EU-Spielzeugnorm anmahnt (maximal 60 Dezibel im Abstand von einem halben Meter). Im Spieluhrenvergleich des Magazins Ökotest (12/2015) konnte sie sich aber dank guter Schadstoffbilanzen im soliden Mittelfeld halten.

Gute Testergebnisse bei Inhaltsstoffen und Praxisprüfung

Die plüschige Eulenhülle mit herausnehmbarer Spieluhr spielt bei der Inhalts- und Praxisprüfung die meisten Punkte ein. Weder waren optische Aufheller oder halogenorganische Verbindungen noch Rückstände des Halbmetalls Antimon zu beklagen – typische Vertreter auf Schadstofflisten bei der großen Masse an Spieluhren aus sämtlichen Preiskategorien, selbst bei teuren Markenprodukten. Und gerade die Laborergebnisse der Babyspielzeuge zielen bei den Nutzern ins Herz: Wer möchte seinem Bündel schon ein Klimperteil mit Schadstoffen ins Bettchen legen, das womöglich mit Schweiß und Speichel noch mehr an chemischem Dreck herauslöst? Gut in diesem Kontext: Die Hülle samt Füllung aus Polyesterwatte ist maschinenwaschbar bei 30 Grad.

Gesamturteil: Gut – trotz kleinem Schmerzpunkt

Bei der Fehn-Eule tendieren die Schadstoffkonzentrationen gegen Null und wer den Ökotest-Testbericht zu den Einschlafhilfen studiert, erfährt zudem vom hohen Sicherheitsniveau dieser Spieluhr. Weder versagt sie bei der Zugprüfung noch gibt es aufplatzende Nähte. Man muss nicht befürchten, dass die Kleinen beim Festnuckeln einen Schwall Stoffteile, Schaum- oder Faserfüllung in den Mund bekommen und die Augen des Tieres sind ohnehin gestickt, sodass hier nichts herausgepult werden kann. Einziger Schmerzpunkt: Das Spielwerk enthält brombierte Flammschutzmitteln, in den Augen des Magazins Ökotest zwar in geringen Mengen und weit unterhalb der gesetzlichen Grenzen – aber doch überflüssig. Als Gesamtnote bleibt immerhin noch knapp ein "gut" stehen.

zu Fehn Babyfehn Spieluhr Eule

  • Fehn 071047 Spieluhr Eule / Aufzieh-Spieluhr mit zwei Gesichtern zum Aufhängen,
  • Fehn 071047 Spieluhr Eule / Aufzieh-Spieluhr mit zwei Gesichtern zum Aufhängen,
  • Baby Fehn Spieluhr Eule Babyspieluhr Musikuhr Einschlafhilfe Babybett Neu
  • Spieluhr EULE(LBH 24x25x9 cm)
  • Fehn Spieluhr »Sleeping Forest Eule«
  • Fehn 071047 Spieluhr Eule / Aufzieh-Spieluhr mit zwei Gesichtern zum Aufhängen,
  • Fehn Spieluhr Sleeping Forest Eule bunt Kinder Spieluhren Baby Kleinkind

Kundenmeinungen (43) zu Fehn Babyfehn Spieluhr Eule

4,7 Sterne

43 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
33 (77%)
4 Sterne
7 (16%)
3 Sterne
2 (5%)
2 Sterne
1 (2%)
1 Stern
0 (0%)

4,7 Sterne

43 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Weiterführende Informationen zum Thema Fehn Babyfehn Spiel-Uhr Eule können Sie direkt beim Hersteller unter fehn.de finden.