Gut (2,0)
1 Test
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 1-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Ein­bo­gen­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Exped Mira I im Test der Fachmagazine

  • 34 von 45 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    Platz 3 von 5

    „... Das Platzangebot im Liegen ist recht gut – unsere Testmatte mit 196 mal 63 Zentimetern passte perfekt. Auch die Sitzhöhe ist ideal. Der Stauraum im Innenzelt ist eher spärlich, es gibt aber eine große Mesh-Tasche und auch einige Schlaufen zum Aufhängen von Gegenständen. Rucksack und Stiefel finden in der Apsis Platz. ...“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Exped Mira I

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Exped Mira II HL green 7640147764767

Kundenmeinung (1) zu Exped Mira I

4,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

4,0 Sterne

1 Meinung bei billiger.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Luf­ti­ges Ein­mann­zelt

Das Mira I von Exped ist ein Zelt für Alleinreisende Trekking-Enthusiasten. Es eignet sich durch die gute Atmungsaktivität vor allem für Touren in warmen Gefilden.

Viel Platz im Inneren

Wer auf anspruchsvollen Trekkingtouren allein unterwegs ist und auf der Suche nach einem leichten und kompakten Zelt ist, sollte mal einen Blick auf die vorliegende Variante werfen. Trotz eines relativ knapp bemessenem Innenbereich bietet das Zelt viel Kopffreiheit. Dafür sorgt nämlich die pfiffige Gestängekonstruktion mit Querstangen am Kopfende sowie an der Zeltdecke. Gepäck und Ausrüstung können in der geräumigen Apsis untergebracht werden und stets durch einen Reißverschluss erreicht werden. Bei dem Zelt handelt es sich um eine Innenzeltgestängekonstruktion. So kann man bei hohen Temperaturen problemlos die Außenplane abnehmen und hat eine luftige Outdoor-Behausung mit einmaliger Aussicht. Durch das Moskitonetz ist man ausreichend gegen Insekten geschützt. Die Wassersäule von 1.500 Millimetern im Außenzelt dürfte leichten Regen abhalten. Im Bodenmaterial verfügt das Zelt sogar über eine Wassersäule von 5.000 Millimetern, sodass von unten keine Feuchtigkeit eindringen sollte.

Einfacher Transport

Das Ein-Personen-Zelt ist mittlerweile seit ein paar Jahren im Handel erhältlich und konnte schon den einen oder anderen Outdoor-Einsatz erfolgreich überstehen. In Erfahrungsberichten schwärmen die Trekking-Enthusiasten von ihren Erlebnissen mit dem Zelt. Es lasse sich besonders bequem transportieren, denn es sei sehr leicht und könne mit kompaktem Packmaß punkten. Es ist hochwertig verarbeitet und somit langlebig. Dadurch ergebe sich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Für ambitionierte Solo-Wanderer

Wer bei Trekkingtouren in den Bergen auf einen gewissen Komfort nicht verzichten möchte, sollte mal einen Blick auf das vorliegende Einmannzelt werfen. Es bietet sich vor allem für den Einsatz in südlichen Gefilden an und kommt bei den Nutzern gut an. Wer interessiert ist, muss in Online-Läden rund 290 EUR für die Outdoor-Behausung ausgeben.

von Kai

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu Exped Mira I

Kapazität 1-Personen-Zelt
Typ Einbogenzelt
Abmessungen 215 × 70 × 105 cm
Gewicht 1,5 kg
Packmaß 42 × 12 cm
Eigenschaften Atmungsaktiv
Material Außenzelt
  • PU-beschichtet
  • Polyester
  • Ripstop
Material Innenzelt
  • Nylon
  • Ripstop
  • Polyester
  • Mesh
Wassersäule Außenzelt 1500 mm
Wassersäule Boden 5000 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Exped Mira 1 können Sie direkt beim Hersteller unter exped.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: