Exped Lite -5° 1 Test

(Daunenschlafsack)
Lite -5° Produktbild

Ø Gut (2,0)

Test (1)

Ø Teilnote 2,0

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Mumi­en­schlaf­sack
Maximale Körpergröße: 195 cm
Füllung: Dau­nen
Mehr Daten zum Produkt

Exped Lite -5° im Test der Fachmagazine

    • ALPIN

    • Ausgabe: 10/2019
    • Erschienen: 09/2019
    • 10 Produkte im Test
    • Seiten: 10

    „gut“

    „Der Exped Lite -5° ist ein recht geräumiger Komfortschlafsack, der dabei aber noch gut isoliert, das insbesondere aufgrund der sehr hochwertigen Füllung.“  Mehr Details

Einschätzung unserer Autoren

Lite -5°

Wärme durch Gänsedaunen

Stärken

  1. kann einfach von innen geöffnet werden
  2. geringes Gewicht
  3. gute Wärmeisolierung
  4. komfortabel

Schwächen

  1. Fußraum enger als angegeben

Der Lite -5° wurde vom chinesischen Hersteller Exped für die Nutzung in drei Jahreszeiten entwickelt, soll sich aber am besten für Temperaturen um den Nullpunkt eignen. Doch auch bei leichtem Frost dürfte durch die Füllung aus Gänsedaunen noch genügend Wärme gespendet werden. Diese hat eine Bauschkraft von 800 cuin. Nach europäischer Norm entspricht das einer sehr hochwertigen Daunenfüllung. Die Länge ist nach Meinung von Testern selbst für Nutzer ausreichend, die größer als 180 Zentimeter sind. Im Test wurde zwar festgestellt, dass die Fußbreite nur 47 Zentimeter beträgt, aber dadurch soll der Schlafkomfort kaum eingeschränkt werden. Eindeutig überwiegen die Vorteile wie das geringe Gewicht von weniger als 1.000 Gramm, das angenehme Material und das einfache Öffnen auch von innen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Exped Lite -5°

Typ Mumienschlafsack
Maximale Körpergröße 195 cm
Füllung Daunen
Temperaturbereich Komfort: -2°C, Limit: -8°C, Extrem: -27°C
Abmessungen M: 205 x 79/50 cm, L: 225 x 79/50 cm
Packmaß 23 × Ø14 cm
Eigenschaften Atmungsaktiv
Außenmaterial Polyamid (Nylon)
Ausstattung
  • Innentasche
  • Wärmekragen
  • 2-Wege-Reißverschluss
Gewicht M: 990 g, L: 1060 g
Verfügbare Größen M (Körpergr. 180 cm), L (Körpergr. 195 cm)
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 7640171994697
Weitere Produktinformationen: Füllung: europ. Gänsedaune 90/10, RDS
Bauschkraft: 800+ cuin

Weiterführende Informationen zum Thema Exped Lite -5° können Sie direkt beim Hersteller unter exped.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Grüezi-Bag Biopod DownWool SubzeroRaichle Nordic Down 3-Season

Der neueste Test erschien am 14.09.2019.