Euromac Bad-Heizstrahler (QH1503) im Test

(Wickeltisch-Heizstrahler)
Bad-Heizstrahler (QH1503) Produktbild
  • keine Tests
82 Meinungen
Produktdaten:
Leistungsstufen: 3
Ausstattung: Wand­hal­te­rung, Spritz­was­ser­schutz
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Bad-Heizstrahler (QH1503)

Bad-Heizstrahler (QH1503)

Für wen eignet sich das Produkt?

Nicht nur fürs frostige Badezimmer zeigt sich der Euromac Bad-Heizstrahler (QH1503) geeignet, an einer Wand über der Wickelkommode montiert sorgt er dank der drei verbauten Quartz-Elemente auch beim Windelwechsel für wohlige Wärme. Drei Leistungsstufen stehen demnach zur Wahl und heizen mit 500, 1.000 oder 1.500 Watt ordentlich ein. Die Bedienung erfolgt wie bei den meisten Heizstrahlern üblich über eine seitlich montierte Zugschnur.

Stärken und Schwächen

Nach 15 Minuten auf Stufe drei hat der Strahler ein kühles Badezimmer auf angenehme Temperatur für ein Vollbad gebracht, über der Wickelkommode reicht allerdings oft schon Stufe eins vollkommen aus. Ein Sicherheitsabstand von 70 Zentimetern zum Kind sollte sogar bei der niedrigsten Stufe dennoch stets eingehalten werden, um Verbrennungen zu vermeiden. Ist der Strahler mit Hilfe der im Lieferumfang enthaltenen Wandhalterung am gewünschten Platz befestigt, der Neigungswinkel je nach Gusto eingestellt und sind alle Sicherheitsvorkehrungen erfüllt, verrichtet der Euromac mühelos seinen Dienst. Nahezu 60 Prozent der Amazon-Rezensenten zeigen sich dermaßen überzeugt von seinem Können, dass sie bei der Bewertung nicht mit Lob geizen. Im Durchschnitt 4,3 von 5 Sternen heimst der Heizstrahler unter anderem auch dank seines spritzwassergeschützten Gehäuses und der dadurch garantierten Eignung für Feuchträume ein. Was viele Kunden jedoch schmerzlich vermissen, ist eine Abschalt-Automatik.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Ob die bei der relativ niedrigen Investition von kaum 28 Euro auf Amazon denn überhaupt inbegriffen sein kann, sei dahingestellt. Bei der Kabellänge wurde ebenfalls gespart, denn mit einem Meter ist die doch recht kurz geraten. Da vom Hersteller die Benutzung eines Verlängerungskabels ausdrücklich untersagt wird - worüber sich einige Nutzer jedoch erfolgreich hinwegsetzen -, muss der geneigte Kunde gerade bei einer Nutzung über dem Wickeltisch wohl oder übel auf eine Steckdose in der passenden Höhe hoffen.

zu Euromac Bad-Heizstrahler (QH1503)

  • EUROM QH1503 Bad Heizstrahler Badezimmerheizung Heizung Quartzheizung hängend

    QUALITÄT ZUM SCHÄPPCHENPREIS!! Badezimmer Quartzheizstrahler 0 / 600 / 1200 Watt Hochwertiger Quartz - ,...

Kundenmeinungen (82) zu Euromac Bad-Heizstrahler (QH1503)

82 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
46
4 Sterne
22
3 Sterne
1
2 Sterne
2
1 Stern
11
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Euromac Bad-Heizstrahler (QH1503)

Ausstattung Wandhalterung, Spritzwasserschutz
Leistung 1500 W
Leistungsstufen 3

Weitere Tests & Produktwissen