• Gut 1,9
  • 0 Tests
  • 18 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,9)
18 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Aus­stat­tung: Fla­schen­hal­te­rung (außen), Trä­ger­pols­ter, Rücken­pols­ter, Tra­ge­griff
Fächer: Orga­ni­zer-​Fach, Sei­ten­fä­cher, Ein­schub­fä­cher, Zwei­tes Haupt­fach
Gewicht: 1850 g
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Schultrolley XL

33 Liter Pack­vo­lu­men bequem zie­hen statt schlep­pen

Bei einem Fassungsvermögen von bis zu 33 Litern passen in den XL-Schulrucksack von Elephant jede Menge Bücher und Hefte hinein. Muss er jedoch im vollgepackten Zustand auf der Schulter getragen werden, wird er auch trotz gepolsterter Träger schnell zu einer üblen Last. In diesem Fall muss einfach nur die Trolley-Stange herausgezogen werden, und schön lassen sich die Kilogramm leicht hinter sich her ziehen.

Trolleys für die Schule sieht man immer häufiger bei Kindern auf den Schulweg, bevorzugt in den unteren Klassen der weiterführenden Schulen. Kein Wunder, denn häufig schon ab der 6. Klasse müssen die Schultaschen oder Schulrucksäcke mit mehreren Kilogramm Bücher und Hefte vollgepackt werden. Auch auf kürzeren Schulwegen werden daher viele Ranzen auf Dauer eine Belastung für die Rücken der Kinder – und lästig ohnehin. Eine einfache Trolleystange wie beim Elephant kann hier auf eine einfache Art und Weise sofort Abhilfe verschaffen. Allerdings lässt sich die 55 Zentimeter lange Stange nicht stufenweise ausfahren, die Gesamthöhe von 104 Zentimetern sollte also ziemlich genau zur Größe des Kindes passen, da sonst der neu gewonnene Komfort sofort wieder etwas geschmälert wird.

Im Innern wiederum findet sich zwei große Hauptfächer, teilweise mit Organizer, in die sich Bücher und Hefte ordentlich unterbringen lassen. An der Außenseite kann in ein Netz eine Trinkflasche verstaut werden, zwei Seitentaschen komplettieren die Fächerauswahl. Ein gepolsterter Rücken sowie gepolsterte Träger erhöhen den Tragekomfort, falls der Rucksack doch auf den Rücken geschnallt wird,allerdings sollte dabei bedacht werden, dass er inklusive Inline-Skaterrollen und Trolleygestänge rund 1,9 Kilogramm auf die Waage bringt, also deutlich mehr als ein herkömmlicher (Schul-) Rucksack. Es ist daher zu vermuten, dass er her früher als später ausschließlich als Trolley benutzt wird. Als Material kommt Nylon zum Zuge, das lediglich wasserabweisend, nicht jedoch wasserdicht ist. Der Kauf einer zusätzlichen Regenhülle gegen Schmuddelwetter ist daher sehr ratsam.


Über das Rollverhalten des Trolleys sowie über seine Strapazierfähigkeit insgesamt liegen bislang leider keine Kundenbeurteilungen oder sogar Testberichte vor. Es ist dementsprechend fast unmöglich, allein aufgrund der technischen Daten eine erste Einschätzung vorzunehmen. Erfahrungsberichte über andere Modelle des Herstellers geben allerdings berechtigten Grund zur Annahme, dass der rund 60 EUR (Amazon) teure Schultrolley solide genug sein wird, um nicht gleich bei der ersten ernsthaften Bewährungsprobe auf dem Schulweg die Federn zu strecken.

zu Elephant Schultrolley XL

  • Schultrolley Mädchen Trolley Elephant Schulrucksack Schulranzen 11647 Violetta

Kundenmeinungen (18) zu Elephant Schultrolley XL

4,1 Sterne

18 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
12 (67%)
4 Sterne
2 (11%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (11%)
1 Stern
2 (11%)

4,1 Sterne

18 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Elephant Schultrolley XL

Typ Schultrolley
Material Nylon
Ausstattung
  • Tragegriff
  • Rückenpolster
  • Trägerpolster
  • Flaschenhalterung (außen)
Fächer
  • Zweites Hauptfach
  • Einschubfächer
  • Seitenfächer
  • Organizer-Fach
Gewicht 1850 g
Abmessungen 47 x 33 x 23 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

DerDieDas Fliegengewicht XSUndercover Schulranzenset SpidermannErgobag SatchSchul-RucksackLässig Mini Backpack DeerVaude Minnie 4Chiemsee SchoolEastpak Egg headTake it easy BerlinAspenSport Schul- und FreizeitrucksackHerlitz be.bag Schulrucksack