Echtholzprofi Buchenholz-Wickeltischaufsatz Test

Buchenholz-Wickeltischaufsatz Produktbild
keine Tests
20 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Wickelaufsatz

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Buchenholz-Wickeltischaufsatz

Massive Sicherheitsränder

Der Wickeltischaufsatz aus massiver Buche erhitzt die Gemüter – und zwar positiv. Denn das von Echtholzprofi vertriebene Modell gehört zu den seltenen Babyartikeln, die offenbar keinerlei Anlass zur Kritik bieten. Punkten kann es als platzsparende Lösung für kleinere Wohnungen, bietet aber dennoch ausreichend Wickelfläche sogar für größere Babys.


Passt auf Waschmaschinen, Trockner, Spülmaschinen

Konkret erreicht das Echtholzprofi-Produkt in Breite und Länge 60 x 70 Zentimeter und soll laut Auskunft des Herstellers perfekt auf Waschmaschinen, Trockner oder andere Haushaltsgeräte von 60 Zentimetern Breite passen. Gefahrenquellen scheint es nicht zu geben: Zum einen bürgt ein um 3 Zentimeter überstehender Rand an der Unterseite für Rutschsicherheit. Und zum anderen will der Hersteller die typischen Sturzgefahren bei solchen „Waschmaschinenlösungen“ mit 11 Zentimeter hohen Seitenschutzrändern gelöst wissen. Und in der Tat finden sich am Markt nur wenige ähnlich ambitionierte Konkurrenzprodukte mit derart hohen Seitenbegrenzungen. Weiteres Plus: Laut Auskunft des Herstellers ist die Oberfläche mit giftfreiem Leinölfirnis behandelt.

Schwere Echtholzqualität

Ebenfalls praktisch: Die Teile sind sämtlich miteinander verschraubt, Leim nebst kritischer Stoffe findet sich hier laut Auskunft des Herstellers nicht. Freuen darf man sich auf eine massive, schwere Konstruktion, die zugleich für Sicherheit bürgt. Zum Nachteil wird dies allenfalls beim Transport von Raum zu Raum oder gar für Kurzbesuche – hier muss in der Tat mit einiger Schlepperei gerechnet werden. Als Konzept für kleinere Wohnungen ist der Kandidat dennoch sehr interessant, wenn auch eine zusätzliche Ablagemöglichkeit für die wichtigsten Utensilien wie Feuchttuchbox, Windel, Schnuller oder Wundcreme wünschenswert gewesen wäre. Eine praktikable Lösung dürfte indes die Platzierung eines Wandregals in der Nähe des Wickelbretts darstellen, das Wickelutensilien platzsparend aufnimmt. Im Übrigen aber bietet der Hersteller dasselbe Modell auch nebst Ablageleiste in seinem Sortiment an.

Durchweg gute Erfahrungsberichte

Bleiben noch die Erfahrungsberichte der Käufer, die beinahe flammende Kommentare schreiben. So berichtet ein Kunde auf einer der gängigen Verkaufsplattformen, dass nichts kippen oder verrutschen könne. Von sauber geschliffenen Kanten ist die Rede, von toller Verarbeitung oder völlig spreißelfreiem Holz. Auch sei dieses hautfreundlich geölt - und sollte zu Beginn ein geringer Geruch anhaften, verfliege dieser schon nach wenigen Tagen. Als einziger, allerdings nicht kritischer Gesichtspunkt wird die relativ niedrige Wickelhöhe genannt. Allerdings ist der Grund hierfür nicht einem Mangel des Produktes zu suchen, sondern ist Resultat einer im Übrigen praktischen Alternativlösung für Wohnungen geringer Größe. Weil außerdem eine ausladende Wickelfläche zur Verfügung steht, ist das Modell auch für größere Kinder geeignet – und dann juckt die geringe Wickelhöhe ohnehin kaum mehr.


Fazit: Das Echtholzprofi-Wickelbrett bietet eine ordentliche Leistung und dürfte vor allem Eltern ansprechen, die massive Echtholzqualität vor Faserplatten-Schnäppchenware wählen. Auch angesichts der guten bis sehr guten Gesamtnoten seitens der Käufer kann hier ohne Weiteres zugegriffen werden – etwa bei Amazon, denn dort findet sich der Kandidat für derzeit schon knapp 70 EUR.

zu Echtholzprofi Buchenholz-Wickeltischaufsatz

  • Praktischer Wickeltischaufsatz 60x70cm, Buche geölt,

    Wickeltischaufsatz: Dieser robuste Wickeltischaufsatz ist aus Buche - Hartholz gefertigt. Er kann als Auflage für die ,...

Hilfreichste Meinungen (20) zu Echtholzprofi Buchenholz-Wickeltischaufsatz

Newsletter abonnieren

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen