Bilder zu Deutsche Bahn Flinkster

Produktbild Deutsche Bahn Flinkster
Produktbild Deutsche Bahn Flinkster

Deut­sche Bahn Flinks­ter Test

  • 6 Tests
  • 25 Meinungen

Ausreichend

3,6

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Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „gut“ (1,7)

    11 Produkte im Test

    • Erschienen: 26.09.2014 | Ausgabe: Sonderheft ConnectCar (1/2015)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Plus: Benzinkosten im Preis enthalten; über 800 Stationen in Deutschland; vielfältiges Fahrzeugangebot.
    Minus: Rückgabe nur an Anmietstation; festgelegte Nutzungszeit, bei Überziehung 25 Euro Strafgebühr; komplexe Tarifstruktur.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Begrenzt flexibel: Das Fahrzeug muss wieder zum Ausgangsort gebracht werden. Es gibt viele Standorte.“

  • „befriedigend“ (2,90)

    Platz 4 von 5

    • Erschienen: 28.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (2,1)

    9 Produkte im Test

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2

    „... Flinkster verlangt eine Reservierung, Oneway-Mieten sind nicht möglich. Dadurch ist das Bahn-System noch zu sperrig - zumal man den Mietzeitraum genau festlegen muss.“


Kun­den­mei­nun­gen

1,1 Sterne

25 Meinungen (5 ohne Wertung) in 1 Quelle

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  • von Robert Wong

    Achtung Ehrlichkeit wird bestraft

    Wenn man bei Flinkster oder BooknDrive einen Schaden am Wagen nach Fahrtantritt meldet, muss man ihn bezahlen auch wenn man ihn nicht verschuldet hat. Ich war leider so ehrlich und hatte erst nach Fahrtantritt eine abgeplatzte Außenspiegelverkleidung entdeckt und muss jetzt 418€ bezahlen für einen Schaden den jemand anders verursacht hat. Ehrlichkeit wird bei Flinkster/BooknDrive bestraft und man beruht sich auf Paragraphen. Also wenn ihr es mal eilig habt und könnt den Fahrzeucheck nicht vor der Fahrt durchführen, dann meldet blos keine Schäden in eurer Nutzungszeit. Die kann der Nächste dann bezahlen!
    Antworten
  • von Eike 1710

    Sehr schlechter Service

    Ich habe ein Fahrzeug in Kaltenkirchen gebucht. Dort angekommen war das Fahrzeug weder per Kundenkarte noch über die App zu öffnen. Auch der Kundenservice konnte das Fahrzeug nicht öffnen ein Ersatz konnte mir nicht angeboten werden. Was ist das für ein schlechter Service.
    Antworten
  • von Paul Köln

    Flinkster Service-Oase schlimmer als bei der DB

    • Nachteile: mangelhafter Service, kompliziertes Anmelde Verfahren, keine realen Servicestationen, zum Teil sehr unfreundliche Mitarbeiter, Service-Hotline nur schwer auffindbar, zusätzliche Apps neben der Flinkster-App benötigt
    Flinkster kann ich niemanden empfehlen.

    Alles soll einfach per Internet funktionieren, tut es aber nicht. Service-Hotline erst nach langem Suchen gefunden. Indentifizierung lange Wartezeiten, umständlich, mit zusätzlicher App, unterirdischer Service Call-Center und am Ende funktioniert es nicht und den Mitarbeiter*Innen ist es gleichgültig, ob die Indentifizierung gelingt oder nicht. Ansprechpartner gibt es auch nicht.

    Wenn schon nur die Einrichtung eines Kontos so fehlgeleitet ist, es keinen vernünftigen Service gibt, dann verzichte ich auf dieses Car-Sharing-System, denn dann wird es in der Praxis noch schlimmer sein.
    Antworten
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