• Sehr gut 1,3
  • 0 Tests
  • 333 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,3)
333 Meinungen
Typ: Ruck­sack
Gesamtvolumen: 15 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Wonder 15 Liter

Nicht zu groß und doch viel Stau­raum

Der Rucksack Wonder von Dakine fasst zwar nur 15 Liter, bietet aber trotzdem viel Platz für das tägliche Allerlei, das man so mit sich herumträgt. Der Rucksack hat ein großes Hauptfach, ein kleines Nebenfach und außen zwei große Netztaschen. Die Kordelspinne auf der Vorderseite kann eine Jacke oder einen Helm fassen und zusammen mit den beiden Riemen sogar ein Skateboard.

Vielseitig ausgestattet

Der Rucksack von Dakine dürfte all denen genug Platz bieten, die ohne Laptop und große Ordner unterwegs sind. In vielen Fällen eignet er sich nicht nur für Touren durch die Stadt und auf kleineren Ausflügen, sondern auch für den Beruf, das Studium oder sogar als Schulrucksack. Immerhin lassen sich in dem großen Hauptfach gleichzeitig ein schmaler DIN-A-4-Ordner und eine dünnere Jacke unterbringen. Wenn der Innenraum bereits gefüllt ist, findet die Jacke immer noch außen unter der Kordelspinne Platz, wo auch ein Fahrradhelm untergebracht werden kann. Mit Hilfe von zwei Riemen lässt sich sogar ein Skateboard festschnallen. Auch in den beiden großen seitlichen Netztaschen kann man einiges unterbringen, zum Beispiel Pausenbrote und einen Trinkbehälter. Zu guter Letzt gibt es noch ein mit Fleece gefüttertes Fach, das einer Brille oder der Digitalkamera als Unterschlupf dienen könnte. Mit einer Größe von 46 x 30 x 15 Zentimetern ist der Rucksack recht handlich. Der gepolsterte Rücken und die ebenfalls gepolsterten und verstellbaren Trageriemen sorgen für guten Tragekomfort. Oben hat der Rucksack noch eine Schlaufe zum Aufhängen. Sogar ein Hüftgurt ist vorhanden, der ein Hin- und Herrutschen des Rucksacks verhindert und außerdem das gefühlte Gewicht senken kann.

Kein Organizer

Leider fehlen kleine Fächer und Innentaschen oder ein Organizer im Hauptfach, die dort für Ordnung sorgen und das Wiederfinden von Kleinigkeiten erleichtern könnten. Aufgrund des flachen Rückenpolsters dürfte der Rucksack besser für Fußgänger als für Radler geeignet sein. Er ist aber auch zum Radfahren auf nicht zu langen Touren zu gebrauchen - dafür sorgt der Hüftgurt. Einen Brustgurt gibt es aber nicht. Wie für Dakine typisch, ist der Rucksack in vielen Farben und mit verschiedenen Mustern erhältlich. Bei Amazon gibt es ihn je nach Farbe ab 23 EUR.

zu Dakine Wonder 15 Liter

  • Dakine Multifunktionsrucksack Wonder, bandon, 46 x 30 x 15 cm, 15 liters,
  • Dakine Uni Rucksack Wonder, fremont, 46 x 30 x 15 cm, 15 liters, 8130060
  • Dakine Girls Packs Womens Wonder Rucksack 46 cm - pop
  • Dakine Damen, Rucksack Women's Wonder, Pop, 15L
  • Dakine Unisex Erwachsene, Rucksack Wonder, Denim, 15L
  • Dakine Rucksack WONDER Bandon 15L Freizeitrucksack NEU
  • DAKINE Schulrucksack WONDER 15L Rucksack NEUESTE Farben NEU
  • Dakine Rucksack Wonder Suzie
  • Dakine Wonder 15 Liter Rucksack Pop, DIN A4 geeignet
  • Dakine Rucksack Wonder 15 Liter TABOR

Kundenmeinungen (333) zu Dakine Wonder 15 Liter

4,7 Sterne

333 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
276 (83%)
4 Sterne
23 (7%)
3 Sterne
17 (5%)
2 Sterne
13 (4%)
1 Stern
3 (1%)

4,7 Sterne

333 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Dakine Wonder 15 Liter

Basismerkmale
Typ Rucksack
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 15 l

Weiterführende Informationen zum Thema Dakine Wonder 15 Liter können Sie direkt beim Hersteller unter dakine.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Jack Wolfskin Ancona Daypack DamenDeuter CitylightDeuter Trans Alpine Pro 28EVOC Sports CC3LErgon BA3 SuperenduroSalewa Urban 22Jack Wolfskin Highland Trail 36Osprey Kyte 36EVOC Freeride ProVaude Cluster 10+3