3,0

Kundenmeinungen (68) zu Comdirect Girokonto

• 05.02.2024 von Frankerze

Sehr schlechte telefonische Erreichbarkeit mit mehr als 1h warten

Absolut unterirdische telefonische Erreichbarkeit. Man muss teilweise mehr als 1 Stunde!!! warten bis jemand ans Telefon geht. Visa-Karte verträgt sich mit Google Play und auch mit PayPal nicht, was ja eigentlich Standard sein sollte mittlerweile.
    Für mich kein seriöser Anbieter mehr.
  • von Fritz Bella

Schlechteste Bank

Schlechteste Bank, mit der ich jemals gearbeitet habe mit zwielichtigen Geschäftspraktiken . Habe vor fast zwei Jahren mein Konto zusammen mit einer Mitarbeiterin am Telefon gekündigt, wie sich jetzt herausstellt aber angeblich nur die Kreditkarte. Obwohl ich eine Bestätigung der Kündigung meines Depots bekommen habe ,bekomme ich von der Bank gleich eine Mahnung (ohne einen Bescheid vorher) die Gebühren zu bezahlen . Der erste Mitarbeiter meinte noch telefonisch, ich solle eine E-Mail schreiben ,dann werden die Kosten sicher erlassen, da ja kein Zugriff aufs Konto mehr besteht und ich auch keine Leistung bekommen habe. Nach unzähligen E-Mail und keinerlei Antwort gehe ich davon aus, das das gängige Geschäftspraxis bei dieser Bank ist . Da wartet man zwei Jahre, obwohl man weiß das mit dem Konto nichts gemacht wird und dann kassiert man ab . Da gibt es wesentlich besser kundenorientierte Banken .
  • von annnnnonühm

die Schlechteste Bank die ich kenne

• Nachteile: extrem lange Wartezeiten
    Diese Bank hat ihren Namen nicht verdient. Sie ist praktisch nicht zu erreichen. Irgendwie haben die es geschafft mittels Suchmaschinen Optimierung die Google anzeige zu optimieren. -
  • von Gudrun Koch

Comdirect - eine Katastrophe

• Vorteile: kostenlos
    • Nachteile: Jahresgebühr
    • Geeignet für: jeden
    Ich frage mich, was diese Bank oder wie sollte man sie nennen, eigentlich macht? Versuchen seit Monaten lediglich eine lapidare Jahressteuerbescheinigung 2021 zu bekommen. Die Bank mehrmals angeschrieben, sogar per Einschreiben, mit der Bitte um Zusendung der Jahressteuerbescheinigung. Nichts passiert. Anrufe werden von völlig inkompetenten Mitarbeitern entgegengenommen. Die lapidare Antwort: Richten Sie Ihr Anliegen per Schreiben an uns. Na so was! Schreiben an Comdirect in der Dauerschleife!!! Kann mir jemand sagen, was man da machen kann? Ein Mitarbeiter gab uns tatsächlich den Rat, einen Rechtsanwalt einzuschalten. Was ist hier los?
  • von KawaGnubbel@gmail.com

Ruinöse Umsetzung zum Geldwäschegesetz

• Nachteile: extrem lange Wartezeiten, Keinen persönlichen Ansprechpartner
    Von mir bekommt die ComDirect einen „Trostpunkt“, weil sie in Sachen „zeitnaher“ Verarbeitung von Zahlungsvorgängen beispielhaft ist.

ABER, und das kann man leider nicht auf die ComDirect reduzieren:
    Es ist vollkommen in Ordnung, wenn eine Bank nachfragt, woher Zahlungseingänge stammen. Das Geldwäschegesetz sieht das so vor. Das ist insbesondere dann relevant, wenn das Einkommen auf einer anderen Bank, z.B. einem Firmenkonto eingeht. So weit, so fein.

Nicht in Ordnung ist, wenn man als Kunde zeitgleich mit der Anfrage zu Transaktionen von seiner Bank vorab schon einmal als Geldwäscher kriminalisiert und via Konten- und Karten-sperren in „Beugehaft“ genommen und damit vorverurteilt wird.

Das kann so ein Bank-/Kundenverhältnis schon ein wenig belasten, insbesondere dann, wenn der freundliche Kundenbetreuer am Telefon entgegnet, dass er Dir als Kunden keine Auskunft zum Grund der Sperren nennen „darf“. Das schafft eher mäßiges Vertrauen. Gerade dem Einzigen, der tatsächlich zur Klärung beitragen kann, jegliche Auskunft verweigern. Zumindest klärt es aber, worum genau es hier geht.

Als wäre dieses Beispiel „echter Kundenpflege“ nicht schon hinreichend verheerend, dauert die Bearbeitung der eingereichten Belege in solchen Fällen WOCHEN. Da kann es für manch einen schon etwas existenzgefährdend werden.

Das Geldwäschegesetz gilt jedoch für alle Banken im Land, und das ist grundsätzlich auch gut so. Zu einer weniger ruinösen Handhabung gibt es bei der ComDirect jedoch noch sehr viel Luft nach oben.
  • von robikob

Kritik

• Nachteile: Kündigung ohne Angaben von Gründen, Keinen persönlichen Ansprechpartner
    Seit Jahren Kunde mit stest hohen Depotanlagen.Nun plötzlich unbegründete Kontenkündigungen.Tel.unfreundliche Paragraphenantwort.Vertrauen wird mit Füßen getreten,amerikanische Profithaltung ohne Skrupel.
  • von PetermagdieComdirectnicht

Horror pur. Comdirect ist grottenschlecht seitdem die Commerzbank das Ruder übernommen hat

• Nachteile: PIN-Gebühr fürs Geld abheben, außerhalb Europa Gebühren für Bargeldabhebung, extrem lange Wartezeiten, Kündigung ohne Angaben von Gründen, Keinen persönlichen Ansprechpartner, Horror Bank nach Uebernahme der Commerzbank
    • Geeignet für: Kunden, die gerne Schmerzen ertragen
    Comdirect kündigt Girokonto grundlos. Hatte die ständigen haltlosen Preisänderungen nicht mehr akzeptiert, die auch vom BGH gekippt worden sind.
    War ueber 10 Jahre Kunde und habe heute die Beziehung eingestellt und habe eine neue Bank gewählt, die das Wort "Kunde" noch kennt.
    Comdirect = Nie wieder, unfassbar schlecht seitdem die Commerzbank die Führung übernommen hat.
    Möge die GF und der Vorstand verr.......en
  • von fb 123

Comdirect Bank eine Katastrophe

• Vorteile: kostenlos
    • Nachteile: undurchsichtiges Geschäftsgebaren, Kündigung ohne Angaben von Gründen, Zeigen Dich beim FA an,..ohne Dich vorab zu informiern
    Zuerst wird man grundlos ohne Angaben von Gründen gekündigt,...dann erfährt man vom eigenen Finanzamt,...das diese Bank seinen Neukunden, mich wegen des Verdachts der Geldwäsche angezeigt hat und eine Überprüfung seitens des Finanzamtes ansteht - UNGLAUBLICH!!!
  • von ille93

Comdirect grundlose Kontokündigung

Auch mich hat es nun getroffen.Nach 11 Jahren wurde mir am 26.04.21 von heut auf morgen das komplette Konto gekündigt.Auf die Frage warum es denn so sei wurde mir natürlich keine Antwort gegeben sondern nur auf den Paragraph 19 der AGB’s hingewiesen.Die größte Frechheit ist das mir die dreimonatige Kündigungsfrist,sprich zum 06.07.21 eingeräumt wurde mir ABER das komplette Onlinebanking gesperrt wurde sprich Überweisungen etc und mir sämtliche Karten gesperrt wurden.Giro,Debit und Visa.Ich war nicht im Dispo hatte immer einen guten 5 stelligen Betrag vorzuweisen und war mir keiner Schuld bewusst.Es ist besonders ärgerlich das es mein einiziges Konto ist und mir natürlich keiner der netten Herrschaften sagen konnte wie sie sich das jetzt vorstellen um nur banale Dinge wie Tanken und Einkaufen bewerkstelligen zu können.Es ist einfach nur zum Kotzen.Diese Bank würde ich keinem empfehlen.Ich bin jetzt zu einer anderern orangenen Bank gewechselt.
  • von Holger Civricevi

Jahre lang nur gute Erfahrung aber wenn man kündigt wird man schikaniert

• Nachteile: undurchsichtiges Geschäftsgebaren, die große Masse der kleinen Sparer muß die Filialkosten für die Betreuung der Geschäftswelt tragen
    • Geeignet für: Menschen mit Geld
    die Comdirect straft ihre Kunden ab, die keinen Umsatz bringen, zu wenig Geldeingang, oder gekündigt haben. Konkret schieben sie die Banksicherheit ihrer Kunden vor, wollen Ausweiskopien und eine erneute Unterschriftenprobe obwohl ich im eingeloggten Banking ein Kündigungsformular benützt habe. Aber das macht deutlich dass sie eben doch eine schwergängige ungesprächige ständig lauernde unfeundliche Filialbank bleibt oder wieder wird, das passt zur Comdirect mit jeder Menge spießigen Commerz.
    PS. Leider können die Angestellten vielleicht gar nichts dafür und ärgern sich selbst aber der schlechte Eindruck bleibt...und wirkt...und wirkt !!
  • von Bresniev

Schlechter Kundendienst und unbegründete Kündigung

Bei comdirect werden Kund*innen vor dem Kunden-Leiter hergetrieben. Hier werden Kund*innen wie subalterne Angestellte behandelt.
    Nach 15 Jahren bei der comdirect wurde mir plötzlich unbegründet gekündigt. Keine Reaktion auf Versuche, mit dem Kunden-Leiter zu klären, was der Grund sein könnte. Hatte tausende von EURO im Girokonto und Depot. Für über hundert Wertpapier-Transaktionen pro Jahr habe ich comdirect hohe Gebühren bezahlt.

Was steckt hinter der Kündigung? Ich kann mich nur daran erinnern, dass der Kunden-Leiter sehr schnell unhöflich wurde, als ich vor Jahren zwischendurch mal ein kurzfristig überzogenen Dispo-Kredit hatte. Das wurde aber geklärt.

Das Verhalten der comdirect ist offenkundig irrational und unberechenbar. Kunden, an der die Bank seit Jahren gut verdient "aus dem Bauch heraus" kündigt, werden verständlicherweise verärgert sein und comdirect nicht weiterempfehlen.

Warum machen die so etwas? Schadet der comdirect selbst, natürlich zuerst den Kund*innen und ist unlogisch, unbegründet und irrational.

Habe jetzt viel zu tun, um auf ein anderes Depot umzustellen und das mitten in einer turbulenten Börsenzeiten, in der jeder Tag zählt und man nicht einfach tagelang auf eine Depot-Übertragung warten möchte.

Fazit: Finger weg! Lieber gleich zu einer soliden Genossenschaftsbank oder Sparkasse wechseln.
  • von CloudHive

AUF KEINEN FALL COMDIRECT NUTZEN!!!

• Nachteile: unfreundlich, undurchsichtiges Geschäftsgebaren
    Ich habe 2017 ein JuniorGiro zusammen mit meinem Vater eröffnet und anfangs lief alles gut bist zu diesem Jahr: Ich hatte plötzlich Probleme mit der Photostan (sie wurde in der Photo TAN App als "nicht für [mein Gerät] aktiviert" angezeigt obwohl ich sie mit demselben Handy aktiviert habe. Außerdem zeigt die Website an, dass das Verfahren aktiv ist. Doch wenn ich über die Website mein VISA Guthaben aufladen will wird angezeigt dass das Photo TAN verfahren dlnicht aktiviert ist!? ERNSTHAFT!? Ich habe vor gefühlt 4 oder mehr Monaten eine Email an den Support gesendet und was machen sie? Sie stecken mich in irgendeine Warteschleife und haben sich seit dem NIE mehr bei mir gemeldet!! Stattdessen, bauen sie auf ihrer Website ein KOMPLETT UNNÖTIGES "Sicherheits verfahren in Form einer PHOTO TAN (session TAN) ein und das hindert mich daran, über die Website ... überhaupt in den PERSÖNLICHEN BEREICH zu kommen!
    Ich empfehle diesen bank wirklich NIEMANDEM! ...
  • von sero1

Ein guter Rat - lieber eine andere Bank wählen um nicht plötzlich ohne Bank dazustehen

• Nachteile: undurchsichtiges Geschäftsgebaren
    Ohne ersichtlichen Grund wird mein Girokonto und meine cominvest Anlagen von heute auf morgen gekündigt. Während all den Jahren war ich nicht EINEN Cent im Minus und dann das?? Zusätzlich wird dann noch die VISA Karte ohne Frist gekündigt! Was soll so etwas? Einen Grund für die Kündigung will man mir nicht sagen... Ich kann nur jeden vor comdirect warnen! Lieber eine andere Bank wählen um nicht urplötzlich ohne Konto dazustehen!!

• von Karina Schulz

Bank mit eingebauten Schikanen

Ich besitze ein Tagesgeldpluskonto bei der Comdirekt seit 2008. Die Anmeldung und der Geldtransfer waren zunächst kein Problem. Die erste Hürde jedoch stellten die Kontoauszüge dar. Man weigerte sich mir diese zuzuschicken, obwohl dort monatlich Beträge überwiesen wurden.
    Das weitere zurzeit bestehende Problem: Ich komme nicht an mein Geld! Zum ersten Mal teilte man mir mit, ich müsse um einen Betrag abzuheben, dies p o s t a l i s c h machen, was bisher noch NIE vorgekommen ist.
    Nachdem ich vergeblich zweimal postalisch Abbuchungsanweisungen durchgeführt hatte, teilte man mir mit, die Überweisung könne nicht durchgeführt werden, weil keine IBAN angegeben sei. Beim zweiten Mal sei der Brief nicht unterschrieben gewesen. Das Gegenteil dieser Behauptungen beweisen jedoch 2 Kopien!
    Beim 3. Mal habe ich nun versucht das gesamte Konto aufzulösen und den Geldbetrag auf ein Konto meiner Hausbank überweisen zu lassen. Dieser Brief wurde per Einschreiben geschickt. Die Bank behauptet nun, KEIN EINSCHREIBEN bekommen zu haben. Ja, - geht es denn noch?
    Ich hoffe nun, dass meine Hausbank den Transfer übernimmt. Es beschleicht mich schon der Gedanke, dass diese Bank kein Geld mehr hat und deswegen auch solche Schikanen einbaut um Zeit zu schinden.
    S K A N D A L Ö S
  • von MickPF

Comdirect, ihre Profitgier und ihr asoziales Geschäftsgebaren

• Nachteile: teurer Dispozins, undurchsichtiges Geschäftsgebaren
    • Geeignet für: Menschen mit Geld
    Ich war seit über 12 Jahren ein Kunde von Comdirect. Seit 2012 bin ich als Mobbing-Opfer erwerbsunfähig. Seitdem ist es der Bank bekannt, dass ich "ohne Beschäftigung" bin. Seit 2015 beziehe ich eine Erwerbsunfähigkeitsrente und Sozialhilfe. Daran hat sich bis heute nichts geändert.
    Vor kurzem habe ich vor Gericht gegen einen geldgierigen Anwalt verloren, der mir eine Rechnung für die Erstberatung "verpaßt" hat, obwohl er vor Zeugen zuvor gesagt hat, dass mich die Auskunft nichts kosten würde. Leider ist die Zeugin dieses Gesprächs in der Gerichtsverhandlung dermaßen unter Stress geraten, dass sie keine verwertbare Aussage machen konnte. Da ich die Geldgier des Anwalt, der auch noch vor Gericht gelogen hat, nicht stillen kann, habe ich eine eidesstattliche Erklärung beim Gerichtsvollzieher abgegeben und daraufhin meinen ersten negativen Eintrag bei der Schufa bekommmen.
    Nun ist plötzlich die Bank "aufgewacht", hat die Kreditkarte "eingezogen" und den Dispo-Kredit mit der Begründung gestrichen, meine witschaflichen Verhältnisse hätten sich geändert, was aber für die letzten 3 Jahre nicht zutreffend ist. Es lag ganz alleine im Ermessen der Bank, es gibt kein Gesetzt, das die Bank zu diesen Maßnahmen zwingt.

So geht die Bank mit Kunden um...

Wahrscheinlich gehen die meisten Banken mit Kunden so um, aber man muss sich nicht an Schlechtesten orientieren, es gibt auch Banken, die ein gewisses Maß an sozialer Verantwortung noch wahrnehmen, und nicht nur ihre Profitgier sehen.
  • von calpe13

Comdirekt ist absolut nicht zu empfeheln

• Nachteile: unfreundlich, PIN-Gebühr fürs Geld abheben, undurchsichtiges Geschäftsgebaren
    Ich hatte ein Konto bei der Comdirekt und nur positive Geldeingänge.
    Plötzlich wurde das Konto ohne irgendwelche Angaben von Gründen gekündigt, obwohl ich mir bei dieser Bank nichts habe zu schulden kommen lassen. Auch mehrere Rückfragen brachten kein Ergebnis.
    Für Geldabhebungen bei Fremdbanken sind bis zu 5,00 € Gebühren zu zahlen.
    Diese Bank ist ein Witz und absolut nicht empfehlenswert, der Kundenservice ist unfreundlich und sie verhalten sich selbstherrlich.
    Jeder Kunde dieser Bank sollte kündigen.
  • von papaamerican@

Als Konto ok. Bei Visasperrung steht man alleine da.

• Geeignet für: jeden, Studenten
    Vor ca. 1 Jahr bin ich von einer wirklich guten Bank (meine Meinung) zur Comdirect gewechselt. Der einzige Entscheidungsgrund war die Möglichkeit, bei Commerzbanken Bargeld einzuzahlen. Solange das Konto normal benutzt wird ist scheinbar alles in Ordnung.
    Abgesehen von der miserablen Onlineführung und Optik.

Folgendes hat mich dazu gebracht, mein Konto bei der Comdirect zu kündigen. Ich bin bereits schon bei meiner alten Bank wieder angemeldet. Die Bank und Du, ist halt so.

Im Ausland angekommen, suche ein Hotel und lasse mir, zum Glück, vom Automaten den Höchstbetrag auszahlen. Dann entdecke ich, dass es an der Rezeption Unstimmigkeiten gibt.
    Aus Sicherheitsgründen lasse ich die Karte telefonisch sperren. Simkarte kaufen, aktivieren, etc. Es ist Nacht in Deutschland pardon. Karte gesperrt, auf anraten des Mitarbeiters.
    Ersatz kann ich erst am Tage beantragen. Ok. Am Tage wollte ich beantragen. Lapidare Antwort: „ich benötige ihr Kundennummer und die Kundenpin.“
    Bitte wie?? Trage ich im Ausland alles mit mir herum? Denkt die comdirect. Und: „der Ersatz dauert 7 Tage.“
    Versucht, in Deutschland (es ist Nacht) meine Bekannte zu erreichen. Bitte sie, baldmöglichst zu meiner Wohnung zu fahren (15 km eine Tour). Dort darf sie in meinen Akten „wühlen“.
    Erhalte die gewünschten Nummern am nächsten Tag. Wieder Anruf bei comdirect. Gebe beides durch. Von der Pin nur die letzten Stellen. „Wir schicken ihnen eine neue Karte per FeedEx. Fracht 39,00 €. Werde Bescheid bekommen. Über e-mail habe ich die Hoteladresse mitgeteilt.

Ich bin unruhig. Außer 20.000 BTH und 350,00 € habe ich nichts weiter in der Tasche. Es sind noch dreizehn Tage Urlaub zu überstehen und das Hotel zu bezahlen. Mein Bauchgefühl sagt mir, Vorsicht !

Ich ziehe am vierten Tag in ein Hostel. Dort kostet das Zimmer ein Viertel des Hotels. Hat auch die Ausstattung. Komme jetzt über die Runden und ein paar Souveniers sind auch drin.

Montag kommt die neue Visakarte in mein altes Hotel. Taxifahrt hin und zurück.
    Im Begleitschreiben steht,
    NICHTS ÄNDERT SICH, KARTENNUMMER UND PIN BLEIBEN ERHALTEN.

Welch eine trügerische Freude.
    Die Kartennummer hat sich geändert.
    Ich probiere trotzdem einen Automaten aus. Zweimal falsch.

E-mail an comdirect über das Portal, anders geht es nicht.
    Antwort: „Sie wurden informiert über sieben Tage Versand. (Richtig, da war sie aber schon gesperrt. Andere Banken benötigen 24 Std.) Und – sie haben keine Ersatzkarte, sondern eine neue.
    Der Unterschied: Ersatz beinhaltet selbe PIN und Kartennummer. Neue Karte nicht. Dafür muß eine PIN online aktiviert werden. Mit TAN ! Auch die TANs trage ich nicht mit mir im Urlaub herum.
    Hätte ich bei der Sperrung sofort meine Kundennummer und Kundenpin angeben können, hätte ich eine Ersatzkarte bekommen. Da dies aber einen Tag später geschah, bekam ich eine neue Karte.
    Ich wurde bei der Sperrung vom Mitarbeiter nicht darauf hingewiesen. Bestimmt hat er sich noch eins gegrinst.
    Nun habe ich keine TAN und somit eine wertlose Visakarte für 39,00 € Versandkosten.
    Mein Bauchgefühl lag wieder mal richtig.
    Danke liebe comdirectbank.
    Ich bin mir sicher, die Karte nie aktivieren zu müssen.

Girokontoeröffnung bei ComDirect

• Nachteile: unfreundlich, undurchsichtiges Geschäftsgebaren
    Ich wollte im Februar ein Girokonto bei Comdirekt eröffnen, es scheint unmöglich zu sein.
    Ich mußte 2x den PostIdent durchführen. Alle Postident´s sind nachweislich im Hause Comdirect verloren gegangen!!!
    KEINER von den Mitarbeitern von Comdirect hat dies jemals interessiert!!!
    Fakt ist, daß Comdirect seit über einem Monat alle benötigten Unterlagen hat

Es stellt sich nun die Frage, was ComDirect mit meinen sensiblen Daten macht
    - weiterverkaufen? -

Girokontoeröffnung bei ComDirect

• Nachteile: unfreundlich, undurchsichtiges Geschäftsgebaren
    Ich wollte im Februar ein GiroKonto bei ComDirekt eröffnen.
    (ein Ding der Unmöglichkeit!!!)

Ich mußte 3x den PostIdent durchführen.
    Alle Postident´s sind nachweislich im Hause ComDirect verschlamt worden!!!

KEINER von den Mitarbeitern von ComDirect hat dies Interessiet!!!
    Ich, als zukünftiger Kunde wurde nur beschuldigt, nachweislich habe ich KEINEN Fehler gemacht (der Fehler bzw. die Schlamperei ist einzig und alleine im Hause ComDirect zu suchen).

Es wurde von den ComDirekt - Mirarbeiter nach KEINEN Lösungsweg gesucht!!!
    Äußerst unhöfliche Hotline-Mitarbeiter

Auf E-Mails wird überhaupt nicht reagiert!!!

Sowas darf nicht passieren!!!
  • von Günther007

Comdirect Basiskontoeröffnung

• Nachteile: unfreundlich, undurchsichtiges Geschäftsgebaren, unverschämt und schikanös
    • Geeignet für: jeden
    Meine Meinung ist negativ, denn die comdirect weigert sich oft mit allen erdenklichen Mitteln und Schikanen, ihre gesetzlichen Pflichten zu erfüllen.

Ich wollte ein ganz normales Guthabenkonto eröffnen, das seit kurzem auch Basiskonto heißt. Die gesetzliche Regelung ist eindeutig: Man stellt einen Antrag auf Eröffnung des Basiskontos mit den nötigen Angaben. Sofern keine Ablehnungsgründe vorliegen wie z.B. ein Konto bei einer anderen Bank, dann hat die Bank das Konto innerhalb von zehn Tagen zu eröffnen.
    Das entsprechende Formular von comdirect findet man online. Es fällt sofort auf, dass die Bank auch Angaben verlangt, die zu der Eröffnung eines Basiskontos nicht nötig sind (ein Vergleich mit dem Formular auf der Seite des Verbraucherverbandes genügt).
    Nachdem ich alle notwendigen Angaben vollständig ausgefüllt habe, schickte ich die Seiten der comdirect zu. Was hiernach kam, war eine einzige Unverschämtheit und Zumutung.

TIP: Beim PostIdent-Verfahren die Unterlagen unbedingt per Einschreiben absenden! Es kostet zwar etwas, jedoch kann die Bank den Zugang später nicht mehr leugnen. Am besten legt man den ausgefüllten Eröffnungsantrag auch dazu.
  • von mschmdt

Kontoeröffnungs Disaster

• Nachteile: unfreundlich
    Es ging um eine Kontoeröffnung für meine Frau.

Da Ich Fragen zum Onlineformular und der Post Identifizierungsfeststellung hatte, habe ich Service Hotline angerufen.

Allerdings bin ich in der Service Hotline derart Oberlehrerhaft und unfreundlich abgefertigt worden. Inklusive nicht ausreden lassen und einfach aufzulegen. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Wo steckt die Kundenzufriedenheitsgarantie ?
  • von Getsi Nixan

Kundenzufriedenheitsgarantie ist schon die erste Lüge.

• Nachteile: unfreundlich, innerhalb Europa Gebühren für Bargeldabhebung
    • Geeignet für: Menschen mit Geld, Menschen, die Deutschland nie verlassen
    Die Bank gibt sich Mühe den Kunden zufrieden zu stellen, versagt aber an Entscheidenden Stellen.
    Sie bieten an mit Ihrer Karte WELTWEIT KOSTENLOS Geld abheben zu können. Seit 15.2. haben die aber Ihre AGBs geändert und man findet im EUROPÄISCHEN Ausland (UNGARN) keine Bank, die keine Gebühr verlangt. Die Banken sagen Comdirect nimmt die Gebühr. Comdirect sagt, die Gebühr nehmen die Banken. Die Gebühr erstatten die Comdirect einem nicht zurück! Comdirect nennt einen keine Banken bei denen man kostenlos an Geld kommt (weil Sie das nicht wissen) und lässt einen total im Regen stehen.
    Ihr Werbeslogan "weltweit kostenlos Geld abheben" ist jedoch nach wie vor auf Ihrer Seite. In meinen Augen ist das arglistige Täuschung und die Bank kümmert sich einen Dreck darum.
    Will gar nicht wissen wie es ist, wenn ich außerhalb von Europa Geld brauche.. Da sagt dann auch die Bank, gehen Sie zu einer Bank die keine Gebühr anzeigt. Wo die ist, können die einem aber nicht sagen. Interessiert die auch bestimmt nicht!
    Kann daher diese Bank überhaupt nicht empfehlen. Wer eine Bank sucht, bei der man in Europa kostenfrei irgendwie an Geld kommt, sollte sich von Comdirect verhalten.
  • von Keine comdirect mehr

NIE WIEDER comdirect Bank. Nur Ärger und keine Lösungen!!

• Nachteile: unfreundlich, teurer Dispozins
    Im Dezember 2014 habe ich ein Girokonto eröffnet. Der gesamte Vorgang dauerte schon über fünf Wochen bis zur vollen Nutzung.

Konto dann endlich eröffnet, gibt es seiher nur Probleme mit Buchungen auf der Giro und der VISA Karte. Der Kundenservice ist eine einzige Katastrophe und bei Problemen gibt es als Antwort nur undurchsichtige Mails ohne Aussicht auf Lösungen.

Aktuell habe ich wieder Streitereien bezüglich einer Fehlbuchung von fast 1.000 Euro die von meiner VISA Karte abgebucht wurden. Die comdirect verweigert stur detaillierte Auskünfte wer auf der VISA Karte abgebucht hat. Ich kann nicht erkennen, wer sich da bedient hat um eine eindeutige Zuordnung vorzunehmen.

Ich werde nun wohl einen Rechtsbeistand aufsuchen müssen um diese Kartenauskünfte gerichtlich anzufordern.

Weiterhin werde ich nach dieser kurzen Zeit ein anderes Geldinstitut aufsuchen. Von comdirect rate ich dringend ab!

NOTE 6
  • von User25

Ein einziges Disaster diese Bank!!

• Nachteile: unfreundlich
    Habe am 15.12.2014 bei comdirect ein Girokonto eröffnet. Bis heute (18.01.2015) kann ich das Konto immer noch nicht nutzen, da mir noch Unterlagen fehlen, wie zum Beispiel die TAN Liste.

Auf Nachfrage im Kundenservice bekomme ich als Antwort nur Ausreden zu hören und jeder Berater erzählt mir eine andere dolle Geschichte.

Münchhausen lässt grüßen!!

Ich werde wohl wieder kündigen, denn so ein Geschäftsgebaren kann ich nicht unterstützen.

Abschließend ein kleiner Tip an den Kundenservice:

Bitte stimmen sie sich doch mal untereinander ab, damit der Kunde bei drei Anrufen nicht drei verschiedene Geschichten zu hören bekommt.

Mein Prädikat daher: Setzen und 6
  • von Mike32

Eine Bank, die einen ablehnt ohne den GRUND zu nennen ...

• Vorteile: schneller, netter Kontakt
    Was soll ich zu einer Bank sagen, die ohne Ende Werbung macht, wie toll sie doch ist, aber wenn man sich dort für ein Konto bewirbt, ständig, ohne auch nur den Grund zu nennen, abgelehnt wird. So etwas habe ich bei noch keine Bank erlebt. Seit Jahren versucht man sich dort zu bewerben und es klappt einfach nicht. Wenn man da anruft, dürfen die auch am Telefon oder per Post oder sonst wie keinem Interessenten Auskunft geben, warum man abgelehnt wurde. Der Kundenservice gibt auch nach mehrmaligem nachfragen den Grund der Ablehnung nicht bekannt.

Ich werde mich definitiv nicht mehr bei einer Bank bewerben, die einen so oder so wieder ablehnt, obwohl ich Betreff meiner privaten Situation keine negativen Eintragungen habe.

Nachtrag:

Ich hab erfahren, nachdem ich weiter gebohrt habe, dass wenn man noch 1-2 andere Banken nebenbei hat, dies auch ein Grund der Ablehnung sein kann. Also heißt es, alle Banken kündigen und dann wieder bewerben. Wenn man das macht was die Bank will, bekommt man scheinbar auch ein Konto. Nicht mit mir.

Und noch was zu erwähnen. Der Kundenservice ist sehr nett.

Maschinell abgelehnt?

• Nachteile: Werbelügen
    Die Erfahrungen mit der comdirect bank, waren bisher leider die negativsten, die ich bisher mit einer Bank gemacht habe.

Geworben wird aktuell mit einer, im Vergleich zu anderen Banken momentan, sehr großzügigen Willkommensprämie von 150 Euro – mit entsprechendem Kleingedruckten versteht sich – und eine kostenlosen VISA Karte.

Bei der Kontoeröffnung darf man sich dann auch ein Wunschmotiv für die Kreditkarte aussuchen – Euphorie, Euphorie – und dafür auch sein monatliches Nettoeinkommen mit angeben, zwecks Bonitätsprüfung. Soweit nichts unübliches und verständliches. Nun würde ich behaupten, rund 1800 Euro im Monat, nach Abzüge aller Steuern, sowie SCHUFA Scoringwert im Bereich der 90%, welche ich jährlich via der kostenlosen Selbstauskunft dort anfrage, sind mehr als ausreichend um eine Standart Kreditkarte gewährt zu bekommen. Dies mag bei den meisten anderen Bank auch durchaus zutreffen, aber nicht bei der comdirekt bank. Hier wird einem dann, mit einem der unzähligen Schreiben, welche man per Post nach Hause bekommt mitgeteilt, das mein Antrag leider "maschinell abgelehnt" wurde. Aber ich würde eine kostenlose Prepaid–Kredititkarte bekommen. Mit meinem Wunschmotiv, natürlich. Fantastisch. Nur leider war das nicht das, was ich wollte nämlich eine ganz normale Kreditkarte, wie beworben. Und auf Reisen haben ich ehrlich gesagt auch anderes im Sinn, als noch Geld von meinem Tagesgeldkonto auf mein Girokonto auf meine VISA Prepaid-Karte umzuschichten. Meiner Ansicht nach also absolut nutzlos und nicht eingehaltenes Werbeversprechen Nummer 1.

Was nun noch dazu kam war, das der gewünschte Dispokredit, welche einen die Bank auch bei Kontoeröffnung selbst auswählen lässt – Bonität vorausgesetzt natürlich – ebenfalls "maschinell abgelehnt" wurde. Nun hatte ich eh nur einen sehr kleinen Dispokredit von 500 Euro beantragt, da ich niemand bin der diesen aktiv nutzt und in der Vergangenheit auch fast nie genutzt hat. Deshalb wäre das alleine auch nicht weiter tragisch gewesen, aber in Verbindung mit dem VISA Karten Debakel, für mich Werbelüge Nummer 2.

Wie sich nach telefonischer Rücksprache dann herausstellte, könnte man aber jederzeit einen neuen Antrag auf einen Dispokredit stellen. Sobald das Konto gut drei Monate für den Gehaltseingang genutzt worden wäre. Nein, danke. Nicht zu diesen Bedingung. Zur nicht gewährten VISA Karte konnte mir allerdings keine Auskunft gegeben werden, da aus der Fachabteilung niemand mehr zu erreichen war.

Da sich auch einiges im Internet zu diesem Thema finden lässt, bin ich auch sicherlich nicht der einzige Betroffene, der so Kundenfeindlich behandelt wurde. Auch wenn das im Gegensatz zu den vielen im Internet auffindbaren, positiven Bewertungen steht. Ob diese nun gekauft sind oder auch nicht, sei nun dahingestellt.

Ich kann jedenfalls – leider – nur von dieser Bank abraten. Es gibt genug Alternativen, welche zwar mit kleineren Prämien werben, aber wesentlich Kundenorientierten sind. Geld ist nunmal nicht alles was zählt.
  • von tbs

Unverschämte Bank. Die Zukunft ist denen anscheinend völlig egal.

• Vorteile: Für Bahnfahrer interessant (Bonuspunkte)
    • Nachteile: Jahresgebühr, Wechselgebühr, PIN-Gebühr fürs Geld abheben
    • Geeignet für: Menschen mit Geld
    Generelle Ablehnung von Studenten. Denen ist anscheinend nicht klar, dass diese Zielgruppe nachher wohl in der Regel mehr Geld verdienen wird als normale Arbeiter. So verlieren sie schon früh potenzielle besserverdienende Kunden.
  • von tangens

• Nachteile: teurer Dispozins
    Seit einem Jahr benutzt comdirect bank die wechselkurse der Währungen von Commerzbank. Die Kurse sind 2% und mehr zu niedrig angerechnet. Die Kunden wurden darüber gar nicht informiert.
    Die Bank gibt für guthaben für ganzes Jahr 0.6%
    Comdirect bank ist die Tochter der Commerzbank und wird von der Mutter bevormündet. Von daher Note manglhaft.
  • von Gerox

Kann mich den negativen Meinungen nur anschließen..

• Nachteile: keinen Ablehnungsgrund
    Bin bis Ende des Monats noch Bezieher von ALG 1 danach selbstständig. Auch ich erhielt natürlich keine Begründung, warum mein Antrag auf ein Girokonto abgelehnt wurde.
  • von MadameKiki

Große Unverschämtheit!

Mein Mann, seit Kurzem in Deutschland, reichte alle notwendigen, genannten Unterlagen ein. Daraufhin trafen drei (!) Briefe in kurzer Zeit hintereinander bei uns ein, man freue sich sehr über den Antrag und er solle doch bitte noch eine Wohnsitzbestätigung senden. Dies taten wir und erhielten einen floskelhaften Brief mit einer Ablehung ohne Begründung. Beim Anruf bei der Hotline teilte man mir mit, die Anfrage nach Ablehnungsbegründungen müsse schriftlich erfolgen. Auf meine Email erhielt ich bis heute keine Antwort... Mein Mann beantragte weder einen Dispo noch eine Kreditkarte, dass er nicht deutscher Herkunft ist, war ebenfalls von vorne herein bekannt.
    Absolut unverständliches Verhalten, kein Kundenservice, nur abzuraten. Dann lieber 3,95€ im Monat bezahlen und Kundenservice und Freundlichkeit erfahren.
  • von chilik

Waste of time for foreigners

• Nachteile: long waiting time until rejection
    Rejection of my wife's application for a "Girokonto" -- after 2 weeks of waiting time.
    Considering all relevant criteria, the rejection is presumably based on her foreign nationality (non-EU).
  • von suprem

Hätte ich nicht gedacht (Mangelhaft)

katastrophale Abwicklung einer Kontoeröffnung und unfähig solvente kunden zu erkennen.
  • von Testerin123

Nur Ärger

• Vorteile: kostenlos
    • Nachteile: unzuverlässig, nichtnachvollziehbare Aktionen
    Ich war Anfangs ganz zufrieden. Bis es dann losging und Lastschriften ohne Sinn zurückgeschickt wurden. Gleichzeitig bekam ich laufend wiedersprüchliche Briefe. Nach einem unfreundlichen Telefonat habe ich mich entschlossen zu meiner alten Bank zu wechseln. Also Konto gekündigt. Der Termin zur Kündigung wurde von Seitens Comdirekt nicht eingehalten. Onlinebanking-Zugang wurde gesperrt obwohl das Konto noch 3 Wochen laufen sollte. -> Angerufen -> wieder geöffnet. Zwei Tage später einfach mein Tagesgeldkonto auch entgegen des "Künidgungstermins" aufgelöst. Naja gut von mir aus. Wieder zwei Tage später stand ich trotz gedecktem Konto an der Tankstelle und meine Karte wurde abgewiesen. :( Nicht empfehlenswert man weiß nie was als nächstes passiert und man traut sich nicht mehr mit Karte zu bezahlen.
  • von giroletti

Kann mich den negativen Meinungen nur anschließen

Habe auch versucht das von der Bank hochlob angepriesene Girokonto zu eröffnen. Vergeblich - mein Antrag wurde abgelehnt.

Habe noch nie in meinem Leben ein Kredit gehabt oder einen Diso genutzt. Meine Rechnungen habe ich bislang auch immer pünktlich gezahlt.
    Vielleicht liegt es ja daran, dass ich zurzeit mein Einkommen von der Agentur für Arbeit beziehe...? Diskriminierend ist sowas, kann man einfach nicht weiterempfehlen. Das war den Aufwand der ganzen Formularausfüllerei nicht wert.
  • von Sirmoney

Ablehnung ohne Nennung von Gründen

• Nachteile: teurer Dispozins
    Nach der fertigen Anmeldeprozedur (Antrag, PostIdent, etc.) Kam ein Schreiben, dass ich nach "sorgfältiger Prüfung" kein Konto eröffnen könne.
    Ich wurde von einem Bekannten geworben, dem nach 3 Anwerbungen eine Prämie versprochen wurde.

Ich wäre der 3. gewesen...

Fazit: unseriös & unverschämt
  • von Mega38

• Geeignet für: Nicht-Ausländer
    Eine riesen Frechheit von Comdirect. Meine Unterlagen hatte ich ohne Meldebestätigung per Postident an Comdirect weitergereicht. Nach einer Woche kommt die Aufforderung zu einer Meldebestätigung. Ok, 5 Euro für die Meldebestätigung bezahlt und an Comdirect geschickt. Wenige Tage später kommt die Ablehnung meines Antrags ohne irgendwelche Gründe zu nennen. Bislang habe ich keinerlei Kredite getätigt auch habe ich keinerlei Überziehungen einer Bank. COMDIRECT = SAFTLADEN!
  • von lala007lila

Kann die schlechten Bewertungen auch bestätigen

• Vorteile: kostenlos
    Ich habe zum Glück noch nicht mein altes Konto komplett gekündigt, denn nicht nur das ich bei Eröffnung keinen Dispo bekomme obwohl ich recht gut verdiene, wurde mir dies erstmal mitgeteilt Nächster Knackpunkt ist das die Ec Karte das VPay System hat, was nicht viel nützt wenn man weltweit unterwegs ist mehrmals im Monat. On Top wurde mir auch die Kreditkarte verweigert, weshalb ich eigentlich zu dieser Bank wechseln wollte.
    Ich bekomme nur eine Visa Card wo ich vorher Geld einbezahlen muss, damit ich diese verwenden kann. Alles in allem sind da jetzt schon soviele negative Dinge das ich das ganze wieder kündigen werde....
  • von Rundgardina

Empfehlenswert fuer Leute die sich um Ihr Geld selbstkuemmern koennen / wollen!

• Vorteile: schneller, netter Kontakt
    • Geeignet für: jeden
    Seit 1996 Kunde der Bank.
    Sehr gut geeignet fuer ein Aktien und Optionsscheindepot. 24h erreichbarkeit - telefonisch als auch online :-). Keine ewigen Warteschleifen. Schnelle Hilfe beim Zusenden von Steuerunterlagen etc.
    Sehr geringe Kosten, besonders im Vergleich zu einer Filialbank.
    Habe viele Freunde und Verwandten geworben, diese sind auch zufrieden.
    Man muss sich halt um sein Geld kuemmern und ein bisschen informieren. Die Filialbank macht es einem einfach, dafuer zahlt man aber auch. Dass Auslaender kein Girokonto bekommen, kann ich nicht bestaetigen. Ein von mir geworbener Freund ist Amerikaner - hat funktioniert.
    Irgendwo wuerde erwaehnt, dass der Dispo als Guthaben angezeigt wird - er wird als Verfuegbarer Betrag angezeigt - bin auch schon "daraufreingefallen". Man muss halt aufpassen

Ich hatte ein Online Kto bei der ING Bank, das habe ich mittlerweile nicht mehr.

von papaamerican@
    Na dann passen Sie mal auf, daß Ihre Visakarte nie im Ausland gesperrt werden muß. Bei mir fingen die schier endlosen Probleme an. Und mir half nur noch mein Bares in der Tasche.
  • von Ma.

Comdirect Marktführer im Ranking der "Banken, die kein Mensch braucht."

Für mich ist Comdirect das Parade Negativ-Beispiel wie eine Bank nicht sein sollte.
    Erst von den Steuerzahlern das Geld einstreichen, dann diesen mit Füßen treten.
    Wer kein Elitekunde ist, wird gnadenlos gekündigt, ohne irgendein schuldhaftes Verhalten.
    Man kann nur hoffen, dass dieses Geschäftsgebahren der comdirect irgendwann das Genick bricht.
  • von Balboo

comdirect nutzt Telefonate mit Kunden zu Lehrzwecken

comdirect nutzt Telefonate mit Kunden zu Lehrzwecken. Jeder, der nicht regelmäßig widerspricht, sitzt somit in der Falle. Selbst Aufträge des Kunden, die dieser Nutzung für die Zukunft widersprechen, werden seitens der comdirect bank ignoriert. Es reicht schon aus, dass der Kunde eine telefonische Klausel nicht wahrnimmt und von daher nicht reagiert, dass die comdirect die zukünftigen Telefonate für Kommunikationstrainings von Mitarbeitern und für Coachingzwecke nutzen kann. Dadurch wird meines Erachtens unter anderem das Persönlichkeitsrecht des Kunden beschnitten und der Kunde muß tatsächlich aktiv werden, um den Einschnitt seiner Rechte zu unterbinden.
  • von Muell

Kontoeröffnung abgelehnt

Meine Frau wollte bei der Comdireckt ein Konto eröffnen, nach dem Anmeldeformular wollten sie eine Bescheinigung vom Einwohnermeldeamt das die Adresse stimmt, was 6 € kostet.
    Danach bekam meine Frau jetzt eine Absage, sie könne kein Konto eröffnen.
    Sie hat weder Schulden noch ist sie sonstwie Vorbelastet und Besitzt eine Eigentumswohnung. Sie ist allerdings nicht Deutsche Staatsbürgerin ... Das wussten die Leute allerdings vorher und meine Frau hätte sich die Mühe und Kosten einer Meldebescheinigung sparen können . Frechheit sowas!
  • von ChristophP

• Nachteile: nicht für Ausländer, Kommunikation Chaos, lange Prozedur, nicht ökologisch - Onlinebank und so viel Papier für Briefe
    Ich wollte ein Girokonto eröffnen. Zuerst Ich habe 1000 Briefe und E-mails über meiner Anmeldebestätigung erhalten.

Nach der Erledigung der Meldebestätigung habe ich unerwarten eine Ablehnung bekommen.
  • von Stoffel1234

Ablehnung Girokonto für meine Frau

Habe einen Antrag für die Eröffnung eines Girokonto's meiner Frau Ausländerin gestellt.
    Zuerst wollte Condirect eine Meldebestätigung, dannach wurde der Antrag abgelehnt mit den genannten Floskeln. Meine Bitte genauere Gründe zu nennen, wurde abgelehnt wegen Geschäftsgeheimnis. Habe selber ein Aktien-Depot + Giro + Tagesgeldkonto. Diese Bank ist wirklich nicht zu empfehlen.
    Es besteht keine Vertrauensbasis, die Freundlichkeit ist vorgegaukelt.

• von gr9zev

Schrott, ist gar nicht würdig

• Nachteile: Ablehnungen
    Ablehnung ohne Begründung.
    Mit einem Schreiben sollte ich mein Geburtsort nachweisen und mit anderem bekam ich tatsächlich die Ablehnung. Wegen dem höhen Einkommen und evtl. nachfragen nach fehlenden und nicht mit finanziellem Zustand verbundenen Infos aus Vergangenheit kann ich nur einen Schluss machen: ... für Einstieger aus anderen Länder in D. ist es problematisch bei der Bank ein Girokonto zu eröffnen.
  • von Gudrun Schulte

Aussagen der Bankt zum Girokonto stimmen nicht

Ich bin von dieser Bank mehr als enttäuscht.
    Bin 58 Jahre, bekomme ca. 950,-- € Arbeitslosengeld.
    Habe bei dieser Bank den Antrag auf ein Girokonto gestellt.
    Unter anderem rühmt sich die comdirekt, dass keine Mindesteingang erforderlich ist!
    Mein Antrag wurde abgelehnt, ohne mir eine Begründung zu nennen.
    Ich bekam zwei Schreiben, das erste mit dem Text:
    "Wir lehnen Ihren Antrag auf ein Girokonto aufgrund der von Ihnen gemachten Angaben in Ihrem Antrag ab." Auf tel. Nachfrage nach dem Grund bekam ich ein weiteres Schreiben mit dem Text: "Mit unserem Schreiben vom 25.01.2013 sind wir unseren gesetzlichen Auskunftsverpflichtungen umfassend nachgekommen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir mit Blick auf unser Betriebs- und Geschäftsgemeimnis darüber hinaus keine Informationen offenlegen werden." (H. R. - Leiter Service).
    Die ist weder ein professionelles noch solides Verhalten.
    "Kein Mindesteingang" stimmt also nicht!!! Auf jeden Fall nicht für arbeitslose Kunden.
  • von Treue Seele

Verweigerung der Kontoeröffnung, weil ich eine Ausländerin bin ?

Habe versucht ein Girokonto zu eröffnen, was mir ohne Angabe von Gründen verweigert wurde. Ich habe keine Schulden oder negative Schufa Einträge. Es liegt wohl nur daran, dass ich Ausländerin bin. Eine andere Erklärung habe ich nicht.
  • von auracaria

Ablehnung des Girokontos einer Arbeitslosen

• Geeignet für: jeden
    Die comdirect hat meinen Antrag auf Eröffnung eines Girokontos abgelehnt ohne mir die Gründe zu nennen.

Sie hat eine Schufa-Auskunft von mir eingeholt und dort steht ein Immobilien-Kredit in der Höhe drin, den ich zusammen mit meinem Mann aufgenommen habe. Die Höhe der Kreditsumme stimmt nicht, weil wir den Kredit bereits nächstes Jahr abbezahlt haben. Ich bin Mitte 50, gegenwärtig arbeitssuchend und mache z.Zt. eine Prüfung als Bilanzbuchhalterin.
    Normalerweise sollte eine Bank die Schulden UND das Vermögen! überprüfen. Dies scheint aber wohl nicht der Fall zu sein. Hier werden anscheinend nur das Alter, der Beschäftigungsstatus und die angeblichen Schulden überprüft. Auch eine Bilanz besteht nicht nur aus Fremdkapital, sondern auch aus Eigenkapital.
    Ich fühle mich hier absolut diskriminiert und ausgegrenzt. Einer Bank, die ein solches Geschäftsgebahren an den Tag legt, sollte man die rote Karte zeigen.
  • von Niko7

Dubiose Bank - Nicht vertrauenswürdig!

Comdirect verspricht sehr viel und hält wenig bis nichts.
    Ich habe mich auch um ein Girokonto bemüht und wurde ohne ersichtlichen Grund abgelehnt. Trotz einwandfreier Schufa. Natürlich schweigt man sich über die Gründe aus.

Vorsicht bei Banken mit einer so schlechten Transparenz!

• von woelfi1

Nein danke, ich würde dringend abraten

Zum Glück habe ich nur wenig mit der comdirect gemacht. Ich würde dringend abraten Kunde bei der comdirect zu werden. Zurzeit versuche ich, unser Konto bei der comdirect aufzulösen. Die reagieren überhaupt nicht. Ich werde das wohl einem Rechtsanwalt übergeben müssen.
  • von Christoph2000

Konto + Visa als Empfänger von Grundsicherung/Hartz4 Top!

• Vorteile: kostenlos inklusive kostenloser Visa, einfache Kontoführung, übersichtlich, guter Support bei Problemen, schnell, Depot für Aktien auch zu empfehlen
    • Geeignet für: Hartz4-Empfänger, Freiberufler, jeden
    Ich bin Empfänger von Grundsicherung ohne großes Vermögen, meine Kreditwürdigkeit dürfte somit auch auf "Ramschniveau" eingestuft werden.
    Trotzdem habe ich jetzt ein Konto + Visa bei Comdirect eingerichtet, ohne Probleme, wo das Amt jetzt auch bereits einige Male den Regelsatz + Miete etc. eingezahlt hat.
    Ich glaube viele der negativen Meinungen hier sind getürkt. ...

von nach12
    dem wiederspreche ich aber kräftig, ich bin in der gleichen Situation wie du, bin aber abgelehnt worden. Wird nicht damit geworben - Kundenfreundlich - Kundennahe. Meine Kinder die in einer besseren Situation sind wie ich würden niemals zu so EINER BANK wechseln.
    Ich für meinen Teil werde meine Erfahrung mit der Comdirect Bank nicht für mich behalten.

von Gerox
    Kann ebenso widersprechen. ... (Comdirectmitarbeiter??!). Bin ebenfalls noch bis Ende diesen Monats in der Situation ALG zu beziehen. Ablehnung ohne Grund! Mangelhaft!
  • von Pmuenzing

Kontoauszug

Am 7 Ten des Monats liegt noch immer kein Kontoauszug vor. Darf man solchen Leuten sein Geld anvertrauen.
  • von Student

Unlauterer Wettbewerb: Kundenfang durch falsche Versprechen

• Vorteile: schöne Internetpräsenz
    • Nachteile: mehr Schein als Sein
    Habe mich für ein comdirect-Konto entschieden wegen der kostenlosen Visakarte und der kostenlosen Bargeldabhebung im Ausland. Comdirect wirbt im Internet für dieses System, angeblich ist kein Mindestumsatz nötig.
    Ich bin Student, habe ein relativ hohes regelmäßiges Einkommen durch meine Eltern (bei einer anderen Bank), habe noch nie irgendwo nen Kredit o.ä. aufgenommen, besitze nen Neuwagen (sollte Schufa auch wissen, oder?).
    Ergebnis: Kurze Randnotiz, dass mir die Visakarte verweigert wird. Meine Nachfrage bei der Kundenhotline war ergebnislos und wurde von einer genervten Mitarbeiterin widerwillig abgearbeitet.
    Lasst die Finger von Comdirect: Die Angebote versprechen das blaue vom Himmel, da hinter steckt herzlich wenig. Fälle wie meine findet man wie Sand am Meer im Internet, sogar weitaus schlimmere: Spontane, unbegründete Kontoauflösungen etc. Auf diese Bank ist kein Verlass.
  • von Kaiser66

kuendigung

ich habe ein konto bei comdirekt. Mir wurde mein Konto mit 2 monatiger kuendigungsfrist gekündigt. Bis heute habe Ich immer noch keinen Grund von Comdirekt bekommen , warum Die mein konto gekündigt haben. Ich rate jeden von Comdirekt ab, ein Konto dort zu machen.

• von Jule54

Ist die Comdirect wirklich eine Bank oder werden lediglich persönliche Daten gesammelt?

• Nachteile: unfreundlich, kein Service, Desinteresse am Kunden
    Auch ich wurde abgeleht, obwohl ich keine Schufa-Einträge etc. habe. Wollte mit 20.000 € ! ein Tagesgeldkonto eröffnen. Die kriegt jetzt wahrscheinlich zu meinem Vorteil eben eine andere Bank. Insgesamt macht die Comdirect einen unseriösen Eindruck! Keine Beratung, kein Service. Es würde mich nicht wundern, wenn sie die Daten, die sie in all den Anträgen sammeln, die sie dann ablehnen, teuer und illegal weitergeben.
  • von Flaver

Mit Vorsicht zu Nutzen

Ich bin mittlerweile seit 12 Jahren mit einen Depot Konto und seit 5 Jahren mit einen Giro Konto Kunde bei der Comdirect Bank.
    Die Comdirect Bank bietet ein sehr großes Paket an, ob es sich um das Ordern von Aktien, Fonds Optionsscheinen handelt… egal, ebenso die Kontoführung funktioniert ohne Probleme. Ich kann die Bank von der Seite ohne Probleme weiterempfehlen.

Was bei dieser Bank als Negativ und mit allergrößter Vorsicht zu Nutzen ist und auf mich schon Unseriös wirkt, sind folgende Dinge.

Der eingeräumte Dispokredit erscheint auf dem ersten Blick als Guthaben, wer dort nicht aufpasst tappt regelrecht in eine Falle, der Zins liegt bei 9,9%.
    Ebenso werden beim Depotkonto, Gelder (z.B. Aktienverkauf) als Guthaben angezeigt, obwohl diese noch gar nicht gebucht wurden sind. Wer da nicht aufpasst zahlt zurzeit 14,4% Zinsen. Für das Tagesgeldkonto wird mit 2% geworben, diesen gibt es aber nur bis 5000,00€, ab 5000,00 € nur noch 1% Zinsen.
    Ich kann daher die Comdirect Bank nur bedingt weiterempfehlen.
  • von rowin77

comdirect macht kostenloses Banking aus einem Guss

• Vorteile: keine Gebühren, kostenlose Kreditkarte, Telefon-, Online- und Filialbanking umsonst, Online-Banking sehr modern, kostenlos Bargeld abheben, 50 Euro Startbonus
    • Geeignet für: Studenten, Angestellte, Freiberufler
    Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, dass ich seit 5 Jahren Kunde der comdirect bin und auch sehr zufrieden. Habe parallel noch 4 andere kostenlose Girokonten und kann somit wohl sehr gut vergleichen. Die comdirect hebt sich aus den Angeboten anderer kostenlosen Girokonten heraus, da der Internetauftritt HÖCHST modern ist, hier macht das Banking wirklich spass. Das kostenlose Girokonto ist natürlich obligatorisch In Deutschland gibt es eigentlich nur 3 Anbieter für ein wirklich kostenloses Girokonto - zu sehen auf vanillabanking.de/kostenloses-girokonto/ Auch mit der kostenlosen Visa-Card kann man weltweit kostenlos Bargeld abheben. Der Kundenservice am Telefon funktioniert immer und ist stets erreichbar. Da die comdirect zur Commerzbank gehört, kann man über die Filialen der Commerzbank sein Bargeldgeschäfte (Einzahlungen, Auszahlungen) vornehmen. Was will man also mehr?

von chris87
    Naja für Studenten geeignet ich weiß nicht. Ich bin bei der Comdirect und war anfangs begeistert, dass es eine kostenlose Visacard gibt. Doch diese wurde mir nie ausgehändigt, da ein Student mit dem Bafög-Höchstsatz in ihren Augen kein regelmäßiges Einkommen hat. Ich werde in den nächsten Tagen dieses Konto wieder kündigen.
  • von semmel1984

Comdirect? Frechheit des Jahres!

• Nachteile: unfreundlich, Desinteresse am Kunden
    Letzte Woche erhielt Ich ein Schreiben der Comdirect Bank, Sie bieten mir ein kostenloses Girokonto ohne wenn und aber an, mit 50€ Bonus, und sogar 100€ falls ich nicht zufrieden bin.

Erst war ich skeptisch, aber nach eingehender Recherche entdeckte ich keinen Haken an der Sache und füllte den beiliegenden Antrag aus und ging damit zur Post. Wer nimmt nicht gerne so einen netten Bonus mit, das Konto ist kostenlos obendrauf, und die Comdirect ist Mitglied der CashGroup, dh man kann bei der Deutschen Bank, Commerzbank, HypoVereinsbank, Dresdner Bank und Postbank kostenlos abheben. Mehr brauche ich nicht!
    Nach nur 3 Tagen kam ein Schreiben von Comdirect: Leider musste mein Kontoantrag abgelehnt werden... HALLO?! Erst schreiben die mich unaufgefordert an und machen mir ein Angebot, und dann lehnen Sie mich ohne Grund ab? Keine negativen Schufaeinträge, regelmässiges Einkommen- WAS WOLLEN DIE EIGENTLICH?

Für mich wars das jedenfalls, mit denen möchte ich auch in Zukunft nichts mehr zu tun haben, ebensowenig mit der Mutter, der Commerzbank. Wer vom Steuerzahler mit Milliarden gerettet wird und dann so unsinnige und diskriminierende Aktionen bringt gegenüber Kunden hat echt den Schlag noch nicht gehört. FRECHHEIT!
  • von nx

Sehr guter Kundenservice und toller Internetauftritt

• Vorteile: keine Gebühren, Telefon-, Online- und Filialbanking umsonst
    Ich habe nun schon seit 1 Jahr ein Konto
    bei der Comdirect und bin rundum zufrieden.
    Weder bei der Kontoführung, noch bei der Depotverwaltung gab es Probleme.
    Besonders hervorheben möchte ich die kompetente und freundliche Kundenbetreuung, die ich zwar selten aber doch auch in Anpruch nehmen musste. Ich musste mich weder über Warteschleife, noch unfreundlichen Kundenberater ärgern, ganz im Gegenteil.
    Alles in allem kann ich diese Bank nur empfehlen.
  • von acer

Selbstherrlich

Hatte bei dieser Banke ein Dispo von 500 €, wurde jetzt zurück genommenm, weil die Umsätze nicht stimmen. Da verdienen die Superleuchten an den Zinsen und meinen nun großkotzig aufzutreten und haben so einen Kundenstamm nicht mehr nötig. Blos weg da!!!

von Schleich
    macht Umsätze das die Bank und ihr verdient
    wenn beide verdienen haben beide aus der Geschäftsbeziehung etwas davon,
    wenn nur einer verdient, geht es auf die dauer immer schief, das sind meine lebenserfahrungen, bin immer sehr gut damit gefahren
  • von Claudia371

Schnelle Bearbeitung - Angst vor "Risiko"

Toller Internetauftritt, einwandfreie Überweisung vom "Begrüßungsgeld" - aber Verweigert bei einem Einkommen von 2.500 EUR netto einen Dispo von 1000 EUR. Ich habe keinerlei Schulden, keine Kredite, keine Autofinanzierung und bekomme bei diesem Einkommen keinen Handlungsspielraum. Und das trotz Guthaben von 1500 EUR auf dem Tagesgeldkonto dieser Bank!
    Außerdem verweigern sie mir die VISA-Card ohne Begründung. Ich habe die VISA seit Jahren von einer anderen Bank - Bei diesen Problemen weiß ich nicht, ob ich dort weiterhin bleiben werde!

von andi2011
    Man solle es mit einem Anschreiben versuchen, dass man das Konto als Gehaltskonto nutzen will, wenn man es nicht soweiso schon tut. Ich denke, dann bekommt man auch eine Kreditkarte. Außerdem sehen die Banken es nicht gernen, wenn man x verschiedene Konten und Karten hat. Also mal nachfragen, wie es wäre, wenn das Konto und die Karte bei der anderen Bank gekündigt werden.
  • von klop

Diese Bank ist unfähig

Diese Bank ist echt eine Katastrophe. Diese Bank hat mich im Wahrsten Sinne des Wortes im Stich gelassen als ich die gebraucht habe. Ich habe wieder gekündigt.
    Vielen Dank für die nicht nette und nicht vorhandene Betreuung!

Intransparente und fragwürdige Bank

Das Girokonto (für Studenten) wurde auch bei mir abgelehnt. Aus dem Bekanntenkreis kenne ich einen weiteren Fall. Tagesgeldkonto und Depot wurde eingerichtet, habe aber gekündigt. Ich habe keinen negativen Schufaeintrag und verfüge über ein monatliches Einkommen. Zudem werde ich von meinen Eltern sehr gut finanziell unterstützt. Viele meiner Komilitonen haben monatlich weitaus weniger Geld zur Verfügung. Ich kann mir die Ablehnung nur dadurch erklären, dass ich in einem Stadtteil mit hohem Migrantenanteil lebe. Finger weg von der Bank! Ist alles andere als seriös!
  • von mirps

Unter dem Strich das beste Girokonto

Ich persönlich habe mein Giro-Konto und Tagesgeldkonto bei Comdirect. Toll sind unter anderem der Interne-Auftritt, die Bearbeitungsgeschwindigkeit von Überweisungen, die ordentliche Verzinsung, die monatliche Gutschrift, das enge Geldautomatennetz, die kostenlose Möglichkeit, im Ausland Geld abzuheben, der Kundenservice per Email und (ganz wichtig bei Direktbanken) die kostenlose Einzahlmöglichkeit bei den Commerzbankfilialen.
    Es tut mir natürlich leid, dass einige bei Comdirect kein Girokonto eröffnen können, aber jede Bank und jede Firma darf sich nun mal ihre Kunden selbst aussuchen und muss ihre Entscheidungen nicht begründen.
    Oft habe ich auch schon gelesen, Comdirect sucht sich gezielt Geringverdiener aus um dann an Kreditzinsen zu verdienen. Also ich habe etwa 4500€ im Monat...
  • von Key

Antrag abgelehnt

Bin ebefalls Student und hatte heute die Ablehnung meiner Kontoeröffnung in meinem Briefkasten. Auch mit dem sinnfreien Argument mit der internen Bankrichtlinie. Bravo Freunde dacht ich mir....
    Das soll jemand verstehen, vermutlich suchen die Studenten ohne schmales Bafög und 2 kleinen Nebenjobs. Aber mich lehnt man nur 1x ab. Da jeder ein Recht auf meine Meinung hat, bin ich der festen Überzeugung das die Comdirect scheinbar keine Kunden braucht! Und eines ist sicher, wenn ich nach dem Studium größere Brötchen backen werde wird dieser Saftladen davon mit tötlicher Sicherheit nicht profitieren!
  • von christianbeider

Nein Danke

... wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen die konkreten Ursachen für diese Entscheidung nicht mitteilen können, da es sich hierbei um bankinterne Richtlinien handelt, die wir aus verständlichen Gründen nicht offen legen möchten...

Hä, spinn ich???
    Absolut inkompetente Telefonhotline, siehe obigem Zitat.
    Ich kann nur jedem Interessenten raten, sich nicht für die Comdirekt zu entscheiden!
    Gruß
    Christian
  • von angel384

So schlecht is Comdirect gar nicht

ich habe seit mitte des Jahres ein comdirect Girokonto. Mein Antrag wurde sofort bearbeitet und ich bekam innerhalb einer Woche meine Kontounterlage zugeschickt. Ich bin auch Student, die 25 Eurogutschrift habe ich sofort erhalten und ich erhalte sogar jeden Monat 1 Euro also Gutschrift. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme, musste mit der comdirect noch nie in Kontakt treten. Also meine Erfahrungen sind bei der comdirect positiv.

Schlechter gehts nicht

Schlecht ist noch gut für diese Bank. Hat den Anschein, dass diese Bank scharf auf Anschlussgeschäfte ist. Schlechter Service, unüberschaubare Antragstellung.

SCHLECHTESTE BANK DES JAHRES

Als Student habe ich mich dazu entschlossen ein Griokonto bei Comdirekt zu eröffnen, weil die Bank auf den ersten Blick serious und kompetent wirkte. Ich muss dann leider doch erfahren, dass dieser erste Anschein nur die äußere Fasade ist. Sie machen zwar lockende Angebote wie Bankcard 25 oder 25 € Gutschrift, kostenlose Ec- und Visa- Karte, lehnen den Antrag dann aber doch ohne ersichtliche Gründe ab. Des weiteren ist mit Schufaeinträgen zu rechnen ("Girokonto abgelehnt")... Ich möchte hier jeden, der mit dem Gedanken spielt einen solchen Antrag zu stellen, stark davon abraten, da alles nur Zeit und Arbeit kostet! Und zum Schluss bekommt man die Ablehnung!
  • Re: SCHLECHTESTE BANK DES JAHRES Antwort

von Dina
    @Joe: einen Schufa-Eintrag bekommt man auch noch?
    Ich glaub, ich spinn.

von der-kunde
    Das bedingungslose kostenlose Girokonto mit Zufriedenheitsgarantie

Die Werbung klingt gut, nur leider haben wir es hier mit einer Bank zu tun.

Wozu ist eine Bank eigentlich da? Wozu sind deren Kunden da?
    Weshalb macht eine Bank Werbung für das kostenlose Konto mit 50€, wenn Sie uns mögen und 100 €, wenn nicht?
    Ein Girokonto auf Guthabenbasis anzubieten und es abzulehnen zeugt doch nur auf undurchsichtiges Geschäftsgebaren.

Meiner Meinung nach ist die Bank nicht seriös, und wahrscheinlich genauso tüchtig wie die desolate Mutterbank (Commerzbank).
    Wenn schon die Werbung unseriös ist, dann ist der ganze Laden erst recht.
    Da sich diese Bank auch negative Bewertungen (ziemlich viele sogar) leisten kann, hat sie den freien Markt nicht nötig.

Liebe commdirect Mitarbeiter, falls ihr nur bestimmte Kunden wollt, dann sagt es doch vorher klipp und klar.

Vertraut dieser Bank nicht euer Geld an, denn sie braucht es anscheinend nicht.

Ich mag diese Bank nicht, bekomme ich jetzt die 100€?

Passende Bestenliste