Coleman Telluride 200 0 Tests

(Mumienschlafsack)

ohne Endnote

Keine Tests

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
Gewicht: 1500 g
Typ: Mumi­en­schlaf­sack
Füllung: Kunst­fa­ser
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Telluride 200

Telluride 200

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Coleman Telluride 200 ist mit einer Komforttemperatur von 5 Grad Celsius für die etwas kühleren Nächte geeignet und damit für Frühjahr und Herbst ein guter Begleiter. Das Füllmaterial aus Kunstfaser ist nicht anfällig für Feuchtigkeit und damit bei regnerischem Wetter das Mittel der Wahl. Außerdem ist sie unkompliziert in der Pflege. Allerdings ist sie etwas schwerer als Daune, was sich in einem Gewicht des Telluride 200 von 1,5 Kilogramm niederschlägt. Damit kann der Schlafsack aber dennoch auf Trekkingtouren mitgenommen werden. Besser ist er jedoch für Touren geeignet, bei denen es nicht auf jedes Gramm ankommt.

Stärken und Schwächen

Das Packmaß beträgt 27 Zentimeter im Durchmesser und 38 Zentimeter in der Höhe. Erreicht werden kann dies über den praktischen Kompressionspacksack. So findet der Schlafsack bequem im Gepäck seinen Platz. Der Telluride 200 ist in Mumienform geschnitten, die bei der richtigen Länge eine optimale Isolierleistung aufweist, da wenig ungenutzter Raum im Schlafsack bleibt, wo sich die Luft abkühlen könnte. Allerdings fällt der Schlafsack mit 208 Zentimetern sehr lang aus, so dass es am Fußende doch frisch werden könnte. Obenrum hält der Telluride jedoch gut warm. Dabei helfen die Kapuze und der Thermokanal entlang des Reißverschlusses. Kleine Wertgegenständen können gegen Kälte geschützt in der Innentasche sicher untergebracht werden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Schlafsack kann für 43 Euro bei Amazon erworben werden. Damit stellt er, insbesondere hinsichtlich seiner Komforttemperatur, eine vergleichsweise kleine Ausgabe dar. Wenn einem die übermäßige Länge, und damit das zusätzliche Gewicht, nichts ausmacht oder sie vielleicht sogar benötigt, hat mit dem Schlafsack einen guten, unkomplizierten Begleiter gefunden.

zu Coleman Telluride 200

  • Coleman Schlafsack 'Telluride'

    Einstiegsmumienschlafsack im Bi - Color - Design. Abmessung L x B: 208 x 81 cm Außenmaterial: 100% Polyester 185T 66D, ,...

Kundenmeinungen (2) zu Coleman Telluride 200

2 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Coleman Telluride 200

Gewicht 1500 g
Typ Mumienschlafsack
Füllung Kunstfaser
Abmessungen 208 x 81 cm
Packmaß 27 x 38 cm
Außenmaterial Polyester
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 2000015572

Weiterführende Informationen zum Thema Coleman Telluride 200 können Sie direkt beim Hersteller unter coleman.eu finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Grand Canyon Texas 195Grand Canyon Utah 195Grand Canyon Fairbanks 190Grand Canyon Valdez 205Grand Canyon Fairbanks 205Robens Trailhead 1500Robens Trailhead 1000Robens Trailhead SRobens Trailhead JrRobens Far Away 700