Coleman Telluride 100 0 Tests

(Mumienschlafsack)

ohne Endnote

Keine Tests

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
Gewicht: 1200 g
Typ: Mumi­en­schlaf­sack
Füllung: Kunst­fa­ser
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Telluride 100

Telluride 100

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Coleman Telluride 100 ist ein Schlafsack für den Sommer oder verhältnismäßig warme Nächte im Frühling oder Herbst. Seine Komforttemperatur beträgt 9 Grad Celsius. Die Kunstfasern, die für die Füllung verwendet wurden, halten die warme Luft dauerhaft und sind außerdem auch in der Pflege besonders unkompliziert. Außerdem sind sie bei feuchten Verhältnissen widerstandsfähig, so dass der Schlafsack zuverlässig wärmt. Hinsichtlich seines Packmaß und einem Gewicht von 1,2 Kilogramm findet der Schlafsack auch im beengten Gepäck gut Platz.

Stärken und Schwächen

Das Packmaß von 23 Zentimetern im Durchmesser und 38 Zentimetern in der Höhe kann über den mitgelieferten Kompressionssack erreicht werden. Die Mumienform begünstigt die Isolierleistung des Telluride 100. Außerdem sorgen die Kapuze und der Thermokanal entlang des Reißverschlusses dafür, dass die warme Luft bleibt, wo sie hingehört: nämlich im Inneren des Schlafsacks. In einer kleinen Tasche können außerdem Wertgegenstände sicher verstaut werden. Ein Wehmutstropfen ist allerdings, dass der Schlafsack übermäßig lang ausfällt. Über die 208 Zentimeter werden sich besonders große Menschen freuen, aber die wenigsten füllen es aus. Damit kommt zum einen natürlich unnötiges Gewicht und Packmaß zusammen. Zum anderen besteht damit unausgefüllter Raum im unteren Bereich, der mitunter für kalte Füße verantwortlich sein könnte.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Telluride 100 kann für 42 Euro bei Amazon angeschafft werden. Damit ist es eine Ausgabe, die den Geldbeutel sehr schont. Hinsichtlich Gewicht und Packmaß gibt es sicherlich bessere Varianten, aber dafür muss man tiefer in die Tasche greifen. Wer davon nicht abhängig ist, der wird für die vergleichsweise kleine Investition seine Freude an dem Schlafsack haben.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Coleman Schlafsack 'Telluride'

    Einstiegsmumienschlafsack im Bi - Color - Design. Abmessung L x B: 208 x 81 cm Außenmaterial: 100% Polyester 185T 66D, ,...

Kundenmeinungen (2) zu Coleman Telluride 100

2 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Coleman Telluride 100

Gewicht 1200 g
Typ Mumienschlafsack
Füllung Kunstfaser
Abmessungen 208 x 81 cm
Packmaß 23 x 38 cm
Außenmaterial Polyester
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 2000015571

Weiterführende Informationen zum Thema Coleman Telluride 100 können Sie direkt beim Hersteller unter coleman.eu finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Coleman Telluride 200Grand Canyon Texas 195Grand Canyon Utah 195Grand Canyon Fairbanks 190Grand Canyon Valdez 205Grand Canyon Fairbanks 205Robens Trailhead 1500Robens Trailhead 1000Robens Trailhead SRobens Trailhead Jr