keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Gewicht: 2050 g
Typ: Mumi­en­schlaf­sack
Füllung: Kunst­fa­ser
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Silverton Comfort 150

Silverton Comfort 150

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Coleman Silverton Comfort 150 ist ein Mumienschlafsack mit einer Komforttemperatur von 1 Grad Celsius. Damit sorgt er in Herbst- und milden Winternächten für ein wohlig warmes Gefühl beim Schlafen. Mit seinem Gewicht von ungefähr zwei Kilogramm ist er an der Grenze, was die Mitnahme auf Trekkingtouren betrifft, aber ein guter Begleiter, wenn es nicht auf jedes Gramm ankommt.

Stärken und Schwächen

Mit dem dazugehörigen Kompressionspacksack kann der Schlafsack auf ein Maß von 26 Zentimetern im Durchmesser und 40 Zentimetern in der Höhe komprimiert werden. Dies ist immer noch etwas über Durchschnitt, findet aber trotzdem im Rucksack oder Auto schnell seinen Platz. Das Packmaß und das Gewicht sind vor allem der Länge des Schlafsacks geschuldet. Dort misst er satte 223 Zentimeter. Da die wenigsten Menschen dies benötigen und ausfüllen, kann es sein, dass der untere Bereich des Silverton Comfort 150 auskühlt und dabei kalte Füße entstehen. Ansonsten sorgt die Mumienform für eine optimale Wärmeleistung. In Kombination mit dem Wärmekragen und der Kapuze bleibt damit die warme Luft im Inneren des Schlafsacks. Der Reißverschluss mit Thermokanal hält ebenfalls die kalte Luft ab. In einer kleinen Tasche können Wertgegenstände sicher und vor Kälte geschützt verstaut werden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Silverton Comfort 150 wird für knapp 60 Euro bei Amazon angeboten. Damit ist er, wie die anderen Modelle in der Silverton Reihe, eine vergleichsweise kleine Ausgabe. Für einen Schlafsack mit der Komforttemperatur muss man bei anderen Herstellern deutlich tiefer in die Tasche greifen. Wem die Länge und das dadurch zusätzliche Gewicht nichts ausmachen, der macht mit diesem Schlafsack nichts falsch.

zu Coleman Silverton Comfort 150

  • Coleman Schlafsack 'Silverton'

    Gute Wärmeleistung und hohen Schlafkomfort auch dann, wenn die Nächte schon kälter werden Wärmekren und Thermokanal ,...

  • Schlafsack Coleman Silverton 150 für Camping Sleeping Bag

    Schlafsack Coleman Silverton 150 für Camping Sleeping Bag

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Coleman Silverton Comfort 150

Gewicht 2050 g
Typ Mumienschlafsack
Füllung Kunstfaser
Abmessungen 223 x 81/55 cm
Packmaß 26 x 40 cm
Außenmaterial Polyester

Weiterführende Informationen zum Thema Coleman Silverton Comfort 150 können Sie direkt beim Hersteller unter coleman.eu finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Coleman Telluride 100Coleman Telluride 200Grand Canyon Texas 195Grand Canyon Utah 195Grand Canyon Fairbanks 190Grand Canyon Valdez 205Grand Canyon Fairbanks 205Robens Trailhead 1500Robens Trailhead 1000Robens Trailhead S