Coleman Pathfinder Test

(Mumienschlafsack)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
  • Gewicht: 1700 g
  • Typ: Mumienschlafsack
  • Füllung: Kunstfaser
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Pathfinder

Pathfinder

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Coleman Pathfinder ist ein Schlafsack für kalte Nächte. Er hat eine Komforttemperatur von 3 Grad Celsius, mit der er für kühlere Gefilde bestens geeignet ist. Die Füllung besteht aus Kunstfaser. Dies macht ihn zum einen nicht so anfällig für feuchte Wetterverhältnisse, aber auf der anderen Seite trägt es zum Gewicht bei. Der Schlafsack bringt 1,7 Kilogramm auf die Waage, womit er schon zu den schwereren Modellen gehört. Damit sollte man sich gut überlegen, ob er auf eine Trekkingtour, wo jedes Gramm zählt, oder doch besser auf Touren mit fahrbarem Untersatz mitgenommen wird.

Stärken und Schwächen

Auch wenn das Gewicht vergleichsweise hoch ist, ist vom Hersteller zumindest eine clevere Lösung für das Packmaß eingesetzt worden. Es handelt sich dabei um einen Kompressionspacksack, der zusätzlich über ein Luftventil verfügt. Hierüber kann am Ende die Luft herausgepresst werden und das Packmaß auf 23 Zentimeter im Durchmesser und 38 Zentimetern in der Höhe reduziert werden. Die Mumienform ist bei den zu erwartenden Temperaturen vorteilhaft, da sie grundsätzlich eine gute Isolierleistung mitbringt. Allerdings hat der Schlafsack eine Länge von 220 Zentimetern, die nur wenige Menschen ausfüllen werden. Daher ist die Gefahr für kalte Füße gegeben.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Pathfinder Schlafsack ist für knapp 42 Euro bei Amazon erhältlich. Damit liegt er für Schlafsäcke mit der Komforttemperatur deutlich unter dem Durchschnitt. Über dem Durchschnitt liegt er leider hinsichtlich des Gewichts. Dies ist insbesondere unglücklich, da viele Nutzer die 220 Zentimeter Länge nicht benötigen, aber das zusätzliche Gewicht trotzdem tragen müssen. Wer also von jedem Gramm abhängig ist, für den gibt es Modelle, die der Körpergröße entsprechen und somit unnötiges Gewicht, wie im Fall des Pathfinders, vermieden werden kann. Vom Gewicht abgesehen, ist es jedoch ein solider Schlafsack für kalte Nächte für eine vergleichsweise kleine Ausgabe.

zu Coleman Pathfinder

  • Coleman Schlafsack Pathfinder Mumienschlafsack wasserdichter Packsack Ventil

    Coleman Schlafsack Pathfinder Mumienschlafsack wasserdichter Packsack Ventil

Kundenmeinung (1) zu Coleman Pathfinder

1 Meinung
Durchschnitt: (Sehr gut)
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Datenblatt zu Coleman Pathfinder

Gewicht & Abmessungen
Breite 2200mm
Gewicht 1700g
Höhe 550mm
Tiefe 800mm
Technische Details
Insulation density 300g/m²
Material Polyester
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 2000015575
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen