• Sehr gut 1,3
  • 0 Tests
  • 463 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,3)
463 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Mikro­wel­len-​Ste­ri­li­sa­tor
Geeig­net für: Schnul­ler, Sau­ger
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Schnullerbaum-Sterilisator

Clevamama Schnullerbaum-Mikrowellen-Sterilisator

Für wen eignet sich das Produkt?

Mal eben schnell zwischendurch die Schnuller sterilisieren, ohne extra Wasser auf dem Herd abkochen oder den großen Vaporisator für Babyfläschchen aus dem Schrank holen zu müssen? Mit dem Clevamama Schnullerbaum Sterilisator kein Problem. Die einzige Bedingung lautet hier: Eine Mikrowelle muss im Haushalt bereitstehen. Je nach eingestellter Wattzahl des Geräts befreit der Clevamama (7002) das ihm anvertraute Zubehör innerhalb von 90 bis 180 Sekunden von Haushaltskeimen und hält ihn anschließend bei geschlossenem Deckel drei Stunden steril.

Stärken und Schwächen

Bis zu sechs Beruhigungssauger mit oder ohne Bügel passen in diesen Mikrowellen-Sterilisator hinein, was selbst den Tagesverbrauch zweier Kinder noch mühelos abdecken dürfte. Laut Berichten einiger Nutzer können sogar kleine Spielsachen oder Stillhütchen an den Haken befestigt und heißsterilisiert werden, so sie denn für die Behandlung in der Mikrowelle geeignet sind. Das sollte im Voraus natürlich sichergestellt werden. Obendrein kann man den Clevamama als Aufbewahrungsort für die Schnuller nutzen, sodass langes Suchen nach den Beruhigungssaugern im Ernstfall entfällt. Nennenswerte Schwächen sind uns bisher keine untergekommen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für etwa 15 Euro (Amazon) erhält man mit dem Clevamama Schnullerbaum Sterilisator ein Produkt, das dank vieler begeisterter Nutzer überwiegend sehr gute Bewertungen erhalten hat. Er kann zwar mit Leitungswasser bedient werden, es empfiehlt sich allerdings die Anwendung von destilliertem Wasser, um lästigen Kalkablagerungen vorzubeugen. Dass in solch einen kompakten Mikrowellen-Vaporisator keine Trinkflaschen hineinpassen, dürfte auf den ersten Blick klar sein. In diesem Fall lohnt sich die Investition in einen großen, elektrischen Dampf-Vaporisator.

Kundenmeinungen (463) zu Clevamama Schnullerbaum-Sterilisator

4,7 Sterne

463 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
357 (77%)
4 Sterne
79 (17%)
3 Sterne
14 (3%)
2 Sterne
9 (2%)
1 Stern
5 (1%)

4,7 Sterne

463 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Clevamama Schnullerbaum-Sterilisator

Typ Mikrowellen-Sterilisator
Geeignet für
  • Sauger
  • Schnuller
Sterilisationszeit 1 min

Weiterführende Informationen zum Thema Clevamama Schnullerbaum-Mikrowellen-Sterilisator können Sie direkt beim Hersteller unter clevamama.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: