Passion Plus Produktbild
  • Sehr gut

    1,4

  • 0  Tests

    9  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,4)
9 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren

Passion Plus

Gut behelmt durchs ganze Jahr

Mit dem Passion Plus hat Casco ein Rundum-sorglos-Paket geschnürt, das gleich zweierlei Bedürfnisse der Reiter(innen) zufriedenstellen soll. Zum einen kann der Helm dank eines speziellen „Winterpakets“ das ganze Jahr über eingesetzt werden. Zum anderen jedoch will er auch dem Auge gefallen – die entsprechenden Bemühungen hat der Hersteller in einem „Optikpaket“ zusammengefasst.

Es gibt nicht wenige Reiter(innen), die zwar der neuen Generation an Reithelmen aufgeschlossen begegnen, dem Stil und der Ästhetik des klassischen Reithelms mit Samtbezug trotzdem mindestens eine Träne nachweinen. Einige Hersteller tragen dem Rechnung und versuchen deshalb, den neuen Helmen ebenfalls ein gewisses Extra mit auf den Weg zu geben – wie zum Beispiel Casco. Der Hartplastikhelm will mit ein paar gezielt eingesetzten optischen Reizen Aufmerksamkeit erregen. Dazu gehören etwa ein Emblem aus Aluminium, das die Stirnseite ziert, sowie eine Glanzlacküberzug an den Belüftungselementen sowie eine „aufwändig umnähte Beriemung“. Ob dies ausreicht, dem Reithelm Käufer zuzuführen, sei dahingestellt. Dass er sich damit aber von seinen Mitbewerbern zumindest optisch absetzen kann, steht außer Frage.

Interessanter und auch attraktiver hingegen dürfte das Winterpaket sein. Es besteht zum einen aus einer extra gefütterten Winterpolsterung sowie in einem Paar Ohrpads, wie man sie zum Beispiel von Fahrradhelmen her kennt – leider lassen sich beide Warmhalteelemente nicht auch getrennt voneinander einsetzen. Denn nicht bei allen Ausritten ist es wünschenswert, dass die Außengeräusche gedämpft werden. Casco wiederum versichert zwar, dass dies nicht der Fall sein soll. Falls die Pads jedoch relativ eng anliegen, damit sie überhaupt ihre Wärmfunktion erfüllen können, ließe sich dies gar nicht erst vermeiden.

Als drittes Bonbon liefert Casco den Reithelm außerdem mit einer Helmbox aus, in der dieser sicher transportiert oder zu Hause aufbewahrt werden kann – und aus der Summe des doch recht umfangreichen Bonusmaterials erklärt sich dann schlussendlich auch der Preis für den Reithelm, der mit rund 150 Euro (Amazon) nicht gerade zu einem spontanen Kauf animiert. Eventuell sich einstellende Bedenken, dass sich der Preis allein aus dem Zubehör erklärt, können jedoch zerstreut werden. Denn der Reithelm verfügt natürlich auch über all die Ausstattungsmerkmale, denen die Helme des Herstellers immer wieder gute Testergebnisse sowie zufriedene Käuferstimmen verdanken. Die zwei Pakete und die Helmbox sind daher tatsächlich zusätzliche Bonbons und sollen nicht von eventuell vorhandenen Schwächen ablenken.

zu Casco Passion Plus

  • Casco 'Helm Passion + – schwarz matt - Marine L (59-63 cm)

Kundenmeinungen (9) zu Casco Passion Plus

4,6 Sterne

9 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (67%)
4 Sterne
3 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,6 Sterne

9 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: