Bücher.de Online-Versand für Bücher und eBooks Test

(Ebook-Shop)
Online-Versand für Bücher und eBooks Produktbild
  • Gut (2,4)
  • 4 Tests
1 Meinung
Produktdaten:
  • Typ: E-Book-Shop, Online-Buchhändler
Mehr Daten zum Produkt

Tests (4) zu Bücher.de Online-Versand für Bücher und eBooks

    • connect

    • Ausgabe: 1/2015
    • Erschienen: 12/2014
    • Produkt: Platz 5 von 5
    • Seiten: 9
    • Mehr Details

    „befriedigend“ (67 von 100 Punkten)

    „... Abzüge gab es für die Benutzerfreundlichkeit beim E-Book-Shopping am PC. Mit ihren zahlreichen Menüpunkten wirkt die gleichförmige Website überladen. Zudem konnte auch die Suchfunktion im Webbrowser nicht überzeugen. ... Bei E-Book-Fehlkäufen gab's kein Widerrufsrecht. Gut: Professionelle Buchrezensionen der FAZ und der Süddeutschen Zeitung bereichern das ohnehin respektable Informationsangebot.“

    • PC NEWS

    • Ausgabe: 4/2014 (Juni/Juli)
    • Erschienen: 05/2014
    • Produkt: Platz 1 von 6
    • Seiten: 4
    • Mehr Details

    5 von 5 Sternen

    „Testsieger“

    „... Positiv stechen die einfache Bedienung, der recht unkomplizierte Bestellprozess, die benutzerfreundliche Handhabung und nicht zuletzt die einladend und aufgeräumt wirkende Seite hervor. ... Bücher.de ist der schärfste Konkurrent von Amazon, punktet aber in erster Linie mit weniger restriktiven Einschränkungen in punkto Dateiformat und Endgeräten. Ein Blick lohnt sich.“

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 10/2013
    • Erschienen: 09/2013
    • Produkt: Platz 1 von 10
    • Seiten: 8
    • Mehr Details

    „befriedigend“ (2,7)

    Sortiment (30%): „befriedigend“ (3,1);
    Einkaufen und Nutzung (50%): „gut“ (2,5);
    Informationen und Verträge (20%): „befriedigend“ (2,7);
    Datenschutz der Android-App (0%): „kritisch“;
    Datenschutz der iOS-App (0%): „kritisch“;
    Mängel in den AGB (0%): „keine“.

    • Konsument

    • Ausgabe: 1/2014
    • Erschienen: 01/2014
    • Produkt: Platz 1 von 10
    • Mehr Details

    „durchschnittlich“ (56%)

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinung (1) zu Bücher.de Online-Versand für Bücher und eBooks

1 Meinung
Durchschnitt: (Mangelhaft)
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Tolle Fehlleistung: konkrete Lieferfrist bei Bestellung, alles weitere sind böhmische Dörfer

    von willimatt
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: alle Infos übersichtlich dargestellt
    • Nachteile: mehrfache Falschaussagen zur Lieferung
    • Geeignet für: alle Altersgruppen, Artikel, die man nicht dringend braucht, Leute, die längere Lieferzeiten gerne in Kauf nehmen

    Nach meiner Bestellung vom 20.07., die in 6-10 Tagen geliefert werden sollte, habe ich mich am 01.08. erkundigt.
    Ja, die Ware ist seit 29.07. in einem unserer Lager, na gut, am 02.08. wird die auf jeden Fall versandt. Am 02.08. fast wörtlich die gleiche Auskunft (weil noch keine Versandbestätigung vorlag). Was erfahre ich am 04.08.2016: Die Ware ist sofort lieferbar.
    In meinem Bestellstatus steht immer noch: 1 Artikel wird nachgeliefert. Kein Termin.
    Frage: Kann man vielleicht auch Dinge liefern, die man gar nicht hat? Können das evtl. nur Versandapotheken?

Datenblatt zu Bücher.de Online-Versand für Bücher und eBooks

Typ Online-Buchhändler, E-Book-Shop

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Digitale Lesewelten PC NEWS 4/2014 (Juni/Juli) - Der Versender, übrigens ein Zusammenschluss aus dem Weltbild- und dem Axel-Springer-Verlag, beschränkt sich, wie die meisten anderen Angebote, nicht zwingend auf eBooks - nicht einmal auf Bücher. Dennoch ist die eBook-Abteilung groß genug, um beachtet zu werden. Hier gilt vor allen Dingen, dass sämtliche offiziell erhältlichen Titel auch hier zu bekommen sind. Alle Titel sind grundsätzlich in allen deutschsprachigen Ländern verfügbar. …weiterlesen


Auf Lesetour connect 1/2015 - Nach jeder Titel- oder Autoreneingabe wurde beispielsweise die zuvor gewählte Suchkategorie "ebooks" wieder zurückgesetzt. Wer telefonische Hilfe benötigt, wird den gewünschten Servicekontakt nur mit einer gewissen Hartnäckigkeit finden. Bei E-Book-Fehlkäufen gab's kein Widerrufsrecht. Gut: Professionelle Buchrezensionen der FAZ und der Süddeutschen Zeitung bereichern das ohnehin respektable Informationsangebot. Thalia verstärkt die Tolino-Allianz um Bücher. …weiterlesen