• Sehr gut 1,2
  • 0 Tests
  • 3092 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,2)
3.092 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Bobby Car
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Big New-Bobbycar

BIG New Bobby-​Car: Tre­ten, Len­ken, Brem­sen ohne läs­ti­gen Rei­fen­sound

Bobby-Car nennt der Hersteller Big seinen unangefochtenen Klassiker für kleine Fahranfänger - und gilt als Kinderfahrzeug, das die Motorik fördern und die gesamte Körpermuskulatur kräftigen soll. Im Vergleich zu seinem Vorgänger verbesserte sich das New Bobby Car vor allem durch seine Flüsterräder, die serienmäßig für eine bessere Straßenlage und weniger Fahrgeräusche sorgen.

Wie schon der Klassiker ist auch das New Bobby-Car ergonomisch geformt und ermöglicht aufgrund seiner Konstruktion das Erlernen von grundlegender Motorik. Bremsen, Rutschen und Lenken im Wechsel und Zusammenspiel - eine Entwicklungsaufgabe für etwa ab einjährige Kinder, die mit dem Rutschfahrzeug auf vier Rädern unterwegs sind. Die Kniemulde soll auch größeren Kindern genügend Stützmöglichkeiten geben, ein tiefliegender Schwerpunkt die Fahrsicherheit erhöhen. Der Hersteller spricht von einer gesundheitsfördernden Form der Karosserie und einer Verbesserung der Körperkoordination. Schlichtweg begeistert zeigten Eltern sich vom neuen Design mit seinem „Feintuning“ an der Karosserie, der neuen Tankklappe, die sich als Versteck für geheime Schätze eignet sowie den innovativen Felgen und Radblenden.

Mit seinen serienmäßigen Flüsterrädern aus Vollgummi dürfte sich bei diesem Modell auch ein zentraler Kritikpunkt gegenüber dem Klassiker erübrigt haben: Der ehemals „satte“ Reifensound aufgrund der Kunststoffreifen war nichts für Geräuschempfindliche – und das nachträgliche Aufrüsten mit Vollgummirädern galt schlichtweg als zu aufwändiges Prozedere, weshalb manche Kunden dazu geraten hatten, ein Modell mit Flüsterrädern ab Werk zu bestellen. Enttäuschungen aus den Reihen der Eltern gab es allerdings wegen der nun verminderten Abrollgeschwindigkeit zu verzeichnen. Und noch immer steht  in der Kritik, dass sich die Schuhe der Kinder beim Fahren sehr schnell abnutzen, weshalb zu Schuhschonern geraten wird. Dieser Aspekt dürfte jedoch nicht dem Gerät als solchem anhaften, sondern generell seiner Natur als Rutschfahrzeug.

Für Sicherheit ist das GS-Prüfsiegel der LGA für „geprüfte Sicherheit“ zuständig, das für hohe Qualität sorgt. Entsprechend belastbar ist auch das Material: Bis zu 100 Kilogramm Tragkraft soll der Rutscher aushalten. Die Fertigung erfolgt aus einem Guss, es gibt keine Verklebungen, weshalb das Gerät als unverwüstlich gilt.

Alles in allem zeigen sich die Besitzer des „Frühstarters“ durch die Bank begeistert vom New Bobby Car. Nennenswerte Kritikpunkte sind nicht zu lesen, einzig die Hupe scheint noch immer suboptimal zu sein, da sie nur Hupgeräusche von enttäuschender Eindringlichkeit produziere. Unterm Strich ist das New Bobby Car ohne Einschränkung zu empfehlen und wer es bei Amazon bestellt, muss nicht allzu tief in die Tasche greifen: Für rund 40,- geht es derzeit über den Ladentisch, Farbwünsche lassen die Auswahl zwischen rot und blau zu.

zu Big New-Bobbycar

  • BIG-Bobby-Car Classic - Kinderfahrzeug für Jungen und Mädchen,
  • SIMBA DICKIE GROUP Bobby Car Classic
  • Simba Dickie Group - BIG New Bobby Car RB3, Rutschauto, Kinderauto, Kinder,
  • BIG Rutscherauto »CLASSIC Bobby Car, rot«, rot
  • BIG Bobby Car Classic rot
  • BIG Rutscherauto BIG-Bobby-Car-Classic, Made in Germany rot Kinder Ab 12 Monaten
  • BIG CLASSIC Bobby Car, rot
  • SIMBA Big Bobby-car-classic Rot
  • BIG Bobby Car Classic, Rutschauto
  • Simba Toys BIG Bobby Car Classic, rot
  • BIG-Bobby-Car Classic - Kinderfahrzeug für Jungen und Mädchen,

Kundenmeinungen (3.092) zu Big New Bobby Car

4,8 Sterne

3.092 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
2690 (87%)
4 Sterne
278 (9%)
3 Sterne
93 (3%)
2 Sterne
31 (1%)
1 Stern
31 (1%)

4,8 Sterne

3.092 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Ein Klassiker, der jetzt als Neuauflage erscheint

    von tooltipp
    • Vorteile: stabil

    Das Bobbycar ist echt super. Es wurde mehr als 16 Millionen Mal verkauft und das nicht ohne Grund. Es ist stabil und sehr witterungs- und widerstandsfest. Es gibt sogar Renner von Erwachsenen mit dem kleinen Flitzer.

    Sehr schön, dass er jetzt in einem neuen Gewand daher kommt und sich an unsere Zeit angepasst hat. Das hat mich dazu bewegt, die beiden Modelle mal gegenüber zu stellen. ...

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Kinderfahrzeuge

Datenblatt zu Big New Bobby Car

Typ Bobby Car

Weiterführende Informationen zum Thema Big New-Bobbycar können Sie direkt beim Hersteller unter big.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: