Imkerhonig Lindenblüte Produktbild
Mangelhaft (5,0)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Art: Honig
Mehr Daten zum Produkt

Bienenwirtschaft Meißen Imkerhonig Lindenblüte im Test der Fachmagazine

  • „mangelhaft“ (5,0)

    Platz 3 von 4

    „Mangelhaftes Produkt: Enthält zu wenig Lindenpollen, dazu sensorisch nicht ganz typisch. Dürfte nicht ‚Lindenblütenhonig‘ heißen. Nennt sich ‚Imkerhonig‘ – das trifft aber nicht zu. (Hinweis auf Imkerhonig, Imkerqualität oder ‚aus traditioneller Imkerei‘ weckt falsche Erwartungen. Da das Produkt eine Mischung von Honigen aus verschiedenen Ländern ist, kann es nicht direkt vom Imker abgefüllt und verkauft worden sein.)“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Bienenwirtschaft Meißen Imkerhonig Lindenblüte

Passende Bestenlisten: Brotaufstriche

Datenblatt zu Bienenwirtschaft Meißen Imkerhonig Lindenblüte

Art Honig
Bioprodukt fehlt
Sorte Lindenhonig

Weiterführende Informationen zum Thema Bienenwirtschaft Meißen Lindenblütenhonig können Sie direkt beim Hersteller unter bienenwirtschaft.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Süßes Gold

Stiftung Warentest - Die empfindlichen Enzyme bleiben nicht erhalten. Der Großteil wird importiert Jeder Deutsche verbraucht im Jahr durchschnittlich fast eineinhalb Kilogramm Honig. Diesen Bedarf können heimische Imker alleine nicht decken, 80 Prozent des Honigs werden deshalb importiert. Der Großteil kommt aus Argentinien, Mexiko und Uruguay, aber auch Honig aus Ungarn, Rumänien und Spanien steht in unseren Supermärkten im Regal. Die Herkunft des Honigs muss auf dem Etikett stehen. …weiterlesen