Splash and Play Baby Premium Schwimmsitz Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Schwimm­kis­sen
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Splash and Play Baby Premium Schwimmsitz

Siche­rer Bade­spaß für Babys

Der Baby Premium Schwimmsitz 32103EU-02 Splash & Play von dem Sport- und Freizeitartikel-Produzenten Bestway Global Holding ist für Kinder unter einem Jahr gedacht. Der Schwimmsitz soll für die Sicherheit im Wasser sorgen und auch für Babys, die noch nicht gut sitzen können, geeignet sein.

Kippsicherer Schwimmsitz mit festen Griffen

Der Splash & Play Schwimmsitz ist fürs Schwimmbad, Pool oder fürs Baden im flachen Wasser in der Strandnähe gedacht. Der Sitz soll leicht aufzublasen und dank dem extra breiten Luftring kippsicher sein. Der Hersteller weist darauf hin, dass die 0,25 Millimeter dicke Vinylschicht den Schwimmsitz stabil und langlebig macht. Der Schwimmsitz ist in drei separate Luftkammern unterteilt, was zu mehr Sicherheit beitragen soll. Den Kontakt mit einem spitzen Gegenstand, sei es ein Stein oder ein Wasserspielzeug, soll der Schwimmsitz unbeschadet überstehen. Die Anwenderberichte bestätigen, dass der Sitz robust ist. Das Kleine kann sich an den beiden Griffen festhalten und sich beim Baden sicher fühlen. Es liegen aber keine Herstellerangaben darüber vor, ob der Sitz nach der EU-Norm als eine Schwimmlernhilfe hergestellt und entsprechend zertifiziert wurde.

Ab der Geburt bis zum Alter von einem Jahr ausgelegt

Der Hersteller gibt an, dass der Schwimmsitz Splash & Play sogar für Neugeborene geeignet ist. Zum Mindestalter liegen keine Empfehlungen vor, daher empfiehlt es sich, vorsichtig auszuprobieren, ob das Baby sich im Schwimmsitz wohl fühlt und nicht herausrutscht. Für die Kids außerhalb des Baby-Alters ist der Schwimmsitz nicht mehr geeignet, denn es er bietet kein ausreichendes Maß an Kippsicherheit mehr.

Der Schwimmsitz Splash & Play für Babys ist bei Amazon für knappe 15,- zu haben. Der Sitz ist allen Eltern zu empfehlen, die mit ihrem Baby gerne im Schwimmbad sind oder einen Urlaub am Meer planen. Selbstverständlich gilt dabei die Regel: Das Kind darf nicht unbeaufsichtigt im oder am Wasser bleiben.

Datenblatt zu Bestway Splash and Play Baby Premium Schwimmsitz

Typ Schwimmkissen

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: