Mickey Mouse Schwimmring Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Schwimm­rei­fen
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Mickey Mouse Schwimmring

Bürgt für sorg­lo­sen Bade­spaß

Dass es Schwimmreifen heute schon zu Kampfpreisen von zwei Kugeln Eis gibt, scheint für viele Eltern den Griff zu solch einem Spaßartikel für Hotelpool oder Badestrand zu rechtfertigen. Der Bestway Schwimmreifen Mickey Mouse ist ein solch preislich verlockendes Badeschnäppchen: In Strandbuden und Souvenirläden der Urlaubsregionen, aber auch in Online-Märkten taucht er zurzeit als Badereifen für gerade einmal 6,50 EUR (Amazon) auf. Laut TÜV Rheinland darf sich der Kunde sicher sein, mit ihm einen rundum sicheren Badeartikel zu erwerben.

Keine unerlaubt hohen Mengen an Schadstoffen

Im Unterschied zu zahlreichen aufblasbaren Wasserspielzeugen oder Schwimmsitzen, die aus einem Spielzeugtest 2013 des TÜV Rheinland mit zum Teil gravierenden Sicherheitsmängeln hervorgingen, ist die „Mickey Mouse“ mit allen sicherheitstechnischen Wassern gewaschen. Das für Drei- bis Sechsjährige empfohlene Produkt wurde nicht nur nach der einschlägigen Spielzeugnorm EN 71 geprüft, sondern ging auch hinsichtlich der Inhaltsstoffe als unbedenklich hervor. So finden sich alle notwendigen Warnhinweise, aber auch der chemische Befund war „ohne Mängel“ - keine krebserregenden Weichmacher oder andere Schadstoffe in unerlaubter Konzentration.

Keine Sicherheitsmängel beim Mickey Mouse

Wie bei allen Spielzeugen aus dem TÜV-Teilnehmerfeld von 50 Produkten prüfte das Unternehmen auch, ob sich typische Gefahren wie abreißbare Kleinteile am Produkt befinden, wobei ein Maßstab von 90 Newton angelegt wird. Immerhin bei 4 der geprüften Produkte fand das Unternehmen verschluckbare Ventilstöpsel, die zur tödlichen Gefahr für die Kleinen werden können. Generell ist beim Kauf solcher Billigartikel zu raten, auf alle notwendigen Warnhinweise auf der Verpackung zu achten- vor allem aber darauf, ob das Produkt in Wahrheit eine Schwimmhilfe ist, die nur als Spielzeug getarnt ist – etwa bei Schwimmsitzen in Form von Autos oder Wassertieren. Zum Schutze vor dem Ertrinken müssen solche Produkte die strengere Prüfung nach EN 13138 bestehen.

zu Bestway Mickey Mouse Schwimmring

  • Bestway Disney Clubhouse Mickey Mouse 56cm Schwimmring
  • Bestway Disney Clubhouse Mickey Mouse 56cm Schwimmring

Datenblatt zu Bestway Mickey Mouse Schwimmring

Typ Schwimmreifen

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: