Ø Befriedigend (3,0)

Keine Tests

(49)

Ø Teilnote 3,0

Produktdaten:
Geräuschaktivierung: Ja
Gegensprechen: Ja
Reichweite: 300 m
Funkverbindung: Digi­tal
Nachtlicht: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Baby Pacifier DECT (F7C036CB)

Kann mit den Namhaften mithalten

Das Digitalfunk-Babyphone Baby Pacifier DECT von Belkin erweist sich als zuverlässiges Audio-Überwachungsgerät mit allen notwendigen Funktionen. Es punktet mit seinen technischen Zusatznutzen, an seine umfangreiche Ausstattung kommt so schnell kein anderes Gerät heran. Eine ausgemachte Schwäche des Geräts lässt sich aber gleich vorab anführen: Das DECT-Babyphone arbeitet nur im Dauerübertragungsmodus. Wenn Wert auf ein strahlungsarmes Gerät gelegt wird, fällt das Pacifier definitiv heraus.

Starke DECT-Technologie, leider ohne Stimmaktivierung

Dafür bietet es auf übriger Ebene eine Menge an. Sende- und Empfänger sind hochwertig verarbeitet und überraschen mit ihrer schönen Form. Die Sendeeinheit muss an die Steckdose angeschlossen werden. Die Elterneinheit kann mit dem Netzstecker über die Ladeschale und per Akku mobil genutzt werden. Die Verbindung ist stabil und es kommt nur selten zu Verbindungsabbrüchen. Und wenn doch, weil zum Beispiel die Reichweite überschritten wird, ertönt ein akustischer Alarm. Das Gerät schafft in Wohnungen und Häusern maximal 50 Meter, auch ein bis zwei Etagen sind kein Problem. Die Nutzung im Freien ist möglich. Aber die vom Hersteller angegebenen 300 Meter Reichweite sind illusorisch. Die Übertragung der Geräusche ist klar und deutlich. Leider lässt sich die Empfindlichkeit des Mikrofons nicht einstellen, sodass jedes Geräusch übertragen wird. Der Nutzer kann einstellen ob er mit Geräuschübertragung, Vibration, Leuchtsignalen oder akustischen Warnsignalen benachrichtigt werden möchte. Der „Wein-Alarm“ soll auf besonders laute Geräusche wie Weinen aufmerksam machen.

Sternenhimmel als Highlight

Neben den Standardfunktionen werden weitere technische Spielereien angeboten: Gegensprechfunktion, eine Taschenlampe an der Elterneinheit, 19 verschiedene Einschlafmelodien und die Sternhimmel-Funktion. Dabei werden Sterne an den Zimmerhimmel projiziert, die Helligkeit ist dimmbar. Toll für Kinder, denen das Einschlafen mit etwas Licht einfacher fällt. Die Babyeinheit kann über einen Line-in-Anschluss Lieder oder auch Hörspiele von externen Geräten abzuspielen. Ein Timer sorgt dafür, dass Musik und Projektion sich nach einer gewählten Zeit ausschalten. Eine Temperaturangabe inklusive Alarm an der Elterneinheit und ein wärmegesteuertes Nachtlicht an der Babyeinheit sind ebenfalls integriert. Nachteil hier ist aber, dass die Temperaturen voreingestellt sind und sich nicht ändern lassen. Ist es zum Beispiel im Sommer warm, gibt das Gerät ständig Alarm. Da hilft nur, diese Funktion zu deaktivieren.

Schwache Bedienungsanleitung

Die Bedienungsanleitung wurde so knapp gehalten, dass sie nicht hilfreich ist. Auf der deutschen Webseite von Belkin findet sich das Gerät überhaupt nicht. Nur die englische Webseite bietet die umfangreiche Bedienungsanleitung zum Download. Hier muss Belkin nachbessern, denn ansonsten ist das Gerät in der Lage, mit anderen hochwertigen Babyphones mitzuhalten. Seine Ausstattung ist hervorragend und für einen Einkaufspreis von circa 60 EUR (Amazon) gibt es eine klare Kaufempfehlung.

zu Belkin Baby Pacifier DECT (F7C036CB)

  • Belkin F7C036CB Pacifier Dect-Babyphone mit Lichtprojektor (300m Reichweite)

    Nachtlicht, Taschenlampe und Temperaturanzeige

  • Belkin Baby Pacifier DECT-Babyphone 300m Reichweite Lichtprojektor HD Sound

    Beschreibung Der neue Baby Pacifier verfügt über einen Lichtprojektor, einen MP3 Anschluss, kristallklaren HD - ,...

Kundenmeinungen (49) zu Belkin Baby Pacifier DECT (F7C036CB)

49 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
26
4 Sterne
11
3 Sterne
2
2 Sterne
6
1 Stern
4
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Belkin Baby Pacifier DECT (F7C036CB)

Betriebsart
  • Netz
  • Batterie
Geräusch- & Bildübertragung
Lautstärkeregler vorhanden
Geräuschaktivierung vorhanden
Gegensprechen vorhanden
Reichweite & Stromversorgung
Reichweite 300 m
Sicherheit
Vibrationsalarm vorhanden
Verbindung & Kanäle
Funkverbindung Digitalinfo
Ausstattung
Raumtemperaturanzeige vorhanden
Schlaflieder vorhanden
Nachtlicht vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: F7C036CB

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Angelcare AC1100 Bewegungsmelder + Video-ÜberwachungOlympia Canny (2132)Reer Neo 200 (50010)Luvion 88 EssentialVital Innovations Snuza Hero Bewegungsmonitor (08150_SE)Terraberk PikabuBabyMoov Premium Care (A014201)BabyMoov Babyphon Touch Screen (A014407)BabyMoov Expert Care (A014301)Sunluxy 2-Zoll Baby-Monitor (BV301)