• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 46 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
46 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Mikro­wel­len-​Ste­ri­li­sa­tor
Geeig­net für: Schnul­ler, Sau­ger, Kunst­stoff­fla­schen, Glas­fla­schen
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Mikrowellen-Dampfsterilisator

Baby Walz Mikrowellendampfsterilisator

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Baby Walz Mikrowellen-Dampfsterilisator ist das ideale Produkt für Eltern, die auch unterwegs nicht auf hygienisch reine Schnuller, Flaschen und Sauger für den Nachwuchs verzichten möchten. Relativ klein und handlich in den äußeren Abmessungen, aber ausgestattet mit einem großen Herzen. Laut Hersteller passen nämlich bloß drei komplette Flaschensets hinein - sogar die 300 Milliliter fassenden Gefäße von NUK -, doch wer ein wenig Kreativität beim Stapeln an den Tag legt, bringt ohne Probleme auch sechs kleine Flaschen unter. Dann allerdings ohne das gesamte Zubehör.

Stärken und Schwächen

Bei durchschnittlich 4 Minuten in der Mikrowelle ist ein zweiter Vaporisier-Durchgang freilich schnell erledigt. Bemerkenswert: Es handelt sich hier um ein No-Name-Gerät, welches frei vom gesundheitsschädlichen Weichmacher Bisphenol A ist. Auf dieses Gütesiegel muss manches Konkurrenzprodukt mit bekanntem Namen verzichten, der Sterilisator von Baby Walz dagegen darf sich damit schmücken. Schöne Sache. Was dagegen für weniger Begeisterung bei den bisherigen Nutzern sorgt, ist der etwas wackelig wirkende Aufbau des Geräts. Der Deckel lässt sich zwar von beiden Seiten öffnen und somit jedes Teil im Inneren schnell erreichen, doch hält er den Bewertungen zufolge leider nicht hundertprozentig dicht. Das wiederum dürfte wohl auch das Fehlen einer Angabe der garantierten Sterilzeit nach dem Vaporisieren erklären.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit nicht einmal 9 Euro auf Amazon spielt dieser Mikrowellen-Dampfsterilisator definitiv in der absoluten Königsklasse im Vergleich mit den Produkten der Konkurrenz. Wer also auf der Suche nach einem erschwinglichen Gerät Made in Taiwan ist, das im Gegensatz zu den meisten anderen Vaporisatoren mit 100 Millilitern Wasser auskommt und selbst bei mehrfacher Anschaffung kein Loch in die Haushaltskasse reißt, liegt hier genau richtig. Der überwiegende Teil der Nutzer empfiehlt den Baby Walz uneingeschränkt weiter, weist aber auch darauf hin, dass eine deutschsprachige Gebrauchsanweisung wohl nur auf der Verpackung zu finden ist.

Kundenmeinungen (46) zu Baby Walz Mikrowellen-Dampfsterilisator

3,7 Sterne

46 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
22 (48%)
4 Sterne
7 (15%)
3 Sterne
3 (7%)
2 Sterne
6 (13%)
1 Stern
7 (15%)

3,7 Sterne

46 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Baby Walz Mikrowellen-Dampfsterilisator

Typ Mikrowellen-Sterilisator
Geeignet für
  • Glasflaschen
  • Kunststoffflaschen
  • Sauger
  • Schnuller
Sterilisationszeit 3 min
Fassungsvermögen 100 ml
Anzahl der Flaschen 3

Weiterführende Informationen zum Thema Baby Walz Mikrowellendampfsterilisator können Sie direkt beim Hersteller unter baby-walz.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: