Baby Butt Schlafsack mit Fliegenpilz, blau, 098.136.000 Test

(Babyschlafsack)
Schlafsack mit Fliegenpilz, blau, 098.136.000 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen

Test zu Baby Butt Schlafsack mit Fliegenpilz, blau, 098.136.000

    • ÖKO-TEST

    • Ausgabe: 5/2014
    • Erschienen: 04/2014
    • 44 Produkte im Test
    • Mehr Details

    Der Schlafsack von Baby Butt war in der Material- und Praxisprüfung nicht zu beanstanden. „Sehr gut“ in diesem Testbereich. Kritik gab es aber bei den Inhaltsstoffen. Nicht nur, dass man halogenorganische Verbindungen und optische Aufheller nachweisen konnte, auch das toxische Spurenelement Antimon wurde gefunden. Antimon wird als Flammhemmer oder bei der Polyester-Produktion eingesetzt. Der Stoff wirkt im Blut giftig und kann womöglich Haut und Schleimhäute reizen. Der Anbieter hat das Produkt als Reaktion bis zur Klärung des Sachverhalts aus dem Verkauf genommen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Datenblatt zu Baby Butt Schlafsack mit Fliegenpilz, blau, 098.136.000

Erhältliche Größen 70 cm, 90 cm

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen