• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Mate­rial: Holz
Auf­stell­maße (L x B x H): 435 x 180 x 285 cm
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Spielhaus Max

Axi SpielhausMax

Für wen eignet sich das Produkt?

Das Axi Spielhaus Max ist für ein bequemes Publikum gedacht und findet dabei eine sehr plausible Sprache, um seine Vorzüge an die Fokusgruppe zu bringen. Denn um das Gartenspielhaus aus asiatischem Zedernholz auf seine Stelzen zu stellen und inklusive Treppe und der 2,20 Meter langen Rutsche spielfertig zu machen, bedarf es weder umfangreicher Vorarbeiten zum Schutz gegen Fäulnis und Verwitterung noch werden tiefere Kenntnisse der Handwerkskunst von den Eltern abgerufen. 180 Minuten Aufbauzeit werden vom Hersteller dank eines speziellen Aufbausystems veranschlagt. Geeignet ist es für Kinder von drei bis zwölf Jahren und deren Eltern, die eine mindestens 435 x 180 Zentimeter große Gartenfläche freiräumen und garantieren können, dass sich bis in drei Metern Höhe über dem Max nur freier Luftraum befindet.

Stärken und Schwächen

Dem Echo der Nutzer nach zu urteilen punktet es sich solide durch die Disziplinen eines im Freien aufstellbaren Kinderspielhauses: Vernünftiges, rund 15 Millimeter dickes Plantagenholz, das erfreulicherweise aus nachweislich umweltgerechter Waldwirtschaft stammt, trifft hier auf eine liebevolle Detailgestaltung mit „schiefer Optik“ der Fenster- und Türelemente – und Ästheten wie Sicherheitsfanatiker werden wissen, dass sich hinter den gefasten Profilen gerundete Kanten verbergen, die Abstand zur Baumarkt-Hochregallagerware schaffen und Verletzungsgefahren minimieren. Positiv zu vermerken, weil bei Gartenspielgeräten leider nicht selbstverständlich, ist sein TÜV-Siegel für geprüfte Sicherheit und der Hinweis des Herstellers, dass Stelzenhäuser wie dieses ab einer Höhe von 60 Zentimetern über weichem Untergrund zu stehen haben.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Kurs ist ambitioniert (laut Amazon 1.485 Euro) und mit Blick auf die Konkurrenz könnte einem einfallen, sich unter den weit kostengünstigeren offenen Bausätzen der Branche umzusehen - ohne eine Schutzlasur auf Wasserbasis, teilmontierte Fertigbauteile oder scheinbar überflüssige Details wie mit transparentem Kunststoff gefüllte Fenster und Türen, die ganz ähnliche Spielfreuden für die Kleinen eröffnen, soweit es sich nur um einen eigenen, kleinen Rückzugsort im Freien handelt. Rechnet man aber im Geist die Zusatzkosten aller Baumarkt-Zubehörteile, Fahrtkosten und zusätzliche Arbeitsstunden ein, ergibt sich schnell ein stimmiges Preis-Leistungs-Gefüge vom Spielhaus Max, das einerseits eine in sich geschlossene Spielwelt für die Kleinen bildet, andererseits aber mit seiner Erweiterbarkeit um diverse Details (etwa einem Briefkasten, einer Türglocke oder der farblichen Gestaltung mit wetterfesten Lasuren) noch genügend Raum für manches Kreativprojekt lässt.

zu Axi Spielhaus Max

  • AXI Stelzenhaus Max braun/grün mit grüner Rutsche BxTxH: 193x432x288 cm, inkl.
  • AXI Spielhaus Max braun
  • AXI Spielhaus Max mit Leiter, Rutsche und Sandkasten
  • Spielhaus Max , A030.150.00 , Braun, Grün, Naturfarben , Holz , Zeder ,

Datenblatt zu Axi Spielhaus Max

Ausstattung
  • Stelzen
  • Rutsche
  • Leiter
  • Sandkasten
  • Fußboden
  • Holzdach
Material Holz
Eigenschaften Erweiterbar
Altersempfehlung 3 - 12
Aufstellmaße (L x B x H) 435 x 180 x 285 cm
Weitere Produktinformationen: Gartenspielhaus aus Holz

Weiterführende Informationen zum Thema Axi Spielhaus Max können Sie direkt beim Hersteller unter axi-spielhaus-shop.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: