Spielturm mit Schaukel & Rutsche Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    1  Meinung

keine Tests
Testalarm
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Eig­nung: Rut­schen, Klet­tern, Schau­keln
Aus­stat­tung: Rut­sche, Auf­stiegs­lei­ter, Strick­lei­ter, Klet­ter­seil, Dop­pel­schau­kel, Schau­kel­sitz, Sand­kas­ten
Mate­rial (Gestell): Metall
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Spielturm mit Schaukel & Rutsche

Spielturm mit Schaukel & Rutsche

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Avanti Trendstore Spielturm mit Schaukel & Rutsche widmet sich all jenen, die keine Lust auf eines der kesseldruckimprägnierten Monstren mit meist umfangreichem Nachbesserungsbedarf noch vor der Erstmontage verspüren. Durch das schlanke, aber keinesfalls windige Metallgestell und den farblich schlüssigen Bauteilen schafft es durch seine Materialität und Optik Abstand zur Masse der Vorstadt-Kleingartenspielgeräte in bedenklichen Farben. Besonders erfreulich ist sein Verzicht auf das Rätselraten um die sonst üblichen Andeutungen in der Montageanleitung. Benötigt werden eine Aufstellfläche von 345 x 248 x 289 Zentimeter und die Spielfreude eines Kleinkindes, das nicht viel älter als fünf Jahre sein sollte.

Stärken und Schwächen

Wetter- und Sturmfestigkeit aller Bauteile, gute Material- und Verarbeitungsqualität und ein im Vergleich zum geringen Platzverbrauch vielfältiges Spielangebot – all dies sei als herausragende Merkmale des Avanti-Trendstore-Modells an vorderster Front genannt. Ansonsten treffen die üblichen Komponenten wie Schaukel, überdachtes Podest, kleine Rutsche und regengeschützter Sandkasten auf ein seitliches Kletterseil mit Knoten, fixiert an einem grün/braun lackierten Metallgestell, das mit Steck- und Schraubverbindungen montiert wird und mit einem Rostschutzlack gegen Korrosion geschützt ist. Punkte gibt es ferner für die sommerliche Leichtigkeit des Rundrohrgestells, der grünen Kunststoff-Rutsche und der farblich passenden, textilen Dach- und Brüstungskonstruktionen. Einzige nennenswerte Schwäche ist der Verzicht auf einen erhöhten Rutschauslauf, folglich landen die kleinen Zwerge zwangsweise mit dem Po voraus auf der Erde.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Alles in allem ist der Spielturm für seine Ausstattung fair budgetiert. Laut Amazon werden knapp 400 Euro für ein Gartenspielgerät fällig, das in den Sternebewertungen nicht negativ auffällt. Was man sich für den Preis noch wünschen könnte? Vielleicht eine Bodenplatte oder wenigstens wurzeldicht Plane für den Sandkasten oder ein Modulsystem zur Erweiterung oder abwechslungsreicheren Gestaltung des Spielangebots. In den Rückmeldungen steht es gut da, teils wird es sogar begeistert weiterempfohlen, wenn explizit kein ausladender All-in-One-Spielplatz zur Beschäftigung mehrerer Kinder gesucht wird.

Kundenmeinung (1) zu Avanti Trendstore Spielturm mit Schaukel & Rutsche

4,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Avanti Trendstore Spielturm mit Schaukel & Rutsche

Eigenschaften Flexibles Baukastensystem
Eignung
  • Schaukeln
  • Klettern
  • Rutschen
Ausstattung
  • Sandkasten
  • Schaukelsitz
  • Doppelschaukel
  • Kletterseil
  • Strickleiter
  • Aufstiegsleiter
  • Rutsche
Material (Gestell) Metall
Aufstellmaße (L x B x H) 345 x 248 x 289 cm
Grundfläche Turm (L x B) 157 x 157 cm
Pfostenstärke 90 mm

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: