Baby Care 6 eco zero Produktbild

Ø Befriedigend (3,0)

Keine Tests

(70)

Ø Teilnote 3,0

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Baby Care 6 eco zero

Leise und viel zu langsam

Audioline hat prinzipiell einen ordentlichen Ruf, was Babyphones anbelangt. Insbesondere das BabyCare 4 wird in Rezensionen überaus gut bewertet, da es trotz oder gerade aufgrund seiner schlichten Konstruktion ganz hervorragende Dienste leiste. Insbesondere die gute Lautstärke, die hohe Empfindlichkeit des Mikrofons und das hübsch anzusehende Babylicht werden hierbei gelobt. Ganz anders dessen Nachfolger, das Audioline BabyCare 6 Eco Zero. Auf Amazon erzielt es gerade einmal 2 von 5 möglichen Sternen.

Reaktionszeit schlichtweg zu lang

Eine solche Bewertung ist ausgesprochen selten und spricht für ernsthafte Probleme des Gerätes, die einer breiten Masse an Käufern auffällt. Insbesondere ist augenfällig, dass die Bewertungen sich nicht einmal grob die Waage halten – nur fünf von 27 Kunden haben das Babyphone mit vier oder fünf Sternen bewertet, aber gleich 14 mit der schlechtesten Note. Tatsächlich stören sich die Nutzer an einer Vielzahl kleiner Dinge, wie ein roter Faden zieht sich aber die viel zu ausgedehnte Reaktionszeit des Gerätes durch die Rezensionen.

Ausgabe am Elternteil viel zu leise

Demnach schlage das Gerät meist erst an, wenn das Kind bereits einige Zeit lautstark am Weinen oder Schreien sei. Reihenweise findet sich der Vorwurf, man erreiche das Kind schon lange, bevor das Babyphone sich das erste Mal melde. Ferner wird kritisiert, dass das Ausgabegerät viel zu leise sei. Selbst wenn es dann einmal rechtzeitig anschlage, übertrage es die Stimme des Babys dermaßen leise, dass man nur in absoluter Stille etwas verstehen könne. Nicht selten werde es daher auch schlicht überhört.

Unverständliche Funktionsbeleuchtung

Zu guter Letzt kritisieren viele Nutzer die unlogische Funktionsbeleuchtung des Audioline BabyCare 6 Eco Zero. Demnach leuchte die LED für die Funktionsbereitschaft permanent in warnendem Rot, während das Warnsignal für das schreiende Kind in Grün angezeigt werde. Die LED wiederum, welche den Verbindungsstatus signalisiere, werde wiederum auch in Grün angezeigt und flackere alle zehn Sekunden aus unersichtlichen Gründen. Ähnlich sehe es mit der LED für den Ladestatus aus, welche nicht erkennen lasse, ob der Akku nun geladen werden müsse oder bereits gefüllt sei. Kurzum: Das BabyCare 6 Eco Zero wird von der Masse der Nutzer als Reinfall betrachtet. Wer für ein älteres Gerät ein Austauschmodell erhält, sollte besser darum bitten, dass es sich nicht um ein 6er-Modell handelt...

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Audioline Baby Care 16 Babyphone Alarmfunktion Sprechfunktion Weiß NEU OVP

    Audioline Baby Care 16 Babyphone Alarmfunktion Sprechfunktion Weiß NEU OVP

Kundenmeinungen (70) zu Audioline Baby Care 6 eco zero

70 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
17
4 Sterne
14
3 Sterne
8
2 Sterne
11
1 Stern
19
Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Philips Avent SCD 505Reer NeoReer ScopiWithings Smart Baby MonitorMotorola MBP33Reer WegaNUK ECO Control+Philips Avent SCD 535Motorola MBP 16Topcom Babytalker 3600