Bilder zu Asstel Riester-Rente Classic AMRRC1PE (003751)

Produktbild Asstel Riester-Rente Classic AMRRC1PE (003751)
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Ass­tel Ries­ter-​Rente Clas­sic AMRRC1PE (003751) Test

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Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „gut“ (2,4)

    23 Produkte im Test

    Rentenzusage und Kosten (40%): „gut“ (2,1);
    Anlageerfolg (40%): „befriedigend“ (2,7);
    Transparenz (10%): „befriedigend“ (2,7);
    Flexibilität (10%): „gut“ (2,2).

  • „gut“ (1,8)

    26 Produkte im Test

    Rentenzusage (40%): „gut“ (2,1);
    Anlageerfolg (40%): „sehr gut“ (0,9);
    Transparenz (10%): „ausreichend“ (4,5);
    Flexibilität (10%): „gut“ (1,9).

  • „gut“ (1,9)

    25 Produkte im Test

    Rentenzusage und Kosten (50%): “gut“ (2,1);
    Anlageerfolg (40%): „sehr gut“ (1,4);
    Transparenz (10%): „befriedigend“ (3,5).


Kun­den­mei­nun­gen

1,5 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

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1,5 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von MarioGerhard

    Ich habe die Faxen auch dicke

    Ich kann SilviaBosse und Dr. Müller nur zustimmen. Mir reicht es jetzt mit Asstel. Mein letzter Brief zur Beitragsanpassung wurde wieder mal komplett ignoriert. Fragen habe ich darin zwar gestellt, hatte aber eigentlich nicht die Erwartung, dass sie auch beantwortet werden.
    Bei diesem miesen Service sind mir die guten Testergebnisse jedes mal wieder schleierhaft. Zumal ich ohnehin das Gefühl habe, dass die mein Geld verbrennen.
    Ich werde auf jeden Fall den Anbieter wechseln.
    Antworten
  • von SilviaBosse

    Das kenn ich auch..

    Ähnliches wie Dr. M. habe ich auch bei Asstel erlebt. Schlechter Service, keine Antwort auf Anfragen bzw musste ich lange warten. Mir hats dann gereicht und ich bin zur Hansemerkur gewechselt, die haben meine Fragen viel besser beantwortet und der Wechsel ging unproblematisch über die Bühne.
    Antworten
  • von Dr. Müller

    Als Kundin nicht zufrieden

    Seit 10 Jahren zahle ich in die Asstel- Riesterrente ein.
    Ich bin mit dem Produkt nicht zufrieden, weil die Kundenbetreuung sehr schlecht ist, ich zu Fragen oft keine Auskunft bekomme "Da kenn ich mich nicht aus, können Sie später nochmal anrufen?"
    Find ich eigentlich schade. Ich werde jetzt auch den Anbieter wechseln.
    Antworten